Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 114650 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Ha - ich war in der Halle. Ganze 3 Tage lang! *angeb* ;D Unser Kurs war toll - auch wenn er mir die Erkenntnis gebracht hat, dass ich wohl doch einen Sattler holen muß. Der Ponnaggel-Sattel war durch die fast 100 kg, die er jetzt weniger hat, ja deutlich zu weit geworden. Das hatte ich Anfang des Sommers, als ich wieder zu reiten angefangen hab, unterpolstert mit so einer polsterbaren Decke. Hat dann auch ne Weile einigermaßen funktioniert. Aber trotz Muskelaufbau - sooo breit wie vorher wird der Ponnaggel vermutlich (hoffentlich) nie wieder. Leider schiebt es den Sattel jetzt auch so richtig schön auf die Schulter (und kippt mich nach vorn - trotz Unterpolsterung). Der Unterschied war deutlich zu sehen als ich dann die nächste Einheit testhalber mit Fellsattel geritten bin  :P da konnte der Ponnaggel plötzlich wieder sehr viel freier aus der Schulter laufen, ich saß deutlich grader... Kurzum - ich werd wohl einen Sattler rufen müssen und hoffen, dass dieser -zigfach geweitete Baum auch wieder schmaler zu machen geht. Weil sonst hab ich ein Problem. Sattelsuche für den Ponnaggel hat mich schon einige graue Haare gekostet, das ist echt nicht so einfach.
Die Wilde Hilde durfte ich am Kurs auch ein bissle mitreiten  :D und wir haben sogar ein paar recht zivilisierte Schritt-Trab-Übergänge hingekriegt. Und Dehnung in der Biegung im Schritt mit ohne Gleichgewicht verlieren und nach vorn kippen und ins Rennen kommen funktioniert auch schon recht zuverlässig. (Und ja - für dieses Pferd ist das schon viel!)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Kaffee Typ Montagmorgen hinstell  ;)

ich war gestern auch mal wieder ausreiten, mit meiner wilden Hilde  ::) unglaublich,irgendetwas lässt sie sich immer einfallen damit es nicht langweilig wird  :P bislang hat sie mich ja noch nicht verloren, wir arbeiten daran  ::) 1 1/2 Stunden und Madam war platt, ich kriege da keine Kondition rein wobei diverse Eskapaden ja auch unnötig Kraft kosten ..... glaubt sie nur nicht  ::)
Da freue ich mich direkt wieder auf meinen Bodenarbeitsschüler den ich mittlerweile auch ein bisschen reite und seinem Frauchen auf ihm Anfängerunterricht gebe  :) der ist nett und läuft ,mit meinem Equipment  :-X ,mittlerweile sehr schön  :D ich nehm den einfach irgendwann mit  ;D

In diesem Sinne .... weitermachen und über alles andere bloß nicht so viel nachdenken  :-\


Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Guten Morgen,
hier mal wieder sonnig und für November viel zu warm und trocken. Aber man will ja nicht meckern.  ;D

Zur heißen Schokolade gibt es heute mal Croissants.  :D

Reitsporttechnisch haben wir leider wieder einen kleineren Rückschlag. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass das Pony nicht wirklich ausgelastet ist. Am Samstag bin ich mal wieder auf den Niedlichkeitsfaktor reingefallen. Ich musste abends arbeiten, da hab ich eh nimmer nicht so die Energie vorher. Als ich zum Stall kam lag das Pony dann friedlich auf der großen Wiese und machte auch nicht unbedingt Anstalten aufzustehen. Ok, so niedlich und dieses vertrauensvolle Fluchttier und blablabla, hab ich nur Nase gekrault und bin wieder gefahren.  ::) Die Quittung kam dann prompt gestern. So explosiv war sie an der Longe schon lange nicht mehr, die springt echt rodeomäßig mit allen vieren wie ein Geißbock im Quadrat.  :o  :o
Da wird sich der Sattler nächsten Montag freuen....  :P

vA,
ich wollte ja eigentlich gerne einen Isi, schon wegen der Größe und der angenehmen Gänge, aber wenn ich das von dir immer so lese, dann kann ich auch genauso gut die Spanierin behalten.  ;D

Frau Peh,
super mit dem Kurs.  :D Klasse, dass das Pony wieder so gut läuft.
Für den Sattler drück ich dir die Daumen, das wissen wir ja alle, wie schwierig das Thema ist.

