Autor Thema: Bremsenplage in MITTELHESSEN  (Gelesen 68880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #240 am: 09.08.18, 12:09 »
Ulla, JA  ;D, früher waren es zuerst nur Kastanien, dann kamen die Eicheln hinzu und da die jetzt bei mir um die Ecke sind (Grafschaft), waren wir letztes Jahr dort. Und so wie es aussieht, werden wir wohl dieses Jahr sicherlich Tonnen mehr sammeln müssen und abliefern.
We will see... :D

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #241 am: 09.08.18, 12:11 »
Ich sammel übrigens immer noch Kronkorken  ;)

Ulla vielleicht könntest du vom BTT den ein oder anderen für mich mitbringen?  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #242 am: 09.08.18, 12:20 »
Was machst Du denn mit den Kronkorken Tina ?

Anja, doch ich glaub ich bin einiges älter als Du  :P
Piri gehts ja gut. Sie ist immer fröhlich und guter Dinge und findet es gut dass sie lecker Essen bekommt ohne vom Trog geschickt zu werden und leckere Äste die ihr niemand wegnimmt........
Vorgestern hab ich versucht zu egeln, aber da war es ja gewittrig und die Ekel waren absolut unkooperativ. Keiner von Dreien hat gebissen.
Gestern haben immerhin 2  von 3en gesaugt.
Heute ist Pause, am Wochenende gibts eine neue Sitzung.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #243 am: 09.08.18, 12:26 »
Oh, sorry, vielleicht hab ich das nur über Whatsapp verschickt  :-[

Also eine Freundin von mir ist Grundschul-Lehrerin und sie hat einen Schüler mit einer ganz fiesen Erbkrankheit (Vergessen wie sie heisst). Dem Schüler gehts noch relativ gut, aber es gibt auch schlimme Fälle. Es gibt einen Selbsthilfeverein zu dieser Krankheit. Und offenbar hat sich der Schüler Gedanken gemacht, wie man Geld spenden könnte. So enstand die Idee, Kronkorken zu sammeln, die ja normalerweise im Müll landen. Der Gedanke ist, daß sie gegen den Schrottwert eingetauscht werden. Wobei ich denke, daß dann da mit Sicherheit noch was draufgelegt wird. Jedenfalls sammeln seitdem alle Kronkorken. Ich hab im Bekanntenkreis schon einen ganzen großen Futtersack voll zusammen bekommen und bin grade am zweiten.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #244 am: 09.08.18, 12:30 »
Arthrogryposis multiplex congenita (AMC) heisst die Krankheit.

Die Bilder von dem Kind und dem Plakat mit dem Text zur Sammelaktion hab ich nur als Whatsapp
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #245 am: 09.08.18, 13:07 »
Ach, das ist aber eine gute Idee.
Wobei man ja auch Kronkorken auch super Fussabtreter (ganz leicht zu machen) machen kann und die z.B. über ebay vertickern (oder Flohmärkte) kann. Das bringt eine ganze Ecke mehr als nur der Schrottpreis.

Wir haben nur so gut wie nie welche. Mit Weinkorken könnte ich aushelfen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #246 am: 09.08.18, 13:40 »
Also es gehen wohl alle Metall-Schraubverschlüsse. Auch die von Gläsern (aber die brauche ich ja mit Deckel)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #247 am: 10.08.18, 08:01 »
Tina, das ist ja mal ne super Idee und echt?? Die bringen so viel Kohle ein (hätte ich nicht gedacht). Vor allem, wo sind denn überhaupt noch Kronkorken drauf (außer auf Bierflaschen ;D)? Aber klasse, so ein Engagement.
Die Eicheln sammel ich ja nur "gezwungenermaßen", bevor meine Pferde dran sterben, heb ich die lieber auf und "entsorge" sie.

Andrea, das hört sich suuuuper an, Glückwunsch, dass Piri so eine Geduldige ist. Wenn ich noch an die Zeit von Diva denke, wo ich sie "einsperren" musste, stehen mir heute noch die Haare zu Berge, das möchte ich NIE wieder erleben müssen....

Gestern hat es bei uns pünktlich, als ich zum Stall gefahren bin, vom HImmel hoch da komme ich her, geschüttet, ich konnte selbst mit stärkstem Scheibenwischer kaum noch was sehen, habe dann bei meiner Freundin erst die Hufe gemacht und bin dann zum Stall und hatte sooooo eine Lust zu reiten. Und es war klasse, dank des Cortison konnte ich tatsächlich ne halbe Stunde ansatzweise Dressur reiten, habe ich doch jetzt eine neue Möglichkeit: Da mein Sandplatz ja ein wenig klein ist, bin ich auf die erste Wiese gegangen und werde mir dort ein Viertel abzwacken und einzäunen als Reitplatz. Durch das Mulchen ist der Boden schön locker und Diva konnte gut drauf laufen, es hat richtig Spaß gemacht... :-*


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #248 am: 15.08.18, 08:43 »
Bei uns gibt es gar nix Neues. Das Sprunggelenk vom Piri ist immer noch dick und warm, ich bestell grad mal Retterspitz und werde vom Metacam auf Traumeel umsteigen. Irgendwie stagniert es mir ein bisschen viel.
Am Wochenende hatte ich noch mal Blutegel angesetzt - 3 haben gebissen und gut gesaugt, das mach ich nächstes Wochenende auch wieder. Ach ***seufz*** mein armes Ponylein. Ich hätt mir für sie gewünscht, dass es ein bisschen schneller geht. Ist nicht zu ändern und ich muss einfach geduldig sein.
Wenigstens sind jetzt die Bremsen weg und "nur" noch Fliegen - aber diese ekeligen Wadenbeisser, das heisst für mich: die kurze Hosen Zeit ist leider vorbei.

