Autor Thema: Pferd rennt einfach los  (Gelesen 2027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sternenkind5Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
Pferd rennt einfach los
« am: 09.04.18, 11:33 »
Ich bin an einem neuen Hof (neue reitbeteiligung).
Meine Freundin die auch an dem Hof ist, hat ein kleines Problem Pferd.
Also, wenn wir in ihn von der Box bis zum paddock bringen (ca. 100m) ist er nervös aber es geht. Jedoch wenn wir in zurück Bringen ( vom paddock in die Box) geht er bis zu einem gewissen Punkt, und rennt dann einfach wieder runter zu den paddocks. Mit anderen Pferden zusammen geht es, da passiert es nur selten. Das problem ist halt, dass es total gefährlich ist weil er einfach keine Rücksicht mehr auf den Menschen nimmt sonder diesen auch einfach umrennen/ oder hinter sich her schleifen würde.
Er mag es halt nicht “von der Herde getrennt zu sein”. Diese “Macke” hat er auch schon sehr sehr lange. Ansonsten ist er unter dem Sattel super lieb. Er ist einfach ein bisschen nervös und sehr abhängig von der Herde, und vertraut dem Menschen einfach nicht. ( vermuten wir)
Hat vielleicht jemand Tipps / Übungen etc.? ???
Schon mal danke im Voraus.