Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 37779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.190
  • Geschlecht: Weiblich
moin *müdeguck*

Zitat von: vA
ich hatte den Nala-Hund mit und die war felsenfest der Meinung zu Pilzen gehört Wildbraten
und da hat sie sowas von Recht  ;D ;D zumindest wenn es Waldpilze waren  8)

Ich vermisse dieses Jahr die Parasol  :-\ letztes Jahr konnte ich über 2 Wochen lang immer wieder 2 - 3 mitnehmen von der Koppel ... dieses Jahr waren es nur 2 kleine verkrüppelte Einzelteile, die wollte ich nicht mitnehmen  :-\

Zitat von: vA
sie ist ein bisschen klein zum rübergreifen oder aber das Tor zu hoch 
mit ZF hatte ich immer das umgekehrte Problem in Trailparcours.. die waren alle für Ponies gebaut, weswegen ich dann quasi im Kopfstand unterwegs war  ;D

Die Baustelle an Ponies Box macht Fortschritte :) und ihr Nervenkostüm auch - man muss sie nicht mehr auslagern, wenn vor der Box gebaggert wird  :D entweder gewöhnt sie sich langsam ( 8)) oder sie hat mit dem Leben abgeschlossen  ;D

tara  ;D


*KaffeundTeehinstell*




Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.041
*HeissenKakaohinstellt*
vA: ohje, dicke Hand klingt schmerzhaft und nach langwieriger Behandlung :-\ Kann jemand aus Deiner familie die Pferde versorgen oder wäre irgendwo anders einstellen eine Optuion damit Du Dich schonen kannst?
Hexle: so hat das SuperU genug Fernsehprogramm! Demnächst begrüsst sie Bagger im Gelände ;-) Pilze habe ich dieses Jahr kaum gesehen, und zu 90% waren es Fliegenpilze ::)
FrauPeh: Pferde satt? Kümmert Dein GG sich dann um die kleinen 2Beiner?
Die Biotonne hatte egstern den Rundumschlag beim TA: kalt ausgedehnt vortraben, dann Sedierung (reichlich), Lokalanästhetikum an die Sarkoide, Zahnbehandlung und dann noch 5 Sarkoide raus. Größtenteils glatt nach der "Pellkartoffelmethode", bei einem musste er doch etwas länger schnippeln. Die Dinger waren zT fast so groß wie ein kleines Hühnerei :o Jetzt gibt es noch ein paar Spritzen und Ende nächster Woche können die Fäden raus (teilweise zugenäht).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
N'Abend *gähn* heute um 5 Uhr aufgestanden und in die Hauptstadt geflogen. Die Nacht davor nur 3 Stunden geschlafen. Ich bin zu alt für diesen Scheiss ...

Ich durfte bei der Quittenübergabe das SuperU kennenlernen. Boah ist die schön! Und so lieb - ein ganz tolles Pony!  :) Danke nochmal Hexle für den schönen Zwischenstopp.

Gibt's zu dem berühmten Linsen-Quitten-Eintopf ein Rezept? *wimpernklimper*

Hab momentan wieder filztun, daher hat der Spaniokel nixtun  :( Dabei hätte er es nötig. Vorletztes WE war ich mit einer Einstellerin ausreiten, wir wollten einen kleinen Hügel hochgallöppeln und da hat der Spaniokel doch glatt mal wieder versucht durchzugehen, der Sack.  >:( Da musste ich mal kurz die feine Reitweise über Bord werfen und ihn seitlich biegen und stellen rumrupfen. Noch 10 m weiter und paar m/s schneller und ich hätte den definitiv nicht mehr gekriegt. So stand er dann plötzlich verdutzt quer vor der Mitreiterin. Aus pädagogischer Sicht musste ich ja dann trotz Puddingbeinen, Herzklopfen und gestrichen voller Hose nochmal angalöppeln - und der Spaniokel war mega artig. 1:0 für die BE, ätsch. Aber dass er es trotzdem wieder probiert hat ...

