Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,*krächtshustschnief*  ::)

ich stell mal Ingwertee und starken Kaffee hin !

Samstag abend kratzte es schon ganz ordentlich,Sonntag morgen dachte ich :ok jetzt hat´s dich auch mal erwischt  :P Blöd war nur das sich Besuch für Heka angemeldet hatte den ich ungern abgesagt hätte (Kio, Frau O. :))Hat dann aber alles prima funktioniert ,Madame hat gezeigt das sie sehr gut erzogen ist ,in Bodenarbeit topfit und ganz fein zu händeln und beim reiten naja  ::) will mal so sagen, sie hat auch gezeigt wie sie sein kann wenn ihr etwas nicht passt  ::) ;D aaaaber das hatte ich ja vorher schon erwähnt und war mir somit nicht peinlich  :)
Probereiten wollte sie(noch)nicht, hat sich dann aber auch an etwas Bodenarbeit probiert, Heka hat ihr dann gezeigt was richtig und was falsch ist  ;D Dieses Pony ist  u n g l a u b l i c h  ich muss mal probieren ob sie auch lesen und schreiben kann  8)

FtC ja da magst du Recht haben,sehe ich im Grunde auch so ABER als Buschreiter braucht man eine Untersatz der auch alleine zuverlässig ist und sich an die Spielregeln hält, vor allen Dingen wenn man ein so gefährliches Gelände hat wie wir hier  :-\

Oh man DAS Bad  :P ich drück die Daumen das der Rest jetzt reibungslos über die Bühne geht  :-*

Ich will auf keine Koppel  :-[ ich bleib hier  ;D

Nachtrag : Und Samstag war ich das erste mal mit dem jetzt auch etwas moppeligen (man passt sich halt an  ::)) Teufelchen unterwegs .Nur so eine Bummelrunde gebisslos und mitohne Sattel  :D ach ich freu mich so,keine lahmen mehr frisch vorwärts, getrabt sind wir auch ,Pferd und Frauchen bester Laune  :D
So muss das  8)
 
« Letzte Änderung: 30.01.18, 08:00 von vomAnnaberg »

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* *Ingwerteenehm*

oh schön vA das klingt ja jetzt schon ziemlich nett fürs Heka-Tier und für dich mit dem Ausritt  :D :D

Ja so zuverlässige Geländepferde haben schon was für sich -  hätt ich auch gerne - so hin und wieder mal Seele baumeln lassen wäre sehr fein  ::)  dauert halt noch ein bisschen - immerhin lässt sie sich sehr fein verladen - also auch alleine reinschicken - (gefahren sind wir noch nicht) und hat sich gestern totenbrav impfen lassen und hat mit dem Tierarzt gekuschelt  :D :D :D - back ich eben kleine aber feine Brötchen und verzichte die nächsten Jahre auf entspannte Ausritte  ::) ;D

*Kaffeekoch* *undHüttenzauberTee(dermussweg)*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
;D Dieses Pony ist  u n g l a u b l i c h  ich muss mal probieren ob sie auch lesen und schreiben kann  8)

Da hast Du Zweifel?
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
vA:  :D :D He - das ist das erste Mal, dass du wirklich was Positives und Begeistertes übers Isi-tier schreibst!! DAS freut mich jetzt wirklich arg.

Gil: Daumen bleiben weiter gedrückt - klingt aber schon mal nicht soo schlecht.

Ja so zuverlässige Geländepferde haben schon was für sich -  hätt ich auch gerne - so hin und wieder mal Seele baumeln lassen wäre sehr fein  ::)
Ich hätt ja eins was ich dir auch mal leihen würde - ist nur leider grad nicht so wirklich reitbar...  :P
Morgen kommt der Schmied - bin gespannt was der zum aktuellen Stand der Hufe sagt. Ich als Laie finde es - vorsichtig ausgedrückt - schon deutlich besser. Pony läuft auf weichem Boden auch wieder richtig gut in Schritt und Trab und fragt dauernd nach der dritten Gangart. Das unterbinde ich dann zwar immer aber ich nehm's mal als gutes Zeichen.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin :D

hey, vA, das liest sich aber gut mit Frau O. :D Ich hoffe, ihr bleibt dran ;)

Nichts Neues hier westlich der Heide :) Ein zuverlässiges Ausreitpferd hätt ich auch gern, ab Donnerstag schaff ich es vielleicht, wieder daran zu arbeiten, eins zu bekommen ;) Bis dahin ist mehr filztun als mir lieb ist(weil ich gestern doch i-wie nur einen halben Tag hatte, von dem dann auch noch was für die Vereinszeitung drauf ging), aber was soll's: ich freu mich schon sehr auf Lucifer & Kain undercover heute Abend ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
so halbwegs in eurer Gegend  :D sprich bei Dierdorf ..

Dierdorf.... im Westerwald?
das ist von mir aus 140 km entfernt. da bin ich ja schneller bei Hexles Heimatbasis.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
tara  ;D ich dachte an einen zentralen Punkt zwischen und jeder hat nur 50 oder 70 km oder so ..  8)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
N'Abend,
FrauPeh: wenn auch nach den flotteren Spaziergängen nichts weh tut, ist ads schon prima! :)
vA: vermutlich kann sie nicht nur lesen und schreiben, sondern auch rechnen ;D
Fasani: wie weit weg von Nettetal bist Du zu finden? Da wollen wir demnächst wieder hin.
Ein zuverlässiges Geländepferd hätte ich auch gern ..... -aber die Zeit reicht nicht für 2 Pferde ;D
Wir hatten gestern wieder Unterricht - mit Rücksichtauf den aktuellen Biotonnenzustand viel Schritt, viel geradeaus und viel Stellung/Biegung. Er ist dabei richtig schön locker geworden und gegen Ende ganz motiviert und fleißig getrabt :) Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich die Pferde in der halben Stunde entwickeln und das bei ganz unspektakulären und ruhigen Übungen (und den Ansagen zum richtigen Zeitpunkt!). Kein Vergleich zu den Ansagen im Stil von vorvorgestern bei andern RL. Wir machen sogar Rosenmontag ganz normal Unterricht 8)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mahlzeit  ...

