Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 111523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Trollin: 1kg Hafer??  ;D ;D ;D Ok - keine weiteren Fragen... das hat der Ponnaggel nicht mal gekriegt als er voll im Training war und 3-4 mal die Woche 2-3 Stunden flott gelaufen ist. Ich glaube da waren wir so bei 2 x 200 g oder so - und das war auch schon zu viel...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Guten Morgen,

hach, war das eine Freude heute auf der Straße. Alles leer, freie Fahrt.  :D Ach, wenn es doch immer so wäre.
Aber dafür ist für später Schnee angekündigt, viel Schnee. Na, mal sehen.

Die Bezaubernde bekommt auch grade Hafer, sie frisst das andere Futter einfach nicht. Aber sie bekommt so um die 100 Gramm und das nicht täglich. Wenn sie aber (noch  ;D) hm, lustiger werden würde, dann würde ich das mal als allererstes wieder streichen.
Neulich hat sie sich übrigens so aufgeregt beim Unterricht, dass sie hingefallen ist, also erst auf das dicke Hinterteil geplumpst und dann so richtig im Zeitlupentempo nach seitlich hinten über gefallen.  :o Zum Glück nix passiert. Puh.
Aber so ist sie, wenn sie sich überfordert fühlt. Das wird noch richtig spaßig.  :-X
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Guten Morgen,
*StreichhölzerhinlegtzumAugenaufhalten*
Trollin: die Haferration war schon immer so hoch?Bei uns wurde gestern eine PB angesprochen, ob sie die Haferration kürzen kann - die kommt nur zum Füttern und die Pferde arbeiten gar nichts (da wird das raus- und reinbringen gefährlich).
Schnattje: gab das keine große Überschwemmung? Wie alt ist das Pony=
Hexle, Kio: Schnee, gefroren-wa ist das???
Meiner war gestern auch extrem unmotiviert, was bewegen angeht. Ich ahtte sogar die Wahl zwischen leerer Halle und nassem Platz und habe mich fürs Aquatraining entschieden ;D So richtig in Schwung kommt der Große noch nicht, und ich musste recht viel treiben. Trab ging dann auch, aber Galopp war schwierig (ok, ist auch fies im fast dunklen....., der Platz wird nur mit 30W beleuchtet).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Schnattje

  • Rasende Krankenschwester
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
Schnattje: gab das keine große Überschwemmung? Wie alt ist das Pony=

Ja gab es reichlich … ich bin ja nu in dem Alter wo ich auch nachts das Badezimmer aufsuchen muss .. patsch patsch … Das größte Loch habe ich dann in der Nacht mit Hilfe von einem Gefrierbeutel und Kinesiotape abgedichtet.  8)

Der Doppelpony ist 6 , wird im Mai 7 und  ein zu klein geratenes reihnisch deutsches Kaltblut.
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächele und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Ponylein bekommt versuchsweise (eben 250 g  ;D) Hafer damit u.a. die Muskeln geschmeidiger werden:) und es hilft wohl - sie ist zwar (noch) wacher aber dafür weniger spannig beim Reiten

schnattje iiiiih .. Wasser außerhalb der Leitungen und Becken gehört sich einfach nicht  :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Kaffee ansichreiß und Rest Weihnachtskekse verteil  ;) von den Streichhölzern nehm  :P Durchschlafen geht anders  ::) ich hab ja unsere Heizung in Verdacht komische Geräusche aus dem Keller lassen mich dauernd aufwachen  >:( der GG hört ja erfahrungsgemäß nix  ::)

Schnee ? Wo ? Ich will auch  :D Hier ist Hasswetter = eklig nasskalt und trübe und supertoll für alte kranke Knochen  :-X

Ja kompetente Leittiere sind gold wert, Gewaltherrschaft hat hier auch einer übernommen  ::) auf den verlassen würde ich mich allerdings auch nicht  :-X

Oh ha pedro  :-X die Dame wird auch nicht langweilig  :P


Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Hört mir bloß auf mit Heizungen ... meine läuft, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto seltsamere Geräusche macht sie. Ach ne, stopp, das ist das neue / alte Aquarium ;D Für das hab ich heute zwei anspruchslose Pflanzen besorgt. Dünger hab ich auch gefunden, hoffen wir mal, dass der nicht schlecht wird. Die Wasserwerte, die ich gemessen habe, geben mir Rätsel auf, kann eigentlich nicht sein. Aber solche Teststreifen sind auch unzuverlässig - fragt sich, warum ich sie gekauft habe ::) Ach ja, weil irgendwo der Testkoffer sein muss, und ich keine Lust habe, viel Geld für neue Glasgefäße und Farbkarten auszugeben, denn die Chemikalien bekommt man günstig im Nachfüllpack. Erfahrungsgemäß legt sich das mit dem Wassertesten und -wechseln eh in ein paar Wochen - und erst dann dürfen mehr Fische einziehen ;D Vielleicht bring ich einfach mal ne Probe zur Apotheke, wenn es weiter so bunt gemischte Ergebnisse gibt *g*

