Autor Thema: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........  (Gelesen 79604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #15 am: 02.02.18, 11:23 »
Vermelde eine geschlossene Schneedecke im Vogelsberg.  ::) Das bräucht ich jetzt ja auch nicht mehr.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #16 am: 02.02.18, 11:25 »
Ihgitt, den dürft ihr gerne behalten!

Der Wetterbericht hat sich von gestern Abend auf heute Morgen nochmal geändert und den angekündigten Schnee bei uns für nächste Woche abgesagt  :D nur Frost und Sonne. DAS wäre genehmigt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #17 am: 02.02.18, 12:53 »
Heute morgen habe ich bei leicht gefrostetem Boden und dicken Schneeflocken die Jungs gefüttert... Soooo schön... In MR war dann nur Nieselpiesel...  :-X 

Gestern waren die Jungs wohl eine richtige Attraktion und wurden von den Leuten ausm Nachbarstall beobachtet. Der Trail ist ja schon die ganze Zeit eigentlich nur am Einstieg vom Paddockbereich matschig, aber sogar das war weitestgehend abgetrocknet... Die Jungs haben sich - laut Erzählungen - gestern wohl so richtig ausgetobt... sind rumgespackt und haben gespielt wie blöde... Sehr schade, dass ich das nicht selber sehen konnte...  :'(
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #18 am: 03.02.18, 10:33 »
Die Showeinlage wäre bestimmt toll gewesen. Ihr braucht halt doch noch Kameras da im Stall!

Unser Zahnarzttermin gestern lief super und der TA der das gemacht hat ist richtig toll. Der hat eine Ruhe und Sanftheit drauf, oberklasse. Ich hab noch nie so eine entspannte Behandlung erlebt. Bei dem Herrn werde ich auf jeden Fall künftig bleiben.

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #19 am: 05.02.18, 10:13 »
Das hört sich super an Ulla, er kommt denn zu Euch? Auf kurz oder lang brauch ja auch jemand neues *seufz*

Wir haben gestern eine Ausfahrt mit dem Toyo gemacht, damit der auch mal wieder eine längere Strecke am Stück AB fährt  8)
Also waren wir zum Kaffeetrinken bei Holgis Kumpel in Darmstadt. Da lag so richtig viel Schnee. Es sah alles ganz toll nach winterwonderland aus, aber der Schnee war eklig nass und bappig.
Bei uns kam glücklicherweise kaum was runter und ich bin ganz froher Hoffnung, daß ich die Pferde vielleicht morgen wieder auswildern kann.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline MasMarat

  • RNSS - Relaxed Natural Shit Shovler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd ist ein ...
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #20 am: 05.02.18, 10:27 »
Tina, Du suchst auch wen neues für Zähne - ich auch ... Frau C Kr kommt leider nicht mehr zu uns und für mich wäre es wichtig, dass er sie es mit Strom aus dem Generator klar kommt ...
Und, hast Du schon über den Ankauf einer kleinen Raffinerie nachgedacht?! ::)
Marat

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #21 am: 05.02.18, 10:29 »
Also das war der Herr Langl oder Langel aus Hadamar.
Letztes Jahr war die Im.mel bei uns was auch völlig ok (und seeehr teuer) war, aber dieses Jahr lief es noch viel besser. Den Preis weiß ich noch nicht, soll aber günstiger als die I. sein.

Bei uns hats richtig ordentlich geschneit, es ist endlich mal richtig schön Winter.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #22 am: 05.02.18, 10:44 »
Noch können wir unsere berente ZÄ ja überreden, zu uns zu kommen, aber das wird halt irgendwann vorbei sein  ;D
Ja, Fr. Immel steht auch noch zum Angucken aus.
Langl hab ich bisher noch nicht gehört. Da befrag ich mal den Gockel.

Bislang hab ich noch nicht getankt, von daher gehts noch  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #23 am: 05.02.18, 10:47 »
OK, das ist dieser hier:
http://www.tierarztpraxis-langel.de/

Parktischen TÄ möchte ich aus Prinzip nicht. Zumindest nicht, solange es ZÄ als Alternativen gibt, die ausschließlich Zähne machen  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #24 am: 05.02.18, 11:03 »
Hej Mädels, melde mich zurück, hatte unverschämterweise Urlaub und vergessen, Tschüss zu sagen  ;D und mein Tablet daheim musste in die Klinik und befindet sich noch in Rekonvaleszenz...
Ich habe zwei Wochen lang gar nichts getan und nur mit Fienchen gespielt, die Pony's bespaßt und gefaulenzt (um so schwerer fällt es mir jetzt, wieder durchzustarten :-X).
Ich hoffe, es geht euch allen gut, Tina Glückwunsch zur erfolgreichen Landung des Toyo und viel Spaß mit dem Geschoss (sieht suupi aus). Claudia herzlichen Glückwunsch nachträglich und ein cooles und fröhliches neues Lebensjahr und ansonsten muss ich grad noch alles mal richtig nachlesen (nur überflogen habe).

Aber noch was ganz Tolles :D: In drei Wochen darf ich wieder aufsteigen!!! 8)!!! Diva's Hufbeinträger sind bis auf eine winzige Stelle an einem Huf ganz geschlossen und meine Huffee meinte, nach der nächsten Bearbeitung darf ich anfangen zu reiten... (ob ich das noch kann??). Ich freu mich wie ein Itsch.... 