Gil,
kriegt ihr ein neues Zelt? Irgendwie dachte ich, ihr hättet schon eines. Hab dann noch mal im Web gesucht und sowas wär schon super. Aber unsere SB sind da nicht für zu haben. Leider. Dafür bauen sie nun eine neue Heuraufe, die so überdacht ist, dass alle Pferde im Trockenen fressen können!  :D
Also, auch wenn es nie eine Reithalle geben wird, sie sind einfach klasse.  :-*

Übernächste Woche macht die Physio der Bezaubernden ein Seminar mit Anja Beran und einigen anderen bei uns im Zirkus Krone, da werden wir wahrscheinlich hingehen, darauf freu ich mich schon.  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Guten Abend ,

War mal wieder   ausreiten  ::)

Ja ich weis ich sollte mal wieder in die Halle ,aber immer wenn ich mir das vornehme und ich bin dann fertig , dann entscheide ich mich immer kurzfristig um.
Und geh mal wieder in den Wald

 :D :D :D
trollin, das ist doch ok. Wenn es dir und dem Pony Spaß macht...
und du hast ja gesagt, die Besi geht oft in die Halle. Na, da ist ja dann für Abechslung gesorgt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moggähn *Kaffeenehm* danke vA

Frau pä das klingt prima mit dem Kurs  :D :D weniger Prima das mit dem Sattel  :P ich drücke Daumen, dass das nicht wieder ein Odyssee wird  :-\

trollin ausreiten ist toll und ich würde das auch immer vorziehen,  wenn ich es denn könnte  :D

Gil so ein Longier/Reitzelt ist natürlich toll :D ich war mal an einem Reitstall mit quasi überdachtem Reitplatz (nach zwei Seiten mit Windschutznetzen geschlossen) das war schon ziemlich klasse  :D so war man an der frischen Luft und trotzdem wettergeschützt

wir bekommen gerade neuen Belag auf den Paddocks - da freu ich mich  :D die letzten Jahre sind die bei Regen immer mal abgesumpft (10 cm Wasser) - und weil der SB mit seinem Ziegenstall gerade nicht weiterbauen kann, weil der Statiker keine Zeit hat, hat er Zeit für die Paddocks.. leider heißt das zeitgleich,  dass das Pony bis zum Abschluss der Arbeiten in der Box ausharren muss  :-\ aber es ist hoffentlich nur für ein paar Tage  :-\

*Teehinstell*





Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *ganzenkaffeaustrinkt**neuenhinstellt*

Schlaf wird echt überbewertet, also nachts, tags vermisst man ihn dann schon ::)

Aber gestern waren wir wieder ausreiten, mit einem vorbilichen Mopsel und einer arbeitsamen Donauwelle. Irgendwie muss man es der Donauwelle ja zugute halten, dass er, seit Frauchen ihm sagt, dass sie gern länger am Stück traben möchte (und das sagt sie ihm ja erst seit letztem Sonntag), das auch einfach tut :D Er musste ganz schön schnaufen, obwohl wir ja recht gemächlich unterwegs sind, aber er macht das sonst ja auch nicht und schleppt lässig 50 kg zu viel mit sich rum. Ich hab dann Stufe zwei der Fortbildung gezündet, und versucht zu erklären, warum man mit gleichmäßigem Reiten/ längeren Trabpassagen eher die Chance hat, ein Pferd zu entspannen, und warum "Übergänge" es zwar vielleicht gehorsamer, aber nicht entspannter machen. Mal sehen :)

@Hexle: ein paar Tage Knast für dann hoffentlich einen Winter mit trockenen Füßen finde ich keinen schlechten Deal.

