Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 113861 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ach Hexle schade. Da musst Du nächstes Mal unbedingt Bescheid sagen wenn Du hier wieder vorbeifliegst.

unbedingt!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
RS: Daumen für den Schwarzwälder sind gedrückt! Und Dir gute Besserung - das lohnt mit der Grippe doch nicht bei der kurzen Woche...
Hexle:bist Du vor lauter im Auto sitzen noch zum Zweck der Reise gekommen?
Hier hat das Wetter das wörtlich genommen mit der Winterzeit :( Samstag ging das los mit so feuchtkaltem Nordostwind, der so richtig durch Mark und Bein geht. Beim Fotoausflug zu einem Teich in offenem Gelände war ich definitiv zu dünn angezogen. Gestern vor der Fahrt zum Stall erstmal Softshell-Hose rausgesucht.... Und es sind immer noch nicht alle Pflanzen im Winterquartier :-\ :-[
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

@Zeitumstellung: anscheinend wird das Thema nur in D, Ö und Luxemburg irgendwie intensiver diskutiert, den anderen Nationen ist es eher egal. Bei permanenter Sommerzeit wäre es an den Rändern Europas halt länger richtig doof, entweder nur hell oder nur dunkel. Deshalb hab ich meine Meinung jetzt geändert und wäre dafür, dass die Zeitumstellung bleibt. Für uns in Deutschland entspricht sie dem, was wir sowieso tun würden: im Winter etwas später aufstehen, im Sommer etwas früher. Permanente Winterzeit fände ich auch doof.



Nach dem ganzen hin und her sehe ich das tatsächlich ähnlich. Dann ist "wenigstens" nur der Winter doof. Mal gucken, wie es sich nun entwickelt. Ich finde diesen wilden Aktionismus, das das nun dringend sofort abgeschafft werden muß, eh etwas albern, muß ich sagen.

So, mein Kurs liegt hinter mir, dafür bin ich jetzt übelst Erkältet. Super. Chefin gleich gemeint, das ich doch einfach morgen nur Handy abgeben, und mich dann noch etwas erholen soll. Guter Plan - dafür hab ich auch heute Abend noch fleißig gearbeitet. Schlundverstopfung hier, eingetretenes Hufeisen dort... herrlich... *schnauf*

Jetzt also ab in die Schlafklamotten, und dann in die Falle, und hoffen, das bis morgen früh bitte keiner mehr anruft....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
einen wunderschönen guten Morgäääähn*flöt* *Kaffeekochenegeht*

Zitat
Hexle:bist Du vor lauter im Auto sitzen noch zum Zweck der Reise gekommen?
na sicher .. ich fahr ja schnell, da bleibt trotzdem noch Zeit fürs Drumherum  ;D nur für das Pony hats abends nimmer gereicht  :-[ das habe ich dann gestern abend gelüftet - meine Güte hat die sich austoben müssen  :o ich hab zwischendrin echt die Augen zu gemacht  :-X :-X :-X

RS weiter Daumendrück fürs Füchschen  :-[ :-[

Stimmt "nur Winter doof" würde mir auch reichen, alle mal besser als "immer doof"  - wenn ich schon keine Dauersommerzeit haben kann *herumnöl* .. ich versteh das Problem mit den unterschiedlichen Uhrzeiten eh nicht, das hatten wir früher auch und haben es alle überlebt .. und mein Handy zeigt immer beide Zeiten nebeneinander an ..  ;D

*Kaffeehinstell* *undTee* *uuuund Knäckebrot mit Frischkäse und Johannisbeer/Blaubeer/Rosé Gelee*  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 8) In meinem Auto ist auch permanent Sommerzeit...

*weiter Daumendrück fürs Füxle*


Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenimmt*

wir waren gestern in der Therme, und weil das Schwimmbad schon wieder repariert werden muss und die Sauna mir zu anstrengend war, nur in der Sole rumgedümpelt. Heute morgen hab ich den Tee geschmeckt :D Werde ich also demnächst noch mal wiederholen. Ich denke, das Dampfbad war's, das da geholfen hat.

Das Knäckebrot hört sich seeehr lecker an ... Angeblich stürmen die Leute ja heute die Läden, weil morgen angeblich Feiertag sein soll. Ich hab so viel zu essen hier, ich weiß gar nicht, wann ich das alles aufessen soll ;D Die Pilze von neulich gibt's heute, morgen dann Quitten mit Linsen, übermorgen dann ... watscheins nochmal was mit Quitten *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
mir hat jemand eine Quitte geschenkt.
Was mach ich nun damit? Ich kenn die so überhaupt nicht....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Hab ich auch noch nie gemacht, aber Jolly hat mir einige mitgebracht :D

http://www.taz.de/!5539626/

Bei mir gibt's die mit Linseneintopf / Linsen-Curry

Vielleicht mit Würstchen, vielleicht aber auch mit dem oberleckeren Curcuma-Tofu, mal gucken, was ich nachher so finde.
Fleischertechnisch ist es hier ja leider echt Wüste ... da bin ich aus der alten Heimat sehr verwöhnt.

https://www.lecker.de/linseneintopf-mit-quitten-und-lammwuerstchen-5070.html
« Letzte Änderung: 30.10.18, 12:27 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
tara, EINE Quitte? Eine einzelne? Die legst Du am besten dekorativ ins Wohnzimmer und lässt sie Duft verbreiten. Oder Du dünstest sie (evtl mit etwas Weißwein) und servierst sie zu Fleisch. Oder Du kommst hier vorbei, holst  Dir noch ein paar Quittenkumpels dazu und machst Quittengelee. Ich ertrinke in Quitten dieses Jahr ....

