Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 112816 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten morgääääähn *Kaffeenehm* *dankbarguck*  :-*

klar vA betreutes wohnen heißt "du tust alles für ihn, er muss nicht mal mehr selber denken"  8) ;D

oh aus/umbauen vom Offenstall klingt spannend - was wird es?

Nachdem das Knie vom Pony das "Wiederanlaufen" unter dem  Reiter gut vertragen hat, habe ich sie gestern nach ordentlicher Warmlaufphase im Schritt und Trab dann kurzerhand auch mal wieder frei laufen lassen  :o holla die Waldfee ... mir wurden im Nachhinein noch weich in den Knien, was sie da an aufgestauter Energie raus lassen musste  :-X die ist 10 Minuten nur bockend und trompetend um mich herum getobt  :o

seit Sonntag haben wir jetzt auch eine Heukiste .. bislang nur die reine Kiste ohne Zeitsteuerung - die Steuerung für "Deckel auf und zu" kommt dieses Jahr noch - es ist Marke Eigenbau (nach meinen Entwürfen) durch GRHS' besten Freund der zuuuuufällig Schreinermeister ist und für abends noch etwas zu tun brauchte  :D

*Teehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
holla die Waldfee ... mir wurden im Nachhinein noch weich in den Knien, was sie da an aufgestauter Energie raus lassen musste  :-X die ist 10 Minuten nur bockend und trompetend um mich herum getobt  :o
Kannste mal sehen wie anständig die ist - dass sie sich das aufhebt bis du sie Freilaufen läßt und das nicht unterm Sattel macht...  :)


Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenehm*

wir sind heute wieder etwas später dran, die 3. Staffel von Daredevil ist raus und sehr viel besser als befürchtet ... Also ... wieder sehr genial ... Aber ich hab gestern die Nachricht erhalten, dass ich bei der Verhandlung zum Badezimmer persönlich anwesend sein muss, das hat mich doch i-wie etwas aus dem Gleichgewicht gebracht, da brauchte ich was fürs Herz *ausredensucht* Den Mopsel besuch ich heute nur kurz, es ist Sturm mit ergiebigem Regen angesagt und ich wollte abends noch nach Hannover, mal gucken, was das wird.

@vA: schön, mal wieder was  von Dir zu hören :)

@RS: Deine Kirschpflaumenmarmelade ist schon halb aufgegessen - sehr lecker. Jetzt weiß ich auch, dass meine Kirschpflaumen wahrscheinlich doch eher Mirabellen sind ;D, die schmecken lange nicht so pflaumig.

Wegen Südkurs frag ich mal nach. Stuttgart/ Karlsruhe die Gegend, oder?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Frau pä yep ich denke sie ist sehr "pflichtbewusst und ernst" - ich hoffe, dass sie das nicht stresst :-\  bzw. dass ich ihr genügend Möglichkeiten lasse,  auch mal albern zu sein  :-*

Kio vor Gericht zu müssen ist ja zäh :-\ andererseits geht's ja auch um was *seufz* *daumendrück* *eimerBaldrianbereitstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


gil was bedeutet Wellness dann ? Massagen ? Akupunktur ?

In unserem Fall heißt das, einmal Dornbehandlung, alle Blockaden beseitigen. Akupunktur will ich in den nächsten Tagen auch noch mal machen, ich finde allerdings leider meine letzten Arbeitskarten nicht, und weiß eben noch nicht alles auswendig.... will das aber gerne irgendwann mal intensiver einsetzen, daher muß ich mich damit dann auch wieder eingehender beschäftigen....

Heute durfte der Große dann wieder etwas arbeiten. Bis auf zwei Punkte war ich insgesamt jedenfalls recht zufrieden. Trotz Nieselregen und Wind und Co hat Carl die meiste Zeit sehr schön mitgearbeitet.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

bei uns regnet es in der Tat  :D zwar nicht so richtig aber immerhin sieht es nun aus als wäre es Oktober  :D

Pferd hab ich nur Nase gekrault und geputzt , hatte keine Lust zum Reiten  :-X

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
N'Abend. *gähn* Ich glaube mein Körper bereitet sich gerade auf Winterschlaf vor. Hier war heute ja richtig Herbst. Kalt, windig, fliegende Blätter. Und ich mir im Büro den Popo abgefroren.

@RS: Deine Kirschpflaumenmarmelade ist schon halb aufgegessen - sehr lecker. Jetzt weiß ich auch, dass meine Kirschpflaumen wahrscheinlich doch eher Mirabellen sind ;D, die schmecken lange nicht so pflaumig.

