Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 42994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.257
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Rinchen, wenn du vor 3 Wochen was gesagt hättest...! Meine Schwester suchte ein Lehrpferd für ihre Tochter (14). Mittlerweile sind so fündig geworden. Es ist auch weiß, aber bestimmt 20 cm größer....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.059
Rinchen: das ist eine schwierige Entscheidung :-\ Der extrem arbeitsscheue Spaniockel bei uns macht mittlerweile bei der Dressurarbeit gut mit, was aber klar an der Ausstrahlung unserer RL liegt. Aber wenn DEiner im Gelände zufrieden ist und da nicht nur rumschlurft (!)? Meiner geht ja freiwillig zur Halle, aber Gelände ist so gar nicht seins (und ich kann das nicht mehr mit ihm in aller Konsequenz ausdiskutueren, früher war ich trotzdem allein mit ihm unterwegs). Meiner könnte Deinem Motivation für Dressur rüberschicken und bekäme im Gegenzug Spaß am ausreiten ;-)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
*indierundewink*
Mich/uns gibt's auch noch  :).

Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut!?
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.297
  • Geschlecht: Weiblich
Mogggäääähn *streck* *augenreib*

Shaman  :D :D :D schön dass du wieder da bist - wie geht es dir ?!

Rinchen wir können tauschen  ;D wobei ich mir sicher bin, dass du dann nicht glücklicher wärst  ;D ;D  und mir würde dann auch etwas fehlen .. der Nervenkitzel nein ich gebe sie natürlich NICHT her .. aber so ein entspanntes Ausreitpferd hätte ich schon auch gern *seufz* ich bin ja wirklich mehr der Geländereiter 

PEDRO !!  >:( ist denn das die Possibility ... ich sagte ich will KEINEN Schneegen oder so  >:( und schon gar nicht, wenn ich grad auf dem Pferd sitze ... ich wollte (jetzt mal positiv formuliert, damit es auch ankommt) R Ü S S E L P E ST !!!! Nur mal so zum Mitschreiben *hmpf*  >:( :P       ;D ;D ;D

wir haben heute Weihnachtsfeier im Büro  :P .. mit Kinderpunsch und "die Führungskräfte müssen was mitbringen - die Herren kaufen Getränke - Hexle muss backen!  ???"  "jetzt macht mal Programm... lasst euch was einfallen"  ::) :P ich bin also total motiviert .. Kuchen hab ich klar keinen gebacken, weil ich wegen 11 Arbeitsstunden gestern + 2 Stunden Stau erst um 20 Uhr im Stall war,  kam ich um 22 Uhr heim - da backe ich nichts mehr .. also kauf ich den Kuchen nachher eigenständig   8)

*Kaffeehinstell* *undTeeHimbeer-Waldmeister*
 
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.595
    • Tauschticket
Morgähn *kräuterteehinstellt**kaffeeaufsetzt*

@Shaman:  :D *WINK* Schreib mal was!
@Hexle: gut, dass es bei euch keine so festgefahrenen Geschlechterbilder gibt ::)

Ich hab gestern Abend auch Büro-Weihnachtsfeier gemacht. Da sie bei mir auf meinem Sofa stattfand, gab's auch Glühwein *g* Mit Lebkuchen, weil ich die Spekulatius vergessen hatte. ;D

Den Mopsel hab ich nachmittags nur getätschelt und eben schnell an 3 Füßen den Hufstrahl bearbeitet, der löste sich schon von selbst ab, beim vierten Fuß war's schon zu dunkel ::) Ich denk, ich kauf doch noch mal ein Fläschchen Teebaumöl gegen den Gammel ::) Wenn man glatt 5 mm abschneidet, wird auch die Strahlfurch gleich weniger tief. 8)

Könnte sein, dass hier doch noch Advent wird, ich hab gesern noch im Sonderangebot einen kleinen Kranz mitgenommen. ::) Am Ende back ich dann doch noch Kekse ::)

Euren Schnee behaltet mal schön für euch, ich hab noch das Laub da liegen :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.297
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Ich hab gestern Abend auch Büro-Weihnachtsfeier gemacht. Da sie bei mir auf meinem Sofa stattfand, gab's auch Glühwein *g* Mit Lebkuchen, weil ich die Spekulatius vergessen hatte.
;D ;D ;D

Zitat
Wenn man glatt 5 mm abschneidet, wird auch die Strahlfurch gleich weniger tief.
das ist aber ein guter Trick *mirmerkenmuss*  ;D ;D allerdings halten dann auch Tamponaden wieder schlechter .. egal was man macht .. es ist falsch *seufz*

wenn es doch jetzt aber schneit, siehst du das Laub nicht mehr und schwupps ist das schlechte Gewissen geschrumpft  8)



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.595
    • Tauschticket
Also ein schlechtes Gewissen hab ich wegen dem Laub nicht, ich hätte es nur gern weg da. Aber wenn ihr euern Schnee behaltet, schaff ich das vielleicht die Woche noch. Es wird dann zwar schwerer sein als zu der Zeit, zu der die Nachbarn ihres weggebracht haben, aber weniger Volumen, weshalb es schneller gehen könnte. Vorher müsste ich allerdings noch das Schubkarrenrad ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 ;D Unsere Büro-Weihnachtsfeier findet immer im neuen Jahr statt - weil vor Weihnachten hier eh immer dermaßen der Bär steppt, dass eh keiner Zeit und Lust hat... wir machen dann halt ne Neujahrsfeier. Oder feiern Weihnachten für kommendes Jahr vor. Oder wie auch immer... ;D 8)

