Autor Thema: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN  (Gelesen 36722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #75 am: 30.11.18, 09:22 »
Hast Du Nesco wieder übernommen?
Wahrscheinlich hattest Du es geschrieben, aber ich habs nicht mehr auf dem Schirm  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #76 am: 30.11.18, 09:30 »
Wer ist Nesco ??

Es gibt Pferde mit denen kannst Du allein bleiben bis zum Erbrechen üben und es wird nix  ::) :P

Erst mal soll es wieder pupswarm werden am Wochenende.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #77 am: 30.11.18, 10:28 »
Ulla Ex-Trakki-Schecke

Sandy war ja früher problemlos allein.
Ich war mit dem Danny auch gleich ne Mini-Runde, als Holger den Eggi war gefahren hat, aber da ist sie rumgehüpft, obwohl sie zu dem Zeitpunkt ja stockelahm war. Am nächsten Tag dito, also hatte ich es seitdem gelassen. Aber jetzt gehen wir das wieder an, das muß einfach wieder klappen.

Bin schon sehr aufgeregt, am Sonntag fahre ich zu Christiane ein Lusi angucken und die Woche drauf nach Franken zu einem Connie. Beides braune Mädchen und 2,5 Jahre alt  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #78 am: 30.11.18, 10:45 »
Oh spannend Tina  :D

Ulla erzähl mal was mit dem Nesco ist ? Ich dachte er wär verkauft ? An den Namen konnte ich mich nicht mehr erinnern  ::) :P
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #79 am: 30.11.18, 13:10 »
So, bin von einem stundenlangen Ämtermarathon mit unserem japanischen Chef zurück....

Nesco ist mein Ex-Pferd, richtig. Ich hab ihn 2005 mit Schutzvertrag abgegeben und die Besitzerin ist grade in einer Notlage und findet keinen vernünftigen Stall rund um Nürnberg. Da er eh inzwischen Rentner ist haben wir es jetzt erstmal so arrangiert daß er hier bei mir unterkommt, so kann ich eben ein Auge auf ihn haben und mich um seine Hufe kümmern - auf irgendeiner Rentnerkoppel JWD wüßte man ja nie so wirklich wie sich um ihn gekümmert wird.

Tina, das ist ja interessant- ich bin gespannt bei welcher Rasse Du dann letztendlich hängenbleibst!
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #80 am: 30.11.18, 13:30 »
ich bin gespannt bei welcher Rasse Du dann letztendlich hängenbleibst!

Und ich erst  :-X ;D 8)


Das hört sich nach einer guten Lösung für Nesco an.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #81 am: 03.12.18, 07:43 »
Nur noch 18 Tage bis zur Sonnenwende  :D

Boah hat das geschüttet heute Nacht. Gestern abend hab ich ausnahmsweise den Pferden ihr Heu im Stall kredenzt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Dolly nicht so oft im Stall ist und schläft. Wo die doch eigentlich DIE Schnarchnase schlechthin ist. Heute nacht konnte ich sie dann schön schlummern sehen und heute morgen auch........
Vielleicht hab ich sie einfach nur nicht erwischt in der letzten Zeit, aber es hat mir etwas Sorgen gemacht. Bei schönem Wetter kann sie ja auch im Sand schlafen, aber das steht ja gerade alles unter Wasser.

Anja, gehts Dir besser ?

Ach, das klingt ja wirklich nach einem guten Plan für den Schecken. Wie alt ist der jetzt ?

Tina, erzähl vom Lusikind !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #82 am: 03.12.18, 08:06 »
 ;D ;D ;D

Das Universum hat entschieden und ich bin gar nicht so bös drum  ::)

Maeva ist von einer der anderen Interessentin kurzfristig gekauft worden am Samstag. Das war mit Christiane so geklärt/abgesprochen, es gab 2 feste Interessenten, die ihr Wohlwollen hatten, aber die hatten sich noch nicht entschieden.
Diese Frau jetzt wollte sie im Sommer schon kaufen, aber da wurde ihr Mann schwer krank und sie sagte ab. Dann ging es dem Mann besser und ihr Pferd muß nun eingeschläfert werden, also will sie Maeva unbedingt haben.
Ist witzig, ich hätte ja letztes WE schon hinfahren können, wollte aber nicht ohne fachliche Unterstützung und Karin konnte halt erst ne Woche später.
Wer weiß für was es gut ist, ich fand sie arg schwach vom Fundament und kann nicht einschätzen, ob sich das mit dem Alter noch ändert. Sandra sagt nein, Karin sagt, man kanns noch nicht sagen - keine Ahnung. Ihre Kumpeline Neva ist ein Jahr jünger und sehr deutlich kräftiger von den Beinen her. Aber die ist farblos und hat blaue Augen, das geht ja so überhaupt gar nicht  :-X

Jetzt fahre ich nächstes WE erstmal mit Sabine der Connie-Züchterin aufs Thiergarten-Gestüt und schaue mir das Connie an. Da muß ich irgendwie vor Ort sehen, ob mir so ein Connie nicht zu klein ist. Vom Gebäude her finde ich die Stute top. Andererseits hab ich Samstag beim Erklimmen des Danny überlegt, ob ich jemals noch mal ein Pferd jenseits der 150 will  ;D