Sasthi fühl Dich gedrückt.  :'( Tut mir so leid dass Du sie gehen lassen musstest.

vA was ist mit Deiner Hand? Denk bitte auch mal an Dich *mit erhobenem Zeigefinger fuchtel*

So, bin platt und geh ins Bett. Guts Nächtle.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.190
  • Geschlecht: Weiblich
gtn mrgn *ghn*


Kio hier auch nochmal nachträglich alles Gute zum Butzeltag :)
 
RS ich hab das Rezept von Kio genommen  :D https://www.lecker.de/linseneintopf-mit-quitten-und-lammwuerstchen-5070.html und eben in Sachen Kokosmilch ein bisschen improvisiert  ;D und nochmal danke für die Quitten  :D am WE gibt's nochmal was davon mit irgendeinem Fleisch und dann sind alle wieder weg (bzw. ruhen nach einer kleinen Metamorphose als Gelee, Likör und Saft im Keller  ;D)

Super,  dass du dich nochmal getraut hast zu galoppieren  :D

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee vom buffet mops und hinstell*

Ach nee mein Siebhirn .... wollte ich doch gestern noch loswerden: nachträglich alles Liebe zum Geburtstag Kio!
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.429
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen...

Boah, komisch geschlafen. Mein Freund ist heute in Hannover, zur Messe. Ich werde gleich erst mal zur Sprechstunde... und mittags dann erst mal den Großen bespassen, mal sehen, ob ich da noch ein wenig was umsetzen kann von den Modulen zwei und drei


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.190
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
und mittags dann erst mal den Großen bespassen, mal sehen, ob ich da noch ein wenig was umsetzen kann von den Modulen zwei und drei
und das bedeutet was genau ?
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.429
  • Geschlecht: Weiblich
Hihi - ich mache aktuell bei einem Online Kurs bei Ritter mit. Die Module sind Grundlagenthemen, das erste beispielsweise Vorwärts. Mal gucken, was ich da heute noch umsetzen kann.


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
das erste beispielsweise Vorwärts.

DAS können wir schon prima umsetzen ... ::)

Heute ist der 14.11. und vor dem KaDeWe gab es heute nachmittag kaum ein Durchkommen, weil man einen roten Teppich ausgerollt hatte und auf den Weihnachtsmann wartete.  :P Das wird echt jedes Jahr früher. Finde ich doch etwas nervig.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.041
Irgendwann gibt es zu Weihnachten Osterhasen und zu Ostern wird die Weihnachtsdeko aufgebaut.......
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.190
  • Geschlecht: Weiblich
Und wieder ein Tag näher zur Rente *Strichmach*  ;D Guten Morgen

FTC dann bin ich meiner Zeit ja weit voraus  8) weil ich schon immer so ziemlich alle Deko einfach mal habe stehen lassen  8) das fällt nur deswegen nicht so auf, weil ich es eh nicht so mit Deko habe - es also wirkllich nur ganz wenig ist  ;D

Heute habe ich wieder einen dieser besonders gruseligen Termine vor denen ich Bauchweh habe  :-X .. und wie immer wird der sicher wieder total glimpflich abgehen  ::) ich reg mich nur mal prophylaktisch auf  ;D *soifz*

ich wünsch euch einen schönen und erfolgreichen Tag :)

*Kaffeehinstell* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *Obstteller hinstell*  *Baldriantropfen für Hexle reich*

Hab nix zu berichten. Fliege heute früh heim und hab tatsächlich morgen frei und kann den Spaniokel bespaßen  :D

Wer fragte neulich nach dem Schwarzwälder Kolikpatient? Sorry, hat mein Siebhirn einfach verloren. Das Füchslein ist momentan übern Berg, steht aber noch immer in der Klinik da die Bauchnaht munter suppt und einfach nicht zugehen will.  :-\
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.457
    • Tauschticket
Moin, die Damen,

vielen Dank für die Glückwünsche. Geburtstag ist mehr oder weniger ausgefallen, wird aber nachgeholt. Den Mopsel hab ich die Woche gar nicht gesehen :-\ Und wirklich was zu erzählen hab ich auch nicht. Außer dass Rosmarin-Tee jetzt im Winter überraschend gut schmeckt.

Lebkuchen hab ich schon Mitte Oktober in den Geschäften gesehen, fand ich auch zu früh, hat mich aber nicht sonderlich gestört. Das ist ein Vorteil, wenn man so ländlich wohnt und keine Werbung, keine Kaufhäuser und Geschäfte zu sehen bekommt.

@RS: eine Freundin von mir hat so eine Wunde nach Kolik-OP, die nach anfänglicher Heilung noch mal richtig aufgebrochen war, mit Laser wieder hinbekommen. Damals bei Amiras Verletzung hat der die Heilung auch extrem beschleunigt. Und die Akupunktur dann noch mal einen draufgesetzt. Nach 10 Tagen war kaum noch was zu sehen, nach 3 Wochen sah man es nur noch, wenn man wusste, wo man gucken muss :o und das ging ja durch den gesamten Halsmuskel bis auf die Faszie.

