Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 112584 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ja Frau Peh, das klingt in der Tat nach einem Ganglion. Ich hatte ja leider eine Knochenzyste. Die ist recht resistent gegen aggressives ignorieren.  Also OP. Mittlerweile bin ich froh drum, aber der Weg war lang.

Mir wurden ja bei Hexle von GRHS Lebkuchen aufgenötigt. Die waren oooberlecker! Und es waren tatsächlich meine ersten in dieser Saison. 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Waren es selbst gemachte Lebkuchen oder kann man sie kaufen und wenn ja wo?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
ein Ganglion  ;D
Ja - genau so hieß das. Egal, jetzt isses weg.  :D

Die allerbesten Lebkuchen gibt's ganz klar hier. Von denen hat uns vor ein oder zwei Jahren mal eine Freundin ein Care-Paket geschickt - da kommt kein Supermarkt-Lebkuchen dagegen an. Und zwar egal welche Sorte. Da könnt ich mich reinlegen.

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend,

Heute war ich mit einer Miteinstellerin verabredet  :D

Erst dachte ich sie kommt nicht , und kurz bevor ich fertig war zum gehen , kam sie doch noch recht abgehetzt .

Es wurde ein schöner Herbstritt  :D
Am schönsten war ihre Bemerkung  "so ein Galopp ist wie eine lang ersehnte Dusche " ;D ;D ;D

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moggggähn *streck* *blinzel*

trollin  :D sehr netter Spruch  :D

Frau pä du bist schuld *anklagendguck* jetzt hab ich mir bzw. GRHS nen Päckle bestellt *seufz* wobei er das ja völlig falsch macht  8) er gehört zu den wnigen Menschen die ich kenne die so ein Paket aufmachen, ein Stück von einem Lebkuchen abbrechen und den Rest dann stehen lassen bis ich seinen Fehler korrigiere vorbeikomme und den Rest (der Packung) esse ...  auf der Webseite steht EXTRA "Lebkuchen stets frisch kaufen und geöffnete Packung bald aufbrauchen"

Kio das waren wirklich und wahrhaftig welche vom LIDL  - watscheins hatte RS voll viel Hunger wegen der Stauorgie vorher  :-\  8)

Gestern abend war ich wirklich und wahrhaftig mit dem Pony in der Reithalle - bei Nacht und Feierabendverkehr über die Landstraße - da mussten wir geschlagene 5 Minuten still stehen bis eine Minilücke vor einem Bus kam  :o - mit Leuchtgamaschen (aaaaaaaaaaaaaah was ist das da an meinem Fuuuuussss  :o - eine Gamasche ::) - oh o.k.  ;D) und Stirnlampe bewaffnet dann direkt neben der Landstraße entlang,  auf der von vorne und hinten beleuchtete PKW, LKW und Motorräder kamen  :-X aber sie tappste zwar angespannt aber brav neben mir her  :-* :-*

ich hätte letzten Winter jede Wetter verloren,  dass das jetzt "schon" möglich sein würde - da hat sie ja noch einen Herzkasper bekommen, wenn sie ein beleuchtetes Auto auf der Landstraße 500m weit weg gesehen hat  ::) Reiten war eh prima (auch hier kämpfen wir mit dem Treffen des Hufschlags  ;D) und der Rückweg war wieder unspektakulär  :-*

Wir (Stalkollegin und ich) versuchen das jetzt 1 - 2x die Woche hinzubekommen - ich bin gespannt, wie lang wir das durchhalten, vor allem wenn es mal richtig kalt wird  ;D aber bisher sind wir motiviert  8) ;D

*Kaffeehinstellt* *undTeeHimbeerWaldmeister*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Kaffee nehm .... keine Lebkuchen dazu  ??? schade aber figureundlicher  ;D

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Kio  :-*

Ignorieren hab ich über zwei Monate versucht,war nicht wirklich von Erfolg gekrönt, diverse Selbstheilungsversuche haben aber wenigsten zeitweise etwas geholfen (konnte nicht mal mehr die Kaffeetasse halten) aber bei dem ganzen Kram mit Umzug und die viele Putzerei und Streicherei und und und waren natürlich nicht hilfreich aber einfach nicht zu ändern  :-\ Deshalb hab ich es auch nicht eingesehen nicht wenigsten zwischendurch zu reiten, geht einwandfrei nur nachgurten und Hufe auskratzen geht ganz schlecht .

