Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 112476 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
2,5°C.... brrrr....
aber eine geniale Stimmung heute früh: links der Riesen-Vollmond, und rechts ein toller farbiger Sonnenaufgang, und dazwischen Nebelfelder in/über den Weinbergen....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 ;D Pedro: ich bin auch ziemlich blind... kann aber gut damit leben.

Gestern abend war ich noch ein bissle Vollmond-Ritt machen  :o WAR das kalt! Trotz ohne Sattel (Sitzheizung) schier angefroren. Heute morgen war hier auch alles mit Raureif überzogen. Wird wohl Winter... *dicke Jacke suchen geh*

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
  *dicke Jacke suchen geh*
die brauch ich auch! Aber ich mag eigentlich micht bei strahlendem Sonnenschein den dunkelbraunen Steppmantel anziehen. Also muß ich wohl oder übel shoppen gehen und mir einen warmen Mantel in einer atraktiven Farbe kaufen. *seufz* *luxusproblemehab*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ich hab heute auf der Weide die Äppel aus leicht angefrostetem Gras gekratzt. Und hab gedacht ich hätte ruhig ne Mütze aufsetzen können *ohren abfrier*

Willkommen im Club der Blindfische Pedro. Da musst Du Dich aber anstrengen um an meine Blindheit ranzukommen.  :P Und zu allem Überfluss bin ich jetzt bald Besitzer von "Multi life" Kontaktlinsen. Das ist nett formuliert für Gleitsicht. Die Brille "mit Leseunterstützung" hab ich ja schon ne Weile.  ::)

Bin heute Abend in die Hauptstadt geflogen und mal wieder mit fetter Verspätung angekommen. Was die Bahn kann, das kann die Lufthansa  also auch.  Wenigstens hab ich es noch 2 min vor Greys Anatomy ins Hotelzimmer geschafft. 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
N'Abend,

was schreibt ihr da von Frost :o Ich lag heute am Strand! Es war angenehm warm, nicht direkt zum Baden (aber einige Frauen haben doch gebadet und später, als der Strand weg war, kamen noch eine ganze Menge mehr), aber doch so, dass man in kurzer Hose und T-Shirt gut sein konnte ... Internet gibt's hier allerdings immer nur sporadisch, also wink ich euch mal über den Kanal zu. :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Hmmm also gestern morgen waren Eispfützen auf dem Parkplatz am Aufstieg zum Peitlerkofel ... und abends hätte ich mir beim Ritt durch den Wald im Valnösstal doch Handschuhe gewünscht  :o dazwischen wars echt T-Shirt wetter  :D

Heute auch wieder T-Shirtwetter ABER mit Unterhemd  ;D leider mein letzter Ausritt  :-[ :'( .. morgen noch mal auf den Sas Rigais .. und Freitag wieder Heim ...dann noch ein Fortbildungs WE .. dann hat mich der tägliche Wahnsinn zurück  :-[

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ABER der SB und VFS Geländerittführer (der VFS = VFD für Südtirol) meinte heute beim Ausreiten, er überlege auf einer seiner kleineren Almen  ::) einen Extremetrail-Parcours anzulegen.... dann war er leicht irritiert, als ich vor Lachen fast vom Pferd kippte  ;D ;D ;D ... meine Empfehlung war dann direkt sofort Kurse auszuschreiben, auf dem Reitplatz zwei Baumstämme quer zu legen und ansonsten 'die kleine Hausrunde' zu reiten  ;D ;D

Das Gelände hier ist schon anspruchsvoll hochalpin und mit meinem eigenen Pferd (nichtmal der hochtrittsicheren ZF R.I.P. ) würde ich das reiten oder führen wollen  :o das geht wirklich nur mit Pferden die hier geboren wurden und quasi auf einer 'Senkrechtkoppel' aufgewachsen sind  :o
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Und zu allem Überfluss bin ich jetzt bald Besitzer von "Multi life" Kontaktlinsen. Das ist nett formuliert für Gleitsicht.
berichte doch mal, wie du damit zurecht kommst. Ich hab's nicht geschafft.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Valnösstal
Seid ihr im Villnösstal?  :D :D  Da ist es einfach wunderschön.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
guten Morgen,

ach hab ich das dick, wenn es morgens in der Tiefgarage schon nach Grillhendl duftet.  :P Zum Glück muss ich ja Stunden abbauen und hab daher nächste Woche Montag und Dienstag frei, Mittwoch Feiertag, d.h. nur mehr insgesamt 3 Tage und heute richtiges Wiesn-Feeling. Das ist ja ein richtiger Lichtblick!  :D

Echt, so eine Blindfischdichte hier?  ;D
Gleitsichtlinsen? hab ich ja noch nie gehört, wie bringt man die den ins Auge damit die richtig liegen? Ne, ich glaub, das wär nix für mich. Bin schon mit den normalen Linsen nicht zurecht gekommen. Hab ziemlich trockene Augen und gerade mit den Pferden und der Staubentwicklung hatte ich da immer Probleme.

