Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Mmmmm gut Marmeladegläser nicht mehr auf den Kopf stellen  :o

Habe heute nur longiert , dabei ist mir aufgefallen das Pferd nach ca 15 min stolpert, mehrmals,links vorne  ???
Bzw ist mir eingefallen das sie auch am Mittwoch im Wald gestolpert ist , ohne stolpergrund  ::)
Mach ich mir jetzt unsinnig Gedanken ,
hab noch nicht mit der Besi darüber gesprochen  :-[

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mal abwarten. Hatte der Mopsel auch schon mal, ich hab die Osteopathin angerufen, aber dann war's von selbst wieder weg. Vielleicht irgendwas verzogen.

Leute, ich bin sehr aufgeregt, und wenn ich nicht morgen wegfahren würde, wär ich noch viel aufgeregter: es könnte gut sein, dass ich tatsächlich bei dem alten Herrn im Dorf mit dem Mopsel unterkommen könnte. War heute da, und es sieht besser aus, als vermutet :D Nun muss er sich das mal überlegen, ob ihm das passen würde, und ich muss mir ein paar Sachen überlegen, wo es kritisch werden könnte. Wär so ... 500m von Zuhause entfernt, vielleicht 800.

Es gibt 3 Boxen, die direkt auf den Paddock gehen und zwischen denen man die Wände wegklappen kann, so dass dann alles eins wäre :) Man kann aber auch abtrennen. Die Türen sind ein bisschen schmal, der Paddock ist ein bisschen klein und wird im Winter auch matschig, direkt vor dem Stall ist aber Beton und um die Raufe könnte man Paddockplatten legen, wenn es zu arg wird. Da muss ich rausfinden, ob man ggf. den Reitplatz dazu aufmachen darf. Ja, es gibt einen schönen Gras-Reitplatz, der vielleicht nicht umgeackert werden sollte. Wenn man eine Weide hätte, könnte man das Grasstück ggf. auch umackern lassen, aber ich glaube, sie betrachten das als ihre Weide. Exzellentes Heu und sehr schönes Stroh hat er (da müsste ich aber noch für mich dazukaufen), Trecker ist vorhanden, Mistplatte mit ordentlichem Abfluss, in den Boxen unten Beton mit Abfluss (ideal für Drainoflex ;-). Schöner befestigter Anbindeplatz, riesige Scheune. Er gibt dem Haffi derzeit Stroh und Heu, weil das Heu so kurz ist und ggf. viel Zucker enthält. Hört sich doch ganz gut an.

Jetzt muss ich mich um Heu, Wiese und ggf. Miteinstellerin kümmern - und wenn das ausseiht, als könnte es was werden ...  Wer weiß, wer weiß. :D Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Wiese. Nächste Woche sprechen wir noch mal, auch über Geld haben wir noch gar nicht geredet, und dann weiß ich mehr.

Und dann musste ich zur Nachbarin und sie fragen, wie die nette Frau heißt, die mich gefragt hat, ob ich sie mitdazunehmen würde, und hab da noch Tee getrunken. So hab ich nix geschafft heute und doch einen sehr schönen Tag gehabt  :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

Kio,
das klingt ja aufregend interessant!  :D
Ich drück dir ja mal auf jeden Fall die Daumen.  :)

Trollin,
das kann ja hunderte Ursachen haben. *seufz* Vielleicht sind einfach grade die Zehen ein bißchen lang?

Hab ich schon mal erzählt, dass ich das beste Pferd der Welt habe?  ;D Die Bezaubernde macht mir soooo Spaß, das ist toll. Und das einfach so, ohne dass wir etwas besonderes machen.  :D

RS,
letzte Woche hab ich ein paar Wachteln gesehen, so kleine Flauschbälle, die durch die Gegend wuselten. Die sind ja mal niedlich!  :D

Zum Thema Brotaufstrich hat mir die Trainerin neulich ein "Nutella"-Rezept gegeben, hab ich das schon erwähnt *siebhirnhab* Auf Kichererbsenbasis, schmeckt wirklich klasse.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten mörgeeehn *gähn*

Zitat von: Kio
Wär so ... 500m von Zuhause entfernt, vielleicht 800.
:o so WEIT weg  :o ;D das klingt irgendwie alles schon mal nicht schlecht  :D :D :D *ichdrückefesteDaumen*

Trollin da sind bestimmt nur die Zehen zu lang *hoff* oder die Schulter blockiert

Pedro das ist schön wenn man so verliebt in sein eigenes Pferd ist  :-* :D

ich lasse euch mal Kaffee und Tee da - beides in der Montagmorgen-Edition  ::) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mahlzeit :D *montagmorgenkaffeenimmt*

nach einem schönen Wochenende mit / von Kopfschmerzen aufwachen, ist plöt. Aber es war schon schön... Samstag bin ich über die A1 gen Westen gereist zu einem Cousinentreffen (mit 2 Cousin, die mitgemeint waren), wo ich ein paar getroffen habe, die ich gefühlt "zu Opas 80. Geburtstag" Ende der 80er gesehen hatte, und ien paar, die ich noch nie gesehen hatte. Der jüngste Cousin war 4 und isst gern "Nudelsalat, aber nur die Nudeln", und der älteste schätzungsweise Ende 50 und kann super Nachtisch machen. Nach einem leckeren Frühstück im kleineren Kreis hab ich mich wieder auf diese verf****** A1 geworfen und hab dann noch einen kleinen Schlenker gemacht, um Freunde auf einem Distanzritt zu treffen. Das hat auch gut funktioniert  :D Den Nachmittag bin ich über den Platz gegangen und hab mich mit allen unterhalten, die ich kannte, um dann gegen frühen Abend den Heimweg über Land anzutreten. Heute bin ich k.o., und es ist kalt. Ich denke, ich fahre nachher zum Mopsel und nutze den Regen, um die Vorderhufe zu machen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
nutze den Regen, um die Vorderhufe zu machen.
:D
hab ich am Samstag auch gemacht. Ließ sich gut schneiden und raspeln, also hab ich alle 4 Füße bearbeitet.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr* *Kffkhnght*

jetzt wollte ich heut eines meiner Teams zu frischem Hefezopf mit diversen ( 8)) Sorten Marmelade einladen .. an Marmelade habe ich auch gedacht ... nur sind mir auf dem Weg vom Bett zum Auto irgendwo zwischendrin mal wieder alle Kärtchen (Zeiterfassung, EC, Kredit) aus meinem Handytäschchen gefallen  :P und ich habe nur 5 € in bar in der Tasche stecken  :-[ *plödmalwieder* nun gut, gibt's halt weder Frühstück noch Mittagessen sondern NUR Hefezopf heute Nachmittag   ::) :P *nerv*

Ansonsten finde ich das Wetter gerade exorbitant schön  :D nachts hat es genieselt,  morgens fahr ich in den leicht dunstigen Sonnenaufgang, die Strecken sind trotz Baustellen halbwegs staufrei , es ist Mittags um die 20° herum und abends noch lang genug hell,  dass ich in den Stall laufen und noch was mit dem Pony machen kann  :D so darf es bitte danke immer sein, wenn es nach mir geht  :D

ich wünsche euch einen schönen erfolgreichen Tag  :D

*Kaffeehinstell* *undTee*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, Kaffee "Montagmorgenversion" und Zwetschgenkuchen hinstell  :)

Klingt spannend Kio, es hat ja alles seine Vor und Nachteile  :) ich tät es nicht mehr wollen  :-\ kann aber verstehen das der Mopsel auf die Dauer so einfach zu weit von dir weg wohnt *dieDaumenfürdichdrück*

Irgendwie sind meine Tage zu kurz  :-\ also zeit nicht arbeitsmäßig  ::)
Nun ja ,heute noch die letzten Zwetschgen einmachen und dann ist echt schluss mit der Einkocherei  :P mein GG hat schon mit mir geschimpft  :-[

Gestern spät hab ich mir das Möppelchen noch hergekramt, meine Güte war die explosiv  :o wilder Mustang in klein  ::) die Ursache war aber nur ganz klein, eine fiese Hirschlausfliege hatte sich in eine Fettfalte geklemmt  :P
Danach hat sie noch mindestens 20 Minuten behauptete da wäre noch eine  ::) mit Ablenkung gings dann, zwar anfangs ziemlich zackig wurde dann aber immer besser  :D blöde Biester  >:( jetzt haben wir die sogar schon auf dem Hof .

Ich schlapp dann jetzt mal in den Keller und gucke ob ich überhaupt noch genug Gläser habe  ::)


Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hefezopf mit diversen Marmeladen.... das ist gut.

Quetschekuche... auch lecker

*diätistmorgenwieder*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
boah Hexle neeee oder  :P :( du brauchst eine Umhängetasche, Brustbeutel oder ich weiß nicht  ::)

Hier hat es gestern tatsächlich immer mal wieder geregnet und war recht kühl  :o na vielleicht haben wir ja Glück und das Gras wächst noch etwas nach, hier gibt es Weide auch nur noch Stundenweise  :(

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

gibt es den Hefezopf auch schon morgens? *unschuldigschau*  ;)

Bin auch so ein "wo sind meine Karten?" Typ. Ganz toll ist es dann noch, wenn auch die Tiefgaragenkarte dabei ist. Supergau.  :P

Bei uns ist Freitag ein Kollege gestorben, unerwartet, jünger als ich und immer freundlich gewesen, hatte immer ein paar nette Worte für einen. Heute ist Beerdigung.  :'(

Da darf sich heute lieber der GG auf die Bezaubernde wagen, mir ist nicht so danach. Leider ist es ja mit ihr noch nicht so, dass man da einfach mal die Seele baumeln lassen kann, schade, das wäre heute genau richtig. 
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*Zwetschgenkuchennehm* hmmmmm  :D :D

Zitat
gibt es den Hefezopf auch schon morgens? *unschuldigschau*
nö  ;D ich hab ihn ja noch nicht gekauft  ;D *DiverseMarmeladengläserhinstell*

deswegen hab ich ja schon immer alle Karten beieinander .. weswegen sie gern alle miteinander verlustig gehen  ::) ;D  :P

Hirschlausfliegen hatte ich persönlich noch keine Bekanntschaft mit gemacht und so wie das klingt werde ich auch dankend verzichten ...  :-X eine Bekannte hatte mal eine an ihrem Warmblut .. der hat 3 Tage nacheinander getobt und gekrampft und kolikartige Symptom (Buscopan hat - oh Wunder - nichts gebracht  ::)) bis sie dann doch mal auf die Idee kamen unter den Schweif zu gucken, den er immer so einklemmte bevor er loskrampfte und sich hinwarf ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Tach auch *müdeguckt*

hier war gestern Ofenwetter, und es hat den ganzen Nachmittag geregnet. Schön für die Natur, nicht so schön für mich. Aber heute dann .... Morgen ist noch mal Hochsommer, angeblich.

Hat mir doch gestern noch jemand ein so richtig nettes Stütchen angeboten <3 Ist leider derzeit von so was gar nicht dran, dass ich ganz tapfer gleich gesagt habe, dass das leider gerade gar nicht passt. Ich hab jetzt andere Sachen auf dem Zettel. Aber schade ist es schon, ziemlich schade. Verwandtschaft vom Heideblitz und optisch eine gewisse Ähnlichkeit zu Amira, wenn auch ganz andere Abstammung. Hach ... Wenn die jetzt ein Fohlen wär, aber sie ist schon 5, d.h. bis sie in Frage kommt und ich sie mir ggf. auch leisten kann, wird sie 10 sein ...

@pedro: so was würde mich auch ein paar Tage lang umhauen :'(

@vA: wenn das mit dem Stall im Dorf nicht passt, überleg ich, ob ich beim Mopsel Vollpension beantrage, dann bin ich zeitlich flexibler und kann reiten fahren, wenn das Wetter dazu passt. Mal sehen. Dann würde ich mich halt gar nicht nach den Futterzeiten richten, im Zweifel fällt für ihn dann an den Reittagen eine Mahlzeit weg. Sobald die Heuraufen wieder in Betrieb sind, wäre das aber nicht so tragisch, denn dann gäbs ja recht oft was.

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen *träller* *Kaffeekochengeht*

Vollpension hat schon was (sofern die VP auch wirklich funktioniert) die gesparte Zeit kann dann gerne in Reitzeit umgewandelt werden  ;D

Und so nette Pferdchen ... hmmm geht der Trend nicht zum Zweitpferd ? Ich dachte das wären Herdentiere  8) ;D

Pedro das ist schlimm  :'(

*Kaffeehinstell* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Guten Morgähn,
Kio: wieviel teurer wird das mit VP?
Pedro:  :'(
Hexle: alles an Karten etc. dabei? Vielleicht die Karten demnächst irgendwohin stecken, wo sie brav bleiben?
Hirschlausfliegen gibt es hier hoffentlich nicht, mir reichen Bremsen, Kriebels und sonstiges Fluggetier :-\
Regen soll angeblich heute Nachmittag kommen, bisher war da immer noch nichts nennenswertes. Wobei die Vorhersage-Symbole von Wetteronline irritierend sind: 1 Tropfen=10-20mm, 2 Tropfen <1mm ???
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!