Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 112718 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*heiße Schoki nehm* Danke! :D

Aber was sind denn Balance Pads für Pferde?
Die sind glaube ich eigentlich nicht für Pferde gedacht  ;D Unsere stalleigene Osteo verwendet sie nur dafür. Die sehen ungefähr so aus. Der Ponnaggel stellt sich da mit den Hinterfüßen drauf (1 Pad je Huf) und fängt dann nach ein paar Sekunden von selber mit so ganz kleinen kreisenden Bewegungen an - ich hätte nicht gedacht dass das funktioniert, geht aber gut. Laut unserer Osteo mobilisieren sie damit die Verspannungen/Blockaden selber. Der Ponnaggel genießt das total.  :D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Der Ponnaggel ist so cool! :D

Hier ist WM-Stress, Abreise-Stress, Steuer-Stress, Zeitungs--Stress ... Hab jetzt ewig an einem Artikel gesessen, den wir vielleicht eh wieder in die Tonne treten  ::) Dafür waren wir gestern mit Mops und Donauwalze sehr nett 1,5 Std. unterwegs mit viel Trab. Die Donauwalze wurde unterwegs mal müde und hungrig ::) konnte aber gen Heimat dann wieder gut zulegen. Herrliches Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, tolle Strecken (wir sind den neuen Weg von neulich andersherum geritten und haben das dann mit meiner Sonntagsrunde von letztem WE kombiniert) - schade, dass ich ejtzt weg muss. Wobei sich die Prinzessin gerade eine Kralle angerissen zu haben scheint udn ich jetzt überlege, den Nachmittag ganz anders zu gestalten. ::) :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

War heute auf einer `neuen`Variante einer Strecke und find sie echt cool  ;D

War die letzten Tage viel unterwegs  und nun ist die Besi wieder da , und das Pony froh mich nicht mehr täglich an der Backe zu haben ,

Wobei die Besi auch fleissig reitet und selten einen Nase graule Tag einlegt  :)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Guten Morgen,

heute hatte ich doch mal wieder das Glück vom Goaspeterl, wie man bei uns so schön sagt. Erst geblitzt worden, dann in Stau 1 vor einer Baustelle geraten, dann in Stau 2 in einem Unfall geraten.  :P :P
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Pedro, das liegt heut glaube ich in der Luft. Ich hab's grade geschafft zwischen zuhause und dem Stall im Stau zu stehen (das ist nur von einem Ortsteil in den anderen).  ::)  Dafür war die Osteo vorhin sehr zufrieden mit dem Ponnaggel - sieht wieder sehr gut aus, wir dürfen wieder anfangen mit Schritt reiten (hat er wohl genug auf den Balance Pads gegautscht).  :D Er darf sie noch ein paar Tage ausleihen... Und ich schenk ihm dann wohl welche zu Weihnachten wenn er da so Spaß dran hat - tut ihm ja sichtlich gut und jünger wird er ja auch nicht.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
pedro!  :o :o :o Dir ist hoffentlich nix passiert?

Moin übrigens. *Jasmintee mit Rose und Holunderblüte hinstell*

Frau Peh, der Ponnaggel ist einfach genial!

Zum Distanzreiterdrama kann ich nicht viel sagen, da bin ich so gar nicht drin. Kio, Dein Bericht klingt aber sehr skurril.  ??? Wirklich schade um diesen tollen Sport.  :-[

Ich hab nicht viel zu berichten. War ein paar mal nett im Gelände und heute nachmittag haben die avalonische RB und ich Reitstunde.

