Hallo,
ich melde mich auch mal wieder

Irgendwie war die letzten Wochen und Wochenenden ständig Action, ich war viel unterwegs und bin ansonsten etwas in Arbeit untergegangen, und auch die Abende waren viel zu kurz (ok, und auch zu schön

), um sich mal in Ruhe an den Computer zu setzten und zu schreiben. Mitgelesen habe ich aber immer mit einem Auge

Letzte Woche Dienstag bin ich dann für eine Konferenz nach Bordeaux geflogen, das habe ich gleich ausgenutzt, anschliessend noch ein für ein langes Wochenende dort zu bleiben. Mein Freund kam Donnerstagabend noch nach, und dann habe ich ihm mal meine alte Heimat gezeigt. Jetzt weiss er, dass wir spätestens zur Rente wieder dort hinziehen werden

War echt schön dort. Alte Freunde und das Labor, in dem ich damals meine Doktorarbeit gemacht habe, haben wir auch noch besucht. Einzig Lollo musste wieder Kummer machen, der war am Donnerstag wohl von einem Tag auf den anderen stocklahm. Die Besi vom Boxenkumpel, die in meiner Abwesenheit immer nach Lollo schaut, hat dann gleich die Hufpflegerin organisiert, die auch gleich auf einen Abszess tippte. Sie hat auch einen kleinen Kanal gefunden (immer an genau der gleichen Stelle wie das erste Mal vor zwei Jahren und das letzte Mal im Februar), aber da kam keine Flüssigkeit. Auf die Hufzange hat er auch nicht reagiert, pulsiert hatte es auch nicht, gross Schmerzen hat er auch nicht angezeigt. Aber auch das war alles gleich wie bei den letzten beiden Malen. Wir haben dann gemeinsam nach telefonischer Rücksprache beschlossen, noch einmal einen Tag zuzuwarten, bevor sie den TA holen, und tatsächlich war der Spuk am nächsten Abend wieder so gut wie vorbei. Er war nur noch geringfügig lahm, und noch einen Tag später war auch das weg.
Ehrlich, das Ross kostet mich manchmal echt den letzten Nerv

Aber gut, Hauptsache, er ist wieder fit.
Gestern bin ich dann auf dem Rückweg vom Flughafen nur kurz bei ihm vorbeigefahren, da stand er sehr zufrieden auf der Weide und hat mit dem anderen Wallach rumgekaspert. Heute liegt auch nur ein kurzer Besuch drin, aber morgen legen wir dann wieder los.
Ansonsten lief er die letzte Zeit eigentlich sehr schön und sieht im Moment richtig toll aus. Nur nach dem jährlichen Osteobesuch (der aber nichts Schwerwiegendes zu Tage brachte) hatte er zwei, drei Tage unter dem Sattel etwas Mühe mit dem neuen Körpergefühl, aber auch das hatte er dann irgendwann wiedergefunden.
Charona, wie geht's den Mädels (und dem Hauskauf)? Ich hoffe, Roos geht es wieder besser!
Gil, schöne Bilder von Deinen Jungs! Der kleine Mann ist echt herzig (und mittlerweile ein ganz schöner Wonneproppen mittlerweile

).
Sonne, schön, wieder von Dir zu hören, und noch schöner, dass es Deinen beiden Jungs so gut geht und Du und der Gustl Euch so gut zusammengerauft habt!
Tara, schöne Ferien! (Sind wahrscheinlich schon fast wieder vorbei gerade

)