@Pedro: ich würde mir da nicht so viel Schuld zuschieben. Bloß weil man mal nichts gemacht hat, werden sie nicht so irre. Die halbe Stunde/Stunde, wo wir was mit ihnen machen, ist doch meist nicht so anstrengend/auslastend, dass sie irgendwelche Wildheiten, die sie in den 23 Stunden darumherum sich ausdenken, verhindern würden.

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Bin auch wieder da - nach verlängertem wochenende in Norddeutschland. SM besuchen und zwischendurch das schöne Wetter zum Fotografieren nutzen :-)
FrauPeh: 100kg ist ja schon sehr viel :o -meinst Du den Sattel bekommt man noch passend?
Pedro: die Energie kann auch einfach an der Mondphase oder dem Wetterwechsel liegen ;-)
vA: 1,5h ist ja schon nicht so wenig und es geht doch nicht nur locker gemütlich vorwärts? Willst Du da wirklich mehr Kondition für Blödsinn drin haben?
Wir habne heute Abend Unterricht - seit letzten Dienstag hat die Biotonne nur rumgelungert  8) Normalerweise ist er dann so richtig motiviert (wenn es in die Halle geht) - endlich arbeiten! Da tickt er anders als die meisten seiner Kollegen.....
Gleich muß ich erstmal nachgucken, ob die eine kalte Nacht den empfindlicheren Kübelpflanzen nicht egschadet hat. salbei und Citrus stehen noch unterm Pfirsichbaum.... aber jetzt soll es wieder warm werden, Regen vielleicht am WE.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mein Salbei-Busch hat die -18 Grad über mehrere Wochen letzten Winter gut überstanden ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kio den Tausch gehe ich auch sehr gerne ein  :D wäre nett gewesen ich hätte es ein paar Tage früher gewusst, dann hätte ich mir das WE und diese Woche nicht mit so vielen Terminen zugedröhnt sondern jeden Tag ein paar Stunden extra fürs Pony einkalkuliert  :-\ *seufz* also genau genommen haben wir es erst erfahren, dass es jetzt so weit ist, als mit den Arbeiten begonnen wurde  ;D aber Stallkollegin ist so lieb und stellt sie mir vormittags für ein Stündchen raus auf den kleinen Reitplatz oder ins Round pen - also alles nicht tragisch, nur "plötzlich" und SB gibt wirklich Gas und es wird sehr schön  :D mit richtiger Drainage und so  :D  :D

Schlaf braucht ja kein Mensch  ::) und als ich denn letzte Nacht tatsächlich endlich mal hätte schlafen können,  schnarchte GRHS (nicht6 schlimm, aber so gerade laut genug dass es mich wach hielt) und Tsahlie hatte das Bett in meinem Zimmer weiträumig belagert, und war so froh dass er Gesellschaft hatte *maumaumauschnurrankuschelmauschnurr* dass ich da auch nicht richtig schlafen konnte  ::) :P jetzt bin ich platt  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Kio: das sind nicht winterharte Ziersalbei  :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Ja ich liebe es :o auszureiten  ;D
Und ich versuche die Strecken immer zu variieren  :D ,
naja natürlich reit ich auch häufiger die selben Strecken , da hab ich die länge im Kopf  8)
Es ist schon abwechslungsreich da wir ja hügliges Gelände haben , und je nach Routenwahl anstrengend oder etwas mehr  easy  :)

Aber hin und wieder hab ich doch ein schlechtes Gewissen , und denk ich sollte unbedingt mehr Hallenarbeit leisten  :(
mmmm