Ansonsten ist hier Ofenwetter, ideal zum gemütlichen Arbeiten ::)

*kaffeehinstellt**Täfelchenschokoladedazu*

@Gil: und, geht sie wieder? Habt ihr einen Ofen oder tragt ihr seit Tagen Skiunterwäsche zu Hause? Weiß noch, wie elend kalt das bei uns immer wurde, wenn die Heizung ausgefallen war. Zum Glück wussten wir irgendwann, wie man sie zum Anspringen überreden konnte.
« Letzte Änderung: 04.01.19, 14:34 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

mal aus dem Fenster schiel , ich habe Schnee abzugeben  :o

Ja das mit dem Hafer diskutieren wir gerade , war heute wohl auch grell aber erst als sie alleine in der Halle war  ::)


Wollte heute mal meine Kamera einpacken und hab den ganzen Vormittag mein Ladegerät für die Batterien gesucht ( in Stuhlbein beiss) :-X

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ponylein bekommt versuchsweise (eben 250 g  ;D) Hafer damit u.a. die Muskeln geschmeidiger werden:) und es hilft wohl - sie ist zwar (noch) wacher aber dafür weniger spannig beim Reiten
Sollte ich vielleicht fürs Polo auch mal versuchen....

Heute ist hier Ofenwetter: feucht, kalt, und sehr stürmischer Wind. Polo hat heute also nur Pediküre bekommen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Schnattje

  • Rasende Krankenschwester
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
Trollen, ich würde dir ein bisschen Schnee abnehmen.

Immerhin war es heute trocken, das wir eine Schrittrunde im Gelände drehen könnten. Der Herr Warmblut von meiner Freundin hat mal wieder einen echt fiesen Haken gezeigt. Und das Doppelpony hatte nur nen müden Hüpfer dafür übrig. Und ist ansonsten einfach hinterher geschlurft. :-\
Da stimmt was nicht. Jetzt bekommt er erstmal Öl mit übers Futter. Und nächste Woche nehmen wir mal Blut.
Komisch ...
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächele und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Schnattje: das klingt gar nicht normal, gerade für einen jungen Vertreter. Meiner war letzten Winter mal total schlapp und müde, da lag es u.a. an der total verschlemten Lunge und der verkrampften Muskulatur durchs mühsame Atmen. Da kam kein einziger Huster! Meiner hatte zudem Zinkmangel, und durch die Anstrengung war er auch zu dünn geworden. Aber da reden wir von einem 24j. mit Arthrose und H-Problemen......
Heute war er wieder etwas besser drauf, fleißiger Trab ist bei dem usseligen Wetter eh nicht zu erwarten. Aber er hat im Schritt gut mitgemacht (unterm Sattel), antraben ging auch ganz gut und sogar angaloppieren haben wir egschafft (trotz meiner Hilfen ;D)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Huhu - der Techniker war mittlerweile Sonntag da, Donnerstag und Freitag. Laufen tut die Heizung noch nicht wieder. Haben jetzt elektrische Radiatoren in den Arbeitszimmern, und hocken quasi Tür an Tür, die Türen geschlossen, was den Terrier ziemlich irritiert, die sind sonst immer offen...

Morgen sind es dann acht Tage. Naja, Montag kommt nun der Kundenservice des Herstellers, ich HOFFE, das die Heizung dann endlich wieder ins laufen kommt. Immerhin geht das warme Wasser schon wieder. Allerdings ist das so ne Sache, heiß Duschen bei eiskaltem Badezimmer *hust*

Ich hab nur noch teilweise im Kopf - OP bei der Zauberhaften - Daumen sind gedrückt.

