Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 236454 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenehm*

wir haben es doch gestern tatsächlich auf eine Ausreitrunde geschafft :D In - wie immer abwechslungsreicher - Begleitung der SB ;) Und hinterher hab ich mich an die Vorderhufe gemacht, war sehr dringend nötig, ich hoffe, ich hab nicht zu radikal ... denk ber eher, ich werde da noch mal nachschnipseln müssen. Das mit den engmaschigen Bearbeitungsintervallen (sonst geh ich ca. alle 3 Wochen mal dran) ist wohl doch besser, ging ja aber aufgrund der Trockenheit und Hitze schlecht.

VP wäre im jetzigen Stall nicht so rasend teuer. Es würde mir aber auch nicht viel Zeit sparen, denn der Stall würde dadurch ja nicht näher rangebeamt, und die 20 Min. abäppeln sind es nicht, die mich stören. Der Vorteil wäre, dass ich dann nicht mehr so an bestimmte Zeiten gebunden wäre und hinfahren könnte, wann es mir und dem Wetter nach passt.

Meine Karten hab ich noch nie verloren. Dafür war mein Führerschein jetzt echt lange verschollen. Aber kürzlich kam er zu mir zurück. Er lag in Guatemala in einem Wäscheschrank  ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,noch mehr Kaffee nehme  :P

Kio ,auch ne Idee  :)

Pedro ,übel  :( ja, man muss wohl über jeden Tag den man gesund und munter ist dankbar sein  :-\

So Marmelade ist für dieses Jahr fertig  :P die neue Kreation ist mit Lebkuchengewürz, Vanille und Kakao ..... schmeckt  8)

Kennt ihr das wenn man am liebsten auf eine einsame Insel möchte  :P :-[ mir ist das hier gerade alles viel zu viel  :-[ ständig Briefe von der Krankenkasse wo die rechte Hand nicht weiß was die linke tut ::) Pflege und Umzugsfirmen, mein GG ist auch platt weil er seinen ganzen Urlaub für den Umzug aufheben muss und wir nicht mal ein WE hier wegkommen. .Ständig geht irgendetwas anderes zu Bruch  :P dazu dann noch Anrufe vom Junior wegen Schatzilein  ::) gerade eben wieder eine halbe Stunde  ::) Es tut mir ehrlich leid aber wir haben das alle kommen sehen  :-X :( Schatzilein ist einfach noch nicht erwachsen genug und denkt es macht (und bezahlt) sich alles von alleine  :P wie sollen wir ihm da helfen außer das er jederzeit wieder nach Hause kommen kann  :-\ Sorgen macht man sich natürlich trotzdem  :(

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
vA: am besten eine einsame Insel ohne Telefon? Du klingst ziemlich erschöpft -da wäre eine Auszeit ohne Chaos bei der Rückkehr wohl gut. Ist Schatzilein die mit dne Pferdeplänen?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
@vA: wir sollten uns mal in der Therme treffen, das ist wie ein kleiner Kurzurlaub ... :D Geht bei mir allerdings auch frühestens irgendwann nächste Woche ::) Oder im Winter ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
So auf Anhieb würde ich Kios Vorschlag für umsetzbar halten  ;D also nächste Woche  8) ich erwarte Bericht  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt*

puh ... gestern mal wieder spät geworden. Wenn die Willenskraft erlahmt, guck ich mir einen Film an, weil ich die Buchreihe dazu mal übersetzt habe, aber weil's auf Australisch ist und schon so spät kapier ich nur die Hälfte das, was ich sehe, und weil's die zweite Folge ist ... Na ja ... Nächste Woche hab ich ein Seminar zum Zeitmanagement bei meiner netten Nachbarin. ;D Wobei es ja im Grunde nicht um Zeit geht, sondern um Energie und Aufmerksamkeit, aber das wird sie uns sicher auch sagen. Und ich trau ihr zu, dass sie noch ein paar Ideen hat, die ich noch nicht kenne  8)

Bevor die Willenskraft erlahmte, hab ich 2 Chargen Marmelade gekocht, 1x Kirschpflaume Richtung Zimt-Vanille und dann noch einen kleinen Rest experimentelle Yoga-Marmelade, mit Ingwer, Kurkuma und Zimt und etwas Kakao. Überzeugt mich nicht ganz, aber wenn man auf ein Stückchen Ingwer beißt, schmeckts scharf. Könnte mir vorstellen, dass ich Chutney gemacht habe, ohne genau zu wissen, was das ist, wie man es isst oder macht. Mit Kalbsleber wär das der Hit ...

Außerdem kann ich schon bald die Hausnummern im Dorf auswendig, weil ca. 1x die Woche ein ratloser LKW-Fahrer hier klingelt, weil mein Haus direkt an der Straße und kurz vor der Kurve steht, wo man denken könnte, das Dorf sei zu Ende. Immerhin hatte er auch einen Namen und so konnte ich ihn an die einzige (?) Firma des Dorfes verweisen.