Die liebe Karolette würde mit mir dann zu Smirrs fahren, falls es mit dem Connie nix wird. Die haben eine sehr hübsche braune Spananierin. Allerdings halt auch über 160  :P
« Letzte Änderung: 03.12.18, 08:15 von TinaH »
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Momo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #83 am: 03.12.18, 08:22 »
Oh wie spannend Tina  :D

Bei Smirrs muss man echt mal gewesen sein, sooo tolle Pferde und die Anlage, Haltung, die ganze Familie, einfach toll! Da möchte man immer mindestens einen mitnehmen, wenn man dort ist ;D
auch wenn man nicht auf Pferdesuche ist, sollte man sich das mal angucken  ;)


Aber so ein Conni, wäre ja auch arg fein!  :) seit die Tochter von I. einen hat, find ich die ja unendlich toll vom Charakter her. Und die Größe von dem wäre ja auch ausreichend, sag ich mal so als Ponyreiterin :P

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #84 am: 03.12.18, 08:34 »
Na, ich war ja auch mit I. mit, das Connie kaufen  ;D ;D ;D
Da gibts ein paar witzige Bilder wo ich mit ihr bei der Züchterin im Stall stehe, sieht größentechnisch passend aus  8)
Aber das von I. ist ein Import und deutlich über Ponymaß, die Iren haben wohl häufig deutlich größere. Die Stute, ich ich angucke, die wird so ca. Endmaß werden. Wobei man das vermutlich dann in Echt gar nicht so merkt, obs Pferd 5 cm größer oder kleiner ist. Meine hab ich alle nie gemessen. Sandy hab ich als 1,55 gekauft, Danny wurde von der Pferdewaage mit 1,54  ??? gemessen und den Eggi konnte ich halt nur auf Zehenspitzen in der Mitte der Kruppe putzen  ;D

Aber ich habe die Connies halt auch auf den Kursen kennen gelernt, Sabine war mit einigen ihrer Ponys dabei und noch eine handvoll andere Connie-Leute reiten da immer mit. Alles ganz, ganz tolle Ponys. Aber halt Ponys *duck*  8)
Aber ich hab bei denen auf den Kursen noch keins gesehen, was verbaut wäre, oder einen schlechten Rücken hätte.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #85 am: 03.12.18, 08:36 »
 ;D ;D Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Pferde über 1,50m sind schwer zu erklimmen wenn man älter wird  ;D
Ich mein man kann ihnen schon beibringen fein anzuparken und/oder in einen Graben stellen damit man bequemer drauf kommt - aber auch das funktioniert bei einem kleinen Pferd besser  8) :D

Farblose Pferde sind grossartig und besonders. Überlegs Dir noch mal. Und falls Du mal ein Fohlen ziehen möchtest, würdest Du ein geiles Fälbchen oder ein Palomino bekommen. Die bekommt man gut verkauft  8) 8) (falls man das möchte).

Und dass Connemaras einfach super sind, weisst Du ja selber  :D

Mit den Smirr-Pferden, ich weiss nicht. Mir persönlich gefallen die nicht so gut. Aber das ist nun mal Geschmacksache. Und die Zucht und die Aufzucht ist super.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Momo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #86 am: 03.12.18, 08:57 »
Einige Bekannte haben Pferde von  Smirrs und die sind halt alle vom Charakter großartig. Klar im Kopf und gar nicht spinnig oder so...  bin ja eher son Herzensmensch, der nach Charakter entscheidet und nicht nach Körperbau und aussehen :P

Aber die Connies benehmen sich doch eher wie Pferde und sehen aus wie Pferde  :P  sag das ja der Züchterin nicht ;D

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #87 am: 03.12.18, 09:12 »
Neenee, was Farbloses kommt mir nicht in den Stall, das tut mir in den Augen weh  :-X Und Palominos find ich genauso hässlich *grusel* Ausserdem kauf ich doch lieber ein fertiges Fohlen, da weiß man, was man kriegt  ;D

Gesine das ist witzig, denn eigentlich sag man denen nach, daß sie charakterlich sehr schwierig, wenn nicht lebensgefährlich sind  ;D ;D ;D

Und natürlich sind die nicht alle hübsch, aber die hier finde ich sehr nett, die ist 3,5:

https://www.smirr.de/images/verkaufen/stute/03/resizedimages/_DSC1912.jpg

https://www.smirr.de/images/verkaufen/stute/03/resizedimages/_DSC19121.jpg

https://www.smirr.de/images/verkaufen/stute/03/resizedimages/_DSC1962.jpg

https://www.smirr.de/images/verkaufen/stute/03/resizedimages/_DSC2048.jpg
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Momo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #88 am: 03.12.18, 09:39 »
Die sieht wirklich toll aus und für 3,5 jährig auch schon ziemlich "fertig",mit gutem Körperbau!

Werden die Connemaras nicht auch oft von Kids auf Turnieren vorgestellt  ???   Seitdem die I. Tochter das Connie hat und ich mal auf Connemaras geachtet habe, ist mir durchweg nur gutes zu Ohren gekommen, dass das tolle Wegbegleiter wären ???
Auch auf O-Ritten, wenn da mal eins dabei war....  ne Freundin hatte sich ja auch bei ner Züchterin welche angeguckt und war so ganz angetan von denen.... hat aber im Endeffekt keinen gekauft  :-X

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #89 am: 03.12.18, 09:43 »
Neenee, den Smirrs sagt man das nach  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen