Guten Morgen!
Charona, toll mit dem Roos!!! Und Lollo wird im April 23 Jahre alt

Wir hatten gestern Reitstunde. Als ich Lollo parat gemacht habe, war im Stall gerade Trubel, weil sie neue Kälbchen gebracht haben, die dann erstmal wie die Wilden durch ihren Auslauf geflitzt sind. Lollo war irgendwie total aufgedreht und musste auch auf dem Weg zur Halle immer wieder zurückschielen und dreimal nach den Kumpels rufen, keine Ahnung, was da los war. Wir sind auch mit den Siebenmeilenstiefeln losgestapft, und ich war innerlich schon darauf eingestellt, dass wir die ganze Reitstunde nur versuchen werden, Ruhe reinzubringen.
Tja, und dann waren wir in der Reithalle mit der RL (und es hatte noch zwei andere Rösser, das fand Lollo toll), und die Reitstunde war einfach nur genial. Der Trab war einfach nur super, Lollo ist richtig schön von hinten unter den Schwerpunkt getreten, wurde vorne gross und hat sich selbst getragen, ich musste nur noch sitzen, und es fluppte alles.
Die RL hatte dann mit so zwei "Schaumstoffstangen" kurz vor C eine Gasse gelegt auf der Mittellinie, die haben wir dann anfangs zum davor Halten und dann in der Gasse piaffieren genutzt. Am Ende sind wir dann galoppiert, da sollte ich (immer als Vorbereitung für die fliegenden Wechsel) dann genau vor der Gasse zum Trab durchparieren, ganz gerade genau drei Trabtritte reiten und dann auf der anderen Hand wieder angaloppieren. Und ganz am Schluss haben wir dann die drei Trabtritte durch eine Piaffe ersetzt, der Galopp danach war einfach nur traumhaft, wie bei einem Schaukelpferd

Die Wechsel haben wir dieses Mal bewusst nicht versucht, weil Lollo in letzter Zeit ja immer meinte, er weiss, was kommt, und hat dann einfach schon mal versucht zu machen. Gestern war das Ziel, zwar den Galopp zu wechseln, aber eben über einen einfachen Galoppwechsel bzw. über die Piaffe, um ihn mehr zu schliessen.
Anschliessend sind wir beide glückselig nach Hause geritten, da gab es dann Abendessen. Vor einiger Zeit hatten wir so eine Phase, wo irgendwie nichts ging und wir wieder ganz viel Basics gemacht haben, und jetzt gerade haben wir eine Phase, wo einfach alles klappt. Ich habe dabei auch das Gefühl, dass Lollo super motiviert ist. Und ich kann wirklich mal Pause machen (was im Moment wegen Wetter und Arbeit und vorher Urlaub leider öfter und auch mal länger der Fall war), und anschliessend machen wir einfach da weiter, wo wir vorher aufgehört haben. Das ist so toll

Darum hoffe ich schon, dass Lollo mir noch ganz lange so fit und munter erhalten bleibt
