Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 114128 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
kein Wunder, ist ja auch anstrengend...

Ne, mit uns zusammen muss / darf / kann sie ja mal mehr als 10 Tritte traben und wird - wen wundert's - darob entspannter und muss dann auch nicht buckeln. Trotzdem war mir das mit dem Galopp nicht so wohl, zumal es ja aufs freie Feld ging, wo die Donauwelle leicht angeregt wird durch die Weite ...

Am Ende dachte ich mal wieder, wie viele Urteile über das eigene Pferd sich revidieren, wenn man mal mit anderen Menschen utnerwegs ist. Ich dachte immer, er sei langsam im Schritt .... nun ja ... Oder er sei kompliziert ... na ja ... in vielem auch nicht ;D Ich dachte immer, er trabt langsam ... ja, er kann sehr langsam traben und nicht besonders schnell. Aber andere traben auch nur auf dem Heimweg schnell und dann nur, bis das nächste Leckerli nachgeworfen wird ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
N'Abend die Damen.

Also ich finde die Donauwelle hat ihre BE ziemlich gut dressiert.  ;D Und ich merke gerade wie gut ich es habe mit meiner Reitpartnerin, der avalonischen RB. Die reitet ja abwechselnd mit dem Avaloniker und ihrem eigenen Pferd mit mir aus, und es ist immer völlig umkompliziert.

Hexle, das mit SuperU klingt ja nur mäßig toll.  :-\ Da drücke ich einfach mal weiter noch ein bisschen Daumen. Ohne eng ausbinden oder rollkuren wird's jetzt natürlich schwierig   ;D

Das mit dem Roggenmehlshampoo klingt ja echt spannend. Vielleicht probier ich das auch mal. Bei uns benutzt seit 2 Jahren die ganze Familie nur noch dieses Shampoo. Ist vermutlich ähnlich wie die Bioseife. Das Zeug ist einfach genial und hält ewig. Ich nehm auch nur nocj das Deo von denen und kann Kunstfaser anziehen soviel ich will. Da müffelt nix.

Vor 2 Wochen hatten wir unseren großen Auftritt mit der Quadrille. Alles hat super geklappt - alle Pferde waren total gechillt und artig, obwohl die Tribüne berstend voll war.  Der Spaniokel hat das alles gemacht wie ein Profi und sah mit seiner weißen Schabracke und den weißen Bandagen wie ein Turnierspanier aus.  ;D

Letztes WE dann Lehrgang, und ich war so mutig und wollte Galopp zum Thema machen. Hat die RL dann auch angenommen. Es hat viel Adrenalin freigesetzt, kurzzeitig hatte ich mal wieder etwas die Hosen voll, aber das Ergebnis war tatsächlich an Ende ein (halbwegs) kontrollierter Galopp. Und der ist in der Tat dann echt spektakulär. Wenn der Spaniokel galoppiert bleiben irgendwie immer alle drum herum stehen und gucken.  ;D Und nicht immer nur um zu gucken ob die Frau da oben drauf die Naturgewalt wohl wieder zum stehen kriegt.  ::)

vA ich denke Heka und Du, ihr seid mittlerweile auch gut aufeinander eingespielt. Da ist es klar dass die isländische Dickschädelin mit jemand anderem einfach nicht genauso liefert. 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin Mädels *Kaffeeaufsetzt*

Zitat
Am Ende dachte ich mal wieder, wie viele Urteile über das eigene Pferd sich revidieren, wenn man mal mit anderen Menschen utnerwegs ist
;D genauso viele, wie sich Urteil über das andere Pferd revidieren, wenn man selber mal im Sattel sitzt  ;D  ;D

RS das Shampoo klingt auch interessant :) uuuund ich habe die Bilder vom Kurs bei FB gesehen  :-* super gut  :D :D :D

Langsam geht es in den Endspurt  :D ich hab ab kommenden Woche frei .. fängt klar Montag damit an, dass ich morgens ins Büro muss, um zwei neuen Kolleginnen noch etwas zeigen .. und am Dienstag muss ich abends spät nochmal rein, weil die Frau eines Mitarbeiters von mir seine persönlichen Sachen abholt  :-\ er ist sehr schwer krank, kommt nicht mehr zurück  :'( und sie will niemanden von der Firma sehen außer mir, deswegen haben wir uns auf später abends verabredet, wenn niemand mehr da ist  :-[ Urlaub at it's best ::)

Ich mag mein Ponylein  :-* - ich glaube es gibt wenige Rösser, mit denen man nach 6 Wochen dumm herumstehen immer noch völlig entspannt spazieren gehen kann  :D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, *kaffenehm*

also gleich telefonieren, ist irgendwie auch keine Lösung. ;D Na ja, vielleicht schon. Aber es zieht dann halt Termine nach sich ... und Handwerker. Andererseits hat der das auch seit Ostern im Kopf, dass er ja mal hier noch ... Vielleicht telefoniere ich einfach nicht jeden Morgen gleich, um das ein bisschen zu steuern.

