Autor Thema: Sehnenscheidenentzündung  (Gelesen 2774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Julia9010Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Sehnenscheidenentzündung
« am: 26.07.18, 18:04 »
Hallo,
Mein Pferd bekam vor 10 Tagen nach einem Ultraschall die Diagnose "Sehnenscheidenentzündung".
Sehne selbst ist minimal aufgeraut, es sind aber keine faserrisse zu erkennen.

Er bekam Entzündungshemmer und schmerzmittel. Er darf aufs paddock, ich soll Schritt führen und nach 3-4 Tagen sollte "eigentlich" die Lahmheit weg sein.
Danach langsam am Asphalt aufbauen. Bevor wir zu traben beginnen, wollte TA nochmal zum Ultraschall kommen.

Das bein selbst war nie geschwollen, es war nur die Sehnenscheide minimal gefüllt.
Durch den Entzündungshemmer wurde die Füllung der Sehnenscheide besser, auch die Lahmheit.

Heute, war die Sehne mehr gefüllt und das Pferd war deutlich mehr lahm als in den letzten Tagen.

Ich weiss, dass das eine langwierige Geschichte werden wird, mich verunsichert nur, dass das Pferd immer noch lahm ist bzw von gestern auf heute deutlicher lahm ist.
TA kommt am Dienstag zum Kontrollultraschall.

Ist das normal, dass es mal besser, mal schlechter ist?
Bzw wie lange waren eure Pferde wirklich deutlich lahm?

Er wollte heute nicht traben. Wollte ihn nur kurz traben lassen um zu sehen ob er noch lahmt. 
Nach drei Tritten ist er sofort zum Schritt durchpariert weil er sichtlich Schmerzen hat.

Danke schön mal.
Julia

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sehnenscheidenentzündung
« Antwort #1 am: 26.07.18, 23:42 »
hallo

geh mal lieber von MINDESTENS 1/2 Jahr Pause aus.. nicht von wenigen Wochen - bei Sehne/Sehnenscheide heilt nur die Zeit alle Wunden
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...