VA Du könntest ihr die eine oder andere Reitlehre zum Lesern geben 8)

Mein Kreislauf wollte heute morgen nicht mit aufstehen - im Bad hab ich dann bemerkt, dass ich ohne ihn unterwegs bin - er hat sich auch nicht überreden lassen aufzustehen und so ganz ohne wollte ich nicht ins Büro  :P ich hab mich dann entschieden mit ihm zusammen zu Hause zu bleiben  ::) grad ist er aufgestanden und hat uns einen Kaffee gekocht  8)

* Kaffeehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Dein Kreislauf reagiert auf den Blue - Blutmond mit Mondfinsterniss am anderen Ende der Welt?
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ah, der Mond ist schuld.  :P

Mein Kreislauf war heute auch sehr zögerlich, und Kopfweh hatte ich bis eben ... wobei ich eher glaube, dass es an dem Sekt lag, den ich gestern noch ausgetrunken hab, weil es sich ja nicht lohnt, das eine Glas noch in der Flasche ... ::)

Ansonsten haben wir zur Abwechslung mal wieder warmen Sturm mit kräftigem Regen ... hatten wir ja jetzt ein paar Tage nicht :P Ir-gend-wann, möglichst noch dieses Quartal, hätte ich es gern mal eine ganze Woche trocken. Am Stück. Oder einen richtigen Sommer im Sommer. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Mir war heute morgen nach Arzt statt Büro -so langsam reicht es mit der Nebenhöhlenentzündung und entsprechend dickem Kopf :P Und bei dme lieblichen Wetter bleibe ich auch brav drinnen bis es Zeit wird für die Fahrt zur Physio....
Da es hier auch mal wieder Sturm und Regen bei 8°C gibt, hab eich mir Fotos von Silvester 2016 zum Bearbeiten vorgenommen - da gab es noch Frost, Rauhreif, Nebel und Sonne!!!! Dieses Jahr ist die Aprikose schon kurz vorm Aufblühen, mangels Hummeln müssen wir dann wohl zum Pinsel greifen :o :-\
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
So viele Kranke... allen erstmal gute Besserung!!

Morgen soll die Sonne scheinen, und ich kann mein Pony aus der Klinik abholen - ich bin froh, wenn ich ihn erst mal wieder zu Hause habe...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* Melde mich zurück nach 2 Tagen Firmen-Jahrestagung in Potsdam. Es war anstrengend, es gab wenig Schlaf und ich bin heute irgendwie ziemlich fertig. Aber es war auch ganz nett.

Musste dann gleich nen Umweg ins Büro fahren, da im Nachbarort ne Scheune brennt und da seit kurz vor 6 ein Großeinsatz läuft. Bei sowas wird mir ja immer Angst und bange. Der letzte Großbrand im gleichen Ort war Brandstiftung (zündelnde Kinder), da ist eine komplette landwirtschaftliche Lagerhalle abgebrannt. Das ist von uns ja nur 3 km oder so entfernt.  :-[

Gil oh fein, der Kleine darf nach Hause!  :D Dann drücke ich mal weiterhin feste die Daumen.

vA Heka klingt einerseits klasse, andererseits anstrengend. Schlaue Pferde fordern einen ja deutlich mehr als unterbelichtete nicht so schlaue. Ist Frau O. eine potentielle Heka-Neu-BE? Gute Besserung für die hoffentlich nicht ganz ausbrechende Rüsselseuche.

Nachtrag : Und Samstag war ich das erste mal mit dem jetzt auch etwas moppeligen (man passt sich halt an  ::)) Teufelchen unterwegs .Nur so eine Bummelrunde gebisslos und mitohne Sattel  :D ach ich freu mich so,keine lahmen mehr frisch vorwärts, getrabt sind wir auch ,Pferd und Frauchen bester Laune  :D
So muss das  8)

Na DAS klingt doch mal richtig fein!  :D

Hexle, ohne Kreislauf ins Büro ist doof, hätte ich auch nicht gemacht.  :P Ist er heute mit Dir zusammen aufgestanden?

Tara, je nachdem wo wir den Mittelpunkt festlegen für das Mini-Amazonentreffen könnte ich Dich ja ggf aufsammeln.

Rinchen, dann mal schnell noch Bad putzen, gell?  ;D

Hab sonst nix zu berichten. Spaniokel faulenzt ja grad etwas wegen filztun bei mir. Montag hab ich kurz auf dem Platz mal draufgesessen, da war er erst auf Krawall und dann aber plötzlich sehr strebsam. Morgen fahre ich ggf mal in die Halle. Mit meinem Auto. Ich hab ja jetzt ne AHK.  ;D

Ach so, und ich mache es forumstechnisch wie TB und gehe direkt in die Box. Da hab ich gar keine komische Werbung von 65jährigen Tschechen oder so.  ;)  Ich bin in diesem Forum "groß geworden" und möchte auch nicht umziehen.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin - heute ist er sogar vor mir aufgestanden  8) *ab4:30Uhrwachgelegenbin*  ::)

gil das ist fein dass der Kleine wieder heim darf :)

FtC und vA gute Besserung !

Brennende Scheunen sind besonders gruselig .. :-( weil ich mir immer vorstelle, was da noch alles mit dranhängt - meistens ganze Existenzen  :-\

*KaffeeundTeehinstell*
« Letzte Änderung: 01.02.18, 09:45 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...