Außerdem macht uns unsere Pferde-Oma etwas Sorgen. Erst blühte ihr Cushing heftig auf, jetzt ist das wieder im Griff, da schlägt die Arthrose zu und sie läuft ziemlich grottig. Die BE gibt ihr jetzt wieder 2 x am Tag Equi, in der Hoffnung dass der Magen das mitmacht.  :-\

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mahlzeit :D

ich bin gerade von tiefer Dankbarkeit dem Finanzier und der Ing-Diba gegenüber erfüllt, nachdem ich gestern Abend und jetzt mal fix die Unterlagen für die Steuererklärung zusammengerafft habe. Alles, was ich nicht ordentlich aufgehoben habe, lag da fein säuberlich sortiert und ausgewertet für mich bereit :D Ich bin begeistert. Es fehlen sicher noch Belege, das wäre seltsam, wenn nicht, aber ich denk, der Steuerberater kann schon mal was anfangen, während ich aufs Meer gucke ;D

@RS: Das Drama wird sicher noch diverse Folgen haben, jeden Tag neue Erkenntnisse, irgendwann vielleicht sogar Ergebnisse. Immerhin berichten unsere Leute jetzt superklasse, so dass wir ausreichend Futter für den Bericht haben von Leuten, die auch tatsächlich vor Ort waren. Eine ganz gute Beurteilung hab ich hier gefunden: https://www.propferd.at/main.asp?VID=1&kat1=94&kat2=666

Ich kenn übrigens viele Pferde, die mit minimal Equi noch einige Jahre gut gelebt haben, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen :D

@pedro: oh weh, hoffentlich ist nichts Ernstes passiert?

Ich mach drei Kreuze, wenn wir heil im Ferienhaus sitzen ... Linksverkehr mit Senioren und so ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
rennschnecke, hoffentlich keine schleichende rehe wegen cushing und dem doofen wetter dieses jahr... das haben wir gerade mit dem alten herrn daph :-( cushing test ergebnis steht noch aus, aber bei seinem eisbärenfell die ganze zeit würde mich wundern wenn nicht... und jetzt aus dem nix raus rehe je ein huf hinten und einer vorne :-( wenn wir ganz ehrlich sind dachten wir auch arthrose wegen dem alter (der ist 27) er läuft schon seit ein paar monaten nicht ganz tutti, aber rö bilder aller gelenke tiptop (o-ton TA "ich hab 3jährige gesehen die nicht so klare gelenke haben... es war bis auf eine "nase" keine arthrose zu sehen... aber leider leichte rotation :-( )
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
WL, nein Rehe ist es nicht. Sagt der Doc und die Symptomatik. Und die Arthrose hat sie ja schon lange. Da ist schon alles verknöchert. Blöd nur dass gerade beides zuschlägt. Für Daph drück ich die Daumen. Die Rehe ist dieses Jahr echt ein Ar .... loch ....  :-X

Ich kenn übrigens viele Pferde, die mit minimal Equi noch einige Jahre gut gelebt haben, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen :D

Sie bekommt ja schon ne ganze Weile Equi (so ein Jahr mindestens glaube ich), aber leider reicht minimal nicht mehr. Nun ja, wir werden sehen. Sie ist jetzt 31, da kann man ja durchaus zufrieden mit sein. Vielleicht erholt sie sich ja nochmal *daumendrück*

Die Reitstunde heute war phänomenal.  :) Der Spaniokel ist galöppelt wie ein Profi und ich musste quasi kaum bremsen.  :D Zudem war schon ansatzweise sowas wie Versammlung zu sehen - ich bin immer wieder platt wie schnell der Sachen abspeichert, abhakt und dann mehr will. Arbeitstier halt. Wir haben dann gleich mal nach den Sternen gegriffen und angefangen, im Schritt und Trab Vorarbeit für die zukünftigen Galopp-Pirouetten zu leisten *größenwahnsinn grüßt*. Das funzte auch gleich super, also noch kurz angepiffelt (hat er auch vorbildlich gemacht, der Angeber) und nach 20 min meinte die RL "also es tut mir leid, besser wird's nicht - ich würde ja jetzt aufhören" Und so haben wir das dann auch gemacht. Der Spaniokel sah danach extrem zufrieden aus. Die Reitstunde war genau nach seinem Geschmack - fürs galoppieren und piffeln wurde er schließlich gebaut.