Bei denen hätte ich gestern beinahe ein paar schöne Reitschuhe bestellt, weil es 20% im Online-Shop gab, bis ich mir dann mit der Größe unsicher war und die Vorstellung, dass sie mir das per Post schicken (also via Hannover oder Hamburg oder so) und ich es dann noch mal per Post umtausche, weil's nicht passt ... obwohl man doch auch die 40 0m zu Fuß gehen und dort anprobieren könnte ... und eigentlich wollte ich ja auch nix kaufen, nur weil's gerade im Angebot ist, sondern immer und ausschließlich dann, wenn ich es brauche.

Jedenfalls haben die Hausnummer vier, so dass ich jetzt 1, 15, 29, 2 (alle so nebeneinander gegenüber ;D) und vier sowie 19, 18, 3, 41 und 3a (auch in der Reihenfolge nebeneinander  ;D) auswendig kenne.
« Letzte Änderung: 30.08.18, 09:29 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Kio: habt Ihr auch verschiedene Straßennamen im Dorf? Wir haben mal in einem Dorf (Ortsteil von größerem Dorf) gewohnt, wo es nur Nummern gab, aber mehrere Straßen. Was Wegbeschreibungen ein klein wenig erschwerte....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Wir haben keine Straßennamen ;D Nur diese ohne historischen Kenntnisse nicht nachvollziehbaren Hausnummern. ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moggähn *Kaffeenehm*

Zitat
experimentelle Yoga-Marmelade, mit Ingwer, Kurkuma und Zimt und etwas Kakao. Überzeugt mich nicht ganz, aber wenn man auf ein Stückchen Ingwer beißt, schmeckts scharf. Könnte mir vorstellen, dass ich Chutney gemacht habe, ohne genau zu wissen, was das ist, wie man es isst oder macht. Mit Kalbsleber wär das der Hit ...
;D :D ;D :D sowas mache ich auch immer mal *kreativKüchehab*  zumal mir zu Originalrezepten fast immer ein Haufen Zutaten fehlen, so dass ich sie durch irgendwas anderes, was gerade da ist, ersetzen muss - mit oft überraschenden (vor allem überraschend guten  ;)) Ergebnissen ;D ;D

 ;D gegen dein Dorf wohne ich in einer Weltstadt ! wir haben 3 !!! Straßennamen  8) mit ebenfalls sehr kreativer Nummerierung  ;D was die Sache mit dem Navi manchmal schwierig macht  8) meinem Navi zufolge wohne ich in Hausnummer 23 ... die ist aber am anderen Ende des "Ortes"  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Mädels *Kaffeeaufsetzt*

TA war gestern nochmal da - Knie / Becken / Beweglichkeit im Rücken deutlich besser aber noch nicht gut. HWS ist nach wie vor schmerzhaft bzw. im Mittelstück unbeweglich - vor allem C3-6. Also haben wir dem Pony eine hübsche Streifenschur verpasst und geschallt. C3 und 6 sind die Wirbelgelenke entzündet ( da hats Flüssigkeit drin, die da nicht hingehört) und C4 und 5 haben arthrotische Veränderungen. Auf  der linken Halsseite ist eine große harte Beule, die genau auf C4/C5 sitzt. Die Beule sieht man nur wenn sie den Hals nach links unten biegt oder in Dehnungshaltung geht - das ist ein Faszienbruch - da drückts den Muskel aus seiner Hülle (ist aber nicht schmerzhaft)  .. die Beule hatte sie vom ersten Tag an .. sprich da hatte sie wohl mal einen heftigen Crash in ihrer Jugend  :-\

jetzt gibt's Arthral und butefree Dolor .. wenn sie es frisst  :-X und nochmal 3 Wochen Schritt Gassi - dann 3 Wochen Schritt reiten - im Anschluss nochmal gucken *seufz* nicht laufen lassen, nicht longieren, nicht eng ausbinden (och Mönsch), nicht zu eng einstellen beim Reiten (das wird mir sooooo schwer fallen  8) ;D)

plöt ..

Kio australisch ... ist das so eine Art sächsisch-schwäbisch-bayrisches-Sauerländer-plattes Englisch ?! *grübel*

*Kaffeehinstell* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
och nööö, mensch, das Super-U.... was macht die denn für Sachen! Gute Besserung fürs Pony!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, Kaffee hinstell der Zwetschgenkuchen ist jetzt leider alle  :(

Ach Hausnummern werden doch überbewertet und auf dem Dorf steigen da eh nur noch Einheimische durch  ;D Wir wohnen auf dem Berg ,fertig  ;D

Erkenntnis des letzten Tages, weniger machen und zwischendrin mal gammeln hilft auch nicht  :-\ und von dem Vit.B. bin ich diesmal echt enttäuscht oder aber ich muss die Dosis erhöhen  ::)

Hab gestern schon zu GG gesagt wenn ich weiterhin so wenig mit den Pferden mache kann ich auch aufhören  :-\ Haha hohnlach , wird sicher total einfach einen exzentrischen alten Vollblüter und eine ihm nacheifernde Isistute zu vermitteln  ::)
Immerhin bin ich vorgestern spät noch eine Runde mit dem Teufelchen los.Einige unserer Wege sind leider immer noch nicht wieder zu benutzen da noch Bäume quer liegen ,macht ja aber nix ich hab ja genug Auswahl  ::)
Der GG hatte eigentlich den Auftrag sich zwischenzeitlich um das vorbereitete Essen zu kümmern. Funktioniert hat das leider nicht da der Sohn mit einer so seltsam geschriebenen Nachricht meinen Mann in leicht Panik versetzt und der erstmal einen Telefonmarathon gestartet hat  :P :(  Ergebnis : Adrenalinspiegel mal wieder bis zum Anschlag und essen viel zu spät, Junior geht es  aber so weit gut  ::)

Insel ohne Telefon ?  :-\ wäre vielleicht einen Versuch wert ...............

Hexle na toll  >:( da hab ich jetzt echt keine Worte mehr  :-\ ganz doll Daumen drück !

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin, die Damen

@Hexle: achje, ach je ... wir haben gestern mal wieder übers Magneten gesprochen, vielleicht wär das ja was fürs Super-U? Eine Freundin von mir kennt sich da gut aus und hat damals z.B. einen Verschlag wegmagnetet. Ggf. rufst Du mal bei activomed an und fragst? Man kann die Decken ja auch ausleihen.

@vA: du brauchst Urlaub, und weil von einem richtigen Urlaub die ganze Sch**** auch nicht besser wird, sondern nur auf Dich wartet, wenn Du zurückkommst, entweder einen Abend in der Therme oder Du fährst mal zur Hypnose und lässt Dich runterfahren. Da hast Du dann für etwas mehr als hundert Öre 14 Tage Urlaub in 3 Stunden erledigt ;D

Der Mops und ich haben uns gestern redlich auf dem Platz gemüht, aber so richtig durchgekommen bin ich nicht. Unspektakulär. Erkenntnis des Tages: wenn man schon nach 3 Min. einen Krampf in der unteren Wade hat, dann mangelt es wahrscheinlich nicht dem Pferd an Losgelassenheit  ::)

Danach war ich noch mit Freundinnen beim weit entfernten Italiener in der alten Heimat (der gar kein Italiener mehr ist, aber es lag verkehrsgünstig in der Mitte) und es wurde sehr spät.

Heute morgen dann zwei weitere sehr gelungene Experimente: meine K-pflaumen-Zitronenmarmelade hat mein Skyr-basiertes Frühstück extrem lecker gemacht (1 Teelöffel rein), weshalb ich auf jeden Fall noch eine Charge mit ein bisschen Zitrone und ein bisschen Zimt koche, ohne weitere experimentelle Zutaten.

Und: Haarewaschen mit Roggenmehl. 3 Essl. Roggenmehl, 200ml warmes Wasser, glattrühren, bisschen stehen lassen und unter der Dusche in die Haare matschen - super Ergebnis. Das probier ich jetzt ein paar Mal. Brauch dann aber noch ggf. eine Spülung oder Kur (da werd ich Apfelessig, Bier oder Kaffeesatz oder Hefe probieren) und was, was die Haare schön duften lässt.  In Verbindung mit gut bürsten verspreche ich mir davon schönere Haare, die man nicht so oft waschen muss, und deutlich weniger Plastik und Kosten für mich und die Umwelt.

Danach kommt Waschen mit Efeu, eine Freundin wäscht ihre ganze Wäsche nur noch mit Efeu. Langweilig wird's mir nicht *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
vA: um Junior kümmern ist doch sinnvoll  ärgerlicher wäre Essen vernachlässigen und vor der Glotze sitzen!
Kio: hast Du keine Bedenken daß die Roggenpampe irgendwann den Abfluß verstopft?
Hexle: armes U! Hat die Beule die Entzündung ausgelöst?
Wir waren gestern mit SB im Gelände :) incl. Hofhund. Leider konnten wir den steilen Trampelpfad am Hausberg nicht nehmen, da lag ein Baumstamm quer drüber. Für ein Sturmopfer war der zu dick, alt und glattpoliert :-X, das sah er nach Geländesprung aus  :P Zum Glück war es nach ein paar Metern auf dem Pfad sichtbar, so daß Kehrtwendung ging. Direkt unterhalb ist ein Hof mit Springplatz....... Und ganz gruselig war ein Isi-Schecke, den konnte er so gar nicht einordnen. Vermutlich war ihm nicht klar, wieviel daß sind: weißer Körper/Beine mit schwarzem Kopf.
Der Große war zwischendurch sogar recht flott vorneweg unterwegs, war aber dann im letzten Drittel etwas müde.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
@FTC: nö, war ja auch keine Pampe, sondern eher so flüssig-gelig, wie Shampoo halt auch. Und beim Duschen verbraucht man eh so viel Wasser, dass sich das dann gut auflöst. Ich hab jetzt auch keine Mehlschuppen oder so was *g*

Interessantes Gelände habt ihr da :o Ich wünsch mir auch mal einen Hausberg ... wobei ich ja einen hatte (30 Min. Schritt entfernt) und da auch nie zum Gymnastizieren hingeritten bin, sondern nur ganz normal auf der Ausreitrunde eingebaut. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)