;D genauso viele, wie sich Urteil über das andere Pferd revidieren, wenn man selber mal im Sattel sitzt  ;D  ;D

Stimmt. Vielleicht sollten wir mal tauschen :o Ich weiß aber nicht ob ich mich das traue ... Immerhin schießt SB doch recht regelmäßig ab ... Na ja, vielleicht mal auf dem Platz ... wenn sie es denn überhaupt will.

@RS: das hört sich toll an mit dem Spaniokel :D Die Shampoo-Seife scheint ja toll zu sein, hoffentlich fällt mir die wieder ein, wenn ich vom Mehl die Nase voll hab *g*

Bin auch im Stress, weil der Urlaub ja allen Projekten eine Deadline aufzwingt ... dabei wusste ich ja schon vorher, dass es mir zeitlich nciht so passt ... aber vielleicht schaff ich es ja trotzdem, bis dahin alles in die Wege geleitet zu haben :P

*filztun*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Die Shampoo-Seife scheint ja toll zu sein, hoffentlich fällt mir die wieder ein, wenn ich vom Mehl die Nase voll hab *g*

Du stäubst das Mehl auch in die Nase?  ??? ;D Ich bin jetzt wieder eingedeckt mit Ponyhütchen-Shampoo. Im Internet ist es oft nicht zu kriegen, weil die immer recht frisch produzieren und dann ist das schnell ausverkauft, bis die nächste Charge fertig ist. Aaaaber in der Hauptstadt gibt's einen Ponyhütchen-Laden, den ich gestern leergekauft habe. Und einen Lush-Laden. Die haben solche Shampoos auch. Preisgünstiger, größer, auch toll, halt nicht bio. Hab den Laden auch leergekauft.  ;D

Hexle, Du weißt schon dass Urlaub so definiert ist, dass man sich mal ne Auszeit von der Arbeit nimmt? Wobei das mit der Frau Deiner Kollegen verständlich ist. Und traurig.  :-\

So, bin vom Flughafen direkt ins Büro, gedenke aber nicht allzu lange zu bleiben *mal die finger fliegen lass*
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Mahlzeit,

die Donauwelle klingt, hm, interessant  ;D und der stolze Spanier dafür super!  :D

Mein Dickerchen macht mir grade Sorgen. Der hat nun das zweite Mal innerhalb kürzerer Zeit Kolikanzeichen gezeigt. Ich überlege jetzt, anders zu füttern. Hin und Wieder Mash wäre auch nicht verkehrt.
Leider meint die TA, er wäre halt schon alt und sowas kann immer schon mal der Anfang vom Ende sein.  :(
Ich bin ja sehr für Ehrlichkeit, aber das hat mich jetzt nicht sooo aufgebaut.



Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend  ;D

Strecke mit Erfolg getestet  8) ;D ;D
Ist ausbaufähig  :D

Mit all den Duftstoffen hab ichs nett so  :-\
Benutze fast nur parfümfreie Pflegeprodukte  8) Und finde es nicht soo toll das es überall nach was anderem riecht :-X als es in der tat riechen sollte


Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* Kuchen back ich erst morgen wieder.

Pedro wie alt ist das Dickerchen nochmal? Der Avaloniker macht mit den immer wiederkehrenden Koliken nun schon ne ganze Weile rum und ist zwischendrin immer mal ein dreiviertel Jahr symptomfrei. Bei ihm ist es der Magen. Könnte das beim Dickerchen auch sein?  ???

trollin das Feste Shampoo gibt es auch komplett ohne Duft. Und das riecht dann echt nach gar nix. Ich benutze auch überhaupt kein Parfüm und bin schnell von zuviel Duft genervt. Die Ponyhütchen-Düfte kann ich aber ganz gut ab.

