Autor Thema: Bremsenplage in MITTELHESSEN  (Gelesen 69009 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #105 am: 28.06.18, 14:01 »
Ich vermute mal, daß die meisten Tiere damit irgendwie besser klar kommen, als Menschen  ???
Aktuell ist ja zu trocken für Zecken, aber ich hab viele Tag im Jahr, da sammel ich pro Pferde zwischen 10 und 30 Zecken ab. Und ich mache mir keine Illusionen, das werden nicht alle sein. Überwiegend sind das die winzigen Nymphen. Dazu meine ich auch gelesen zu haben (auch schnell wieder verdrängt), daß man mittlerweile auch NICHT mehr davon ausgeht, daß die nix übertragen. Davor gibts ja noch das Larvenstadium, die finde ich allerdings nur bei Sandy, weil die darauf reagiert, also Knubbel bildet. Die sind vollgesaugt grade mal so einen mm groß und hellbeige/fast weiß.

Am Besten ist, wenn man von dem ganzen Kram nix weiß, man macht sich nur verrückt  :P

Das Leben ansich ist nunmal lebensgefährlich und endet in der Regel mit dem Tod  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #106 am: 28.06.18, 14:12 »
ja ich denke auch man würde sehr viel besser schlafen wenn man von vielem nix wüsste... irgendwie ist das internetzeitalter da ein echter fluch....  :-X :-X
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #107 am: 28.06.18, 14:32 »
tja - aber auch ein Segen weil man auch Dinge hört die einem in früheren Zeiten einfach vorenthalten wurden. Oder man noch nix davon wusste. Und gegen Dinge von deren Existenz man weiss, kann man u.U. dann auch gezielt etwas unternehmen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #108 am: 29.06.18, 07:28 »
Anaplasmose übertragen die Zecken auch noch. Habs grad heute morgen gelesen  :P

Drückt bitte alle mal die Daumen, der junge Bauer Jens will heute unser Heu pressen. Gestern sah es schwer nach Gewitter aus, ist aber nix gekommen und heute war es auch noch bedeckt - aber die Prognose im Radio war eigentlich gut für heute. Ich hätte es arg gern drin.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #109 am: 29.06.18, 07:43 »
Andrea, ich drücke die Daumen, dass dein Heu trocken reinkommt... bei uns ist gestern wie wild gepresst worden, klar, bis Dienstag nächster Woche soll es ja beständig heiß bleiben und mind. 14 h Sonne, bestes Heuwetter.

Vermelde: Meine Diva ist eine Wasserratte. Wir sind gestern zur Ahr gefahren und Diva ist sofort rein und durchgeplantscht. Sie ist sogar getrabt (hihihihi, und jetzt hab ich schöne saubere Hufschuhe  ;D). Die fühlte sich pudelwohl.
Und danach ist sie auch wieder eingestiegen (gut, erst nach dem 3. Versuch, aber immerhin, dann gings problemlos). Ich bin ganz stolz, d. h. ich kann jetzt auch mal wohin fahren und reiten gehen *freu*.

Michi, ich bin da ganz deiner Meinung, ich würde auch besser schlafen, wenn ich Vieles nicht wüsste. Wenn ich da noch an meine Odysee wegen der Hufrehegeschichte denke, da wird mir heute noch schlecht. Was stand nicht alles im Internet und was sollte man nicht mind. alles gemacht haben und und und... ich habe mind. 500 Euro in den Sand gesetzt... (klar, selbst schuld  :P). Eigentlich sollte man immer nur auf seinen Bauch hören und ein bisschen Hintergrundwissen haben...

Ich mache mir wegen der Zecken jetzt auch keinen Kopp. Tagsüber geht's mir ja gsd gut, nur abends und morgens geht's wieder mit Schüttelfrost und extremen Gliederschmerzen los, aber ich kann wenigstens etwas schlafen. Ich bin ja auch erst bei Tag 4, da sind noch 16 zu absolvieren.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #110 am: 29.06.18, 08:02 »
Puh, gutes Durchhalten Anja!

Diva wird bestimmt immer besser einsteigen wenn sie erstmal sieht, daß ihr da immer schöne Sachen macht.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #111 am: 29.06.18, 08:17 »
Oh Mann Anja - ich schliss mich Ullas Wünschen an: gutes Durchhalten !!

Wie schön, dass es mit dem Verladen unterdessen so gut geht ! Und das wird immer besser wenn Du so was Schönes öfters mit ihr machst. Super !  :D

So, hier ist es, das Video von der Katastrophe: https://www.youtube.com/watch?v=ig8cTY89ksA&feature=youtu.be
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #112 am: 29.06.18, 09:02 »
Andrea :o :o :o, das ist ja heftig, die fliegen ja richtig. Sch.... :-X. Kein Wunder, dass sie sich so verletzt hat. Da hilft echt nur Daumendrücken und Dranglauben, dass es besser wird und viiiiel Zeit und Geduld (weia).
Du schreibst ja, dass sie in deinem Urlaub an den Reitstall geht, wo du die Halle nutzt, das ist doch eine super Lösung und wenn die so toll da sind, passen die bestimmt gut auf sie auf. Und du kannst deinen Urlaub genießen... :-*

Danke euch, ja, ich werde durchhalten (müssen). Ist - wie gesagt - tagsüber nicht schwer, aber abends halt und morgens. Die Fahrt zur Arbeit ist immer wieder abenteuerlich... heute bin ich ne Stunde früher aufgestanden (4:00 Uhr) und habe die Tablette genommen, da ging es besser.. aber  man soll ja eigentlich erst um 6 Uhr, nun ja, mal schaun. Möglicherweise wird's dann heute Abend schon um 5 Uhr schlecht, hmpf.


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #113 am: 29.06.18, 09:23 »
Anja !! Lass Dich nächste Woche krank schreiben !! Das mach doch keinen Sinn !! Und da es eine "andere" Krankheit ist, können sie Dir das nicht aufrechnen wegen in Rente schicken und so. Lass Dich da mal nicht kirre machen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #114 am: 29.06.18, 09:44 »
Andrea :D, ich habe a) weder einen Doc, der mich krank schreibt (ich denke, der Orthopäde ist nicht der richtige Arzt dafür, der würde nämlich, wenn ich nicht mehr könnte...) und b) habe ich ab übernächster Woche Urlaub, das sieht dann generell echt doof aus. ich denke, das sind Anfangsschwierigkeiten mit dem Antibiotikum, hoffe, dass es übers WE echt besser wird. Man wird sehen...  :P



Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #115 am: 29.06.18, 09:47 »
Dein Hausarzt MUSS Dich krank schreiben. Dem würde ich auf die Füsse treten (und mir einen anderen suchen - das geht doch nicht !!). Und wenn Du Dich im Urlaub immer noch krank fühlst, auch da kann man sich krank schreiben lassen (und nimmt den Urlaub wenn es einem gut geht!) Urlaub ist zum erholen, nicht zum krank herumhängen für den Arbeitgeber. Menno !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #116 am: 29.06.18, 10:15 »
anja, das klingt aber schon so als ob man nicht arbeiten sollte und ich bin auf jeden fall auch jemand der mit dem kopf unterm arm in der firma aufläuft (in meinem fall weil ami firma und die sowieso keine mitarbeiter in deutschland haben wollen weil hier ja alles so arbeitnehmer freundlich ist, wir zu viel urlaub haben und so tolle sozialleistungen, wir also dauernd auf der abschussliste stehen da zu teuer und die nur auf nen grund warten...) aber bei nächtllichem schüttelfrost (hast du dann auch fieber?) usw.. ist das nicht OK. zumal ich mir vorstellen könnte das die AB auch ihren dienst sehr viel besser tun wenn sich der körper aufs gesundwerden konzentrieren kann....  zumal das auch sehr komisch ist das ein AB gegen abend "nachlässt" das ist doch kein schmerzmittel oder so das eine wirkzeit hat...

boah andrea, das video ist ja heftig, was hat sich das schnapsi da nur bei gedacht? vor allem sieht es fast so aus als ob die piri mit den beinen nach hinten weggrätscht.. das würde für kniebänder zusätzlich zu dem offensichtlichen problem sprechen... oh man, sowas hab ich echt noch nie gesehen das sich pferde so umrennen...
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #117 am: 29.06.18, 10:20 »
Hast ja recht  :-[, ich bin zu doof dazu... aber mal sehen, was wird. Momentan geht's mir gut.
Muss es auch, da ich gleich zur Abschlussfeier meiner lieben Freundin gehe...  :D

Michi, ich habe auch keine Ahnung, warum das Antibiotika nicht länger als bis zum Abend wirkt, aber es ist wirklich so. Ich habe tagsüber keinen Schüttelfrost und auch nicht die immensen Gliederschmerzen, abends und nachts bzw. frühmorgens aber schon, so lange, bis ich die nächste Pille geschluckt habe und sie anfängt zu wirken. Ich denke, das ist normal... wenn nicht, hab ich Pech. Nein, Fieber habe ich nicht, gsd!!

Ich wünsche euch ein tolles WE, auf, dass es nicht zu heiß wird und vor allem die blöden Bremsen uns verschonen...*wink*

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #118 am: 29.06.18, 10:32 »
Daumen fürs Heu sind gedrück, wird bestimmt sehr warm und trocken heute!

Anja das ist was, was Du dem Arzt sagen musst. Ist nicht normal. Also die Tatsache, daß das AB nachlässt... dann ist es das falsche Mittel würde ich sagen.

Andrea das ist ja echt heftig. Man sieht ja vorher gar keine Interaktion, da hat sich einfach deren Weg gekreuzt - obwohl ja mehr wie genug Platz da ist  :-[
Die Bacardi hat sich sicher auch was getan dabei  :P


Ich hatte ich gestern Abend so um 22h beim Abnehmen der Fliegendecken gewundert, weil der Zaun an einer Stelle äbsch war. Da muss einer drin gehangen haben. Also das wieder gerichtet und da zu diesem Zweck halt hin und her gelaufen und Stangen und Litze geordnet. Nuja... dummerweise war das genau auf einem Erdwespennest (wie ich jetzt weiß). Eine hat mich in der Kniekehle und eine vorne am Knöchel/Spann erwischt  :-X meine Fresse hat das weh getan  :P Heute morgen um kurz nach 5h waren sie schon sehr aktiv, sonst hätte ich eine Ladung Schaum ins Nest gesprüht. Stechen lass ich mich nicht... und ich vermute, es ist auch ein Pferd gestochen worden, sonst wären die da nicht in den Zaun  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bremsenplage in MITTELHESSEN
« Antwort #119 am: 29.06.18, 10:38 »
Oh die Erdwespen ! Das tut weh !!

Ich glaub auch, dass das das falsche AB ist, der Schüttelfrost kommt ja wenn die fiesen Borellien sich fröhlich vermehren und das sollte ja nicht mehr sein.
Du bist aber auch ein Unglücksrabe Anja !!

Michi, die Bacardi ist einfach ein wenig - tja wie sagt man dazu ? Wirrköpfig ? Die hat mich selber ja auch schon ein paar Mal stump umgerannt weil sie da gerade lang wollte wo ich stand  ::) ::) :P
Darfs ein Sprickel mehr sein ?