Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 113864 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
weils Pony zu nass war zum Satteln ..

das hat mich noch nie vom reiten abgehalten
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ich meine mich zu erinnern, dass du das Polo eindeckst, weil es so ätzend drauf ist, wenn er nass und kalt wird  ;D

Eine nasse Ganz-Körper-Schlamm-Sand-Packung ohne warmes Wasser am Stall, ist für mich ein Grund nicht zu satteln, denn das bekomme ich schlicht nicht in vertretbarer Zeit sauber genug  :P und würde dann mein Pony unnötig vergrätzen - muss ja nicht  ;)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Meedels *Kaffeeaufsetzt*

Frau pä jo ist irgendwie komisch - bei uns stehen 20 (!) Pferde .. und es gibt genau 3 Stallkollegen mit denen ich überhaupt ausreiten gehen würde - und davon passen aber 2 Pferde tempomässig im Schritt Null und wir können ja nicht die gesamten Strecken durchtraben (also Pony und ich schon, aber die anderen nicht  ;D) - die dritte ist zu schwanger und mit deren RB will ich nicht ausreiten, weil ich dann schon wieder das auf-andere-aufpassen Problem hätte ::)

trollin das Problem habe ich auch  - nasses, kaltes, dunkles Dreckwetter motiviert mich nicht so richtig zum Reiten, nasse langhaarige Schlammkugeln im Paddock verhindern es auch  ::) .. Hufschuhe wäre mir auch ziemlich nervig - bzw. hängt vom Modell ab - manche sind so easy anzuziehen, da wäre es mir egal - andere würden mir auch auf den Geist gehen.  Ich hadere noch mit mir, ob ich das Pony nicht doch eindecke, weil ich dann mehr zum Reiten käme *seufz*
yep  8) es war bei mir  ;D für nen Schneeritt hat es nicht gereicht, weils Pony zu nass war zum Satteln .. aber ein laaaanger Schneespaziergang war drin mit einem hypermotivierten Pony an der Hand  :D :D :D Alternative wäre gewesen mit der Mitausreiterin von letzter Woche in die Halle zu tapern und da ein paar Runden zu drehen .. darauf hatte ich aber irgendwie keine Lust .. dann lieber allein durch den Wald und über die Felder streifen  :D


vA wie geht's dir ?

Rinchen ich hab dir geschrieben ..  :D :D :D

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Morgen,

ich reite auch meistens alleine aus. Nur mit dem Paddockkumpel (Norweger) reite ich gern aus, weil ich weiß, dass das gut passt, auch menschlich von der BE her.  :D
Außerdem war mein Pony auch schon immer am bravsten, wenn er allein war, da muss er sich nicht beweisen.  ::)
Aber klingt doch gut, wenn dein Pony draussen eigentlich souveräner war, da seid ihr doch mittlerweile echt schon ganz gut vorangekommen.  :D

Hab gelesen, dass du mir geschrieben hast  :D, kann dir hier aber nicht zurückschreiben. Ich machs dann über FB. (hab ich eigentlich keine Handynr von dir ?)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
nasse Ganz-Körper-Schlamm-Sand-Packung ohne warmes Wasser am Stall, ist für mich ein Grund nicht zu satteln,

du hattest nur was von zu nass zum satteln geschrieben, nicht von zu schlammig.... ::)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen *2.kaffeenehm*

die Prinzessin hat vorgestern Blockschokolade gefressen .... jetzt warte ich ständig darauf, dass es ihr schlecht geht tut es aber nicht sichtlich - ich hoffe mal dass sie doch mehr Theobromin abkann, als im Internet als tödliche Dosis beschrieben wird oder dass ich keinen Dreisatz kann ;D Theoretisch ist sie nur um 70mg am Tod vorbeigeschrappt ::) Frag mich nur, wie mein Cocker-Dackel damals die ganze Packung Mon Chérie inkl. Alkohol, Piemontkirsche und Alupapierchen überlebt hat - wahrscheinlich kein Kakao in der Schokolade ::) Aber da die Prinzessin tatsächlich nicht schwerer als eine mittlere Katze, war ich schon etwas besorgt. Bis jetzt zeigt sie aber keine Symptome, gar keine :D

Needless to say, dass ich die Plätzchen, auf die ich so Lust hatte und wegen denen ich in meine Backzutaten geguckt hab, die ich dann auf dem Tisch hatte stehen lassen, um die fehlenden noch zu erwerben, gar nicht mehr geschafft hab am WE.  ::) Jetzt probier ich es mit einer Sorte am Tag ... mal sehen ... Ich WILL die noch essen, gekaufte Plätzchen schmecken mir nicht, und es müssen mind. diese 3 Sorten sein *bock* Ich erfinde sonst das Neujahrsgebäck. So. Auch needless to say, dass ich jetzt zwar basale Deko hab, aber nicht gesaugt oder geputzt, weil ich das ja machen wollte, nachdem ich die Plätzchen ... egal ... *wink*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Weihnachten kommt mal wieder soooo plötzlich... :D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ne, nee - ausnahmsweise ist mir das vollkommen klar, nur das Arbeitsaufkommen passt nicht zur Jahreszeit :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, die Damen *2.kaffeenehm*

die Prinzessin hat vorgestern Blockschokolade gefressen .... jetzt warte ich ständig darauf, dass es ihr schlecht geht tut es aber nicht sichtlich - ich hoffe mal dass sie doch mehr Theobromin abkann, als im Internet als tödliche Dosis beschrieben wird oder dass ich keinen Dreisatz kann ;D Theoretisch ist sie nur um 70mg am Tod vorbeigeschrappt ::) Frag mich nur, wie mein Cocker-Dackel damals die ganze Packung Mon Chérie inkl. Alkohol, Piemontkirsche und Alupapierchen überlebt hat - wahrscheinlich kein Kakao in der Schokolade ::) Aber da die Prinzessin tatsächlich nicht schwerer als eine mittlere Katze, war ich schon etwas besorgt. Bis jetzt zeigt sie aber keine Symptome, gar keine :D




Wenn man nicht rechnen möchte, gibt es da tatsächlich einige gute Rechner im Internet!!

https://www.tierarzt-sommer.de/schokoladenvergiftung-beim-hund/

http://veterinaryclinic.com/chocolate/calc.html?fbclid=IwAR0jhOiX9xWC-pRzVYYPzNlV7tSMAQTsZREl33XQHAGKYWiYa9kY7ar009Y

Behandeln tut man bei einer Menge von 40 mg Theobromin / kg.

Mein Terrier hat nämlich gestern meine Kinderschokolade aus einem Wichtelpaket vertilgt... kam bei mir jetzt tatsächlich nicht so gut an, ich war lange nicht mehr so stinkig wie gestern... mußte dann aber, als mir eine Kollegin sagte, das wird den Hund nicht töten, den mußt Du schon selber umbringen, wieder sehr lachen. Alte Natter....

Ich komme auch grad zu nix. Wollte heute auch wieder einiges erledigen, was über Stall und Co hinausgeht - und hab stattdessen eben eine halbe Stunde auf dem Sofa geschlafen, und muß nun in die Klamotten, und los, damit ich meinem Pferd vor der Praxis noch sein Futter machen kann....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Danke Gil!

Also entweder hat sie nicht so viel gefressen, wie ich anhand des Schokoladenrestes geschätzt habe oder /und die Blockschokolade hatte weniger Theobromin/Kakao drin oder ihr Stoffwechsel funktioniert anders als die bei diesen Rechnern zugrunde gelegte Formel.

Da aber die Symptome ja schon nach wenigen Stunden bis einen Tag später eintreten sollen, aber gar keine zu beobachten waren, brauche ich mir wohl keine Sorgen mehr zu machen. Ich werde es aber definitiv im Auge behalten, dass sie an keine Schokolade mehr kommt. Der Nutella-Zwischenfall ist ja nun auch schon 2,5 Jahre her, aber das enthält ja auch mehr Zucker als Kakao. Wie viel Leika damals wohl mit der Tüte Eiskonfekt aufgenommen hatte?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
das Pferd einer Bekannten wurde mal nach einem Volti-Turnier wegen Doping disqualifiziert.
Die Kinder hatten ihm vor Freude über das gute Gelingen ihre Kinderschokolade-Riegel gefüttert....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mrgn *müdeguckt*

und wie schnell konnte die Prinzessin danach rennen ?!  ;D *Schallmauerdurchbrech*

Zitat von: Gil
das wird den Hund nicht töten, den musst Du schon selber umbringen
;D ;D ;D


*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeenimmt*

die Prinzessin ist überhaupt nicht schneller gerannt oder unruhig gewesen, weshalb ich ja a) froh bin und b) an den Berechnungsformeln oder an den Angaben zweifel. Vielleicht sind nicht nur die Individuen, sondern auch die Rassen unterschiedlich empfindlich? Oder das Theobromin schlägt richtig zu, wenn eine Vorerkrankung den Boden bereitet? Wer weiß! Ich bin froh, dass sie nicht die Schallmauer durchbrochen hat :D

Meine Plätzchen werden dieses Jahr langweilig. Wahrscheinlich, weil ich aus allg. Erschöpfung einfach strikt nach Rezept backe, das mach ich sonst nie ;D Bin schon oft dafür gescholten worden, hab mich schon oft darüber geärgert, aber auch schon sehr oft sehr leckere Plätzchen gebacken. Na ja, Hauptsache Plätzchen, ich nehm die auch in langweilig  ;D

Wenn alles klappt, hab ich tatsächlich ab Freitag 7 Tage komplett frei :D

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

ich trau mir ja fast nicht mehr rein, vor lauter Fehllieferungen.  :-X

Ganz vorsichtig stell ich mal einen schönen Versöhnungskaffee ein, den guten, mit dem Verwöhnaroma.

Dann tauch ich auch sofort wieder ab. Bei mir ist (arbeitstechnisch) Land unter, aber sowas von....
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
*Zwiebackhinstellt*
bin gerade etwas unpäßlich....
Kio: immer noch alles in Ordnung mit der Prinzessin?
Warum ist strahlend blauer Himmel wenn ich arbeiten muß???? Die Vorhersage für die freien Tage ist recht mies :-\ Warum kann es nicht nur regnen wenn es eh dunkel ist?
Der Pelz von der Biotonne ist wieder weitestgehend dicht, jetzt kann er wieder arbeiten ;D Leider hat er jetzt öfter das Problem, daß er nicht äppelt vor/während reiten (oder longieren im Wasser). Dementsprechend klemmig läuft er, die Äppel sehen abgesehen vom Kotwasser vorab normal aus.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
bei kotwasser und "äppel klemmen" fällt mir immer nur eine schleichende blinddarmverstopfung ein.. (hat meiner leider jeden winter...) evtl. mal angucken und mit parafinöl gegensteuern (im schlimmsten fall mal mit etwas glaubersalz anlösen...) aber klar, erst mal angucken lassen... :-)
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.