Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 113834 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Also ich dachte Schwarzwald und Alp und Frankenwald/Fichtelgebirge sind schon hügelig mit viel auf und ab  :D

Wo ist den Hexle  ???
Muß mal nachlesen gehen .

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
OOOO

Ich hab grad nachgelesen/gesehen 

 ach neee  daaa wollte ich nicht reiten  :-X

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
N'Abend,
*amTischfesthalt*-draußen tobt richtig heftiger Sturm :o. Der war für hier nicht angekündigt, es sollten nur die Ausläufer von dme Sturmtief über Deutschland für Sturm in den Höhenlagen sorgen  ???
Hexle: wanderreiten in den Bergen würde ich auch gern *neidischbin*. Wir habne mal eine Gruppe auf dem Grimselpass gesehen, das war eine geführte Tour mit eigenen Pferden auf einer alten Säumerroute. So was würde ich zu gern mitmachen (mit Leihpferd), aber das ist leider von meinen Einschränkungen her nicht drin :'( :'( :'(
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
guten Morgen,

bei uns ist der Sturm erstmal vorbei. Dafür ist es erfrischend kühl, immerhin 8 Grad plus. *schüttel*

Gestern musste ich mir noch so Sorgen um GG und das brave Anfängerferd machen, weil sie mit dem Hänger unterwegs waren. Aber natürlich sind sie gut heimgekommen. Inzwischen fahren sie ja sogar Konvoi mit 2 Hängern. Ja, das Wanderreiten (also eigentlich sind das ja immer nur ein paar Stunden) macht süchtig.  ;D Obwohl sogar mein GG gestern meinte, es mache ihm nicht übermäßig Spaß, wenn er schon total durchgeweicht und dreckig ist, bevor er aufs Pferd klettert. Tja, Schicksal. Das Hündchen und ich haben uns um diese Zeit erst noch einmal im Betti umgedreht.  ;D

Wanderreiten im Gebirge? Ne, das wäre nichts für mich. Schöne Natur und so, ja, aber steil bergauf und steil bergab und dass vielleicht noch immer am Abgrund entlang? Nein, nein, da bleib ich lieber in meinem schönen Hügelland hier.

So, und ab heute gibt es hier wieder exklusiv life Berichterstattung vom weltberühmten Münchner Oktoberfest.  :P Obwohl, momentan ist es ziemlich ruhig. Viel ruhiger als sonst sogar, weil die Straße vor meinem Fenster gesperrt ist und zwei junge, knackige Polizisten dafür sorgen, dass da auch wirklich kein Unberechtigter durchfährt. Sehr angenehm.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Pedro: Oktoberfest in der Nachbarschaft?!?  :o Ich glaub ich müßte spontan auswandern... Mir reichen hier schon immer die "Reste" vom Volksfest in der großen Landeshauptstadt, die hier aus der S-Bahn wanken...  :-X

 :D :D
Gestern war irgendwie der manchmal-kommen-sie-wieder-Tag: erst überrascht mich eine Stallkollegin mit der Nachricht, dass sie sich ein Pferd gekauft hat - und wie ich es so anguck stelle ich fest, dass ich die Scheck-Stute kenne  ;D die stand nämlich vor ein paar Jahren schon mal bei uns am Stall. So ist beiden geholfen, der alten und der neuen Besitzerin - die alte Besitzerin weiß wo's Pferd hinkommt und zu wem und die neue wußte, was sie da kauft.
Und kurz drauf kam jemand in den Hof gelaufen, der mir von weitem irgendwie bekannt vorkam - das war meine allererste RB, die grade auf "Heimaturlaub" bei ihrer Mutter war und den Ponnaggel besuchen kam.  :D (Hexle: ganz viele Grüße!). Und weil ich im November wieder längere Zeit die wilde Hilde mitreite, haben wir gleich was ausgemacht zum zusammen ausreiten, dann kann sie den Ponnaggel nehmen. :D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
So, und ab heute gibt es hier wieder exklusiv life Berichterstattung vom weltberühmten Münchner Oktoberfest. 
hab am Wochenende im TV diverse Umzüge gesehen und die schönen Gespanne bewundert.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Ja, hab ich.  ;D
Das ist ja auch immer ein Lichtblick, wenn die bei mir am Fenster vorüberziehen. Am schönsten finde ich ja jedes Jahr die Percheronrappen.  :D Aber irgendwie find ich einfach alle Kaltblüter toll. Das ist so eine Art frühkindliche Prägung bei mir.  ;D

Hab ich schon erzählt, dass wir Freitag gezwungenerrmaßen die Eisen bei meinem eigenen Kaltblüter abgenommen haben.