Hexle,
ja, das las sich echt eher so, als wärst du schon im extreme Trail unterwegs.  ;D

Kio,
wie der Strand war weg?  :o
ok, wenn ich drüber nachdenke, dann könnte einfach die Flut gekommen sein, oder?
Heute stand ich an der Ampel neben einem Auto aus dem mich eine Prinzessin total nett angeschaut hat.  :D Leider war die überhaupt nicht gesichert sondern ist frei auf dem Beifahrersitz herumgehüpft. Find ich total leichtsinnig. Mein Schatzi ist eigentlich immer in ihrer "Kiste" verstaut.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Yes frau pä  ;D tausche a gegen i.. also val de funes oder vilnöss  :D supersuperschön  :D

Aber nur noch heute  :'( (mache gerade Pause auf der Regensburger Hütte / utia ncisles  ;) und warte auf GRHS der noch ein Stück weiter geklettert ist .. das machen mein Knie und meine Höhenangst nicht mit bis ganz oben  :-\ dabei wär meine Kondition schon wirklich richtig gut  :D ich hatte trotz ein paar mal 700 - 1000 Höhenmetern zu Fuß oder auch mal 4 Stundrn im Sattel nicht eine Sekunde Muskelkater *freu*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Jetzt war ich doch mittags tatsächlich global unterwegs.  8) Aber nix mit ein prosit, ein prosit, nein nur kurzer Bummel, Rösslein bewundern, Mandeln kaufen und wieder zurück ins Büro.
Hat gut gereicht.
Eine Augenweide waren ja einige Herrn der Schöpfung, die ihr mehr oder minder stilsicheres Trachtenoutfit  mit ein paar Badelatschen ergänzten. Sehr hübsch auch die Blumenkränzchen im güldenen Haar der Damen.  ;D  ;D  ;D

Die Percheron waren gerade angekommen und ich hab da das erste Mal gesehen, dass die ihre Maulkörbe erst auf der Wiesn drauf bekommen. Find ich gut.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
einige Herrn der Schöpfung, die ihr mehr oder minder stilsicheres Trachtenoutfit  mit ein paar Badelatschen ergänzten
;D ;D ;D Mein Favorit waren bisher fette Nike-Turnschuhe Marke Feuer-Austreter zum Dirndl (manchmal liebe ich es neben der S-Bahn-Halte zu wohnen) - aber Badelatschen schlägt das ja noch um Längen!  ;D ;D ;D

Hexle, gell, da ist es echt toll  :D Als Kind war ich oft mit meinen Eltern dort (und mußte auch auf alle höheren Berge hoch einschließlich der Sas Rigais). Ein Onkel von mir hat auf der Seiser Alm damals seinen 60. Geburtstag gefeiert - und alle, die mitfeiern wollten, mußten halt hochsteigen.  ;D Haben aber erstaunlich viele geschafft, ich glaub wir waren 40 Leute (also etwa die halbe Verwandschaft). In welchem Ort seid ihr? Wir haben immer auf einem Hof in St. Peter gewohnt.
« Letzte Änderung: 27.09.18, 14:34 von Frau Peh »

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290

Als ich hatte auch den Eindruck ,das Hexle schon auf einem Extremtail unterwegs ist  :o

Deshalb sollte der junge Mann das sofort so bewerben  :)

Aber ob es dann nicht zu voll wird und es dann nicht mehr soo schön und entspannt ist

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Kio,
wie der Strand war weg?  :o
ok, wenn ich drüber nachdenke, dann könnte einfach die Flut gekommen sein, oder?

Genau, der Strand ist immer nur ein paar Stunden ganz da. Heute - weil die Sehenswürdigkeit total überlaufen war, sodass im ganzen Ort kein Parkplatz zu bekommen war - war ich noch mal am Strand und bin auch ins Wasser gegangen. Und ein klein wenig geschwommen, aber es war schon ziemlich kalt. So dass die äußere Haut ein bisschen taub wurde. War aber trotzdem richtig toll :D Man geht einfach langsam rein, bis die Wellen einen so nass gespritzt haben, dass es eh nicht mehr drauf ankommt ;D Und dann kann man auch ein bisschen schwimmen. Und da der Strand ewig lang und flach ist, ist das Meer dann, wenn es da ist, dort auch sehr flach, so dass man, wenn's einem reicht oder eine bedenklich hohe Welle kommt, einfach aufstehen kann und gehen. ;D Irgendwann, nachdem ich mich eine Weile da rumgetrieben hatte, schwamm in einiger Entfernung ein sehr zielstrebiges Lebewesen von rechts nach links. Es war kein Mensch und auch kein Hund, viel schneller und sehr zielstrebig. Die Frau, die noch in meiner Nähe war, trat dann auch den geordneten Rückzug an. Keine Ahnung, was das war ... ob es hier Robben gibt? Oder Seehunde? Für einen Delphin war der Kopf zu bullig ...

Na ja, und dann hab ich noch gaaanz lange in die Sonne geblinzelt. Merke: an einem Strand, der immer nur stundenweise Strand ist, ansonsten aber Meeresboden, trocknet der Sand im frühen Herbst nicht so, dass man keinen feuchten Poppes kriegt. Das ist auch der Grund, warum die Einheimischen grundsätzlich auf den teilweise auch sehr bequemen Steinen sitzen. ;D Außerdem scheint es wohl so zu sein, dass man wenn man am Strand sitzen und spazieren möchte, eher um die Ebbezeit kommt, wenn man schwimmen möchte aber ein paar Stunden später, dann hat man's nicht so weit zum Wasser ;D Ich muss undbedingt irgendwann im Leben noch mal hierher ....

@Hexle: hört sich klasse an. Freunde von mir sind die letzten Jahre 2x richtig Alpen geritten, mit ihren eigenen Pferden. Aber eins war auch ein originaler Freiberger. Ich weiß nicht, ob ich mich da längst getraut hätte ... mit dem Mopsel schon mal gar nicht. Wobei ... so wie ich den kenne, wäre der da zum. solange es im Schritt ging begeistert entlang geklettert ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)