Guten Morgen!
Tara, bei uns ist das aber auch so, Lollo ist viel konzentrierter, wenn die RL dabei ist (klar, gibt auch immer einen Keks, wenn man was gut macht

, ausserdem läuft sie viel nebenher, zumindest im Schritt). Habe ich gestern Abend auch wieder gemerkt, wir waren alleine in der Halle, draussen auf dem Platz war Springstunde, und Lollo musste echt nach jedem Hufgetrappel horchen und sich beim Vorbeireiten am Tor verrenken, um die Hänger genau zu beschauen

Kraehe, wow, 40km Radeln ist echt gut, und 16kg Honig auch. Ich wusste gar nicht, dass Ihr Bienen habt. Ich habe das Radeln eben wieder aufgegeben, wenn ich abends im Stall aufbreche, ist schon wieder Dämmerung, seufz

An die langen Abende hätte ich mich echt gewöhnen können. habe dafür auch gleich mal bei der Umfrage zur Abschaffung der Zeitumstellung mitgemacht und für die Beibehaltung der Sommerzeit plädiert

Super, dass es Cara wieder besser geht, das hörte sich ja anfangs echt übel an. Der nächste Kurts ist dann Eurer!
Charona, nein, Du bist nicht böse!!! Ich freue mich auch immer, wenn mein Freund mal ein paar Tage unterwegs ist, ab und zu ist Alleinsein echt schön

Und du darfst gerne mal in der Schweiz vorbeikommen, wenn du magst

Aber ich glaube, da gibt es nicht viel zu sehen. dafür habe ich viel zu wenig Talent, und das klingt immer nur so harmonisch, weil Lollo und ich ein altes, eingespieltes Ehepaar sind und jeder die Schwächen des anderen akzeptiert und wir beide versuchen, das Beste draus zu machen

Lollo und ich waren gestern Abend in der Halle. Erst sah es gar nicht danach aus, weil von Norden ein Gewitter aufzog, dass sich dann aber etwas weiter nördlich ausgetobt hatte, so dass wir nur noch den Rand erwischt haben. Als ich dann auch noch Lollo gesehen habe, der sich zu meiner Ankunft mal so richtig schön im nassen Staub gesuhlt hat, war meine Motivation bei Null, der sah aus wie ein Erdferkel

. Ich habe mich dann aber trotzdem aufgerafft, weil heute Abend Pilates ist, da gibt es nur einen kurzen Besuch im Stall. Und letztlich war es ganz gut, das zweite Gewitter, das aus Süden kam, hat sich ausgetobt, während wir in der Halle waren, perfektes Timing. Ich hatte kurz befürchtet, die Springreiter würden vom Platz in die Halle umziehen, aber das war ihnen dann doch zu viel Aufwand, sie haben draussen im Regen weitergemacht. Ich habe versucht, das nachzureiten, was wir in der letzten Reitstunde gemacht haben, aber irgendwie lief es gestern nicht ganz so, Lollo war irgendwie etwas maulig. Gegen Ende wurde es aber besser, und wir haben ein paar wirklich schöne Galopp-Schritt-Übergänge hinbekommen und einen durchgesprungenen Wechsel.
Ausserdem habe ich gestern noch Luzernecobs und Rübenschnitzel besorgt, trotz 24h Heu (und der steht viel an der Raufe) sieht man bei Lollo mittlerweile etwas die Rippen, während die anderen beiden echt eher an der oberen Grenze sind. Dem fehlt einfach das Gras im Moment.