Weiteres Highlight: der Avaloniker lief superschön und hat seit längeren wieder und heute im Besonderen einen wunderbar gleichmäßigen und taktreinen Bewegungsablauf. Das sah ja letztes Jahr ganz anders aus. Außerdem fluppte der Rechtsgalopp heute wie von selbst, der beim letzten Lehrgang noch eine Großbaustelle war. Die Osteopathin war ja am Samstag da und hat ein paar Kleinigkeiten gerichtet und ihn am Popo (Sitzbeinhöcker) getaped, und das Tape hält erstaunlicherweise noch immer. Da hatte er eine ordentliche Verspannung, die er sich jetzt hoffentlich selbst wegmassiert hat.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Guten Morgähn,
*EarlGreyhinstellt*
RS: der Spaniokel arbeitet effektiv ;) -  wenn man sich gut anstellt ist schneller Feierabend!
Kio: der Vorurlaubsendpurt luft?
FrauPeh: wieviel kg hält so ein Kissen aus?
Pedro: hoffentlich fängt Dein Tag heute besser an!
Die Biotonne hat Schonprogramm, mit meinen Verspannungenist fast nur Schritt drin. Leichttraben tut weh, aussitzen geht eh nicht gut und das angaloppieren blockiere ich irgendwie ::) Und das Wetter ist eh suboptimal fürs beginnende Winterfell....-die Gegened ist jetzt hier wirklich Rübensteppe. Dieses Jahr hatten wir erst 40% der sonst üblichen Regenmenge (an der offiziellen Station, hier eher noch weniger), der Lößbden ist bis in 2m tiefe ausgetrocknet. :o
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin,

Der Spaniokel ist galöppelt wie ein Profi und ich musste quasi kaum bremsen.  :D Zudem war schon ansatzweise sowas wie Versammlung zu sehen

Ich seh da einen Zusammenhang und würde das Verdienst nicht allein dem Spaniokel zuschreiben ;D Klasse, ihr zwei. :D

Bin noch voll im Endspurt, aber man muss ja Mails gucken ::)
Ich wünsch euch eine schöne Zeit! *wink*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*hinterherwink*
schönen Urlaub! erhol dich gut!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Michi:  :o Der Daph jetzt auch?? Gute Besserung! Rehe ist einfach ein Riesen-Sch...  :-\

RS: Glückwunsch zum galoppern!  :D Klingt sehr sehr fein!

Kio: schönen Urlaub!

FrauPeh: wieviel kg hält so ein Kissen aus?
Keine Ahnung - aber einen halben Ponnaggel trägt's gut.
Wir haben gestern einen Spezial-Adventure-Trail gemacht  ;D Wegen dem Wetterleuchten hab ich mich nicht auf den Acker getraut (das hat wirklich in einer Tour geblitzt ohne "richtiges" Gewitter), wir sind dann im Ort spazieren gegangen, wo wenigstens die Häuser noch höher sind wie wir. Und da war im Dunkeln wirklich ALLES geboten. Vom Trompete-Spieler aufm Balkon bis zu runtersausenden Rolladen direkt neben uns. Gruselig abgedeckte Motorräder, die da in Einfahrten gelauert haben. Und einen Baustellengraben mußten wir auch noch auf einem schmalen Steg überqueren (zwischen lauter wild blinkenden Baustellen-Leuchten). Hat der Ponnaggel alles sehr sehr gelassen mitgemacht.  :-* Und das Gewitter brach dann auch erst los, als wir schon wieder daheim waren. Mal wieder aus Versehen alles richtig gemacht.  ;D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Mal wieder aus Versehen alles richtig gemacht.  ;D
Versehen? Nö, alles Berechnung, oder?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
frau peh, du weisst doch "ja mit so einem pferd geht das doch alles von alleine" - es kann ja auf keinen fall sein das du da gerade die früchte jahrelanger arbeit erntest :-)

feiner ponnagl :-) war sicher voll gruselig.
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.