Autor Thema: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN  (Gelesen 36297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #30 am: 13.11.18, 11:09 »
Das Polster braucht man ja trotzdem noch  ::) und letztlich ist so eine OP-Versicherung auch nicht mehr als ein zusätzliches Polster.
Ich glaub, es ist teurer wenn das Pferd schon über 10 Jahre alt ist und ich habt irgendeinen Rabatt, entweder PM oder VFD, weiss ich gar nicht mehr genau.  ;D
Jetzt bin ich auf jeden Fall sehr froh dass sie wenigstens einen Teil zahlen und ich nicht auf den kompletten Kosten sitzen bleib.


Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #31 am: 13.11.18, 11:20 »
Ich glaube, das Doofe ist, daß sich in den letzten Jahren die Bedingungen der OP Versicherungen geändert haben.
Als ich abgeschlossen habe, da gabe es noch nicht die 3 Tarife.
Für Nazca gab es auch keine Obergrenze, die haben innerhalb von 2 Tagen, nachdem ich die Rechnungen hin geschickt habe 2400€ überwiesen und sich auch noch bei mir für mein Vertrauen bedankt  :o

Ich zahlen jährlich und hatte für 10 Jahre abgeschlossen, das kostet fürs Pferd um die 147/Jahr und für den Hund 170/Jahr. So ungefähr.
Aber wie gesagt, diese Tarife gibts leider gar nicht mehr.

Andrea Du hast sicher die Basis-Version, dann zahlen sie bis 500€ für Bildgebung, bei Premium bis 1000 und bei Premium plus unbegrenzt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #32 am: 13.11.18, 11:28 »
Andrea, oh ja, ich spare auch monatlich um die 200 Euro und hab trotzdem nichts, weil da  IMMER was zwischen kommt (entweder Pony oder Auto, hmpf).
Und stimmt, durch die VfD bekommt man Rabatt.

Ulla, so dachte ich auch mal, und dann kam Drops und es wurde zur Farce. Und ganz zu schweigen von DiMaMi. Mit meinen früheren Pferden hab ich NIE eine Klinik von innen gesehen und erst recht ist niemand operiert worden. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber so langsam zweifel ich an mir selbst.. :P

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #33 am: 13.11.18, 11:33 »
Tina, das ist ja mal cool mit dem Zahlen und sich noch bedanken.  8)
Und früher war das wirklich alles einfacher mit den Versicherungen. Als ich die für Drops abgeschlossen hatte, hab ich was ausgefüllt und gut war. Bei Diva dagegen war es echt kompliziert, da musste der TA bestätigen und seitenweise schreiben, was ist und was sein könnte... Schon alleine die Aussage "Rehepferd" hat zu unglaublichem Hin und Her geführt. Dabei ist Rehe ja eigentlich KEINE OP-Gefahr...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #34 am: 13.11.18, 11:42 »
Ne Tina, ich hab die 2te Stufe, Premium heisst das glaub ich, in der nächsten Stufe ist es aber auch nicht so viel mehr was sie bezahlt hätten. Hach, grad nachgeschaut - als ich die Versicherung abgschlossen habe war es auf 500 begrenzt, jetzt sind es tausend. Da werd ich doch mal meckern.  ::)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #35 am: 13.11.18, 11:48 »
Da blickt kein Mensch mehr durch  :-X
Es ist aber so, daß immer das gilt, wie man abschließt. Für die alten Verträge ist das ja von Vorteil. Hätte auch nicht gedacht, daß sich die Bedinungen "verbessern". Erstaunlich. Aber vermutlich ist der Jahresbeitrag dann auch höher.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #36 am: 13.11.18, 11:53 »
Stimmt, die zweite Stufe ist die Premium, die hab ich auch (aber ich muss mehr zahlen...).
Nun denn, eins ist jedenfalls klar: KEINE Versicherung zahlt freiwillig mehr, als sie unbedingt muss  :-X

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #37 am: 13.11.18, 12:05 »
Nun denn, eins ist jedenfalls klar: KEINE Versicherung zahlt freiwillig mehr, als sie unbedingt muss  :-X

Naja, ich war da sehr (positiv) verwundert, weil Nazcas OP stand ausdrücklich NICHT im Katalog der erstattungsfähigen OPs, da hatte ich sehr die Luft angehalten, weil man mir vorher auch keine Auskunft gegeben hat ausser "Alles das, was im Katalog steht". Und sie haben anstandslos alle (und das waren viele) Rechnungen 10 Tage danach übernommen. Alle Physioanwendungen und alle (Großpackungen) an Tabletten. Da hatte ich immer nur TA-Rezept und Kassenzettel der Apotheke.

