Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 114204 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Gil, der Bub sieht toll aus!  :D

ich würde ja ein Carepaket annehmen  8) ich habe nämlich gar keine Quitten  :-[

Hexle, kein Problem - wie machen wir den Deal? Bist Du mal wieder in der Gegend?

haben die Wachtelchen keine Bleiringe am Füßchen?

Nee. Da kämen die Winzlinge ja nicht mehr vom Fleck. Was die Eiersuche natürlich enorm erleichtern würde. Aber die Wachteln können eh nicht davonfliegen, die leben ja in ihrer Voliere, schön geschützt gegen jegliches Wetter. Wachteln kann man nicht einfach frei laufen lassen. Die können nämlich auch ohne Wind sehr gut fliegen und wären ratzfatz getürmt. Oder aufgegessen. Ich meinte tatsächlich die Hühner. Die sind zwar mittlerweile ziemlich stattlich, aber das war der Wind heute auch. Es scheint aber als hätte ich Schönwettermodelle. Klar, geboren im langen Sommer. Sobald es windet und nieselt hockt man lieber schön geschützt in der Voliere.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Gil: der sieht schon richtig erwachsen aus! War der Kurs nur für Fjordies?


Jein - der Kurs war bis zum Frühjahr durch die IG Fjordpferd organisiert. Das macht die jetzt aber ehemalige Sportwartin jetzt weiter, somit ist das jetzt eine Nicht mehr Fjordgebundene Veranstaltung. War sie aber auch nicht immer, denn ich bin mit meinem Großen da ja auch viele Jahre gewesen (also, ab 2011 - bis 2017 - bis er entschied, das er das nicht mehr möchte).

Ich bin auch total stolz, wie er sich entwickelt. Der macht echt Siebenmeilenstiefel-Fortschritte.... mir jugkc es langsam in den Fingern, das ich mal wieder mit ihm an der Doppellonge arbeite, das haben wir ja pausiert, solange meine Trainerin nicht da ist... momentan würd ich aber echt gern mal wieder. Aber an sich müsste Annegret auch bald wieder da sein...

In diesem Sinne noch mal danke für die lieben Worte *g*
« Letzte Änderung: 30.10.18, 22:59 von GilianCo »
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
einen funderschönen kuten Morgn  8) *umfall**wiedereinschlaf*

mich hats heute um 4:45 aus dem Bett geworfen ::) also war ich tatsächlich um 7 schon im Büro  :-X immerhin ist es ruhig   ::) :P jetzt habe ich gerade noch meinem Chef erklären müssen, wo er meine Fortbildung genehmigen kann ... und wo das in dem Handbuch zu unserem hausinternen Fortbildungsprogramm steht, das er "ich habe üüüberall gesucht - ich finde da nichts"  nicht gefunden hat *seufz*

RS ich hab grad Kopfkin,o wie der Wind durch die Voliere rauscht und die "nicht mit Bleichgewichten gesicherten" Wachtelchen hochwirbelt und auf halber Höhe an den Zaun drückt ... aber richtiger Sturm ist ja eh erst,  wenn die Schafe keine Locken mehr haben  8) ;D unsere sind alle noch gekringelt  ;D

Zitat von: Kio
Ich musste sie alle ablehnen 
Spielverderber  :P ;D

Nachdem das Ponylein vorgestern ja ordentlich Luft abgelassen hat, hab ich mich gestern Abend mal wieder mit Pad auf den Platz getraut :) und nachdem der Wind langsam abebbte, war sie auch nicht mehr so "durch den Wind" und wir konnten halbwegs sinnvoll arbeiten (was sich momentan noch auf lange Trabeinheiten auf einem riesengrossen Unendlichkeitszeichen mit hin und wieder mal ner Runde Schritt, ein paar kleine Abkauübungen oder mal ein paar Tritte rückwärts beschränkt) das war wieder sehr unspektakulär  :-* (was mein Hauptziel ist: auffällig unauffällig zu reiten und ab und zu mal den Hufschlag zu treffen ;D)

*Kaffeehinstell* *undHimbeer-Waldmeister-Tee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, können unsere Winzer doch noch Eiswein lesen.... *bibber*

Hexle, unauffällig und unaufwendig reiten ist ein gutes Ziel. Das mit dem Hufschlag treffen ist dann ein schöner Nebeneffekt.  :D
Du kannst ja die großen Achten variieren, indem du mal die Stellung beibehälst und eine Schleife in Außenstellung reitest. Oder am Scheitelpunkt der Acht eine Volte einfügst. Halt immer wieder Stellung und Biegung verändern..... ist dir ja sicher auch nicht neu....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
tara ich glaub dann fällt mein Pony um  ;D ;D*scherz* nein, du hast völlig Recht ich werde da noch mehr variieren .. aktuell ist es so, dass sie (wegen der vielen Gefahren um uns herum ) eh lieber in Außenstellung um die Kurve kippen möchte, und ich das dann im Laufe der Kurve in die für diese Kurve angedachte Stellung/Biegung umwandle :) so gesehen schlägt sie genau diese Variationen von alleine vor  ;D Volten reite ich gerade nicht weil Doc sagte möglichst geradeaus und nichts seitwärts (leider, denn da hatten wir gerade sehr nett mit angefangen und ich dachte es könnte bei unserem Hufschlagvermeidungsproblem unterstützend wirken  ;)) *seufz* aber genau deswegen muss ich mehr mit den Biegungen auf großen Wendungen und vielen Übergängen & Tempounterschieden spielen damit es uns nicht langweilig und sie noch durchlässiger wird
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
dann nimm dir vor, NICHT auf dem Hufschlag reiten zu wollen. reite bewußt auf dem 2. /3. Hufschlag, und steuere den auch konsequent an. Und fordere das konsequent ein. Wenn sie merkt, daß sie nicht zu dem gruseligen Hufschlag muß, kann sie besser entspannen. Und dann wird auch der Hufschlag nicht mehr so gruselig sein. Darfst du Stangen einsetzten? Dann leg bei X 2 hin, von der einen Seite als Gasse, von der anderen zum drübersteigen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mahlzeit  ;D