Oder gelbe Kirschpflaumen. Die schmecken eher unspektakulär. Dein Kurs klingt toll. Ich finde das auch wahnsinnig spannend was kleine Veränderungen in der Körperspannung für Veränderungen beim Pferd hervorrufen.

vA, ich hoffe dass der Schwiegervater seine Definition von betreutem Wohnen nochmal überdenkt. Das ist ja sonst echt anstrengend.  :-[ Aber schön dass es nun etwas ruhiger wird. 

Jolly, der Kapstädter klingt ja echt nach ner Nummer. Respekt wie Du da mit ihm dran arbeitest. Der Kurs klingt klasse.  :) Daumen sind gedrückt für Regen und damit Bewässerung des Reitplatzes.

Ich wollte morgen eigentlich in die Halle fahren, aber erstmal muss ich morgens mal wieder zum Orthopädiemeister meines Vertrauens wegen meiner Füße. Danach kommt die TÄ um den Pferdemännern Blut abzuzapfen, um zu gucken ob noch alles passt mit den MiFus. Mal gucken ob dann noch Zeit ist. Nötig hätte der Spaniokel es. Gestern der Ausritt war stressig. Schritt war ausverkauft, es ging nur Schrab oder sowas passageähnliches. Beim Traben ist er dreimal ungefragt angalöppelt, der Sack. Obwohl er ja auch mal ein Stückel legal galöppeln durfte. Der ganz Färt war einfach total über die Uhr gedreht. Er mag seit einigen Tagen plötzlich sein Magnesium nicht mehr. Könnte daran liegen, könnte aber auch sein weil er wenig bewegt wurde letzte Woche. Oder weil wir seit langem mal wieder alleine unterwegs waren. Oder es lag an der Planetenkonstellation. Who knows ....
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab heut endlich mal wieder so richtig gearbeitet, würde das aber gern morgen noch mal wiederholen. Wobei, ggf. auch morgen noch mal Stangen traben, und dann Do und Fr wieder richtig arbeiten. Muß mal gucken.

Heute haben wir wieder gerittert - die Übungen sind echt Gold wert. Ich möchte an sich so gern mal den Basiskurs mitmachen, aber hab das Geld aktuell schon wieder nicht übrig. Aber mal sehen, vielleicht klappt es ja noch.

Heute ist dann noch der neue Wallach, der bei Carl in die Herde sollte, durch den Zaun. Aber ist alles ruhig geblieben.

So, und nun entschwinde ich ins Bett, damit ich morgen früh genug im Stall bin... menno, Urlaub schon weider halb um, und immer noch nicht zu Hause das putzen und alles angefangen... ich muß in den nächsten Tagen echt mal zusehen... dafür war ich heute im Planetarium, für die drei Fragezeichen, und gestern im Kino. Ballopn ist ein sehr empfehlenswerter Film.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Oder es lag an der Planetenkonstellation. Who knows ....
oder am Wetter, am Wind....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Heute haben wir wieder gerittert - die Übungen sind echt Gold wert.
welche Übungen hast du zur Zeit 'in Arbeit'?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
möggehn *müdeguck* um 0:45 ins Bett und um 4:30 wach ist unschön  :P ich habe mich trotzdem erfolgreich ums Aufstehen gedrückt  ;D

gil das mit der Hausarbeit kenne ich  ::) .. es gibt ja so irrsinnig viel wirklich wichtigere Dinge zu tun .. es sei denn die Steuer steht an, dann bekommt auch Hausarbeit einen unwiderstehlichen Charme  ;D

RS Wetter war bei uns identisch :-\ Sturm - kalt - wirbelnde Blätter ... ich hätte jetzt bitte gerne dann auch noch REGEN dazu - ca. 1 Woche lang jede Nacht durch - dann wieder trockener  ;D

ich bin trotzdem todesmutig mit Pad bewaffnet auf den Reitplatz gegangen (war ja mal wieder völlig allein am Hof) .. habe es dann aber bei Schrittarbeit bewenden lassen.. die sich hauptsächlich darauf beschränkte den Hufschlag hin und wieder zu treffen, schreitenden Schritt in Dehnungshaltung zu gehen und in Wendungen nicht auf die innere Schulter zu plumpsen, meinen Sitz in Ordnung zu halten und so .. alles in allem vor allem in Anbetracht der Wetterlage und wild über den Platz huschenden Schatten & Blättern und  auf der Koppel nebendran herumdotzenden Pferden für mich wieder Herausforderung genug war *find*    :-X aber es funktionierte (meistens)  :D

*Kaffeehinstell* *undWaldfrüchteTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn, *kaffeenehm**abstandvomfrüchteteehält*

gestern war nur Absammeln in Sturm und Regen dran. Klar, dass wenn ich extra nur dafür hinfahre, schon jemand eine Karre vollgemacht hat. Musste ich nur 5 Haufen dazu tun und noch wegfahren ::)