Ich bin heute morgen mit einer kräftigen Nackenverspannung aufgewacht. Die linke Halsseite hat sich festgezogen und tut dolle weh. Werde gleich mal was frühstücken und dann Ibu einwerfen. Sonst werde ich heute keinen Spaß haben  :P. Sitze extra schon seit 6:30 im Büro damit ich früh verduften kann. Reiten wird heute trotzdem nix wegen Terminen. Aber morgen hoffentlich wieder. Das lockert dann ja auch alles wieder durch.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgäääähn *Kaffeehinstell* *mirselbereinennehm*

RS leider ist das feste Shampoo grad ausverkauft  :-\ Aber ein Deo ist jetzt mal auf dem Weg zu mir  :D da bin ich sehr gespannt :) Ich überlege gerade, ob ich nicht eine Freundin anhaue, die in Berlin wohnt (und regelmäßig hier ist,  weil ihr Mann hier wohnt) - dass die mir da in den Laden geht und was mitbringt - Direktimport quasi  8)

so - nur noch wenige Stunden dann habe ich 3 ganze Wochen frei *jubel* allerdings ist mein privater Kalender nächste Woche völlig zu mit Hufe machen, Steuererklärung, Kater wegbringen etc.  aber das ist ja selbstgewähltes Schicksal  ;D

Pedro neben Magen denk ich auch an Herz-Kreislauf :-\ jetzt zum Fellwechsel schwächeln die älteren gern wieder :-\ da hat eine Bekannte gute Erfahrungen mit Crataegutt (Weißdorn) gemacht zum Stärken

*nocheinenKaffeehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
heiße Schoki gefällig? Hier ist es schon sooo richtig herbstlich trüb und nass, da braucht man sowas.  :D

Hexle,
3 Wochen frei? Und der Countdown läuft schon! Super!  :D

Mein Dicker ist nun schon 21, für einen Kaltblüter schon ein gutes Alter. Herz-Kreislauf ist auf jeden Fall ein Thema bei ihm. Crataegutt kenn ich auch von anderen. Muss mich nochmal mit der TA abstimmen. Wegen der Fütterung auch, momentan bekommt er Heu satt und Gras, zusätzlich Mineralfutter und "Kraftfutter" das total Eiweiß und Kohlenhydrat reduziert ist. Vielleicht passt das so nicht mehr.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Morgen,
Hexle: aber immerhin 3 Wochen raus aus dem Troott!
RS: das Problem mit Verspannung habe ich auch - schlafen ist ungesund  :-\ Leider hat bei mir reiten wider Erwarten nichts geholfen, da habe ich den festen Rücken erst so richtig gemerkt :(
Pedro: vielleicht spielt auch der Wetterwechsel rein?
Zurück an die Arbeit, solange es meinen Job noch gibt :'( da ist übles zu befürchten
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Kaffee nehm  :-*

pedro  :( blöd .

Witzig  ;D hab ich doch mit GG über Mehlshampoo gesprochen und das mir das wohl nicht zusagen würde und warum man nicht einfach Shampoo konzentriert, trocknet und in Stücken anbietet um Müll zu sparen  :D und siehe da,gibbet schon  8) klingt gut und auch für Fusselhaare brauchbar  :D

Ohhhh Urlaub Hexle  8) Neid  :-[ aber du hast es dir bei deinem Job auch redlich verdient  :-* :D

Ich hab gestern wieder Bodenarbeitskurs Hilfestellung gegeben  :) mal wieder sehr interessant wie so andere Pferde auf einen reagieren. Der "Schluffi" kann jedenfalls sehr schön in vernünftigem Tempo v/a traben und das ganz ohne Verschnürung  ;D .Seitwärts kappiert er überhaupt nicht  ??? Vorhandwendung/Rückhandwendung Fehlanzeige und Rückwärts ging es, wenn er länger drüber nachgedacht hat auch nur in schief  :P Ich frage mich wie die den reiten ?  ::) Irgendwie läuft der auch nicht rund finde ich  :-\ ist aber ein Herzchen und fand mich offensichtlich total klasse, die Besi war angesichts ihres sehr dominanten Pferdes und seine Schmuseeinheiten mit der "Fremden" leicht irritiert  ;D Ihr Kleinerer, ein Isimix ist sehr viel beweglicher und hat alles gleich prima umgesetzt, den mag ich ehrlich gesagt trotzdem nicht so ,der läuft und guckt so gottergeben ,Spaß hat der meiner Meinung nach nicht  :-\

Kuchenrezept : Das gibt es eigentlich nicht  ::) ich hab mal wieder aus einem anderen was umgemogelt  ;D Muss ich erstmal überlegen was und wieviel ich von was und so  :P Ich kümmere mich darum und lasse es euch dann zukommen  :-*

Klingt nicht gut FtC  :P

Gute Besserung auch an RS ! Nacken und Rückenverspannungen sind ätzend da kenne ich mich auch mit aus  ::) gut das es Ibu gibt, nur meinen Konsum sollte ich dringend mal überdenken  :-[

