Hallo Mädels,
mich hat auch der Alltag wieder

Wir sind schon zwar schon letzten Montag wieder zurückgekommen, aber hatten die letzte Woche dann noch frei. War auch bitter nötig zum Akklimatisieren (von 30°C und Sonne auf 1°C und Schneefall bei der Landung in Zürich

), um die Zeitverschiebung aufzuholen, für die Erledigung so banaler Dinge wir Wäsche waschen und bügeln und natürlich, um noch etwas Zeit im Hellen mit Lollo zu verbringen

Der Urlaub war sehr schön, besonders Réunion kann ich sehr empfehlen, das ist landschaftlich echt traumhaft. Mauritius war auch schön, kann aber landschaftlich nicht mit Réunion mithalten, wie wir fanden (aber wir sind halt auch nicht so die typischen Badeferien-Freaks).
Tara, gute Besserung!!! Rücken ist echt mühsam, hoffentlich lässt es sich schnell beheben.
Ansonsten habe ich zwar weitgehend mitgelesen am Handy, aber da ist mir das Schreiben immer zu mühsam. Und den Computer habe ich in den ganzen Ferien nicht eingeschaltet

Behalten habe ich:
Sonne, schön, dass du wieder meldest und schön, dass es Deinen Buben so gut geht!
Kraehe, Deine Rote ist ja wirklich ein kleines Montagsmodell, aber zum Glück war es nichts Ernsthaftes! Und cool, Sitzschulung hätte ich auch gerne mal! Wegen der gestauten Lypmphe: hast Du schon mal Lymphomyosot (ich glaube, so schreibt sich das) von Heel versucht? Das hatte bei Lollo mal recht gut geholfen, als er nach einem Einschuss eine Weile ein angelaufenes Bein hatte.
Charona, bei Dir und Deinen Damen klingt das ja schon länger so schön. Toll, dass Ihr jetzt die passende RL gefunden habt! Jemand, der nicht nach Schema F vorgeht, sondern sich auf das jeweilige Pferd/Reiter-Gespann einstellen kann, ist wirklich Gold wert.
Tara, schade mit dem Kurs, zumal das Polo sich ja nicht grundlos so angestellt hat. Da würde ich auch erwarten, dass so ein Profi das sieht und zumindest hinterfragt. Immer ärgerlich, wenn man für etwas im Zweifelsfall viel Geld zahlt und dann mit so einem schlechten Gefühl da wieder rausgeht.
Lollo und ich hatten vor und nach meinem Urlaub jeweils ein sehr schöne Reitstunde, die restliche Zeit waren wir Ausreiten, haben longiert oder sind in der Halle gewesen. Allerdings hat Lollo, seit ich wieder da bin, ziemlich Pfupf im Hintern. Gestern in der Halle war er dann recht übermütig und musste auch mal den Hintern lupfen

. Und mir wurde berichtet, er hätte meine Abwesenheit ausgiebig dazu genutzt, seinen Weidepartner ordentlich zu bewegen und zu bespielen. Der dritte Herr, sein Boxenkumpel, steht zur Zeit noch separiert, den hatten wir vor meinem Urlaub noch aus dem Spital heimgeholt.