Nun denn ich hab jetzt eine schicken moderen Gips und bin wieder gerade gerückt .Dadurch das ich jetzt viel, nicht nur sprichwörtlich, mit links mache, fing nämlich auch der rechte Arm und die Schulter an zu mosern  :-X Mein Arzt, der mich ja schon einige Jährchen kennt, meinte am besten wäre einbetonieren  ;D

Mal sehen wie ich das jetzt hier so alles auf die Kette kriege mit Helfern sieht es etwas rar aus  :P Bei den Pferden hilft mir meine Bodenarbeitsschülerin und der Rest  ??? *Schulterzuck*

RS ich hatte gefragt , der Arme  :'(  weiter gute Besserung wünsch !


Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen,

ich hab mein Auto zurück, es wird im Frühjahr noch gern neue Vorderreifen und eine Klimaanlagenwartung wollen  :P Im Frühjahr kann ich das ggf. auch wieder bezahlen :P Nachher geht's zur JHV, obwohl ich mir das gesundheitlich, finanziell und arbeitstechnisch eigentlich nicht leisten kann. Aber ... is doch immer schön ;D Und ich möchte mit ein paar Leuten reden, ein paar Leute moralisch unterstützen usw. usf. Bis dahin versuch ich die Bude ein bisschen auf Vordermann zu bringen ... also nicht so weit, dass ich Fenster putzen würde, aber doch so, dass ich beim Heimkommen am Sonntag nicht gleich hinten über falle ::)

@vA: liegen lassen. Mit Laub funktioniert das ganz hervorragend. Wenn auch nicht ewig ::) Ich brauch gar nicht in den Wald zu gehen für ein schönes Herbstegfühl, ich kann direkt in der Einfahrt durchs Laub rascheln ::) Einbetonieren ist sicher ne gute Idee, andere nennen das "in Urlaub fahren" "mal ne Auszeit nehmen" usw ;D

@Hexle: super, super, super U :D

@Trollin: ein wunderbarer Ausspruch! Ich möchte auch mal wieder galoppieren.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hexle, Super! Super-U!
das mit dem Hufschlag treffen wird definitiv überbewertet. Man soll ja auch gar nicht so viel am Hufschlag kleben, 2. 3. Hufschlag und freie Linien fördern das Geraderichten. Das Super-U ist ja schon speziell, was Berührungen und Nähe angeht. Vielleicht ist ihr das zu eng, so dicht an der Wand entlang zu laufen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 ;D Guten Appetit, Helxe! Die Lebkuchen sind wirklich sensationell. (Unsere Riesenration schwindet leider zusehends).

Und Glückwunsch zum nachts-an-die-Halle-laufen!  :D :D Bleib dran!! Das wird.

Trollin: schöner Spruch! Ich bin gestern sogar recht viel galoppert (das taugt mir mit dem Fellsattel irgendwie besser als traben beim Ponnaggel) - hat die Laune des Herrn Pony auch deutlich angehoben. Trotzdem hoff ich der Sattler kommt bald.
Und die wilde Hilde durfte gestern auch noch mal - die Schritt-Trab-Übergänge funktionieren immer noch und werden sogar besser (wenn ich meine Tentakeln mal im Griff hab).  :D Es besteht Hoffnung!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Frau Peh, ich wollte "nur mal gucken" auf der von Dir empfohlenen Lebkuchenseite .... is klar ... ich bin gespannt auf die Lebkuchen und hab jetzt ein schönes Geschenk für meine Eltern.  :)

Heute mal endlich wieder den Spaniokel auf dem Platz bewegt. Der war anfänglich etwas steif und unmotiviert,  was dann gegen Ende schnell in übermotiviert umschlug. Ich gebe ihm jetzt seinen "Arbeitshafer" nach dem reiten,  weil ich denke dass das für den Magen schonender ist. Aber von der Energiebereitstellung hab ich schon den Eindruck dass es ihm vor dem Reiten besser tut. Schwierig ...