 :D :D :D
Gestern kam jetzt endlich mein Sattel von der Sattlerin zurück - hab ich abends gleich ausprobieren müssen. Liegt echt gut jetzt  :D trotz Bedenken der Sattlerin ob sie ihn SO viel enger kriegt wie der Ponnaggel abgenommen hat. Lammfell drunter reicht. Und er läuft sehr schön locker damit.
Dann steht dem von der Ostheo verordneten Kraft-Training ja nix mehr im Weg.  :) Das Einzige was uns fehlt wär jemand der mir regelmäßig auf die Finger guckt.  :-\ 3 x im Jahr Reitkurs ist halt schon (für mich) deutlich zu wenig. Aber was hier so an Unterrichtenden rumspringt, wär halt leider auch keine Alternative... dann lieber gar keinen Unterricht.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.595
    • Tauschticket
  :-\ 3 x im Jahr Reitkurs ist halt schon (für mich) deutlich zu wenig. Aber was hier so an Unterrichtenden rumspringt, wär halt leider auch keine Alternative... dann lieber gar keinen Unterricht.

Und dann sind 3x im Jahr Unterricht halt doch besser als schlechtes "betreutes Reiten" ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
::) ich hatte eine RÜSSELPEST bestellt.. keinen Schnee  ::) denn will ich nicht *Annahmeverweiger* kannst du behalten !


Soll ich sie mit der Post schicken oder per Mail ? Mini-Rino hat sie voll und das passt mir gar nicht, weil ich dringend einige Sachen fertig machen muss. Heute ist er daheim (Homeoffice sei Dank) und spielt grad Monstertruck auf dem Tablet  :P, aber ruhig arbeiten ist natürlich was anderes. Für morgen wird's dann problematisch.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.059
Soll ich sie mit der Post schicken oder per Mail ? Mini-Rino hat sie voll und das passt mir gar nicht, weil ich dringend einige Sachen fertig machen muss. Heute ist er daheim (Homeoffice sei Dank) und spielt grad Monstertruck auf dem Tablet  :P, aber ruhig arbeiten ist natürlich was anderes. Für morgen wird's dann problematisch.
Direkt Mini-Rino versenden? Dann bekommt Hexle ganz frische Bazillen und Du hast das  Betreuungsproblem gelöst  ;D
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Direkt Mini-Rino versenden? Dann bekommt Hexle ganz frische Bazillen und Du hast das  Betreuungsproblem gelöst  ;D
Top !  ;D

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Soll ich dir noch ein kleines Peh mit nicht-mehr-ganz-frischer-Magen-Darm-Krätze dazu legen...? Der grubelt uns hier grade das ganze Büro um... :P

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.526
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hätte Russelpest mit Fieber und keine Stimme zu bieten.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hätte grad nix dergleichen zu bieten. Zum Glück  :P. Ich will auch gerade keine Seuchen, weder bei mir, noch bei den Kerlen  ::).

Tja, wie geht es mir. Eigentlich ganz gut. Es liegen allerdings harte Zeiten hinter uns. Im Sommer habe ich zwischenzeitlich gedacht, ich drehe durch  :(. Im Juli hat sich der Gesundheitszustand meiner Mutter deutlich verschlechtert. Der Tumor war weiter gewachsen, sie wollte aber unbedingt weiter Chemo machen, weil sie sich in den Kopf gesetzt hatte, dass sie nur dann eine Chance hat. Von Seiten des Onkologen war sie da schon austherapiert  :(. Im August hat es sich dann so weit verschlechtert, dass die Ärzte gar nichts mehr machen konnten außer Syptome zu lindern. Sie kam dann noch mal für ein paar Tage nach Hause, was mehr schlecht als recht geklappt hat. Schlussendlich war sie dann noch 5 Tage im Hospiz, bevor sie Anfang September verstorben ist  :'(. Seitdem funktioniere ich mehr oder weniger, muss ja auch irgendwie weitergehen. Mein Vater leider sehr unter der Situation, lehnt aber Unterstützung durch beispielsweise eine Trauerbegleitung ab. Also versuchen meine Schwester und ich, ihn so weit als möglich aufzufangen. Vor Weihnachten graut mir daher jetzt schon  :-\.

Davon ab mache ich gerade 3 Kreuze, dass ich vor 2 Jahren den Job gewechselt hab. Mein alter AG zieht Ende des Jahres nach Berlin, die neue GF ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig und die Stimmung entsprechend mies  :P.

Dem Arabär geht's gut. Der hatte einen eher faulen Sommer, weil ich entweder kaum Zeit oder kaum Nerven hatte. Das wird aber jetzt etwas besser.

Weihnachtsfeier haben wir auch. Am Freitag. Aber ohne Kochen seitens der Kolleginnen  8). Das erledigt das Restaurant. Und Allohol gibbet auch. Ginge auch nicht anders, da würden die Kollegen sonst streiken  ;D.

Und bei Euch so  :)?
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!