Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 112666 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Noch nichts wirklich neues - auf Hufzange hat er nicht reagiert, dafür hatte er Fieber was jetzt wieder weg ist.
Hexle, RS: wie schafft Ihr ads mit dem Last minute packen :o? Wir haben mittlerweile auch eine Checkliste, ich fange mit den ersten Sachen spätestens eine Woche vorher an....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mrgn *knurr* *Kfffstz*

ich drücke weiter für HG  :-\

FtC LastMinutepacken liegt bei mir einfach an meinem zugetakteten Kalender - sprich ich habe vorher schlichtweg keine Zeit - außerdem ist Kofferpacken ja nun keine echte Herausforderung, solange ich nur an mich denken muss  ;D Unterwäsche - Socken - T-Shirts - Jeans - mittelwarmer und ein warmer Pullover - ein Fleece - eine dünne Jacke - eine dicke Jacke - ein Kopfkissen - Kulturbeutel - Turnschuhe - Wanderschuhe - Hausschuhe - EBookreader - Handy - Ladekabel - fertig  :D die Liste kann ich mir noch Kopf merken  ;D

*Kffhnstll* *ndT*


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Na hier herrscht ja richtige Feiertagsstimmung ,keiner mehr da ?

hier ist endlich mal typisches Herbstwetter und schon frieren alle  :-X ich natürlich auch ,
wie man sich doch an diese falschen Temperaturen gewöhnt  ::)

Und es regnet :D :D :D


Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
N'Abend,
nur kurz: Chef-TA hat ein paar Krusten gefunden->Einschuß? So was hatten wir noch nicht.....Das Bein ist dünner und das Fieber weg -SB kümmert sich prima :-)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

morgen ist im Stall Versammlung von der SB einberufen ,mmm.
wird wohl um Heu und Preise und Miete gehen .
Mal gespannt , die Besi hat mich gebeten doch mitzukommen .
hab mich mal umgehört , hier haben viele Probleme,da die Heumengen über den Winter nicht reichen werden , bzw versprochene Heuernten nicht geliefert wurden , aber wie auch , ist ja auch nix mehr gewachsen  :-[

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
guten Morgääääähn *Kaffeeaufsetz* *Feiertagsmoduswiederaus*

oh - Stallversammlung klingt .. komisch - zumindest dann ,wenn es nicht eh Usus ist, regelmäßig welche abzuhalten  :-\ zumindest bei uns am Stall ist das dann eine Krisensitzung und davon hatten wir in den 7 Jahren die ich jetzt dort bin, genau eine - und da hat man recht konstruktiv diskutiert und ist zu einem guten Ergebnis gekommen  :D

FtC was ein Glück  :-\

ich bin so froh über diese Temperaturen  :D und auch über den Regen vorgestern und gestern morgen  :D leider wieder viel zu wenig  :-[ mir ist ja eh immer warm - das ist der Vorteil meines fortgeschrittenen Alters 8) früher war ich eine Frostbeule  ;D

gestern bin ich Tadaaaaa *dergeneigteLeserstellesichjetztFanfarenvor.. oknichtsolautbitte* nach nur 12 Wochen Schritt an der Hand (davon die letzten 2 Wochen nur auf dem Paddock herumgestanden wegen Urlaub) habe ich mich gestern morgen todesmutig mit Fellsattel (mit ohne Bügeln) draufgeschwungen, weil ich ja jetzt auch wieder Schritt reiten soll ... die ersten 5 Runden war noch "Eisenbahnschwelle" angesagt  ;D links? rechts? hä? wie? und warum? .. hat sich aber schnell gegeben  :-* und ansonsten war sie einfach superbrav, obwohl auf der Koppel neben dran (in ihrer alten Herde) mal kurz der Punk abging  :o  :-* *

*Kaffeehinstell* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*kekseschmeiß* fürs SuperU und fürs Hexle
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*auch noch ein paar Kekse drauf schmeiß*  ;D

So - die Packtaschen hab ich wenige Tage später auch schon gefunden  :P Der Hänger ist entstaubt und wieder angemeldet, das Behelfs-Zugfahrzeug muckert trotz 8 Jahren rumstehen nur wenig und ich denke man kann ihm die Fahrt zumuten. Aber - jeder anständige Wanderritt beginnt ja immer mit einer Panne oder ähnlichem - ich werde statt Freitag wohl erst Samstag starten können :P meinem GG haben sie genau für diesen Freitag eine Weiterbildungsmaßnahme reingedrückt *aaarggggh*. Und es hat natürlich auch sonst niemand Zeit, statt mir nach den Kindern zu gucken. Egal - dafür kann ich tatsächlich ein Mal in Ruhe packen (die 2 T-Shirts und Ersatzhose...).
Auch wenn's jetzt nur 2 Tage sind - nach der Woche hab ich mir das wirklich verdient.... (1 Kindergeburtstag, 2 Großaufträge, ein Kind mit Ferien daheim, 1 Elternabend, Gehassel mit Hänger und Zugfahrzeug...). *in die Runde wink* Bis neulich!