Ansonsten geht es uns inkl. Hund und Pferden aber gut... (ich sollte nur endlich mal schlafen... ) hab Notdienst, und da wäre ausgeschlafen sein am Sonntag schön sinnig...



via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgääähn *streck* Kaffeeaufsetzt*

Gil ich drücke dir Daumen für eine baldige Heizungsreparatur !! Duschen in eisigkaltem Badezimmer ist GRUSELIG *schlotter* ich bin ja der totale Warmduscher und brauche dann das Badezimmer muckelig warm - und ich stehe dazu  8) ;D

Schnattje das klingt allerdings tatsächlich sonderbar  :-\ ich hoffe ihr findet schnell etwas behandelbares  :-\

Kio dein Wasser klingt ...öh.. bunt  ;D ich glaube mir wäre das zu kompliziert mit so einem Aquarium *faulbin*

TB *ganzübersehenhatte* gratuliere zum Galopp  :D das war bei ZF auch so, dass zuerst nur der eine Galopp (links) funktionierte und viel später zuverlässig auch die andere Hand - macht aber nichts, weil sie ja erstmal nur überhaupt die Idee "Galopp mit Reiter" bekommen sollte - sie tat sich mit dem Rechtsgalopp im Viereck schwer (wegen der vielen Ecken - sie war da noch nicht ausbalanciert genug) - im Gelände funktionierte es völlig problemlos, an der Longe mittelmäßig - also hab ich den Galopp mal nur ins Gelände verlegt und habe sie in der Bahn nur getrabt - da gibt's ja auch immer genug zu tun was man mit Schritt und Trab etc. arbeiten könnte  :D

trollin du darfst deinen Schnee behalten  :P bzw. WENN schon Schnee dann bitte nur links und rechts der Straße und die Straßen rutschfrei *anspruchsvollbin*

Das Wetter am WE war wirklich unter aller Kanone - draußen zu arbeiten ist dann auch kein Spaß  :-X ich hatte Praxis WE .. und zum Glück meine (aufgeladene  8)) Superduper-Stirnlampe dabei - d.h. ich hatte dann immer das Glück mich mit den Pferden in den Stall verziehen zu können  ;D Samstag abends war ich dann nochmal schnell Ecke Gau Bickelheim zu zwei Quarterchen und gestern abend auf dem Heimweg dann noch ein Quarterchen und ein Isibub - die Pferde und ihre Besitzerinnen sind SO nett, dass ich mir die sicher auch behalten werde, wenn ich nimmer laufend in den Westerwald muss  :D

*Kaffee(MarkeMotntagmorgen-extrastark)hinstellt* *undTeeWintertraum(Zimt-Orange)*


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Samstag abends war ich dann nochmal schnell Ecke Gau Bickelheim zu zwei Quarterchen
und du hast dich nicht gemeldet :(
hat dir unser Treffen nicht gefallen?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffenehm*

jetzt hat uns der ganz normale Wahnsinn endgültig zurück  ::)

@Hexle: so ein Aquarium ist eigentlich sehr günstig für Faule, wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet (v.a. nicht zu viele Fische, nur Fische, die zum Wasser und zueinander passen usw) und es nicht zu groß nimmt (was dann schon wieder schwierig ist, denn realistisch betrachtet, sind die allermeisten Fische, die verkauft werden, zu groß für die Aquarien, die verkauft werden *g*) Wenn man zu viele oder zu spezielle Fische hat oder das Becken zu klein ist, muss man häufig das Wasser wechseln oder gar am Wasser herumändern, das kostet Zeit (und ist für viele genau das, was sie an dem Hobby reizt), wenn alles läuft, kann es auch mal 2 Jahre einfach so da stehen und hübsch aussehen. Das Beste ist eigentlich, dass es am Anfang etwas Mühe und Arbeit macht (wenn man ein paar grundlegende Dinge, s.o. aber auch nicht viel) und dann, wenn das Interesse wieder nachlässt für sich hin läuft und man nur ab und zu mal etwas Futter reintun oder gelegentlich ein bisschen Wasser wechseln muss. Wenn alles stimmt, muss man nicht mal das. Meins stand jetzt 3 Jahre ohne große Eingriffe und davon auch 1 Jahr ohne Licht, ab und zu wurde etwas Wasser nachgefüllt. Es sah super aus, bis ich es jetzt geholt habe ... Die Fische sind jetzt schon ungefähr doppelt so viele, die Pflanzen kränkeln ... so kleine Ökosysteme mögen halt keine Veränderungen. Wenn's läuft, lässt man es am besten in Ruhe ;D Aber meine Freundin wollte es dann doch nicht behalten ;D Also hab ich jetzt ein bisschen "Arbeit" (= pro Tag so 3 Minuten) *g*

Den Mops hab ich am WE nicht gesehen, Samstag war Jagd (und Kino :D), Sonntag hat's geregnet und ich hab tatsächlich was gearbeitet. Ansonsten hab ich mich die letzte Woche darauf konzentriert, mich auszuruhen ... Bin gespannt, ob's anschlägt ...

Habt einen schönen Tag!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)