Ich stell euch mal einen Rosmarintee hin, schmeckt mir überraschend gut.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.799
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*äußerst vorsichtig vom Rosmarintee nipp* *unentschlossen guck*

vA: klingt nicht gut mit der Pfote - paß auf dich auf!

Ach ja, a propos Pfote: ich hatte vor ein paar Jahren (3? 4?) plötzlich eine recht schnell wachsende Beule am Handgelenk (in den besten Zeiten Golfball-groß), zeitenweise auch sehr schmerzhaft. Meine Schwägerin hat mich damit in eine Hand-Klinik geschickt, die auf komische Fälle spezialisiert sind. Die hatten dann wild rumdiagnostiziert und zumindest mal festgestellt, dass es zwar schmerzhaft, aber nix wirklich gefährliches ist, ich glaube es war irgendeine Knochenhaut, die da irgendwo rausdruckt, wo sie eigentlich nicht soll und sich mit Flüssigkeit füllt? Jedenfalls meinten die damals "kann man operieren - die Chance dass es wiederkommt liegt aber bei gut 50%" Auf meine Frage an den Chirurgen, ob er als "Handwerker" das bei sich operieren lassen würde hat er ziemlich deutlich "nein" gesagt. Alsgut, ich schaff auch mit den Händen. Und ich brauch die noch (war natürlich die Rechte). Also hab ich für mich damals beschlossen, es nicht operieren zu lassen. Und es fürderhin nach der Frau-Peh-Methode behandelt (aggressives Ignorieren).
Gestern hab ich - Jahre später, nachdem ich das alles längst verdrängt hatte - plötzlich festgestellt: das Dings ist weg. Was auch immer es jetzt war.  ;D

FrauPeh: Pferde satt? Kümmert Dein GG sich dann um die kleinen 2Beiner?
Nee, der hat ja deshalb auch nicht früher Feierabend - das wird dann abends einfach noch später bis ich daheim bin. Ist aber nur für 3 Wochen, bis die Besitzerin der wilden Hilde wieder ausm Urlaub da ist. Länger würd ich das auch nicht packen, ich bin mit einem Pferd eigentlich zeitlich schon deutlich am Limit.
 :D aber ich bin ganz stolz auf die wilde Hilde und mich - wir können jetzt zivilisiert UND am Sitz antraben.  :D :D Zumindest solange wir auf einer gebogenen Linie bleiben. Gradaus fällt sie mir immer noch schnell auf die Vorhand. Klingt nach nicht viel - ist für dieses Pferd in Kombination mit mir reiterlicher Blindschleiche aber schon echt gut!  ;D Da werden wir heut abend mal weitermachen.
Der Ponnaggel hatte die letzten Tage etwas Loose (spazierengehen, Freilaufen mit Kumpel, als Handpferd mitlaufen) - der darf aber dann heute und morgen auch wieder was tun.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.190
  • Geschlecht: Weiblich
*wiederreinflitz*

soooo Termin war ganz ok. und natürlich wesentlich weniger schlimm, als zuerst gedacht *röchel*  :P aber hat auch so schon gereicht  ::)

Zitat
Gestern hab ich - Jahre später, nachdem ich das alles längst verdrängt hatte - plötzlich festgestellt: das Dings ist weg. Was auch immer es jetzt war.
ein Ganglion  ;D hatte ich auch schon .. man kann es operieren (hätte die grössten Nebenwirkungen) - man kann es zerschlagen (dann löst es sich auf - tut aber weh beim Draufhauen  :o :P 8)) .. oder eben ignorieren  8) ich hatte mich damals auch für die letzte Variante entschieden  ;D ;D

Kio Lebkuchen erst im Oktober  :o du wohnst ländlich ;D hier ist der Startschuss glaube ich am 1. September .. ich kann schon keine Lebkuchen mehr sehen  ::)

heute abend wackel ich noch einmal mit Stallkollegin in die Reithalle .. diesmal also die Kombi "Nachtmarsch an Straße entlang mit Halle & Kunstlicht"  und als Zusatzoption "mal schauen wer sonst noch so da drin ist " :-X diese Zusatzoption ist leider in der Hallengebühr enthalten .. aber weil die Halle selber in Alleinlage gebaut wurde, ist da normalerweise nicht so rasend viel Verkehr  ;)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...