Guten Morgen!
Bin auch wieder da, ich hatte 3 Tage ein Leadership-Training in Deutschland. So recht weiss ich nicht, warum ich da hin musste, eine offizielle Führungsposition habe ich nicht, ausser halt als Projektleiterin in den Projekten. War aber trotzdem recht interessant und z.T. auch lustig.
Lollo ist daher etwas kurz gekommen diese Woche, aber gestern hatten wir dann mal wieder Reitstunde. In der Halle hatten sie Springstunde, also sind wir auf den grossen Springplatz (finde den Fehler
) ausgewichen. Wir haben uns dann da ein Eck gesucht, so dass ich meine RL trotz Föhn halbwegs verstehen konnte. Lollo war ziemlich motiviert, blieb aber trotz des stürmischen Windes und im Wind flatternder Fahnen etc. ganz gut bei mir. Wobei das alles auch erst interessant wurde, als er sich auf mich konzentrieren sollte, zu Anfang im Schritt am langen Zügel war ihm das alles egal
Am Ende haben wir wieder die Wechsel geübt, vorher mussten wir auf einem grossen Zirkel im Trab erst Kruppherein reiten, daraus im Handgalopp angaloppieren, nach 4-5 Sprüngen wieder durchparieren zum Trab, Geraderichten, Renvers im Trab reiten, im Aussengalopp angaloppieren, nach 4-5 Sprüngen wieder Trab, Geraderichten, Kruppherein, Handgalopp usw. Das klappte eigentlich recht gut, und auch mit den Wechseln wird es besser, zwischendurch sind schon ein paar ordentliche dabei, manchmal springt Lollo nach und manchmal, von links nach rechts, macht er noch so einen kurzen Trabtritt dazwischen zum Beinesortieren. Aber es wird, und ich kann jetzt viel gesetzter zum Wechsel hingaloppieren. Manchmal, wenn Lollo schon weiss, was kommt, macht er sich stark und entzieht sich und versucht schon mal eigenständig, irgendwie zu wechseln. Da soll ich dann immer sofort zum Halten durchparieren (leider ist der Bremsweg manchmal etwas länger
), Lollo rückwärts schicken, umdrehen und noch mal von vorne beginnen. In der Regel braucht es das so 32-3 Mal, und dann kann er zuhören. Insgesamt war es aber eine schön Stunde, wir waren zufrieden. Daheim durfte Lollo dann noch 20 Minuten auf's Gras, das fand er total prima
.
Heute wird es wieder nichts mit Reiten, wir haben noch Karten für ein Konzert in Zürich heute Abend. Aber morgen dann wieder.
Charona, das mit Deinen beiden Damen klingt klasse! Und es beweist wieder mal, dass man immer auf sein Bauchgefühl hören sollte!
Tara, ich finde das Polo auch sehr schick!