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607

 gut das es Ibu gibt, nur meinen Konsum sollte ich dringend mal überdenken  :-[
Ich versuche jetzt fürs Tagesgeschäft (etwas normaler bewegen kann und aus der extremen Schonhaltung raus), ob nicht eine halbe 600er reicht :-\
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn die Damen, *kaffeenehm*

das mit dem erst was erledigen, bevor man sich einen Kaffee nimmt (und ins Internet guckt) funktioniert gar nicht so schlecht :D Heute hab ich mein Mehlshampoo mit Melisse-Brennesseltee angerührt - bin immer noch sehr zufrieden, v.a. weil die Haare langsamer nachfetten (bilde ich mir ein). Ob das viele bürsten so meins ist, bezweifle ich, ich hab den Eindruck, man regt die Kopfhaut eher dazu an, schneller zu fetten, und bis unten in die langen Haare kommt's eh nicht.

Ich mag alles, was gut riecht :D Aber das ist ja extrem Geschmackssache und ich muss es immer ausprobieren, weshalb ich da bei Internetkäufen vorsichtig bin. Wie oft ich schon ein tolles Parfüm / EDT probiert hab und es schon nach einer halben Stunde total ekelig fand ::) Starke Gerüche hab ich mir abgewöhnt, meine ich, jedenfalls erscheint mir das EDT, das ich mir zu Anfang des Jahres gekauft habe und das ich damals bisschen lasch fand, inzwischen so mächtig, dass ich es nur sehr sparsam und zu seltenen Gelegenheiten verwendet. Aber so was ändert sich auch immer mal. Denk, es hat auch was damit zu tun, wie viel man sich sonst starken Reizen in Geruch und Geschmack aussetzt. Beim Fasten waren ja alle Sinne so geschärft, dass schon eine Zitrone wahnsinnig stark und komplex roch.

Gegen Verspannungen hilft bei mir Yoga, 15 Min. jeden Morgen, überwiegend mobilisierende und dehnende Übungen, nix Anstrengendes ;D. Hab immer den Eindruck, ich zeige damit dem Körper, dass man auch mal locker lassen kann, und das reicht.  Lass ich's schleifen, werde ich fest. Wenn ich - wie gestern - noch Hufe raspele oder Stress hab oder so was, brauche ich es dringender. Aber ich brauche eine neue Matratze, hab den Eindruck, ich schlafe im Hohlkreuz :P

Es hat hier gestern ca. 45 Min. richtig geregnet. Ratet mal, wo ich da gerade war ::) Aber abgesammelt hab ich noch im Trockenen und auch die Prinzessin gelüftet, bevor es so richtig losging. Nun ja, die Natur brauchte es dringend.

@vA: spannend! :D

@pedrdo: Mit Weißdorn kann man einfach anfangen, hab ich gute Erfahrungen mit gemacht ... Empfohlen werden 15 Tr. Cralonin morgens und abends, aber die meisten Pferde kommen lässig mit 5 hin. Ein "Na ja, es wird halt alt"-Pony in Distanzrente hat z.B. damit ganz neue Kräfte entwickelt *furzbuckel* und ist jetzt wieder voll einsetzbar als Freizeitpferd. Hat man Sorge, kann man ja mit 5 Tr. anfangen und steigern, falls es nicht anschlägt.

@Hexle: viel Spaß! Privater Kalender ist doch schön für den Urlaub. Mein Idealurlaub sieht so aus, dass ich mich 3 Tage erhole, dann den privaten Kalender 14 Tage gemütlich abarbeite und dann noch mal 10 Tage Urlaub machen. Ideal halt, nicht real ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*mich auch wieder zurückmeld* *nix nachgelesen hab*
Urlaub war sehr schön - und überraschenderweise sind wir (zum ersten Mal überhaupt?) tatsächlich dorthin gefahren, wo wir ursprünglich hin wollten...  ;D *wir werden alt*
Das kleine Peh hat auf eigener Achse über 200 km mit dem Rädle geschafft (verteilt auf sehr viele Tagesetappen natürlich  ;)), ist tapfer über die Schwäbische Alb geradelt (die Mini-Mupfel hat ihm beim hochschieben geholfen) und hat tatsächlich den Bodensee erreicht.  :D Nur war da leider der Sommer alle... *kalt und regnerisch werd* Aber wir sind trotzdem noch ein paar Tage dort geblieben - wir hatten zwischendrin einen gigantisch schönen Zeltplatz direkt am Wasser.  :D :D
Und jetzt freu ich mich wieder auf mein Pony...