Guten Morgen!
Brrr, ist das gerade kalt. Bin gestern Abend auf dem Ross fast erfroren, obwohl es gar nicht so kalt war auf dem Thermometer, aber es blies ein eisiger Wind, der ging echt durch und durch. Ist auch alles hart gefroren gerade.
Nachdem Lollos Bein am Mittwochabend zwar immer noch etwas angelaufen war, aber nicht mehr so schlimm und auch nicht mehr warm war, habe ich die Reitstunde von gestern nicht abgesagt und schon mal angekündigt, dass wir evtl. nur im Schritt was machen können, die RL ist da zum Glück sehr flexibel. Gestern Abend war das Bein dann noch mal besser, aber immer noch etwas angelaufen. Also sind Lollo und ich zur Reithalle geritten, und er war sehr motiviert. Ich glaube, er hatte sich schon gefreut, dass er wieder mehr tun darf als nur etwas Spazieren gehen.
Wir haben dann im Schritt angefangen mit jeder Menge Seitengänge von Übertreten in's Renvers und weiter zum Schulterherein und Travers. Und dann haben wir mal den Trab getestet, da lief Lollo total lahmfrei. Nachdem er mir da fast um die Ohren geflogen ist vor Übermut, haben wir dann doch ein bisschen was getan, und er lief sooooo schön

Im Moment geht es mir wie Charona, mir ist das fast unheimlich, wie gut der im Moment drauf und wie toll er sich reiten lässt. Ich hoffe wirklich, das bleibt noch ganz lange so.
Am Ende haben wir dann etwas piaffiert, um ihn schön auf die Hinterhand zu bringen, und haben dann Übergänge gemacht Galopp - Schritt Travers - Galopp. und der Galopp danach hat echt Suchtpotenzial, wie ein Schaukelpferd. Ganz am Ende haben wir dann noch auf jeder Hand einen fliegenden Wechsel geritten. Der von rechts nach links klappte (ok, mit einem kurzen Freudenbuckler danach

), von links nach rechts war erst hinten nach und dann mit einem Trabzwischenschritt zum Beinesortieren, aber irgendwie war das auch unter erschwerten Bedingungen, weil die werten Mitreiter zum Quatschen immer genau da stehen geblieben sind, wo ich eigentlich den Wechsel machen wollte, was mich immer wuschig gemacht hat. Manche sind da sehr dickfellig

Alles in allem war es aber eine sehr schöne Reitstunde, und ich war so froh, dass Lollo keine Nachwehen von dem kleinen Einschuss hatte. Nach dem Reiten war das Bein auch glasklar. Also gab es zurück im Stall noch Abendessen für Lollo, und ich bin schnell heimgefahren zum Duschen und Chillen auf dem Canapé

Den nächsten Versuch starten wir dann morgen wieder, heute hat Lollo frei dank Weihnachtsfeier in der Firma.