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #25 am: 06.02.18, 08:55 »
Oh, gute Besserung fürs Tablet  ;D

Und fein, daß Diva wieder gesundet ist, das ist toll. Hoffentlich bist Du dann auch gesundheitlich dazu in der Lage, sie zu reiten. Ich drücke die Daumen.


Ich hab gestern Abend um halb zehn einen Nachtwanderung mit den Pferden gemacht und sie ausgewildert  ;D eigentlich hatte ich das am Nachmittag vor, hab erst Mist gefahren und dabei festgestellt, daß selbst ganz oben auf dem Berg beim Aussiedler (wo ich meinen Mist abgabeln darf) der Boden noch weich war. Also hab ich gedacht, ich warte drauf, daß es gut anzieht und bringe sie raus. Heute über Tag taut ja bestimmt wieder, aber ich würde denken, nachdem sie gestern Abend so abgespackt sind, verhalten sie sich am Nachmittag dann ruhig und richten keinen Flurschaden an. Ich glaube, sie haben sich sehr gefreut  :D
Jetzt muß ich erst mal wieder reinfinden in den Wintermodus  :-X diesen Winter waren sie noch nicht draussen, davor gab es noch kein Heu auf der Weide und Wasser aus den Fässern. Jetzt hab ich Heu hingefahren und heisses Wasser. Ging auch alles in den Toyo rein  8) allerdings hab ich heute Morgen nicht alles Heu gebraucht und das Wasser vom Abend war auch fast unberührt. 6 Kanister heisses Wasser umsonst gezapft und durch die Gegend geschleppt  :-X :P Naja, besser als dürstende Pferde.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #26 am: 06.02.18, 09:30 »
Anja, das sind ja mal gute Nachrichten!  :)

Wir lieben gerade unsere Tränke... Mit nur 2 Grabkerzen ist nix eingefroren und wir müssen auch kein heißes Wasser schleppen...  :P
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #27 am: 06.02.18, 09:39 »
Glückliche Pferde Tina, das hat was. Hmm mit dem heißen Wasser umsonst gezapft ist doof, aber möglicherweise ist es ja noch flüssig... tränkst du aus Bottichen??
Mit deinem Mist beneide ich dich. Ich muss immer warten, bis der Hmpfbauer mir gnädig gestimmt ist und dann nach langem Quengeln (man sollte meinen, er müsse es umsonst machen, pffft) dann einmal im Jahr kommt und fährt. Und jedes Mal kriege ich im Winter wieder nen halben Herzinfarkt, weil meistens fährt er im Oktober und im Dezember ist der Haufen dann schon wieder so hoch, dass man nicht sieht, dass er je abgeholt worden ist. Dieses Jahr eh, das Wetter war ja echt unterirdisch und ich habe mehr als sonst trockenlegen müssen.

Jetzt ist es bei uns auch pickepack gefroren (das große Wasserfass ist in die Knie gegangen, der blöde Wind hatte die Kerze ausgeblasen, da hatte meine Mutter gut zu tun, die Kelle wieder gangbar zu machen :D, jedoch das Kleine war bereit und somit ist alles im Rahmen).  Allerdings mache ich mir jetzt Sorgen, dass auf der gefrorenen Buckelpiste die Hüfchen wieder autschen und werde deshalb heute alle mit Schuhen ausstatten. Gsd hab ich welche, die ich ohne Probleme 24 h am Huf lassen kann. Mäxchen trägt ja eh "SChuh", der laboriert ja noch an dem blöden Hufgeschwür rum (geht aber schon bedeutend besser). Und gerade vermeldet meine Mutter, dass es schneit  :D, wie schöööööööööön! Nur nutzt mir das nix, da hier in Bonn keine einzige Flocke runterkommt und wenn ich dann heimfahren darf, es sicherlich längst wieder geschmolzen ist, seufz. Ich möchte doch so gerne dem Fienchen mal "Schnee" zeigen  8).

Katrin, ihr scheint das so zu machen, wie ich ;D.  Nur wenn die Grabkerzen ausgepustet werden, dann siehts blöde aus. Daher nehmen wir bei solcher Kälte immer direkt nen Kanister heißes Wasser mit. Funktioniert echt supi,ich hab nur ab und an Probleme mit dem Ventil, weiß aber nicht, ob das von der Kälte kommt oder nicht. Dann läuft das Fass leer und ich könnte.... lalalala.... 8)


Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #28 am: 06.02.18, 09:48 »
Für mich ist das völlig schnuppe, ob ich warmes oder kaltes Wasser zapfe (der Holgi hab ja eine tolle Aussendusche gebaut, wo das bequem geht) ;D zu den Pferden hin muß es eh, egal ob kalt oder warm. Von März bis November habe ich ja Wasserfässer, aber über Winter nutze ich die nicht.
Flüssig ist es sicher noch, bei uns ist nicht so arg gefroren und die Kanister stehen ja in meinem Auto. Mein Bottich ist auch isoliert, daß mir Wasser einfriert, das hab ich höchstens bei -10° Dauerfrost. Wollte mal ein Iso-Faß kaufen, aber für die wenigen Frosttage bei uns lohnt sich das in keinster Weise.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN tragen Gummistiefel........
« Antwort #29 am: 06.02.18, 11:37 »
Ich hoffe, meine heute auch auswildern zu können.
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....