Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 111686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zinkkur haben wir gerade hinter uns. Was meint ihr mit über eine längere Zeit? Mineralfutter bekommt sie von Marstall. Ich gebe den Pferden aber immer wenn ein Mineralfutter verfüttert ist von anderen Anbieter.

Irgendwie muss ich da was falsch geschrieben haben. Sie lässt sich jetzt sehr gerne berühren. Putzen liebt sie über alles.

Heute geschaut wegen Pilz im Ohr den sie hatte. Nur im linken Ohr das rechte ist Ok.

Ich war heute mit ihr in der großen Halle. Wir waren alleine. Auf dem Reitplatz war ein Pferd. Zum Ausgang hin wurde sie unruhig da sie dort das Pferd auf dem Platz sah. Ich bin dann auf den mittleren Zirkel. Ich muss sagen heute war es wirklich gut. Sind auch auf beiden Hände galoppiert. Die Seitengänge macht sie auf der linken Hand besser, schöner und williger als auf der Rechten.

Gewiehert wurde heute auch nicht

Meine Stallkollegin kam noch dazu. haben ein bisschen geredet. Sie meinte Fabiola ist unterfordert, zu wenig bewegt. Ich denke das wird es sein. Ihr habt auch alle geschrieben. Zu wenig Bewegung. Zu wenig konsequent

Weniger Zucker füttern muss ich ausprobieren.

RS: das tut mir sehr leid. Ich habe einen Hund wegen Herzproblemen verloren. Traurig das alles.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Magen? Nicht auszuschließen, da wir in den letzten 6 Monaten 3x den Stall wechseln mussten. Den ersten weil meine zwei fast verhungert wären, der zweite eine Übergangslösung und jetzt im dritten endlich für alle, Ruhe einkehrt.

Welche innere Organe sind für die linke Seite zuständig? muss ich mal googeln

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Tara: bunte Streifen kosten extra.........genauso wie die meisten anderen Sachen mit denen notleidende Ärzte ihr Einkommen aufbessern ::).
RS:  :'( So alt ist der Avaloniker doch noch nicht?Ganz ohne Beschäftigung würde ich ihn nicht lassen, sonst gibt es nachher zusätzlich Probleme an den Knochen durchs rumstehen.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Kiowa, ein Hoch auf Deinen Hausarzt. Cooler Typ.  :)

FtC, der Avaloniker wird dieses Jahr 21. Nicht mehr blutjung, aber für einen Arabermix auch nicht wirklich ein Alter. Meine Ex-RB,die ihn heiß und innig liebt,war soooo süß. Ich hatte ihr ne Sprachnachricht geschickt und sie dachte zu Beginn ich sage ihr nun dass er eingeschläfert wird. Ihr O-Ton: Das wichtigste ist dass es ihm gut geht und dass er lebt und da verzichte ich mit allergrößtem Vergnügen aufs Reiten. Soooo schade dass sie weggezogen ist und nur alle paar Monate mal hier ist.

Nun hat er hoffentlich noch viele schöne Jahre als Rentner.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *Kaffeekocht*

RS der letzte wegen Herz mit Anfang 20 in Rente geschickte Arabär (der übrigens dem Avaloniker zum Verwechseln ähnlich sieht - und wenn ich mich recht erinnere auch verwandt ist - Gharib-Enkel ) hat danach noch viele Jahre fröhlich mit Handarbeit und Spaziergängen verbracht und ist dann ich glaube mit 31 gestorben ... der Avaloniker wird sicher noch uralt  :D

irgendwas war gestern auf unseren Feldern unterwegs  :-X die Hunde schlugen die ganze Zeit an, alle Pferde mussten ins Dunkle starren und auch das Pony hielt nicht viel von konzentriertem Reiten  :P aber dafür (und dafür dass mir auch sehr, sehr mulmig war :-X) haben wir beide uns trotzdem ganz tapfer geschlagen  :-\ Wahrscheinlich waren es nur Wildschweine .. hoffe ich

Zuckerschnute links sitzen Herz, Leber, Magen, Milz weiter hinten Anteile von Dickdarm / Dünndarm - Rechts liegen der Blinddarm,  ein großer Teil des Dickdarms und Teile des Dünndarms

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Tara: bunte Streifen kosten extra.........
na und? hätte ich ja auch bezahlt. Und das gute Gefühl, 'behandelt' worden zu sein. So hat er mich an die Physio abgeschoben.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Mädels ,dankend Kaffee nehm  :-*