Oh, kleiner Einschub:
Es geht Looohhoooos!!!
Dabei hab ich doch schon gegen 9 Uhr eine Gruppe versprengter Asiaten, die beiden Mädels im stilsicheren kurzen Dirndlgewand? orientierungslos am Fenster vorbei kommen sehen.  ;D

Zurück zum eigentlich wichtigen. Der einzige Schmied, den wir auftreiben konnten, hat erst im Januar Gesellenprüfung und beschlägt vorher natürlich nicht. Es ist wirklich unglaublich, aber in der ganzen, auch weiteren Umgebung gab es keinen Schmied, der Zeit (oder Lust) gehabt hätte, unseren Dicken als Kunden aufzunehmen. Also muss der Dicke jetzt barhuf glücklich werden. Zum Glück hat es ja geregnet und der Boden ist schön weich. Denn natürlich hab ich auch keine passenden Schuhe auftreiben können, die dauerhaft am Huf bleiben dürften und das auch tun. Jetzt klappt das entweder und er bleibt immer eisenlos, was das Schönste wäre, oder, was das wahrscheinlichste ist, wir können mehr recht als schlecht die Zeit bis Januar überbrücken und dann gibt es wieder Eisen.

RS,
Stahlkappenschuhe hab ich auch nicht. Hab wie scheinbar das Hexle die Erfahrung gemacht, dass sie meistens auf dem ganzen Fuß Platz nehmen, die lieben Kleinen.  :P

Frau Peh,
ich hab das mit dem manchmal-kommen-sie-wieder auch so gemacht.  ;D Die Bezaubernde hatte ja früher auch schon bei uns gewohnt.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Juhhuuu,
das erste Gespann des Jahres gesichtet!  :D Ein 6er Zug Rotschimmel von Löwenbräu.  :D :D :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend

Warum B3 täglich Sendungen vom Oktoberfest machen muß leuchtet mir auch nicht ein  ::)
Alles was der Mensch nicht braucht .

Pferdisch gibts nix neues

Leben einer RB  ::) :D
Alles hat 2 Seiten  :-\ :-*

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Warum B3 täglich Sendungen vom Oktoberfest machen muß leuchtet mir auch nicht ein  ::)
Als Regionalsender erwarte ich so was bei einem Großereigniss.
Wem's nicht gefällt, braucht's ja nicht gucken. Gibt ja noch 1000 andere Sender.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Guten Morgen,

noch herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm, darum stell ich erstmal ne heiße Schokolade hin.

Gestern hab ich im Netz tatsächlich noch Schuhe in der benötigten Kaltblutgröße gefunden! Leider haben sie eine Woche Lieferzeit. So ein Pech, eine Nummer größer wäre tatsächlich sofort lieferbar gewesen, aber das nützt halt nix. Jetzt heißt es durchhalten. Bei uns reden sie schon immer von Nachtfrösten, dabei hoffe ich doch so, dass der Boden schön weich und federnd bleibt. Im Offenstall selbst liegen ja die Softbettmatten, der größte Teil ist mit Kunststoffpflastersteinen und Kunststoffrasengittersteinen mit Sandfüllung befestigt. Es gibt nur wenig Stücke Beton. Aber wenn die Koppeln eben hart sind, dann tut das dem Dickerchen nicht gut.

Und noch ein kleines Wiesn-Rätsel am Rande: Wieviele Japaner passen in ein einziges normales Taxi?  ;D  ;D
Also bei deinen möchte ich wirklich nicht U-Bahn fahren.  :P
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
tara, da könnte man sich jetzt drüber streiten, ob das Oktoberfest ein "regionales Großereignis" ist.
Weil dann hätte ich im Zuge der Gleichberechtigung auch eine live Berichterstattung von der Regensburger Dult, dem Nürnberger Volksfest, der Fürther Michaeliskirchweih, dem Karpfhamer Volksfest und dem Straubinger Gäubodenfest.
DAS wird aber maximal einmal in den Nachrichten erwähnt.
Und Bayern besteht ja nicht nur aus München, auch wenn Seehofer und Söder uns das gern mal Glauben machen wollen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
tara, da könnte man sich jetzt drüber streiten, ob das Oktoberfest ein "regionales Großereignis" ist.
;D
vielleicht hätte ich da besser überregional, oder gleich global- geschrieben...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Genau, global.  ;D  ;D
Ein Prosit, ein Prosit....

Meine Güte, ich war grade beim Augenarzt, ich bin blind. Oder zumindest kurz davor.  :o
*vorsichtighinaustaste*
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*brillereich*
oder besser gleich eine Lupe?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)