Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 44215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.336
  • Geschlecht: Weiblich
Moggääähn *streck* *gähn* Kaffeekochengeht*

das Wetter wird besser  :D die Autos fliegen nimmer so tief  ;D .. naja gut es war auch schon richtig eklig sumpfig gestern  :P Ponylein war quietschnass und sandig als ich in den Stall kam - also satteln unmöglich. Sie  ist dann mit Leichenbittermiene auf dem Platz an der Hand mit mir herumgeschlichen, das Roundpen stand 20 cm unter Wasser, kleiner Reitplatz auch und auf dem großen dürfen wir nicht longieren  :-[.. also hab ich sie nur meterweise bissle traben lassen, das ging aber auch nur wenn Wind und Regen gerade von hinten kamen - sie war sehr froh, als ich es nach ca. 20 Min beendet habe  ;D da war meine Jacke durch  ::)

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.446
  • Geschlecht: Weiblich
Ja, wegen "gleich ist meine Jacke durch" hab ich vorgestern auch aufgehört... sehr nervig...

Naja, mal schauen, ich werde jetzt mal gucken, das ich heute mit beiden was tu. Wollte schon längst los sein, wie das dann immer so ist... egal, muß jetzt noch die WaMa befüllen mit Pferdekram, und danach kann ich dann losflitzen. Aber zumindest die Bandagierunterlagen brauche ich morgen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.631
    • Tauschticket
Mrgn *kaffeeholt*

was für eine Nacht ::) Heute wär das Wetter herrlich, aber ich sitz her und hab Filztun. :P Da meine liebe SB heute früher von der Arbeit zurückkommt und abäppelt, fahr ich nicht mal zum Pferd, freut mich nicht, ist aber eine Erleichterung  :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Hexle, krasser Sche... mit dem tieffliegenden Auto!  :o Zum Glück ist er VOR Dir gelandet und nicht AUF Dir.  :o

Das Wetter hier ist auch optimierungsbedürftig. Gestern hab ich mich zum Glück für erst-reiten-dann-abäppeln entschieden. Weil ich, wenn es schon sein muss, lieber beim abäppeln nass werde als beim reiten. Ich hab dann auch eine kleine 50 Minuten Schrittrunde (Spaniokel hat ja nun länger wieder nix geschafft) annähernd trocken hinbekommen. Dafür blieb beim abäppeln später nur das trocken was die Softshelljacke bedeckte. Der Rest oben und unten war komplett durchgeweicht bis auf die Haarwurzeln / Unterhose.  :P Und abends beim Füttern dann das Gleiche nochmal.  ::)

Konzert am Sonntag war mega. Kleiner Laden, 200 Leute, und die Band super sympathisch und publikumsnah. Ich hör die ja schon seit 20 Jahren, hab die aber noch nie live gesehen. Morgen wird es dann wohl ne Nummer oder zwei größer. 

Heute ist nach der Arbeit Weihnachsfeier der Abteilung - immer recht nett mit gutem Essen, aber früh daheim auf der Couch sumpfen wär auch ne Option.  ::) Na ja, fängt ja schon um 17 Uhr an, da kann ich mich vermutlich gegen 20 Uhr absetzen und sumpfe halt ab 21 Uhr auf der Couch (dann vollgefressen).

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.336
  • Geschlecht: Weiblich
RS was für eine Gruppe war das am Konzert ?! :)

ich wünsch dir viel Spaß bei der Weihnachtsfeier - bei uns geht's jetzt auch langsam los mit den Verpflichtungen  :P *genervtbin* ich bni sowas von antiweihnachtlich eingestellt  :P das einzige was ich mag sind die Lebkuchen  ;D und die Lichterketten  :D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.631
    • Tauschticket
RS was für eine Gruppe war das am Konzert ?! :)

ich wünsch dir viel Spaß bei der Weihnachtsfeier - bei uns geht's jetzt auch langsam los mit den Verpflichtungen  :P *genervtbin* ich bni sowas von antiweihnachtlich eingestellt  :P das einzige was ich mag sind die Lebkuchen  ;D und die Lichterketten  :D

Give me five ... dieses Jahr weiß ich noch weniger damit anzufangen als sonst schon. Zumal ich dieses Jahr nicht mal Zeit zum Plätzchenbacken habe. Aber ignorieren geht auch nicht ::) Aber die drei Wochen gehen auch rum, man muss nur versuchen, nicht allzu vielen Leuten auf den Schlips zu treten, weil man nicht dasselbe möchte wie sie :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.336
  • Geschlecht: Weiblich
moin .. määäää.. alles geschriebene weg  :P also nochmal  >:(