Hab nachgelesen und dann gleich wieder nur blöde Sache hier  :( vermutlich werden wir nur langsam alle alt  :-\ Pferde und Reiterinnen  :-[

Oh menno RS was für ein Mist  :'( tut mir ehrlich leid  :( Bodenarbeit und ein bisschen Zirkusquatsch und Tricks lernen machen ihm aber sicher noch Spaß  :D wie Hexle schon sagt er weiß ja nicht was mit ihm los ist (da sind die Tiere besser dran)und wenn er die Mädels im Schritt noch etwas tragen darf findet er das sicher auch toll  :)
Wegstellen geht bei solchen intelligenten Pferden gaaanz schlecht aber das will ja auch gar keiner  :) bei anderen ist das natürlich auch nicht gut aber solche Blitzbirnen wie die Araber werden echt komisch wenn sie sich überflüssig fühlen  ::) ich habe auch so einen und der unterstellt mir gerade ich hätte ihn nicht mehr gern  :P gestern morgen wollte er vor dem Frühstück kuscheln  ???  ;D die die ihn kennen wissen das das nicht seine Art ist   

Ich kann es momentan nicht ändern  :-[ Das Wetter und mein Handgelenk und die vielen Familienprobleme (SV ist jetzt auch noch im KH) lassen mir nicht wirklich viel Spielraum  :( ab und an mal reiten ist für ihn genauso schlecht wie für mich dann lieber bisschen Quatsch und Bodenarbeit so zwischen Sturm und Nieselpiesel  ::) longieren geht bei dem Boden auch eher schlecht, Schrittausritt hab ich probiert war nicht seins  :-X dann nicht muss er halt durch ,auf dem Niveau hab ich auch keine Lust  :P

Ach du je Kio  :P mein Orthopäde ist ganz gut finde ich, bisschen wortkarg aber bislang hat er mich in den vergangenen 20 Jahren noch immer wieder fit bekommen  :D die Handgelenks-Geschichte hab ich selber versemmelt  :-[ das dauert dann halt  :-\

Hexle was wenn nicht Wildschwein ?  :-X Heldenkeks gibt es trotzdem ob Schwein oder sonstiges wildmachendes Getier  8)
Unsere Wölfe sind dann jetzt auch "bestätigt" auf den Geschmack von Pferd gekommen  >:( :'( :-X

FtC echt jetzt  :o muss du dir tatsächlich noch einen neuen Job suchen  :P

« Letzte Änderung: 16.01.19, 08:56 von vomAnnaberg »

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
genau das .. wir wohnen mittlerweile auch im Wolfsgebiet  :P .. wobei ich für uns hoffe, dass der erst die Schäfchen vom SB draußen auf der Koppel vernascht bevor er ganz er auf den Hof kommt  ::) :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin die Damen *kaffenehm*

mein Kaffee hier schmeckt furchtbar, den stell ich euch nicht hin ... nachdem ich letzt den guten Weihnachtsgeschenkkaffee hatte, kommt Bio-Fairtrade einer norddeutschen Supermarktkette nicht mehr mit ... und da Lebensqualität ja auch wichtig ist, werd ich mir wohl mal ein Päckchen von dem guten bestellen müssen ;D

@vA: schön, mal von Dir zu hören. Ich bin dies Jahr noch gar nicht geritten, das Wetter ist einfach zu ekelhaft und das nasse, sandige Tier satteln, muss ich dann auch nicht. Gen Wochenende soll's ja schöner werden (nachdem sie neulich noch Schnee vorhergesagt hatten  ::)) Da versuch ich das mal. Bin aber mit den ganzen Terminen jetzt auch ziemlich unterwegs, und irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten ::) In diesem Sinne ...

@Hexle: ein Wolf macht noch kein Wolfsgebiet ;D Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein einzelner Wolf nicht ggf. blöder ist als ein gut strukturiertes Rudel. Wobei ich mir nicht vorstellen will, wie das hier werden wird, wenn die im Rudel auf den Geschmack von Isländer kommen ... alles eine Frage der Zeit, fürchte ich, so lange zum. die Schäfer nicht schießen dürfen. Bejagung macht m.M.n. keinen Sinn, da stellen sie den Zusammenhang zw. Weidetier auf dem Tablett und Gefahr gar nicht her. Im alten Zuhause ist jetzt der Vorsitzende der Jägerschaft zum Bürgermeister gewählt worden ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
und da Lebensqualität ja auch wichtig ist, werd ich mir wohl mal ein Päckchen von dem guten bestellen müssen ;D


brauchst du nicht, gibt's beim Edeka in Soltau ;-)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Oh, danke, guter Tipp. Noch ist ja auch was übrig! :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Könnten sich die ganzen Wölfe nicht von den unzählichen Wildsäuen ernähren? Das wären doch 2 Fliegen mit einer Klappe  :P