Rüsselseuche ist heute etwas besser, nachdem ich gestern den internen Thermostat nochmal auf etwa 39 Grad hochgedreht habe  :P Jetzt bin ich platt, aber nicht so platt wie gestern.

Nix neues vom Füchslein. Stabil aber noch Probleme beim Kot absetzen und immer noch in kritischem Zustand.  :-\

Hier ist es heute richtig ekelig, so dass ich denke es gibt schlimmeres als mit Tee auf der Couch zu liegen. Trotzdem äuge ich immer ängstlich auf des Spaniokels Wampe. Der hat seit Anfang letzter Woche nix mehr geschafft. Vielleicht bin ich morgen fit genug ihn kurz zu longieren. Wenn das Wetter besser ist. Bei dem Wind brauch ich mich gar nicht raus auf den Platz stellen. Da bin ich ja sofort wieder krank. Hoffentlich fliegen meine Hühner nicht weg.  ::)

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hoffentlich fliegen meine Hühner nicht weg.  ::)
haben die Wachtelchen keine Bleiringe am Füßchen?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich werde heute wohl schon noch mal mit dem Großen ein klein wenig was arbeiten auf dem Platz... hoffe mal, das es klappt. Hab ganz vergessen, das ich auch noch gucken wollte, was die Egel nun eigentlich kosten. Aber wird nicht die Welt sein, passt schon. Mal sehen, ob ich meinen Großen dann Donnerstag egele oder so, da will ich nämlich auch das Pferd meiner Miteinstellerin egeln, das würde ergo ganz gut passen. Und inhalieren könnte ich dann parallel auch gleich noch mal... mehrere Fliegen mit einer Klappe ist nie falsch *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Oder Du kommst hier vorbei, holst  Dir noch ein paar Quittenkumpels dazu und machst Quittengelee. Ich ertrinke in Quitten dieses Jahr ....
ich würde ja ein Carepaket annehmen  8) ich habe nämlich gar keine Quitten  :-[

und das Linseneintopf mit Quitte klingt richtig lecker  :D :D

Gil  :o dein kleiner hat sich aber gut heraus gemacht - habe gerade Bilder geschaut  :D
« Letzte Änderung: 30.10.18, 15:41 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
ich möchte auch gerne wieder in die Therme fahren. Aber irgendwie klappt das nicht.  :(
Linsen dagegen mag ich überhaupt nicht, schon der Geruch macht mich fertig.

Gil,
super, der gar nicht mehr so kleine Wikinger!  :D
Sieht aus, als würde er ganz eifrig mitmachen.  :D

Ach und ist der schön schlank. *verschämt ans Spanierbäuchlein denk*

so, und jetzt mach ich hier den Laden dicht. Irgendwann ist ja auch mal Schluss.
Hatte heute MA-Jahresgespräch mit der Chefin und wir haben uns so ein wenig über die Zukunft unterhalten. ach ja, wie heißt es bei uns so schön: nix gwiss weiss ma ned.
In diesem Sinne - einen schönen Abend!
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Quittengelee wär auch noch eine schöne Idee, vielleicht lass ich mir noch eine Lieferung kommen *g*

Es war sehr weise von mir, heute nicht zu reiten, aber mal wieder zu longieren. War ziemlich windig und kalt heute. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal longiert hab, im Sommer jedenfalls nicht. Im Sommer hab ich aber die Peitsche "repariert" (Kabelbinder) und den Schlag wieder befestigt ... mien "Kappzaum" war schon ganz eingestaubt ... Der Mopsel hatte viele kreative Vorschläge, die aber alle auf eins hinausliefen: furzbuckelnd auf dem Platz rumrasen. Ich musste sie alle ablehnen ::) Immerhin hat er sich auch meine Vorschläge (in Dehnungshaltung mal 20 Min. am Stück traben)  eingelassen. Das machen wir jetzt mal wieder öfter. Miteinstellerin war auch da. Das sieht immer nett aus, was die zwei da machen :D Ich warte darauf, dass sie bereit ist für ihren ersten Schrittausritt. Der Spanier ist ja noch ganz tlein bzw. wenig geritten wg. Krankheit direkt nach dem Erstberitt (6 Wochen), aber eine echt coole Socke, weil die beiden schon sehr viel spazieren waren, sehr viel.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Gil: der sieht schon richtig erwachsen aus! War der Kurs nur für Fjordies?
Pedro: die Job-Perspektive kenne ich  :-\
Wir wraen ganz tapfer in der Halle - trotz Sturm und Regen! Ich war allerdings ziemlich angespannt....Pferd steckt das gut weg.
Der arme GG steckt in einer Vollsperrung 20 km vor zuhause :(
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!