herrlicher Feiertag heute, wir gehen gleich raus, Mittagssonne genießen :D

@Hexle: wir schüsseln ja immer nur in Außenstellung um die Bahn (bzw. wir stellen jetzt ja kaum noch, sondern geben nru em Genick die richtige Richtung, Ziel ist, aus dem Sitz heraus die Biegung zu initiieren, damit sie dann bis ins Genick durchläuft, das ist aber schwer, drum muss der Zügel schon aufpassen, dass sich da niemand verwirft, sonst geht's ja anatomisch nicht mit der korrekten Biegung *g*) Rl ist der Meinung, man übt den Bewegungsablauf, der fürs Gebogen gehen nötig ist, erstmal so, wie es dem Pferd von Natur aus leichter fällt. Wenn's dann zu einer Seite nicht so gut geht, wechselt man die Hand und probiert es da, jeweils nach außen.

Ich kann sagen, dass es beim Mopsel gut klappt, der läuft jetzt deutlich schmaler hinten.  Auch auf der Weide :D Tritt weiter unter und kann gerader gehen. Einige Knicke im Hals sind komplett weg.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt**kaffeehinstellt**kakaobohnendazulegt*

kleiner Gruß in die Runde :D Ich fühl mich, als wär Montag  ::)

Gestern gab's das Quitten-Linsen-Curry, quasi meine normale Linsensuppe mit Quitten drin, und es war oberlecker. Allerdings war ich mit der Kokosmilch sparsam und hab noch arabisches Gewürz dazu getan, aber das entspricht im Prinzip dem, was da eh rein soll. Das Rezept wird demnächst noch mal mit Kürbis dazu wiederholt. :D Ich hoffe, das Wetter hält noch bis heute Nachmittag. Vorhin musste ich schon zum Arzt, weil sie beim Blutbild was im Labor versemmelt hatten ::), auf dem Rückweg hab ich einen Umweg gemacht, weil eine Schrank zu war und dann wunderschöne Sonnenblumen mitgebracht. So kann's weiter gehen :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Wir haben heute Feiertag.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Das erklärt, warum ich aus München dauernd Abwesenheitsmeldungen auf Mails bekomme bzw. die Leute gestern ankündigten, dass sie jetzt erstmal im Urlaub wären *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ja, heute Feiertag, da nützen viele den Brückentag morgen für Kurzurlaub, ich auch,  ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


kleiner Gruß in die Runde :D Ich fühl mich, als wär Montag  ::)



Ging mir heute in der Sprechstunde auch so....

Ich hab heute mal die ersten Punkte des Onlinekurses abgearbeitet, und werde dann gleich noch mal gucken, ob wir irgendwas machen können, was ich dann morgen mit dem Pferd angehe...

Demnächst kommt übrigens unser Zelt... ich bin gespannt....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgähn


ich bin heute besonders müde *augenkaumaufkrieg* ich bin gestern um halb 6 in den Westerwald gedüst - hab dort den ganzen Tag gearbeitet und bin um 23 Uhr wieder zu Hause gewesen - die Heimfahrt hab ich nur gepackt, weil ich die ganze Zeit das Fenster offen hatte und lautlautlaut Musik gehört habe  :P normalerweise hätte ich dort übernachtet, aber zwei meiner Stellvertreter haben heute eben Brückentag, da konnte ich nicht auch noch fehlen .. und was habe ich davon ? unser Netz hat heute auch Brückentag  :P sprich ich kann mich zwar im firmennetz einloggen - aber dahinter ist alles halbtot bzw. bewegt sich im Schleichmodus - Mails abrufen geht nur über Iphone - Netzlaufwerke sehe ich zwar kann aber keine dokumente öffnen etc. nachdem auch die meisten der admins Brückentag zu haben scheinen,  warte ich jetzt seit 6:30 Uhr auf einen Rückruf  ::) .. o.k. vor 9 Uhr kann ich das kaum erwarten .. aber jetzt ist es fast 11  :P zum Glück habe ich genug offline zu tun - sprich ich hatte eh Papierunterlagen dabei und das Wichtigste lokal auf dem PC abgespeichert  8) *schlaubin* ansonsten hätte ich heute einen Urlaubstag opfern müssen und darauf hab ich ert recht keine Lust *schnauf*

Gil Zelt ? reitzelt ? oder Koppelunterstandzelt?

Kio  ;D andere Bundesländer andere Sitten  ;D für GRHS ist das ärgerlich weil er an solchen speziellen Feiertagen immer Urlaub nehmen muss wenn er in Ba-Wü zwangsweise frei hat (weil hier Feiertag) aber in NRW oder RLP etc. nicht  ::)  :P

*KaffeeundTeehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hexle, Longierzelt. 20 m Durchmesser, also schon was vernünftiges.

Ich bin grad im Stall fertig, und Sitz hier jetzt noch nen Moment. Futter und Boxen und Heu fertig, den Großen bespasst - leider hat am Ende meine Sehne gemosert, sonst hätte ich nen Tick länger gemacht. Aber am Ende war es ganz ok, von daher... alles gut. Und morgen sehen wir weiter.



via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

War mal wieder   ausreiten  ::)

Ja ich weis ich sollte mal wieder in die Halle ,aber immer wenn ich mir das vornehme und ich bin dann fertig , dann entscheide ich mich immer kurzfristig um.
Und geh mal wieder in den Wald

 :D :D :D