Abends bin ich dann noch in die Landeshauptstadt zu einem interessanten Stammtisch gefahren. Mikro-Abenteuer ::) Aber sehr nett und anregende Gesellschaft (Kollegen), Lokal gefunden (wenn auch mit Umweg), lecker gegessen, Züge alle gekriegt (wenn auch knapp). Ich denk, nächstes Mal werde ich das mit einem Einkaufsbummel verbinden, wenn man eh schon durch diese riesige Fußgängerzone hetzt. Allerdings ist mir auf dem Heimweg auch klargeworden, wie idyllisch ich lebe. Viele Obdachlose gesehen, berharrliche Bettler, und in gefühlt jedem Hauseingang in den Seitenstraßen wurde gedealt - heftig. :-\
« Letzte Änderung: 24.10.18, 09:49 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hier auch Sturmwind aber noch kein Regen... die Tante auf der Post meinte vorhin es soll am Wochenende schneien.  :-X DAS wär dann mal richtig ein krasser Übergang von Sommer direkt zu Winter. Herbst wird eh überbewertet...

Gestern hatte ich mal wieder das Vergnügen mit der wilden Hilde (ich mach wieder Urlaubsvertretung). Immerhin - wir konnten uns dann drauf einigen, dass wir zumindest im Schritt so halbwegs in Balance bleiben statt hühnerig davonzuhachteln UND sie konnte sich sogar immer mal wieder in wenig an die Hand randehnen.  :) In den Trab ließ es sich die Entspannung allerdings noch nicht mitnehmen, kann aber auch mit daran gelegen haben, dass 2 von den Pony-RB-Gören grad mit in der Halle waren und unter wildem Einsatz von Gerte und Haxen versucht haben ihre Rösser in Wallung zu versetzen *los! Galoooooopp!!!*...  :P :-X  Und dann immer genau im richtigen Augenblick quer vor uns standen.  ::)
Aber die sind dann relativ zügig verschwunden als ich drum gebeten habe, die "Sprünge", die sie da aufbauten doch bitte nicht direkt auf den Hufschlag zu stellen sondern irgendwo mehr in der Mitte, wo alle gut drumrum kommen. Das ging nicht  ;D weil "dann treffen wir die doch NIE!"  ;D ;D Ja denn...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Hier auch Sturmwind aber noch kein Regen... die Tante auf der Post meinte vorhin es soll am Wochenende schneien.  :-X DAS wär dann mal richtig ein krasser Übergang von Sommer direkt zu Winter. Herbst wird eh überbewertet...

Das passt doch viel besser zu dem ganzen Weihnachtsdekozeug was jetzt schon überall verkauft wird  ::)
Muß sich die wilde Hilde bei ihrer Chefin nicht benehmen? Bei den Pony-Gören häte ich auch ganz schnell die Spaßbremse gespielt. Wenn die im Weg stehen darf man die doch auf Seite schieben????
Kio: das ist ein Ausflug in eine andere Welt...... Ich war in den letzten Monaten auch nicht mehr außerhalb der Firma zu Fuß, da ist es auch nicht soviel anders.
Hier ist es kalt und schmuddelig - immerhin 1mm Regen!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Also heute ist noch mehr Herbst als gestern. Ich habe einen dickeren Fleecepulli als gestern an*schlotter*

oder am Wetter, am Wind....

Nö das gilt nicht als Ausrede. Am Montag war nämlich noch kein Wind, und das Wetter war auch okay. Na ja, heute war ich bei uns auf dem Plätzchen (für Halle reichte es nicht mehr) und er war grooooßartig!  :D Fällt also Wetter (heute total windig und Nieselregen) schonmal weg. Egal, man muss ja nicht alles verstehen. Ich hatte ihm sein Magnesium vor dem reiten unter seinen Hafer gemischt, da hat er es gefressen. Glaube aber nicht dass das soooo schnell wirkt, dass man die Auswirkungen 45 min später schon merkt.  ???

Avalons Schwesterherz geht es offensichtlich immer noch nicht so gut. Hatte ich das überhaupt geschrieben?  *siebhirn* Die hat seit 2 Wochen immer mal wieder leichte Koliksymptome. TÄ war heute zum 4. Mal da und hat jetzt mal Blut gezapft. Beim ersten Mal war der Blinddarm komplett voll,der ist jetzt aber wieder leer und wir wissen nicht so recht woher die Beschwerden kommen.  :-\ Ich hab etwas Sorge dass sich da was im Darm zusammenbrodelt, was irgendwann eskaliert und unschön wird. Die BE kriegt nicht so richtig den Popo hoch, worüber sich die BE-Mutter ziemlich ärgert und sich halt selbst um das Pferdchen kümmert.

Das ging nicht  ;D weil "dann treffen wir die doch NIE!"  ;D ;D Ja denn...

 ;D ;D ;D Die hätte ich vermutlich auch ganz schnell vergrault.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.