Rund ums Reiten > Allgemein
Pferd mit Senkrücken
tara:
wer auf sein Pferd hört und es gut beobachtet, der wird sehen/verstehen, wenn das Pferd sagt, es mag nicht (mehr) geritten werden oder sonst wie 'bespaßt' werden.
Hexle:
Tina ich finde es toll, dass du meine und die Argumente anderer als "hochgradig schwachsinnig" bezeichnest, nur weil du nicht in der Lage bist, sie nachzuvollziehen
TinaH:
Bitte, gerne geschehen :-*
Ich bin halt nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten ;D ;D ;D
Deshalb behalt ich mir vor, schwachsinnig zu halten was ich möchte. Und wenns an meinem mangelndem Verstand liegt, dann ist das halt so *schulterzuck*
Bini:
--- Zitat ---jedes Pferd hat auch Spaß dran, auf einer Kleewiese zu fressen
--- Ende Zitat ---
Das eine schließt das andere nicht aus :)
Ich sehe s wie die anderen...draufsetzen und vorsichtig antrainieren und gucken wie sie und ich Rücken das findet.
Meine fand Reiten auch im Alter noch toll und ihr Rücken sah zum Schluss auch nicht mehr so gut aus. Sind halt nicht mehr so lange unterwegs gewesen und viel berg auf und ab und abwechslungsreich damit ich ihr nicht den Rücken platt sitze. Und dann kann man ja auch einfach mal zwischendrin absteigen und ne Weile führen.
charona:
wir haben vor vielen jahren ein gesundes, aber nicht wirklich gut bemuskeltes pony im zarten alter von 24 jahren erworben. unsere pasja hatte eine riesenfreude daran, geritten zu werden aber auch akademische handarbeit und bodenarbeit etc haben ihr viel spass gemacht. es erstaunt uns im nachhinein immer wieder, wenn wir uns alte fotos aus der zeit anschauen, wie unglaublich schnell und gut das Pony aufgemuskelt hat und zusehends fitter wurde. wir haben die anforderungen langsam aber kontinuierlich gesteigert. insofern: schau dir dein pferd an, schau, wie sie reagiert. ich würde persönlich, wenn du nicht viel zu schwer bist, selber das reiten aufbauen. eben langsamen und kontinuierlich steigern. viel erfolg! ich hoffe, ihr habt noch viele tolle jahre zusammen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln