Autor Thema: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter  (Gelesen 107426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #600 am: 21.12.18, 09:38 »
tara, das ist doch mal ein schönes weihnachtsgeschenk, dass herr polo und du wieder zusammengefunden haben!

hatice, seufz, deine stunden immer! ich wünschte, ich könnt was übers reiten schreiben. hier braucht man aktuell schwimmflossen, da reite ich nicht, da nutze ich die nicht ganz so nassen momente und arbeite an der hand und longiere, was an sich ja auch ne nette beschäftigung ist.

erzähl mal, wöchentliche fastentage? was machst du genau? ich geh auf jeden fall gleich ins fitness studie, probestunde und dann mach ich nach weihnachten 1x pro woche an den apparaten rum und 1x pro woche fun-factor "stosssacktraining". ich würde ja liebend gerne richtig boxen oder kickboxen, aber da trau ich mich nicht (noch)  ;D

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #601 am: 24.12.18, 09:16 »
ich hatte gestern ein gutes Zeitfenster. Wir waren vormittags ausreiten, Beton-Schritt-Runde, mit etwas SW, Trabeinlagen. Das Polo war ganz entspannt, ich bin auch mit Knotenhalfer geritten, die Trense hing als Deko dabei. War ein schöner Ausritt, freu mich schon auf die nächsten Tage, wo ich frei habe und bei Tageslicht mit dem Pferd zusammen sein kann. Das ist doch was anderes, als immer im Dunkeln herumzuwursteln.
Anschließend hab ich noch die Hufe bearbeitet, die hatten es mal wieder nötig.

Euch allen Schöne Weihnachten. Läßt euch schön beschenken oder/und verbringt viel Zeit mit euren Lieben.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #602 am: 24.12.18, 12:33 »
« Letzte Änderung: 24.12.18, 12:36 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #603 am: 24.12.18, 14:57 »
Hallo Mädels,

Ich wünsche Euch allen und Euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest, genießt die Zeit miteinander!

Tara, daß Du und das Polo wieder zueinander findet und Du Dich sogar auf den nächsten Ausritt freust, das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #604 am: 25.12.18, 17:35 »
Ja, so ist das.
Ausritt heute war so schön. Es war frostig, sonnig, die Wege hatten genügend Grip für locker-leichten Trab. Das Polo lief ganz entspannt am Knoti. Schöne Weihnachten.  :D
Nach ~80 min waren wir wieder am Stall, und meine Füße hätten auch nicht viel länger gewollt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #605 am: 25.12.18, 19:16 »
Charona, ich habe eine interessante Seite gefunden:
https://www.celticgarden.de/category/ebookszitate/kostenlose-ebooks-von-mir/
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #606 am: 25.12.18, 20:23 »
Frohe Weihnachten Euch allen...

Tara schön klingen Deine Ausritte mit dem Polo  :D :D

Wir waren auch gestern und heute ausreiten.. alles gut. Heute war der Schimmel mal wieder Reitpferd und Westi das Handpferd..
Alles gut, aber der Westi ist einfach nicht soooo artig wieder Schimmel als Handpferd, da merkt man einfach, dass er immer Chef sein will, und er zwar dann artig ist, aber wenn ich ihn zurechtweise, fühlt sich immer der Schimmel angesprochen - und wir gern mal hektisch. Aber da wir das derzeit nicht so oft gemacht haben, ist es heute absolut gut und in Ordnung gewesen, sogar mit einem kleinen Trab :)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #607 am: 26.12.18, 12:41 »
Charona, ich habe eine interessante Seite gefunden:
https://www.celticgarden.de/category/ebookszitate/kostenlose-ebooks-von-mir/

Oh, klasse, danke dir, Tara! Ich dachte erst, der name käme mir bekannt vor, der Inhalt nicht. Also hab ich wieder was zu lesen bis der Besuch kommt  :-*

Auch wenn nicht pferdisch: ein lieber Freund hat mir zu Weihnachten ein Buch geschenkt, ayaan hirsi Ali: mein Leben, meine Freiheit. Kennt ihr das? Bin ich froooihohoooo hier in Europa geboren und aufgewachsen zu sein!

Meine Mädels laufen gerade auf halber Tour wegen der Feiertage, morgen geht der Ernst des Lebens und der Kampf gegen das weihnachtliche Hüftgold wieder los. Euch allen noch einen wundervollen friedlichen 2. Weihnachtstag

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #608 am: 27.12.18, 13:37 »
Weihnachtliches Hüftgold....hab ich auch genug.... 8)

Ja, das Polo läuft auch im Winterbetrieb. Platz gefroren, Wege gefroren... trotzdem läuft er sehr nett mit dem Knoti. Ich überlege, ob ich nicht mal einen
Schnupperkurs mit kalifornischer Hackamore/Bosal besuchen soll....

Heute ist noch mal ein wenig Heimarbeit (Wäsche waschen, Küche putzen, GöGa kraulen), und morgen geht’s wieder zum Pferd.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #609 am: 27.12.18, 16:14 »
Ich hatte heute Stunde mit dem Roos. Mannomannomann, was ne Rakete! Sie hat die positive lauflust wieder zurück, die sie als gerade angerittene 4 jährige hatte. Es hat gedauert, der Weg war steinig, aber die glänzt und strahlt und ist gut drauf. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wahnsinnig glücklich ich bin, dass sie endlich gesund ist. Dass ich nie aufgegeben habe. Ich glaube, sie weiß es und hat sich heute mal wieder ein Bein ausgerissen in der Stunde. Wenn man nichts fragt dann bekommt man die tollsten Geschenke. Heute also einfach mal ne piaffe zum aufwärmen, dann noch ein paar, dann Hatte sie keine Kraft mehr und musste galoppppppppieren. Nun. Wieder mal stieg ich mit einem big big smile von meiner knutschkugel.

Das tsjalkje entwickelt sich auch prächtig. Reiten kommt Anfang des Jahres wieder aufs Programm, die Handarbeit versteht sie so gut, dass ich eigentlich keine Gerte mehr benötige sondern Körpersprache reicht. Und stolz ist sie, wie eine Schneekönigin.

Tara, warum willst du nen Kurs besuchen? Probiert doch einfach aus! Ihr könnt das

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #610 am: 27.12.18, 16:24 »
Und bitte nicht übelnehmen, das schwärmen, aber ich bin einfach so glücklich dass ich das Roos noch habe!

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #611 am: 27.12.18, 16:32 »
Tara, warum willst du nen Kurs besuchen? Probiert doch einfach aus! Ihr könnt das
Weil ich kein Bosal habe. Ein gutes kostet >300€. Und das ist mir für nur mal ausprobieren erst mal zu teuer. Bei so einem Kurs gäbe es eins zum leihen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #612 am: 27.12.18, 17:50 »
Ach söööö, klar! Und es ist auch nicht so einfach anzupassen ne?

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #613 am: 27.12.18, 19:19 »
Ja, es gibt so einiges zu beachten.
Vielleicht beschäftige ich mich auch mal mit dem Glücksrad. Kann ich mir bei der Freundin ausleihen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker im April hoffen auf besseres Wetter
« Antwort #614 am: 27.12.18, 20:07 »
Und warum keine ausbildungskandare? Die tut dem Roos so unglaublich gut.