Kurzform :
- Plätzchenbacken habe ich outgesourced - die kaufe ich bei der Bäckerei der JVA Rottenburg - die sind lecker, bezahlbar und werden nach Hause geliefert  :D
- die Schlipse hängen dieses Jahr besonders tief .. weswegen das Drauftreten besonders einfach ist  ;D
- meine Familie wird sicher erst am 23. oder 24.12. anrufen - "du kommst doch morgen zum Mittagsessen? Um 12? C kommt EXTRA aus Konstanz.." ... NEIN .... ich komme NIE um 12 zum Mittagessen .. und Ja ich frage schon rechtzeitig nach, was denn so geplant ist damit ich es einrichten kann .. gestern wusste noch niemand etwas .. "das lassen wir mal auf uns zukommen" super  ::) dann kann ich halt im Zweifelsfall gar nicht kommen - auch gut  ;) gehe eh lieber in den Stall  8)


*Kaffeehinstellt* *undSafrantee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*auch wieder unter den halbwegs Lebenden bin*

 :o Hexle, da hast du aber grad noch mal Glück gehabt mit dem Tiefflieger... Ich krieg ja immer die Krätze bei so Kamikaze-Fahrern.  :-X

Und ja - so halbe-Stunde-vorher-Anrufe "ihr kommt doch zum Mittagessen nacher...?" liebe ich ja auch sehr. Die halbe Stunde brauchen wir ja allein schon dafür um alle Kinder in die Klamotten zu kriegen.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.064
  :P *genervtbin* ich bni sowas von antiweihnachtlich eingestellt  :P das einzige was ich mag sind die Lebkuchen  ;D und die Lichterketten  :D
Ersetze Lebkuchen durch Butterspekulatius und Lichterketten durch Baumstämme (die mit Nougat)......... - von mir aus kann Weihnachten ausfallen (allerdings nur privat, für den Job ist das schon wichtig 8) ).Das bißchen Familienbesuch was sonst anstand, ist jetzt gestrichen worden da mir ads Verhalten der Gegenseite einfach endgültig zu viel war :-X Wie war das doch: Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte schickt der Teufel!
Hexle: uff, das war knappp!Gefühlt sind jetzt immer mehr Autofahrer (und Fahrradfahrer) im Kamikazemodus unterwegs :P
RS: war die Weihnachtsfeier angenehm? Vor ein paar Tagen wurde hier nach Interessenten für Doggenwelpen (Flaschenkinder) gesucht, da musste ich an Euch denken.
Kio, Gil: seid Ihr wieder getrocknet?
Die Biotonne war gestern im Aquatrainer ;D, dank der neuen Paddockbeleuchtung geht das jetzt auch im Dunkeln :) Zum Eingewöhnen gab es erstmal nur den halben Zirkel im Wasser und nicht so ewig lange, aber der Schritt wurde doch deutlich besser gegen Ende und der Trab auch lockerer. Galopp muß nicht sein, solange das Loch im Pelz noch nicht zu ist.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.300
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
gehe eh lieber in den Stall  8)
;D ;D ;D ich auch...

safrantee.... man gönnt sich ja sonst nix
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 865
  • I care not!
Guten Morgen,

heiße Schokolade muss es heute mal wieder sein!  :D

Zur Zeit hab ich immer sooo kalt. Wird doch nicht so eine Rüsselpest im Anflug sein?  :P

Gestern hab ich dem dicken Pony zu den NH-Übungen das Gebiss eingehängt. Krass, wie die sich dann in ihren Bewegungen verändert. Sehr schöne Übergänge vom Trab in den Schritt konnte sie dann einfach so, ohne sich raus zu heben und dann auch im Schritt ruhig weiter gehen. Toll.  :D Auch mit den Abkauübungen komm ich gut zurecht. Das macht echt alles so Spaß!!  :D

Zum Trost, das weihnachtliche Familienchaos gibt es bei uns auch. Wir wissen noch nicht, wann wer wo an welchem Feiertag feiert. Sind ja auch noch 3 Wochen. ::)

Hexle,
beim lesen vom tieffliegenden Auto hab ich Gänsehaut bekommen. Da hast du ja wirklich ein Riesenglück gehabt.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.336
  • Geschlecht: Weiblich
morgäääääääääääääääääääääääääähn *Schokoladenehm* danke  :D

tara ich habe ein Gläschen voll von einem Kollegen bekommen (weil ich ihm 2 Gläschen Marmelade geschenkt hatte und er so begeistert war)  8) er bringt das direkt aus Afghanistan mit, wenn er seine Familie besucht - dort ist es etwas günstiger, weil es da produziert wird. Der Tee schmeckt schon sehr gut und sieht auch toll aus  :D  :D

FtC ein Bioaquatrainer  ;D (bedingt durch die intensiven Regenfälle) oder ein echter?

