Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 114959 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
trollin *guteLauneDropsreich* wie nervig mit den Schuhen  :-\ geht es bei Schmuddelwetter nicht auch ohne Schuhe?
Das lag mir auch grad auf der Tastatur  :) bei sehr matschig/glitschig oder Schnee laß ich den Ponnaggel einfach barhuf laufen. Oder geht die Blondine dann sehr fühlig?

Gestern hab ich mit dem Ponnaggel einen sehr schönen Regen-Spaziergang gemacht  :) Und hinterher von unserer Senior-SB noch ein Stückle Kuchen spendiert gekriegt (Hexle: der "Apfeltraum"!! *jummy*) - den hatte sie grade so zwischen Misten und Koppeldienst mal eben gemacht. Die Frau ist echt der Knaller - wenn ich mit knapp 80 mal noch so fit bin, wär ich echt froh.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*Mailänderlinehm* *knufper* ffehr lecker

Frau pä *ergänpff* und dann reitet ffie auch noch ffehr nett  :D :D und viiiel  :D :D

*räuffper*

Hurricane sagt mir zumindest vom Namen her was  ;D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten abend ,

Ja diese Schuhe , nach dem Ritt sind sie häufig schlammig , feucht , und zur Zeit nicht zu reinigen da kein fliessend wasser im Stall ( naja ausser die Tränken oder in den WC`s ), also muß ich sie meist dreckig lassen und am nächsten Tag wenn sie trocken sind abschrubben .
Ich muß das mal mit der Besi klären , oder mal probieren wie fühlig sie ohne ist

heute hab ich mal wieder longiert , es wird besser ,ja ich merke schon einen unterschied wen ich sie regelmäßig longiere ,
sie hört besser auf die Kommandos und bewegt sich anderst , aber in der Tat kann ich es nicht  :-\

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
*reinwink*

 Bei uns im Stall kehrt langsam, trotz Trauer wieder irgendwie die Normalität ein. Ich habe gestern, damit J und ihr Freund noch mal in die Klinik können, die Pferde reingestellt. Da ist man dann echt, wenn man alle einzeln reinholt, und einige drängeln abends so, das sie nur einzeln genommen werden können, ne gute halbe Stunde beschäftigt. Ist es mir aber wert, ich würde nicht wollen, das die Pferde beispielsweise reingelaufen lassen werden, zu schlechte Erfahrungen gemacht.

J denkt jetzt darüber nach, ihre zweite Stute, die sie von den Ex Besitzern ihres Robin geschenkt bekommen hat, zurück zu geben. Mal sehen, wie das alles nun weiter geht. Hat alles vor - und Nachteile. Dann hätte sie noch zwei Boxen zu vermieten, und selber natürlich weniger Kosten. Sie ist da grad auch glaube ich echt bedient.

Meinen beiden geht es jedenfalls gut, obwohl mein Großer ja gestern im Zelt beim Stangentraben einen Stunt hingelegt hat, das ich dachte, der läuft erst mal nicht mehr, der ist mit dem Hinterbein an der Stange hängengeblieben, und dann bald auf den Bauch gefallen - bei gestrecktem Hinterbein... schaute etwas arg gruselig aus.... autsch... aber er lief heute trotzdem ziemlich normal. Hinten links läuft er ja eh nicht ganz gut, aber kommt damit ja seit Jahren klar, daher mache ich mich einfach mal nicht verrückt.

Morgen soll es vormittags wohl tatsächlich noch etwas trocken bleiben, ich hoffe, die Zeit reicht, um meine beiden zu arbeiten... zumindest den Großen, beim Kleinen ist es alles nicht soo wild, wenn der jetzt auch mal ein paar Tage nix tut.

Ich entschwinde dann mal in die Badewanne, und versuche, morgen früh genug im Stall zu sein, zum Arbeiten mit dem Pferd....