Vielleicht war es einfach nur Glück oder der Sachbearbeiter hatte nen guten Tag oder so  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #38 am: 13.11.18, 12:14 »
Das ist ja suuper Tina :D. Wie gesagt, ich habe die Versicherung gsd noch nie benötigt (einmal halt nur fast, aber es war gut zu wissen, dass man sie im Rücken hatte) und kann nicht mitreden, was sie wenn wirklich zahlen. Nur das Theater um die Aufnahme von Diva hat mich echt wütend gemacht. Was war das für ein Hin und Her und dann bekam ich die Mitteilung, dass mein Pferd zu krank sei und sie sie nicht aufnehmen würden und dann auf einmal ging es doch... ist aber alles egal, wenn sie denn im Worst case die vereinbarten Kosten zahlen.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #39 am: 13.11.18, 12:26 »
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und freue mich, morgen hab ich frei und gehe mit meiner lieben Freundin shoppen... ;D, winke winke...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #40 am: 14.11.18, 10:58 »
Hoffe Du hast viel Spass beim shoppen Anja  :-*

Es gibt gerade eine online-Serie Horsemanship, leider nur auf englisch und immer nur für 24 Stunden im Netz, aber durchaus nett anzuschauen. Die erste Folge war sehr allgemein, die braucht man nicht wirklich, aber gestern die hat mir gut gefallen und heute gibt es die 3te Folge.
https://www.listeningtothehorse.com/soon3?utm_content=275037&utm_medium=Email&utm_name=Id&utm_source=Actionetics&utm_term=EmailCampaign
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #41 am: 15.11.18, 10:29 »
Andrea, danke der Nachfrage, hatte ich. Ab und an braucht man auch mal was für sich selbst, und wenn es nur Blödsinn ist  ;D. Sonst geht ja eh das ganze Geld in Pferde, Tierärzte und Auto, da genieße ich solche Tage immer sehr. Und mit meiner Freundin macht das echt Spaß, da sie nicht meckert, wenn ich am frühen Nachmittag wieder abhaue, damit ich die Ponys noch versorgen kann (da hat nicht jeder Verständnis für).
Wenn nur morgen nicht wäre... würg, morgen ist die ambulante Fuß-OP, eigentlich ein Klacks, aber je öfter ich operiert werde, desto ängstlicher werde ich ::). Wenn ich wenigstens ne Vollnarkose hätte... dann wäre es mir piepegal, aber so leider nicht. Ich hatte an den Händen Mal zwei ambulante OP's (Carpaltunnel),das war sooo schlimm und daran muss ich leider immer denken... also ich winke mal in die Runde, schönes WE euch allen...

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #42 am: 15.11.18, 11:00 »
Anja, alle Daumen sind gedrückt für morgen, Du schaffst das locker!

Heute früh wars soooo schön neblig, ich liebe dieses Wetter einfach.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #43 am: 15.11.18, 12:19 »
Danke Ulla,  :-*, ich weiß, auch dieser Tag geht vorüber, aber iwie hab ich grad nen Knoten im Magen...

Und ja, das Wetter ist zur Zeit suuper. Hier scheint die Sonne, viele schöne Wolken am Himmel und es ist kühl, aber nicht zu kühl. Und weil das Wetter so schön ist, haben wir die letzten Tage wieder Ponybilder gemacht  ;D (man hat ja keine, lach).

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sommer ohne Ende in MITTELHESSEN
« Antwort #44 am: 16.11.18, 08:54 »
Die arme Anja - in ihrer Haut möcht ich jetzt nicht stecken  :-\ ::)

So, die Sommerweidezeit ist jetzt um, ab heute nacht dürfen die Pony's wieder gemütlich im Stall schlafen. Wir haben noch mal eine Ladung EVA-Matten gekauft und die alten, schon etwas breit gelatschten Matten auf die Granulatmatten gelegt, schöne Schlafplätzchen für Alle  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?