Pedro gell das ist spannend wie sie positiv auf so ein Gebiss reagieren  :D ich habs Pony ja gebisslos angeritten (weil sie anfangs wegen allem und jedem zu heftigen Reaktionen neigte) irgendwann lief sie damit ganz nett aber es wirkte alles etwas matt und unmotiviert - dann habe ich sie über eine Dauer von 2 Wochen auf Gebiss umgestelt und sie lief sofort um Klassen schöner, schwungvoller, von hinten geschlossener (die Nase lasse ich immer deutlich vor, weil sie enge Gangaschen und einen kurzen Hals hat) - sie kaut nur recht intensiv - nicht hektisch aber so  Ami-mit-Kaugummi-mässig .. das wird jetzt auch langsam weniger und alles noch entspannter

Huch  :o Kaffeekochen vergessen .. *rausflitz*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.064
Morgen,
*auchschokoladenimmt* Hier stand sogar ein kleiner Schokoladennikolaus auf dem Schreibtisch :)
Hexle: das Biomodell ;D, der Paddock muß extreme verdichteten Boden haben, die Regenrinne der Scheune daneben soll da nicht beteiligt sein.
Tara: schmeckt der Safran-Tee? Echter Tee (als Pflanze) steht im Gewächshaus, Safrankrokus habe ich (hoffentlich) auch im Garten (einer hat geblüht) - da könnte ich nächsten Herbst basteln ;)
Pedro:das klingt nach beginnender Erkältung *Heizunghochdreht'
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Mrgn.

Safran-Tee klingt gut! *Tasse nehm*

Kaum bin ich selber wieder halbwegs schmerzfrei hab ich ein vermeintlich krankes Kind daheim. Vermeintlich deshalb, weil er bereits jetzt wieder topfit ist (nachdem ich in der Schule angerufen hab und ihn mit Bauchweh und Übelkeit krank gemeldet hab).  ::) Menno. Ich wollte heute endlich mal wieder in den Stall, war ich ja die ganze Woche noch nicht wegen kaputt.
Ich glaub ich mach das nacher auch einfach - nachdem es dem kleinen Peh offensichtlich schon wieder glänzend geht und es sogar grade nach SCHOKOLADE fragen konnte (ja nee is klar - gibt's natürlich NICHT mit "Bauchweh und Übelkeit") kann man es glaube ich verantworten, ihn mal kurz alleine zu lassen (weil mit in den Stall kann man natürlich auch nicht wenn man "krank" ist). So klein ist er ja nicht mehr und ein Telefon kann er auch bedienen. So langsam hab ich die Schnauze voll von Lazarett. Ich muß mal wieder den Pony sehen. :P

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.631
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt*

ich war heute schon vor dem ersten Kaffee zum MRT, schön, dass es das im Ort gibt. Nicht so schön, dass ich den Befund dann erst im Januar bekomme, weil "normalerweise machen wir ja immer gleich einen Besprechungstermin" - haben sie aber nicht gemacht, trotzdem bin ich irgendwie schuld dran, meinte die Sprechstundenhilfe. Wieso ausgerechnet Orthopäden ihre Praxen so schlecht organisiert kriegen? Daran hat sich in den letzten 40 Jahren wohl nix geändert. Besser zuhören können sich auch nicht, die gucken nur Entzündung ja/nein und dann Röntgen, sieht man nix, dann MRT - bin gespannt, ob sie sich dafür dann mehr als 30 Sekunden Zeit nimmt. Vorher angucken tut sie die Bilder jedenfalls nicht ::) Also dann, am 7. Januar. Gut, dass das Knie derzeit Ruhe hält ::) Da denk ich immer, wie gut die Pferde es doch haben, wie gründlich die untersucht werden und wie sorgfältig die Befunde erhoben werden. Aber die sind halt Privatpatienten. *motzmecker*

Trüber Tag heute, aber die Vögel freuen sich, dass es wieder was zu futtern hier gibt. Ich bild mir ja ein, dass es die Meisen von letztem Frühjahr sind, die da jetzt zu dritt an der kleinen Erdnussäule hängen. Die erste Charge Vogelfutt war natürlich auch mal wieder Nepp - Vögel fressen keine Gerste ::) Man muss echt genau hingucken, womit die das Zeug strecken.
« Letzte Änderung: 06.12.18, 19:39 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)