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Wisst ihr noch, dass ich einen Diesel 5 fahre und schon länger überlege, ob ich im Hinblick auf drohende Fahrverbote mein Auto verkaufe. Gefallen würde mir ein Mercedes, kann ich mir aber nicht leisten. tja, heute beim Nachhause fahren hab ich dann damit abgeschlossen und beschlossen einfach mein Auto weiter zu fahren, solange es eben geht. Na ja, es ging noch genau 10 Minuten oder so. Dann machte es wumms, ich musste das Auto davon abhalten, nach rechts in den Acker zu schießen und jetzt steht er vor dem Autohaus. Hingekommen ist er mit den Abschleppwagen.  :'( :'( :'( Wenn er auch nicht ganz so schlimm aussieht, wie der BMW des Unfallgegners, dann ist er trotzdem nicht mehr fahrbereit.  :'(
Der andere ist mir einfach draufgebrettert. Ich bin doch tatsächlich nur die vorgeschriebene Geschwindigkeit gefahren und das war ihm wohl zu langsam, vielleicht wollte er mich einfach nur ein wenig anschieben?
So ein Schock, dunkel war es auch schon. Und als ich den Unfallgegner sah, da war der ebenso dunkel. Als erstes dachte ich echt, mein Gott, hoffentlich spricht der deutsch.
Aber das tat er dann tatsächlich und seine Frau kam auch gleich angefahren. Ich hab erst meinen Mann und dann die Polizei angerufen und war völlig fertig.
Was aber richtig toll war, dass zwei Polizisten in Zivil, die eigentlich frei hatten, anhielten und sich um mich kümmerten, die Frau war wirklich super!!!
Morgen muss ich jetzt bei der Polizei anrufen, mir ein Aktenzeichen geben lassen und dann die Versicherung kontaktieren.
Oh Mann, hat das wieder sein müssen?
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Oh shit,pedro, wie ätzend. Bist Du ok?!

@Reitzelt, wir hatten ein Zirkuszelt, was aber kurz vor dem Zusammenbruch war. Das ist jetzt schon eine Weile weg, und das neue Zelt kommt bald - angesagt war an sich Ende Oktober.




via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moiin meedels *müdeguck*

gil ende Oktober - welches Jahr ?!  ;D

Pedro wie blöööööd  :-[ und unnötig  :P aber gut, dass du Hilfe hattest !! ich tippe mal auf exzessiven Handygebrauch des Unfallgegners  >:( .. es gibt sonst überhaupt gar keinen Grund von hinten auf jemanden drauf zu knallen, es sei denn, der hätte eine Vollbremsung hingelegt und das hattest du ja nicht  :-\ ich hoffe für dich, dass es ohne größere Scherereien weiter geht ..

ich bin auch am Überlegen was ich mache mit den Fahrverboten - nachrüsten oder weiter fahren bis er tot umfällt. Wenn GRHS' Auto den Geist aufgibt werde ich wohl wieder ein richtiges Zugfahrzeug (für 2 Pferde) kaufen/leasen. Dann kann er das Zugfahrzeug zu Hause auf den Kleinstrecken fahren und ich rutsche den Okti vollends auf der Autobahn herunter  :P bei 50tkm/Jahr geht das einfach nicht mit einem größeren Auto  :-X

Dafür dass mein Pony seit 2 Tagen Boxenknast hat,  ist sie schon noch sehr entspannt unterwegs - ich bin gestern noch 1 Stunde zu Fuss mit ihr auf dem Platz herumgeturnt und sie war einfach nur  :-* :-* eigentlich wollte ich ausnahmsweise mal des nächtens Gassi gehen mit ihr, prompt meinte meine SB das wäre üüüberhaupt keine gute Idee, die Wildschweine hätten in der letzten Nacht die Wiesen gleich neben unseren Koppeln umgepflügt  :-X o.k. das brauche ich dann auch nicht  :P . also doch wieder eeeendlose Kreise auf dem Platz ziehen  ::) ich hasse es  :P

*KaffeeundTeehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Guten Morgen,
Pedro: wie ärgerlich! Ist Dir nichts passiert (Schleudertrauma)?
Hexle: Wildschwweine sind dann doch ein Grund für Platz :-\
Meinen Euro4-Diesel fahre ich weiter trotz drohender Fahrverbote. Der hat gerade wieder den TÜV ohne Mängel geschafft und ich sehe es nicht ein was funktionierendes grundlos zu verschrotten  (Stichwort Energieverbrauch bei der Produktion)(und so teuer warden Fahrverbotsknöllchen nicht).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!