Hier wird es langsam kalt. Heute war ein wunderbar sonniger Tag mit eiskaltem Wind. Morgen sind maximal 3 Grad und Regen gemeldet. Ich hab die älteren Semester vorsichtshalber mal eingekleidet.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ist Hafer nicht sowieso magenschonend? Menschen sollen doch bei Magenschmerzen trockene Haferflocken essen. Du wirst ihm ja keine 2 Kilo auf einmal geben, dass er dann Ruhe braucht, oder?

Gute Idee, das mit dem Lebkuchen *g*

Wir sind heute mittag schon von der JHV zurück gewesen. Dafür, dass es an sich die Dramatischste (Präsident fällt aus) überhaupt hätte werden können, lief sie echt gut. Waren allerdings kaum Anträge zu diskutieren. Ich hab ein paar sehr nette Gespräche mit Leuten geführt, mit denen ich noch nie im Leben gesprochen habe, was schön war, ein paar Freunde getroffen und ein bisschen zu viel getrunken.

Richtig lustig war es auch auf den letzten Kilometern der Heimfahrt, als ein, zwei Orte vor zu Hause Sperrmüll auf der Straße stand und 3 Frauen, die sich zwar schon länger kennen, aber noch nie privat was miteinander gemacht haben, gleichzeitig riefen: "Halt, das blaue Schränkchen!" Am Ende haben wir den VW-Bus ein bisschen umgeräumt und ein blaues, ein gelbes und ein naturfarbenes Schränkchen sind mit nach Hamburg bzw. weiter nach Schleswig-Holstein gefahren. Sehr lustig ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
RS … bei "Anlaufschwierigkeit und dann hypermotiviert" habe ich mit irgendwann mal "Vitamin E" im Hinterkopf  abgespeichert gehabt - ist in Hafer enthalten - ansonsten mit vit E Kapseln von …*grübel* Abtei ? 1 Kaspel/100 kg LM

unsere Paddocks sind fertig  :D :D :D :D und SO schön geworden ! Die Pferde dürfen seit gestern abend auch wieder raus aus der Box *FREU* mal schauen, wie sich das auf die Psyche von Frau Pony auswirkt  ;D die letzten Tage war sie... munter *neutralschau* mal schauen ob es am Bewegungsmangel durch 2 Wochen kurzfristige Boxenhaltung lag oder an dem neuen Mineralfutter  ;D

Kio  ;D ;D ;D geil,  kann ich mir bildhaft UNd akustisch vorstellen  ;D ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Kio, nee der bekommt ja, wenns richtig viel ist weil er viel arbeitet, etwa 350 - 400 g. Ich hab nur neulich gelesen dass dann natürlich noch mehr Magensäure frei wird, die dann evtl, wenn das Pferd sich recht bald danach intensiv bewegt, im Magen rumschwappt und dann die Schleimhaut vor allem am Mageneingang reizen kann. Vielleichtist das bei ihm aber durch die Haltung gar nicht so das Thema, da er ja 24 h Heu hat ( und auch 24 h frisst  :P) und den Hafer somit nie auf nüchternen Magen bekommt. Das heißt die Magensäure ist evtl eh schon etwas abgepuffert.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
dann ist die Magensäure definitiv schon weggepuffert - das mit der Säure ist nur dann ein Problem, wenn sie lange Fresspausen haben,  und die hat der Pferdebub ja nicht so wirklich  - auch wenn er das natürlich dementiert 8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten morgääähn *betontmüdeschau* was tu ich eigentlich schon hier  ???  ;D

ah jetzt ja *Kaffeekochengeht*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...