@RS: Sehr gut, wenn Du das selber kundig bist. Ich arbeite auch in dem Gebiet (human) und hätte meinen Chef mal dazu befragen können.
Sind da Araber generell anfällig? Diejenige, die ihr Pferd jährlich schallen lassen muss hat auch nen Arabier  :-[
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Könnten sie, ihre Hauptnahrung sind aber Rehe. Und an Nutztieren v.a. Schafe. Wieso hinter einem wehrhaften Tier herrennen, dass man erst suchen und jagen muss und dass einem Schaden zufügen könnte, wenn einem wehrlose Tiere angeboten werden, die man nicht mal suchen und jagen muss? Und so ein Isländer zwischendurch ist auch mal ganz lecker (es ist letztes Jahr zum ersten Mal ein Pferd gerissen worden) oder ein Alpaka. Bei Cuxhaven gibt es ein Rudel, die haben sich auf Schafe spezialisiert, seit die Leitwölfin getötet wurde, das schlägt sich in der Statistik deutlich nieder.

https://www.wolfsmonitoring.com/monitoring/nutztierrisse/
« Letzte Änderung: 16.01.19, 10:09 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *heiße Schoggi hinstell*

vA, nee die Mädels lasse ich da nicht mehr drauf. ZS1.0 würde sich auch nicht mit im Schritt rumtragen lassen zufrieden geben. Aber sonst habt ihr gute Anregungen, vielen Dank! Ich werde ihn schon noch etwas beschäftigt kriegen.

Ansonsten: *große Tafel Nervennahrung für vA rüberschieb*

So, muss wieder los, hab heute einen ganztägigen Workshop .....
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mrgn knrr *Kffkchnght* Kio Welcher Kaffee ist der gute fairgetradete?! Ich hätte nämlich zumindest mal einen Edeka hier  ;D

vA *noch eine dicke Tafel Schoki reich*  klingt auch alles etwas unentspannt  :P

Kio stimmt ein Wolf macht noch kein echtes Wolfsgebiet  8) - er hat knappe 15 km südlich von uns eine (allerdings ungesicherte) Schafsherde zerlegt .. andererseits gibt's reichlich Schäfle und Zicklein auf dem Weg zu uns, so dass er dann schon recht satt sein sollte bis er hier ist  ;) wir sind genau 3 km außerhalb des Fördergebiets für subventionierte Nutztierzäune sagt mein SB - ich habe da so ein frühkindliches Wolfstrauma  *schlechteFilmegesehenundungeeigneteMärchenerzähltbekommen* ;D

Ich gehe mal davon aus, dass unser mental tiefergelegte Blindfischjäger ihn eh bei der ersten Sichtung abknallen wird .. oder einen Jogger .. oder einen Reiter  ::) *meinVertraueninseineKünsteistreduziert*

TinaH ich finde auch Wölfe sollten sich auf das Kroppzeug von Wildschweinen spezialisieren  >:( gerne auch in großen Rudeln ..  >:( die Schweine zerlegen hier gerade eine Heuwiese nach der anderen :P

tara der/die Physio kann sicher auch bunte Streifen kleben  :D also meine macht das  :D

ich habe gestern nach einem 12 Stunden Tag entspannte 3 Stunden nach Hause gebraucht (Aufräumarbeiten nach einem morgendlichen tödlichen LKW-Unfall)   :P und weil ich das wohl vorgeahnt hatte, habe ich vorgestern abend dem Pony ihre Wurmkur reingedrückt und sie ausgedeckt, weil ich gestern eh nicht geritten wäre - so musste ich nur noch über die Nase streicheln und Heunetze stopfen - zu mehr hätte meine Motivation dann eh nicht mehr gereicht  :P

soooo heute dann noch mit dem Anhänger zum TÜV .. ich hoffe dass meine Stallkollegen ihn dann nicht wieder zugeparkt haben - ich hab es zwar gestern noch prophylaktisch gewhatsappt - aber liest ja nicht jeder  :-\

ich wünsche euch einen schönen Tag :)

*unfairenKaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...