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,
Ja Stallversammlung  ???
Erstens war ich zu spät , zwecks Arbeit , also so voll den Anfang, das Wichtige verpasst ,da muss ich mir erst noch infos einholen ,
Natürlich wird die Miete erhöht , war ja klar  :(
Heu Heu Heu

Wenn das wetter sich so auf längere Sicht verändert , müßte man über die Pferdehaltung ja doch mal nachdenken , und vielleicht ist es dann garnicht mehr so schlimm kein eigenes Pferd zu haben   :o

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moggän *Kaffeekocht*

*KekseinDosepackfürschlechteZeiten*

Frau pä - ohne vorherige Katastrophe sind Wanderritte viel zu langweilig ...  ;D Viel SPASS !!!!!

Trollin Pferdehaltung geht schon - hängt aber davon ab in welcher Gegend. Wir haben zwar nur einen einzigen Schnitt reinbekommen, aber er war so reichlich, dass unser SB tatsächlich den einen oder anderen Ballen noch verkauft *Schweißabwisch*

tara wie geht's dem Polo und dir?

*Kaffeehinstell* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
tara wie geht's dem Polo und dir?

wir schreiben den vierten OKTOBER (jedenfalls gestern  :D) und das Polo ruft nach seinem Deckchen!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ich versteh das Polo gut  ;D ich hätte morgens auch gerne mal ein Deckchen *schlotter*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend,

Wetter , ja also hier hat es nicht wirklich viel geregnet und wenn man die Wettervorhersage so anschaut , wird es nicht besser .
wenn wir jetzt so ein trockenen Herbst bekommen und wir keinen Schnee bekommen , ist alles so im minus da wird das echt happich ,
was soll da noch wachsen .
Wenn dann der Radio noch redet von sooo einem tollen Herbst , der ja ein Sommer ist , und wie die Menschen sich doch freuen über das super Wetter ,
dann könnte ich echt kotzen  :-X

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Bei uns ist die Vorhersage ähnlich bescheiden, immerhin gab es letzte Woche mal 25mm Regen -und morgen sollen es wieder 25°C werden :P Wie gut, daß unser Auto eine Klimaanlage hat...... Heute habe ich mir noch Sonnenbrand geholt und zu warm war es auch :-[ . Immerhin habe ich nur die Regenjacke (als Windschutz) vergeblich mitgeschleppt, eincremen hatte ich so gar nicht auf dem Schírm. Wir wraen im strahlenden Sonnenschein auf der Rigi unterwegs. Morgen geht es nach Hause.
Hexle: super Pony!
FrauPeh: Gute Reise!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
wir schreiben den vierten OKTOBER (jedenfalls gestern  :D) und das Polo ruft nach seinem Deckchen!


Es gab schon Jahre, da war mein Großer schon im September durchgehend eingedeckt... von daher geht das dieses Jahr ja....

FtC, wie schaut es mit dem Bein jetzt aus?

Frau Peh, von mir auch gute Reise!!

Ich hab jetzt grad ein Paket bekommen, hatte für Ragnar ein paar Gamaschen bestellt. Nun wurde das Paket "am Wunschort abgelegt" - ich hatte keinen Wunschort angegeben. Für irgendein früheres Paket mal, aber niemals generell. Nun ist das Paket aber natürlich nicht am Wunschort - ich hoffe sehr, das es doch bei einem Nachbarn gelandet ist. Ansonsten bin ich gespannt, wie gut das mit der Versicherung klappt, denn die möchte ich dann schon einsetzen, es ist ja nicht MEIN Fehler, das mein Paket nun weg ist. Ich hätte für dieses Paket auch keinen Wunschort angeben können - ich hatte bis zur Ankunft der Paketkarte die Nummer des Paketes nicht, und entsprechend konnte ich auch die Lieferung nicht verfolgen, geschweige denn Eingreifen...

So, und ich fahre jetzt erst mal in den Stall, den Großen bespaßen und Co...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze