Autor Thema: Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen  (Gelesen 480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ReitstallorgTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo meine lieben,

da ich vor kurzem selbst einen Reitstall für mein Pferd gesucht habe, haben wir uns entschlossen, auf https://reitstall.org/reitstall-suche/ eine kostenlose Karte mit Reitställen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzusetzen.

Reitställe, Pferdehöfe und Pensionshöfe können hier einfach eingesehen und kontaktiert werden. Das ganze ist zu 100 % kostenlos - sowohl die Eintragung, als auch das Suchen und Finden von Reitställen und Höfen. Mittlerweile sind schon mehr als 50 Reitställe eingetragen und täglich kommen neue Ställe dazu! :)

Jetzt brauche ich eure Hilfe: Bitte tragt euren Reitstall ein oder tragt Reitställe ein, die ihr kennt. Je mehr Ställe drin sind, desto einfacher finden andere Reiterinnen und Reiter eine passende Unterkunft für ihre Pferde.

Vielen Dank schonmal, bin auch für Hinweise und Verbesserungsvorschläge jederzeit offen! :)

LG.,
Helena

Offline darla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen
« Antwort #1 am: 18.12.19, 11:13 »
Die Seite finde ich ja mal mega nützlich, Klasse! Durch die Karte bin gerade auf Reitställe in unserer Nähe aufmerksam geworden, die ich zuvor gar nicht kannte. Ich hatte in meiner Vorstellung ja schon erwähnt, dass ich mir bald den Traum vom eigenen Pferd erfüllen mag, ich jedoch lediglich meinen Mann noch davon überzeugen muss. Derzeit versuche ich einen Kostenplan zu ermitteln, um einen ungefähren Überblick über die laufenden Kosten zu gewinnen, die dann auf mich zukommen werden. Das Hobby ist natürlich nicht gerade billig, aber das wusste ich ja bereits vorher. Heute werde ich mich dann mal der Versicherung widmen und in Erfahrung bringen, wie das hypothetisch mit dem Pferd geregelt wird. Für mich privat suche ich derzeit eine neue Haftpflicht und hoffe, dass ich das Pferd dann in einem preiswert zusätzlich mitversichern lassen kann. Wie das genau geregelt wird, muss ich aber noch herausfinden. Besonderheiten der Haftpflichtversicherung und worauf man achten soll, konnte ich vorab schon über die Seite https://www.cosmosdirekt.de/private-haftpflichtversicherung/haftpflicht-leistungen/ erfahren. Dort gab es dann auch direkt eine Verlinkung zu der Haftpflicht für Pferde. Ich werde mir erstmal das Leistungsangebot ansehen und mir dann ggf. ein unverbindliches Angebot einholen, um kostenmäßig weiterplanen zu können.
Wehe wehe wenn ich an das Ende sehe