Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 111609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *latte macchiato mit extra milch hinstell* brauchte ich grad.
*streichhölzer von vA nehm*

RS:  :'( Vielleicht wird er wieder munterer wenn das Wetter sich ändert? Wie würden sich denn seine Herzbeschwerden äußern?

FtC, wenn das Wetter wärmer wird, dann werden tendenziell die Herzprobleme eher zum Tragen kommen. Das Herz bringt ja keine volle Leistung mehr, also je wärmer es ist, desto mehr muss ja der Kreislauf arbeiten, demnach muss das Herz natürlich mehr leisten. Das kann es aber nicht mehr, und die Arrhythmien werden natürlich zusätzlich noch im Verlauf der Zeit immer schlimmer. Also wird er, je wärmer es wird, oder je mehr er sich bewegt, Probleme haben genug Sauerstoff zu kriegen und wird dementsprechend einen Gang zurückschalten (müssen). Irgendwann wird das Herz es auch in Ruhe nicht mehr schaffen und er wird dekompensieren. Das heißt die Herzleistung reicht noch nicht mal mehr zur Erhaltung aus, er wird alles nur noch in Zeitlupe machen können und massive Ödeme bekommen. Und das ist dann der Tag X.  :-\ Wie lange er bis dahin noch hat weiß man nicht. Es könnten aber noch Jahre sein. Was ich ja hoffe.  :-\

ZS, noch nix Neues vom Leisetreter?  :-[

vA, das Möppelchen ist echt anspruchsvoll. Hut ab dass Du das so gut im Griff hast. Ich drück die Daumen für den SV.

Heute morgen Schnee-Einbruch im Rhein-Main-Gebiet und an der Nahe. Und wie eine Bekannte heute morgen treffend formulierte:

Die drei Endgegner des deutschen Autofahrers:
Reißverschlussverfahren
Blinken aus dem Kreisverkehr
Drei Schneeflocken
 ;D

Zum Glück war ich wie immer früh dran und kam dennoch gut durch.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *KaffeeinsAugeschütt* *inStreichhölzerbeiss*  ??? oh .. ach so .. anders rum  :P

Zitat von: vA
ich: anhalten! muss gucken wo wir drumrum kommen  :-\ sie : nee wir gehen da lang ,das passt ! Boah  ::) jaaaaa das hätte gepasst ........... aber nur mitohne Reiterin  :-X  :P
;D nun pienz nicht rum - wir wollen doch schlaue, meinungsstarke Pferde  ;D

Zitat von: RS
Die drei Endgegner des deutschen Autofahrers:
Reißverschlussverfahren
Blinken aus dem Kreisverkehr
Drei Schneeflocken
;D

ZS ich drücke auch Daumen für wohlbehaltene Wiederkehr  :-\

jooo so ne griffbereite Halle wäre prima, dann hätte ich gestern mal bissle was anderes als Handarbeit machen können (zu der MIR ja komplett die Motivation fehlt, weswegen das Pony äzhnlich lustlos unterwegs war wie ich  ::) ich kann es ihr nicht verdenken  ;) - zum in "unsere" Halle tapern hat mir die Zeit gefehlt - war erst um 19:30 Uhr am Stall und mit Leuchti an/aus, Schuhe dran, Satteln hin/herlaufen und bissle reiten brauche ich insgesamt 2,5 Stunden  :P das war mir zu aufwändig - heute abend reichts auch wieder nicht für was Sinnvolles, weil ich zu einer Hufschuhanprobe muss ...gnaaaa .. und morgen soll es wieder Dreckwetter haben .. evtl. schaffe ich es ja in einer Regen/schneelücke hin *hoff*

*Teehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
lieben Dank an Euch alle dass ihr mir Mut machen wollt wegen meinem Nimus. Aber ich habe keine Hoffnung mehr  :-\

Mein Mann ist jetzt los zum suchen und ich gehe nachher noch mit den Hunden. Aber wo soll man da Anfangen wenn man nicht die Richtung weiß wo er hin ist?
Eingefallen ist mir auch noch dass am Samstag Abend zwei Schüsse gefallen sind

Möppelchen ist halt eine Stute. Stuten sind so  ;D hab ja auch so zwei Exemplare

Auslöser für die Halle war Fabiola. Vielleicht kann ich so auch im Sommer sie reiten, bewegen. Wir können mit oder ohne Halle, mit oder ohne Führanlage. Mir war das ehrlich gesagt auch zu teuer. Hab dann gefeilscht wie auf dem Basar
Bei uns zahlt eh jeder was anderes. Kommt darauf an wie sympathisch man für ihn ist.



Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*latte macchiato mit extra milch hinstell*
ich brauch Latte macchiato mit extra Espresso. Die Dame in unserer Kantine weiß das schon.... :D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
ich vertrag den Espresso oft nicht gut, hatte aber einfach Heißhunger drauf. Daher extra Milch. Dann schreit mein Magen etwas weniger laut auf. Ging heute aber gut.

lieben Dank an Euch alle dass ihr mir Mut machen wollt wegen meinem Nimus. Aber ich habe keine Hoffnung mehr  :-\

 :'(
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ZS ist der Kater denn zutraulich? evtl. ist er ja zu jemandem ins Auto gestiegen undvöllig fremd wieder ausgestiegen oder so? Ist er bei Tasso registriert?  Unserem Tsahlie wäre sowas zuzutrauen - der klettert stets und ständig in fremde Autos  :P zum Glück kennen alle unsere Nachbarn ihn und die Paketfahrer mittlerweile auch  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Der Kater meiner Freundin ist auf diese Weise bis ins Paketverteilzentrum im über 100km entfernten Hannover gefahren und wurde dort am nächsten Tag wohlbehalten wieder abgeholt ;D
« Letzte Änderung: 30.01.19, 15:18 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
ZS: :'( :'( :'(
Hexle: hat Tsahlie eine Paketmarke am Halsband ;D?
Es schneit seit heute morgen! Ich habe gerade ein paar Immergrüne freigeschüttelt, bei 0°C gibt das sonst Schneebruch bei Kamelien und der großen Magnolie.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Ne. Er ist sehr scheu und würde in kein fremdes Auto einsteigen. Nur wenn da die Türe offen wäre und kein Mensch weit und breit.
Ich könnt mir so in den Ars...beißen. Er ist am Samstag mit uns in die Garage und ich habe zu ihm gesagt, ne komm, geh mal Streife laufen. Hätte ich ihn nur in der Garage gelassen  >:(

Fabi hustet noch bei Belastung. Im Stall hat sie noch keiner husten gehört.  Temperatur heute war 37,4 ° aus der rechten Nüster muss Ausfluss raus sein da recht verklebt.
Es husten mehrere Pferde im Umkreis von Fabi. Hat sie auch Kontakt

Eibischwurzel von Makana ist bestellt.


Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Ja Halle , klar eine gute Sache , aber ich mag sie trotzdem nicht , natürlich nutze ich sie ,zum longieren, für Bodenarbeit etc. ,ich reit natürlich auch in der Halle aber nur wenig und mit Vorliebe im Wald .
Im alten Stall gab es keine Halle und das war für mich nie ein Problem .

Fehlende Katze ist echt Mist ,da macht man sich schon Sorgen  :-\

Kranke , alte Pferde sind auch  :'( :'( :'(

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Momentan, wenn der Platz gefroren ist und zu glatt um im Schritt zu arbeiten, fehlt mir schon ne Halle. Morgen werde ich mal gucken, ob ich mit meinem Kleinen dann halt etwas im Schritt und ggf. mal Trab im Zelt arbeite, aber der Boden dort ist halt so tief. Die Pferde kommen damit klar, aber ich nicht *g*

Ich drück für den Freigänger dennoch die Daumen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell*

Gestern abend ist unsere Pferdeoma über die Regenbogenbrücke gegangen.  :'( Der GG hat nachmittags gefüttert und fand sie vor dem Stall liegend. Die BE war auf Dienstreise und konnte erst 2 Stunden später da sein. Der GG hat sie irgendwie wieder auf die Beine bekommen und gut zugänglich in den Hof gebracht (er denkt da immer praktisch ....), und die TÄ hat sie so lange halbwegs stabilisiert und auf den Beinen gehalten, bis die BE da war und sich verabschieden konnte. Sie hatte wohl Kreislaufversagen in Verbindung mit Kolik (oder umgekehrt), und es war in ihrem Gesicht ganz deutlich zu lesen dass sie nun keine Lust mehr hat und bitte gehen möchte.  :-[ Sie war fast 33, aber irgendwie kam das gestern dann doch ziemlich überraschend.  :'( Avalon war ziemlich durch den Wind. Er und ihre beiden engsten Freunde durften später noch Abschied nehmen, ich hoffe es hilft ihnen. Zumindest hat danach keiner mehr gerufen.

Halle ist schon toll. Mich nervt es ziemlich dass ich da immer hinhängern muss, auch wenn es nur 7 min Fahrt sind. Aber ich fänd ja schon einen vernünftigen Reitplatz daheim mega. Hätten wir den, bräuchte ich nicht zwingend eine Halle.

Heute morgen war wieder alles weiß und der Verkehrsfunk war extralang, also bin ich 20 min früher losgefahren. Und war natürlich 20 min früher im Büro.  ::) Wenn man Zeit einplant ist alles gestreut und man kommt ganz normal durch, is ja klar.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen,

ach RS,
wie traurig.  :'(
Meine Stute war auch 32 1/2 und dann wollte sie echt nicht mehr. Da kann man dann nichts mehr machen.
Wie schön, dass die BE sich noch verabschieden konnte.

ZS,
unser Kater war auch Freigänger und ich weiß, wie einem da zumute ist. Ich drück die Daumen, dass er auf einmal einfach wieder da ist.

Bei mir war heute auch wenig los auf den Straßen, eigentlich ziemlich überraschend. Aber gut, da kann ich dann heute auch mal wieder früher gehen als kurz vor acht. Schön ist, dass es da dann vielleicht sogar noch hell ist. Ja, es geht wieder aufwärts.  :D

Eine Halle habe ich viele Jahre nicht vermisst. Aber jetzt schon. Man wird älter.  ;D Aber wir haben halt keine und werden auch keine bekommen. Von den drei Reithallen in der "Nähe" wollen zwei Ställe keine Fremdreiter und der dritte ist, hm, rustikal interessant mit Western- oder Freizeitreitern. Außerdem sind alle drei Ställe so weit weg, dass ich immer dann, wenn ich eine Halle möchte, nämlich bei Regen, Schnee, Frost oder 40 Grad im Schatten sowieso nicht hinlaufen oder reiten würde. 
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

Heute morgen war wieder alles weiß und der Verkehrsfunk war extralang,

Treffen sich zwei Schneeflocken.
und? Wohin fliegst du?
In den Taunus, da kann ich liegen bleiben. und du?
Nach Wiesbaden. Bisschen Panik verbreiten...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*weissengutenMorgenwünscht* *Kaffeekocht*

RS ich wünsche der Pferdeomi eine gute Reise  :'( sie hat die letzten Jahre bei dir dann ja noch eine richtig gute Zeit gehabt und jetzt auch ein schnelles selbstbestimmtes Ende .. fürs Pferd ist das absolut in Ordnung so *ichdrückdich*

Wenn du früher im Büro bist, kannst du dich dann auch dazu aufraffen früher zu gehen? Wenn man keine "zählbare" Arbeit hat, bleibt man gerne trotzdem bis zum üblichen Büroschluss :P Ich muss mich dann auch immer mal dazu zwingen zu gehen - auch wenn noch was zu machen wäre, geh ich mittlerweile hin und wieder trotzdem ... ist ein bisschen meinem allgemeinen Jobfrust geschuldet  :P

Tara  ;D ;D *rausguck* ich bin sehr froh, dass ich heute nicht nach S fahren muss.. die LKW hängen sicher alle wieder quer, weil Sommerreifen im Winter total chic sind  :P

Gil habt ihr keinen Sand auf dem reitplatz ??? weil du sagst er wäre glatt? Unserer ist halt buckelig gefroren, da macht auch Schritt arbeiten nur bedingt Sinn  :P

trollin mir geht's eigentlich wie dir - nur bei 1 Woche täglich Dreckwetter und (schlimmer) Frost wünsche ich mir ein Dach über dem Kopf, um dem Pony mal die Luft abzulassen  ;D

FtC eben weil er keine Paketmarke um hat, darf er ja auch nicht mit  ;D

ZS gib die Hoffnung trotzdem nicht auf  :-\ evtl. ist er ja in einen Keller eingestiegen oder so  :-\

Pedro ich bin auch häufiger nachts um 1 - 2 Uhr unterwegs und sammel den Kater wieder ein, weil er beinm spielen/kämpfen/Mäuseretten die Zeit vergessen hat  ::) ok. das passiert vor allem im Sommer - im Winter ist er ziemlich einfach zu finden, da klebt er auf der Heizung *Weicheiist*

*Kaffeehinstellt* *undheissenKakao*



« Letzte Änderung: 31.01.19, 08:59 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...