tara,
sehr doof sowas

vorallem wenn man geld ausgegeben hat und sich eher verschlechtert als verbessert hat in dem kurs. hatte ich auch schon und ich reite dort nicht mehr.
da war es genau anders herum, hinten gas, vorne hoch. ja super da schiebt sich mein bergabpferd mit vollgas auf die vorhand. sie meinte dann nur die hinterhand müsste aktiver werden. und weil sie so steif war, kein wunder beim rumrennen, sollte ich noch schön nach innen stellen, da ging dann nichts mehr. was echt ägerlich ist, weil ich es einfach besser weis

aber egal kommt nicht mehr vor

daher äger dich nicht auch wenns teuer war, heisse schoki mit amaretto und sahne reich

das mit der hand vorne hoch kenne ich uns mache es bei cara auch um den widerist zu heben und damit sie sich selber tragen muss. aber wenn das polo so rennt und nicht zuhört finde ich es nicht so sinnvoll

ich hatte dafür trotz klumpfuß, weil pferd nicht lahm ist, einen schönen sitzkurs. pferd wurde immer fluffiger, rücken kam hoch, wurde gerade und die vorhand hat sich gehoben. wir waren beide sehr zufrieden mit uns

charona,
cara hat irgendwie sowas wie maucke oder ekzem vorne am fuss, was sich rasend schnell ausgebreitet hat und dann die lymphe im bein gestaut hat. nach dem reiten ist das bein deutlich dünner. ta sagt kein einschuss, da sie kein fieber hat, bein wie knete ist, nicht heis ist und lahm ist sie auch nicht. jetzt haben wir so ne komische kräuterpampe oben ums bein. unten frei rasiert, mit kräuterzeug desinfiziert und mit manukahonigsalbe eingeschmiert. das bein wir auch bandagiert. schön von unten nach oben, damit die lymphe wegtransportiert wird.
und heute hatte die rote beim longieren einen knall. zuhören, ordentlich am kappzaum laufen ging nicht. ich hatte echt angst, dass sie sich im galopp ablegt

fing schon an, wie ich leicht im trab mit pietsch nachgetrieben hab, hintern zu mir rein und in schräglage im galopp um mich rum. ihr gehts nicht so schlecht

was ist denn mit tsjalkje genau bzw. die wirre geschichte? also cara muss ich am anfang eher unter tempo arbeiten, da sie einen sehr hohen muskeltonus hat und die fazien sehr fest sind. wenn sie warm und locker ist, dann kann ich auch mehr tempo machen. sonst, siehe oben

danke für den lebkuchen