Freitag war ich ausreiten.
und habe mal wieder festgestellt, daß das Polo im Grunde seines Herzens ein Sandkastenpony ist.
Er war so unentspannt, es raschelte im Rapsfeld, hups, Polo war weg. Es bewegte sich das Kornfeld, hups, das Polo war weg. Irgendwo knackte es, hups....
Habe mir einen Stoppelacker gesucht, und dort meine Kreise gezogen: Ganze Bahn, Volte, Handwechsel. Das Polo war ...so zäh...
Auf dem Heimweg, noch mal auf den Reitplatz. Zügel aufnehmen, eine Runde leichttraben, abspielen, einstellen, .... abschnauben, entspannen, so als wollte er sagen 'hier bin ich zu Hause'. 2-3 schöne Zirkel, Volten, Handwechsel getrabt und Schluß gemacht.
am Samstag hatte ich dann auch eine tolle Reitstunde. Und habe mal wieder festgestellt, daß es Gold wert ist, eine RL in der Mitte stehen zu haben. Da können die Onlinekurse von wem auch immer nicht mithalten.
"etwas mehr außen begrenzen, innen Hand vor, nach innen, dreh dich mehr....jetzt Gerte hinten..." und schwupps gibt das Polo im Genick nach, biegt sich, tritt mit dem Hinterbein, macht den Rücken auf... schönstes SH auf einem kugelrunden Polo.