Morgen Abend haben wir dann Weihnachtsfeier in der Praxis. Ich bin gespannt... ich muß noch eine Schachtel kaufen, um meine Präsente zu verpacken... hihi....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Gil: war der Nageltritt zuviel fürs Pferd?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moosche  :D

Gil  ??? habe ich da etwas überlesen? Ist das wirklich das Pferd mit dem Nageltritt? wie geht's Charles heute??

trollin es gibt andere Modelle, die sich nicht vollsaugen - die schmeißt man in einen Eimer Wasser zieht sie raus, trocknet sie ab - fertig - ok sie passen nicht auf jeden Hufform, aber auf viele  :D und allein der Zeitaufwand ist es wert, mal drüber nachzudenken  ;)

*Kaffehinstellt* *undTee* *undMineralwasser* 

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mrgn *kaffeenehm*

manchmal reicht es nicht, das Licht anzumachen, man muss auch aufstehen ::)

@Gil: was ist passiert?
@trollin: Easywalker-Hufschuhe? Noch nie gehört, wie sehen die denn aus? Oder meinst Du Easyboots?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *Kaffeenehm* ein paar Plätzchen, Marke Koproduktion, dazuleg  :)

Ich wollte Euch wenigstens schöne Feiertage wünschen wenn ich mich schon so selten melde  :-[

Hier ist es momentan mal wieder alles etwas äh hm ja .... schwierig  :-\ nun ja aber es kommt ein neues Jahr und vielleicht wird dann ja alles wieder besser  :)

Also, ich wünsche Euch schöne Feiertage ,erholt und vertragt Euch und esst nicht zu viel, nicht das die Sättel nicht mehr passen  ;) ;D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
*wink* Nächstes Jahr komm ich mal vorbei, versprochen. *wink*

@FrauPeh: Schlimperdibix, das ging aber fix! :D Vielen Dank! :D
« Letzte Änderung: 21.12.18, 16:05 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Ich hab jetzt mal nachgesehen die Schuhe sind Renegades
Hier hat es den ganzen Tag geregnet und es ist windig und eher wie Herbst als wie Weihnachten

Aber ich will mich nicht beklagen , wir brauchen den Regen .

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Trollin öh aber gerade die Renegades sind sehr Pflegeleicht ??? Ab in den Eimer - zwei-
dreimal umrühren - rausholen - trocknen lassen. Ok einen Eimer Wasser braucht man  :D aber das gibts ja sogar bei uns  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
An Renegades kann sich doch nur das Klettband mit Wasser vollsaugen? Einmal durch den Eimer ziehen und gut ist. nix gegen Gloves *g* Wobei ich die auch nur einmal durch den Eimer zieh. Ich denk dann immer an die 160 Euro, die ich in 6 Wochen spare, wenn ich da 12x Schuhe benutze *g*

Moin, die Damen, ich stell mal Kaffee hin hier auf den Samstag. *kaffeehinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Gil: war der Nageltritt zuviel fürs Pferd?


Die TÄ in der Klinik konnten es auch nicht ganz fassen. Nach einigen Tagen intensiver Behandlung dort war (was am Anfang noch nicht der Fall war) das Hufgelenk eröffnet. Vorher war laut MRT und Gelenkspülung und Synoviaanalyse das Gelenk noch intakt.  Und damit sinken die Chancen für das Pferd fast gen null. Sie haben gesagt, das sie deswegen zu einer OP nicht guten Gewissens raten können, weil nicht klar ist, ob das Pferd es dann tatsächlich noch schafft, oder man 5000 € später immer noch nur die Option einschläfern hat. Sie haben ihn dann am selben Tag noch eingeschläfert.

Mein Großer lief am nächsten Tag tatsächlich ganz normal. Hinten links ist halt eh immer sein schwaches Bein, aber es war nicht so, das ich mir da Sorgen machen muß, das war tatsächlich ganz ok.

Morgen will ich meinen Großen dann noch mal egeln, mal schauen... heute Vormittag noch etwas im Haushalt rotiert, jetzt flitze ich erst kurz einkaufen, dann in den Stall, und dann mal schauen, ob ich beide Pferde noch bespaße, oder nur eines, das habe ich noch nicht entschieden.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*kerze für Robin anzünd*

Samstag, 22. Dezember, und ich hab Wäsche draußen aufgehängt ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Ja natürlich sind sie relativ pflegeleicht wenn ich den Wasser habe , aber grad das hab ich im Winter nicht , nicht für die Menschen .
Und so sind sie spick dreckig und innen klebt auch der Schlamm und Dreck , die Klett ebenso , also bleibt nur die Option sie trocknen zu lassen
und dann sauber zu bürsten zu kratzen, sprich am nächsten Tag .Und jetzt werden sie auch noch rutschig , da ohne spikes  ::)

Und ich mag einfach Hufschuhe nicht  :-X

Aber ich werd jetzt dann mal das Barfußgehen probieren