Insgesamt hat es bei uns so knappe 10 Liter geregnet, gerade genug dass mal neue grüne Spitzen aus der Einöde spicken.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #249 am: 15.08.18, 08:59 »
Oje, armes Piri! Weiterhin Gute Besserung!
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #250 am: 15.08.18, 09:09 »
Ach je, das ist ätzend wenn es sich so hinzieht, aber bei so einer Verletzung muß man echt mindestens in Monaten denken, mein Kollege mit den Muskelabrissen im Oberschenkel ist nun insgesamt 24 Monate nur eingeschränkt belastbar, er war 12 Monate komplett krankgeschrieben und hat jetzt über 8 Monate die Arbeitszeit langsam steigern dürfen.

Bei mir ist die schlimmste Prellung vom Sturz auch immer noch recht schmerzhaft und warm, da rumort immer noch irgendwas drin rum. Man ist glaube ich immer viel zu ungeduldig.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #251 am: 15.08.18, 09:56 »
Oh je, das tut mir leid Andrea. Aber lass dir gesagt sein: Auch dies geht vorüber  :P.
Meine HO erinnert mich auch immer daran, wie ungeduldig ich war. Immerhin habe ich fast 4 Jahre warten müssen, weil Diva die blöden Rehen hatte und das merke ich gerade jetzt extrem. Klar, ich kann wieder reiten, sie ist wieder voll fit, ABER: Sie läuft wie ein Motorrad, null Anlehnung (ist bei ihrem Körperbau eh schwer, aber trotzdem, es ging mal...) und ich habe das Gefühl, ich bin der hilfloseste Anfänger von Welt. Gerade aus geht super, ja klasse, aber selbst ein Zirkel ist alles, nur nicht rund und rechtsrum ist es ne heillose Katastrophe. Das frustet echt ungemein... aber es nutzt alles nichts, fangen wir eben von vorne an.
Ich weiß, wie schwer es ist, geduldig zu sein. Für mich war immer das Schlimmste, dass ich sooo gehofft hatte, dass es besser würde... und dann wieder die Enttäuschung, dass es nicht voran ging. Die Hufe sind quasi 2 Mal komplett herunter gewachsen, bevor ich wieder aufsteigen konnte.
Ich schicke dir eine große Tüte Geduld und Piri gutes Heilen :-*

Ulla, oh, das ist aber auch komisch, oder?? Dein "Sturz" ist doch schon eine Weile her???
Nicht, dass sich da was verselbstständigt??? Ich hatte das vor Jahren mal, dass sich durch eine Prellung ein Abszess gebildet hatte, der musste aufgemacht werden *wahhh*.

Grüne Spitzen sind auch bei uns hier zu sehen, aber ganz kärglich. Meist ist es doch Unkraut, was sprießt. Sieht alles iwie trostlos aus. Gsd kennen meine es ja nicht, dauernd auf Wiese zu stehen, daher ist es für die fast "normal".

Heute reite ich wieder mit meiner Freundin und ihrem jungen Pferd, d. h. Verladen und hinfahren, reiten und zurückfahren. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal so selbstverständlich hinbekomme und bin da echt froh und dankbar; es ermöglicht einem doch ein wenig mehr Freiheit, wenns Pferd brav einsteigt (auch wenn ich doch immer noch ein wenig Schiss bekomme, ob sie denn auch heute wirklich reingeht *flööööt*).



Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #252 am: 15.08.18, 10:52 »
Eigentlich weiss ich es ja. Es wird seeehr lange dauern. Aber es macht mir halt Sorgen, dass diese Schwellung so gar nicht weniger wird und immer noch so warm ist. Das macht mich ein bisschen ungeduldig.

Von mir selber kenn ich das ja auch, mein einer Knöchel ist auch noch dick, obwohl ich vor fast 4 Monaten umgeknickt bin. Aber der ist nur dick und nicht auch noch heiss.

Anja, viel Spass beim gemeinsamen Ausritt !! Wie schön dass das mit dem Verladen jetzt so super klappt und einfach ist  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #253 am: 15.08.18, 11:34 »
Oh jeh, arme Piri.
Die Methode, die die in der Klinik angewendet haben, um das Gelenk dünn zu kriegen, die kann man nicht auf Dauer machen? Oder das geht zu Hause nicht? Irgendwas müssen die doch grundlegend anders gemacht haben, wenn es da nach 2 Tagen dünn war. Hmpf. Hoffentlich wird es ohne Metacam nicht noch schlimmer  :-\

Bzgl. dem Muskel ist mir noch eingefallen, daß ich Nazca damals für den Muskelstoffwechsel Equitop Myoplast gefüttert habe.

Aber schon doof, die Schwellung kommt wahrscheinlich nicht vom Muskel, sondern vom Knochensplitter, aber der kann da erst weg gemacht werden, wenn der Muskel geheilt ist? So hab ichs jetzt verstanden.


Der Danny hat auch den gelben Schein eingereicht, er hatte Montag über 40 Fieber  :P vermutlich ein Infekt - woher auch immer... heute wird er nochmal gespritzt und dann hoffen wir, daß es morgen ruhig bleibt  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #254 am: 15.08.18, 12:11 »
OH ! Gute Besserung für den Danny !!  :-*

Ja, die Schwellung kommt bestimmt von dem Knochensplitter (oder von allem zusammen). Zinkleimverband soll/darf man nicht zu oft machen, dann geht die Haut ab  ::) :P Das möcht ich denn auch nicht. Und man muss halt sozusagen das ganze Bein bandagieren. Von unten hoch, sonst hält der Verband nicht.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?