Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer, Mehl, Marmelade  (Gelesen 112565 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
da ist leider kein Wundermittel gegen Gelände-/Reithallenphobie dabei... ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Rein-und rausbringen, Medikamente geben und Deckenservice zählt für mich unter "richtige" VP, aber was das angeht ist unser Stall eher all-inclusive. Die Pferde werden einzeln/zu zweit rein- und rausgeführt, täglich werden Weiden und Paddocks abgeäppelt, Medikamente gibt es auch mehrmals am Tag, beim TA/Schmied muß man nicht dabei sein, Decken werden passend zum Wetter angezogen  -da reicht mir dann auch eine 20*30-Halle ohne Außenreitplatz. Und wenn die Pferde mal drinnen bleiben weil SB mit SB-Senior länger geplant zum Arzt muß - kein Grund zum Meckern (auch wenn dsa einige Miteinsteller anders sehen).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
FtC  :o  ich war schon an so einem Stall (mit "echter" VP) und will das nie wieder, denn dazu erwarte ich, dass der SB nicht nur Ahnung hat von dem was er tut (also möglichst mehr als ich  ;D ;D) sondern auch dass er sein Personal dabei überprüft .. täglich .. immer  - dann lieber keine Halle oder schlechtes Licht  :D

tara - Nummer 4 kommt nah dran  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
So schlecht hört sich FTC-Stall doch gar nicht an. Wenn nur gemacht wird, was vereinbart ist, ist man schon sehr gut dran. Bei uns wird aktuell wieder der Herdenchef auf Diät gesetzt ... was bedeutet, dass 3 Pferde extra zugefüttert werden und es weniger Fressplätze und seltener Futter gibt - genau wie letztes Jahr ::) Hab gerade mal wieder große Lust, einfache Heufütterung zu riskieren ... mal gucken, wie er das morgen beim Kurs wegsteckt ;D Oder ob der Produzent von dem Heu/der Heulage, die wir derzeit füttern für nächstes Jahr schon Bestellungen entgegen nimmt *g*

Kurs morgen ist auch etwas aufwändiger: unser Imbiss macht Urlaub, d.h. ich muss/will für Samstag eine Suppe bieten, die ich morgen früh noch kochen werde, damit ich sie Sa nur aufzuwärmen brauche. Wir quetschen uns dann alle in die Ferienwohnung ... (Stühle einpacken nicht vergessen, gut dass ich einen Caddy hab). Heute bin ich schon ca. 1 Std. durch die Gegend geeiert, um einzukaufen und dann "auf dem Heimweg" den Leihhänger zu holen, morgen dann alles wieder in die andere Richtung. Und am Kursstall werden die Einsteller von einem Menschen gegen Kurse allgemein und den Verein, der uns da Rückendeckung gibt, im Besonderen aufgewiegelt, so dass ich unschöne Begegnungen mit Leuten erwarte, die in die Halle wollen, aber nicht 15 Min. warten und nicht zuhören können und dann gleich zum Bauern rennen, der einfach nur seine Ruhe (und das Boxengeld für 7 Pferde) will ...

Egal, ich frag nächste Woche mal im Nachbarort, ob die uns 3x im Jahr ihre Halle zur Verfügung stellen würden ... ist eine Privathalle. Natürlich müssen dann auch immer 7 Boxen frei sein oder Paddocks usw. Es hängt schon immer arg viel an so einem Kurs ::) Aber dann könnte RL bei mir im Gästezimmer übernachten, das würde wieder was einsparen. Und ich hätte nicht so viel Fahrerei ... na ja ... Kneipe für abends müsste man auch finden ... Aber mittags und einen Abend könnten wir dann zu mir und die Übernachtungsgebühren für RL würde ich auch sparen, sobald mein Gästezimmer fertig wäre.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Kio  das hört sich ja auch nicht tiefenentspannt an ::)

FtC das hört sich gut an , wenn es den realität ist

ich war heute auf einer neuen Strecke  ;D Pony war nicht amüsiert  ,
Im unbekannten Ort war sie so schockiert das sie nicht weitergehen konnte und ich abgestiegen bin ,
am Ende der Ortschaft konnte ich dann wieder aufsteigen .
Ein paar Kilometer weiter hat sie einen Herzinfarkt erlittten , weil ein altes Wegkreuz aus Stein erschien , da dachte ich echt , jetzt macht sie sich aus dem Staub und ich kann sie suchen gehen . Ja ich war vorher abgestiegen , da ich schon bemerkte das sie seeehr ängstlich würde ,also wir sind mit ach und krach an diesem Kreuz vorbei gekommen  ???
Nun überleg ich ob ich demnächst die Strecke nochmals gehen soll , um das zu üben  ??? ???
aber sie merkt nun sicher das ich auch gestresst bin an dieser Stelle  :P :-[

Nun gut ich werd das mal neu überdenken  :(

Wir sind ganz und gesund wieder am stall angekommen . nach fast 3std und 15km

War trotzdem schön  :D


Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* Ohne Chlor und leider nicht aus Cornwall.

Ich lebe auch noch, hatte aber Urlaub und filztun. Erst eine Woche wandern im Schwarzwald (sehr schön), dann eine Woche daheim rumwerkeln mit viel Zeit für die spanische Dressurkugel (auch sehr schön). Die letzten 2 Urlaubstage hatte ich Lehrgang. Was soll ich sagen ... der Spaniokel wird mir unheimlich. Der Galopp war zwar meist wieder etwas ... öhm .... ausdrucksstark, aber dafür haben wir die Traversalen vom Sommer wieder ausgegraben und die fluppen plötzlich wie geschmiert. Da hat der scheinbar echt Spaß dran. Man muss nur manchmal den Übereifer etwas stoppen.

Der Avaloniker war auch wieder dabei, mit seiner RB. Die zwei sind einfach toll. Ich freu mich wie bolle dass der Avaloniker wieder so schön läuft. Letztes Jahr dachte ich ja echt die Vollrente droht.

Ansonsten nicht viel neues. Die Pferde-Omi hat sich wieder berappelt und ist fit wie ein Turnschuh. Na ja fast. Sie hat natürlich noch immer Arthrose und Cushing, aber sie läuft ganz gut und ist vor allem psychisch wieder gut drauf. Dafür macht uns Avalons Schwester Sorgen. Die hatte letzte Woche einen leichten Kolikanflug. Die TÄ stellte dann fest dass trotz guter Darmgeräusche rechts der Blinddarm komplett vollgestopft war. Also gab es eine Glaubersalz-Paraffinöl-Kur und die Kontrolle gestern ergab dass der Blinddarm entleert war. Nun ruft mich aber eben der GG an und sagt sie läge viel und hätte kaum Darmgeräusche.  :-\ Ich hab die noch nie liegen sehen .... Er ruft jetzt die BE an ....  :-\

tara die 10 Wundermittel sind klasse  ;D Deine Bekannte hat sich gemeldet wegen Stellplatz. Ich hab allerdings eine ewig lange Warteliste. Sie kommt trotzdem mal zum Besichtigen.

Rest hab ich alles nachgelesen, jetzt muss ich mal was schaffen. Hab um 9 schon wieder ein Meeting  :P
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Schrecklich so was :'( Ich hab gestern den Hänger geholt und dann im nächsten Ort eine Vollbremsung gemacht, um eine Katze nicht zu überfahren. Das hat zumindest geklappt :-\

@trollin: Kursorga ist nie entspannend ::) Entweder gibt's Trouble mit dem Veranstaltungsort oder das Catering klappt nicht (mach mir gerade Sorgen, ob's das Restaurant noch gibt, die Homepage ist offline) oder die Kurs-Teilnehmer sagen ab, buchen um oder vor oder wollen irgendwas anders. Nur RL ist absolut zuverlässig *aufholzklopft*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Nee, Kurs-Orga ist immer irgendwie Sudoku für Fortgeschrittene... Wobei wir's wenigstens bei uns am Hof machen können, da fällt das Gehassel mit dem Veranstaltungsort schon mal weg. Und Catering machen wir eh selber  ;) Aber es ist trotzdem jedesmal spannend dann immer wieder alles unter einen Hut zu bringen...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Merke ich auch gerade - weil ich ja jetzt im Showteam bin... bis man dann einen Platz zum Üben findet, der allen genehm ist... (wenn eine vom Show Team an sich nicht mobil ist, andere dafür aber keine zwei Stunden Anfahrt auf sich nehmen wollen / können).... herrlich....

Hier im Forum ist ja auch mal mehr los gewesen, oder?
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
N'Abend,
es sind nicht mehr allzuviele übrig :( Als ich hier eingestiegen bin, waren es doch noch einige mehr (Shaman, Lopea, Fanny(?).....
Kio: läuft es gut beim Kurs?
Ich bin gestern geritten und abe versucht die Übungen aus dem Unterricht zu wiederholen - und mein Hoppel wurde locker und fleißig :) Nur hatte ich Mühe beim Leichttraben, der linke Bügel rutschte durch und ich hatte da auch keinen richtigen Kontakt ::)Also mehr nach links sitzen und versuchen mehr ads linke Bein zu belasten. Hat ein wenig geklappt nach kurzem Galopp zum Lockern - keine Ahnung wie ich mich so schief ziehen kann.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
DONE  8) Frau pä und ich waren heute zusammen ausreiten  :D der Ponnaggel war die perfekte Begleitung und sie haben sich gut verstanden  :D das SuperU war voll die Heldin und hat 2 Mountainbiker von hinten ohne Klingel  ::) und zwei 'längere ' Trabstrecken überlebt  :D ..man glaubt gar nicht wie lang so Trabstrecken werden,  wenn man auf einem Pferd Pony sitzt das keine 7 Meilenstiefel an hat  ;D

Ponylein hat schnell die Flügel gestreckt  :D das war soooo schön  :D fettes Danke an Frau Pä

Gil oh showteam? Das mit den Fjordies ?  :D gibts fotos?

RS auf wei ich drücke der Avalonikerschwester Faumen - aber dein Kurs klingt toll :)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 :D
Yep - schön war's! Und das Super-U hat das echt gut gemacht! Das Hexle natürlich auch.  ;) Leider hatte ich keine Packtaschen dabei, sonst hätt ich die beiden unterwegs mal ganz real mit Keksen bewerfen können...  ;D Nächstes Mal dann.
Und der Ponnaggel ist doof. Erst nicht in den Hänger einsteigen wollen *nö. ICH nicht!!* und dann daheim nicht mehr aussteigen wollen.  ::) *nee geht echt nicht... hier ist noch Heu drin!!* *Bub, da draußen wartet dein Abendessen auf dich!!* *ja nö - geht grad nicht. HIER ist noch Essen übrig...* Ich mußte ihn dann echt rausschubsen. Doofbär der.


Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten abend ,

Super das es so gut bei euch geklappt hat ,  :D


Kio  wie lief deine veranstaltung  :)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab mal versucht ein Foto zu verlinken.

Frau pä er hoffte auf weitere EMS Kekse  8) die gabs ja nur im Hänger  8) ;D

FtC .. weil der Körper einem oft ein völlig falsches Gefühl vermittelt  :-\ das IST so..aber erst wenn man das weiß und akzeptiert (!) kann man an die Lösung gehen :D

Kio wie war es ?  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...