Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 238685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Hmm ich wüsste ja nen recht netten 6 oder 7 Jährigen Belissimo M Enkel, der zum Verkauf steht.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Noch bin ich ja frische 58  ;D , hab aber schon immer eine rauchige tiefe Stimme , und ja die Dame war etwas  ???
Aber evtl sollte ich ihn doch anschauen , auch wenn er für mein Alter zu schnell ist  ;D
( und irgendwie hatte ich nicht darüber nachgedacht wie alt ich mich am Telefon anhör ,sonderen wollte infos über ein Pferd )

Sasthi  Danke aber ich such in der Tat was für den Wald und für längere Strecken , und was ich von diesem Hengst gesehen habe waren die alle

            dressurmäßig unterwegs

Und warm ist es auch schon seit Ende April , aber heiß ist es nun doch noch nicht sooo lange , wenn es auch nicht mehr geregnet hat  ::)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Mor*schnauf*gääähn .. mal wieder eine Tropennacht herumgebracht  ::) .. um 23:30 Uhr hatten wir draußen noch 31° und drinnen 28° C .. ich mag nimmer  :P morgen und übermorgen soll es gewittern und die Temperatur in "den Keller" (=26°)  gehen  :D

trollin mir ist alles > 25° auch zu warm ... o.k. ich zwinge mich trotzdem dazu etwas mit dem Pferd zu machen ... aber halt piano
 - MIR zuliebe piano .. dem Zauselchen wäre es sicher egal  :D

heute Abend gehen wir nach Ka zu den Schlosslichtspielen *freu* da wird das Schloss als Projektionsfläche genutzt  mit Musik dazu - das hatten ein paar Künstler vor ein paar Jahren zum Stadtgeburtstag entworfen, und weil die Zuschauer so begeistert waren, wird das jetzt jedes Jahr im Sommer wiederholt  :D

*Eiskaffeehinstellt* *undEisschokolade* *undSchokoladeneis ;D*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Text wech  :P egal, Hexles Kaffee nehm  ;)

Frische 58  ;D sehr schön  8)

So heute noch mal Affenhitze und dann solls regnen und etwas kühler werden, wir werden sehen  :-\
Vermutlich dann Do. Abend  ::) da soll unser restliches Heu geliefert werden  :) Wollen mal hoffen das das reicht und auch i.O. ist ,nachkaufen wird wohl eher schwierig  :-\ nunja gibt Weizenstroh dazu, die Quali stimmt und für das Möppelchen allemal besser wie nur Powerheu ,Grassamenheu war bislang nicht aufzutreiben ,die Bauern brauchen alles selber  :-\
Auf den Weiden sieht es traurig aus ,wachsen tut nur noch Blattzeugs und selbst das ist am welken  :P

Klingt toll ,viel Spaß  8) wir wollen heute Abend auch los Mjusik hören  :D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen *kaffeenehm*

ich habe es geschafft und war heute reiten. Da das Frühaufstehen ja nicht klappt, hab ich dann das Morgenprogramm stark verkürzt und war um 8:00 vor Ort. Herrlich, angenehm warm, keine VIecher, nicht mal Mücken oder Fliegen:D Hätte ich noch meine Reithose mitgehabt, wär ich sicher länger geritten ;D So kann ich vermelden, dass man zwar ganz bequem auch in kurzer Hose und Badeschuhen reiten kann, dass es aber reibt, sobald man etwas schwitzt und dass Leichttraben auch keine richtige Lösung ist. Morgen also noch ein Versuch, mit langer Hose  ::) Aber der Mopsel wusste noch alles, was wir im Kurs gemacht haben und war schön kooperativ, obwohl ich ein bisschen ungenau geritten bin.

Viel Spaß, Hexle und vA!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Kurze Pause mach  :P man ist das unerträglich da draußen  :-[  ja heute morgen wars schön kühl und ich wollte unbedingt meinen Vorgarten mal durchforsten bevor der (hoffentlich) Regen kommt .Ich habs nicht ganz geschafft wovor die Sonne rum kam dafür bin ich jetzt geschafft  ::) Zwischendurch hab ich Heka einen großen Birnenast voller Obst wieder weggenommen  :P mein Teufelchen hat laut gepetzt so das ich das schnell gesehen habe  8)
zum schreien  ;D fand er doch unerhört das er nicht drankam .Aber oh je  :( da wird noch mehr runterbrechen und ich kann es nicht ändern, man kommt da so einfach leider nicht mehr dran ............. meine GG meinte da geht nur Endlösung  ::)

Kio  ;D
Morgen also noch ein Versuch, mit langer Hose  ::)

Oder ohne Sattel und dafür mit Kleid  :D 8)

Nachtrag : Welches Bild sich jetzt besser vorstellen und in Frau Pehs Kalender einbringen lässt warten wir mal ab  ;D
« Letzte Änderung: 07.08.18, 14:57 von vomAnnaberg »

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
vA ich finde beide Bilder witzig  ;D ;D ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ohne Sattel mit Kleid bei 28 Grad ... lasst mal  ;D Ich weiß noch von früher, wie das pieken kann hinterher und den schönen Abdruck den es macht. Wobei ... der wär ja dann unter dem Kleid 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

vA  neee alte Bäume lieber stehen lassen , da wohnt alles gute drin  :D
     
War heute nur arbeiten und dann am schwitzen , aber die aussicht auf besserung hilft doch enorm am weitergehen !

Ersauf gerade in Brombeeren :o , mal gucken gehen was man da alles draus machen kann  :D

Und ohne sattel und ohne, nee mit Kleid neeee wäre so nicht meins  ;D

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Guten Morgen,
*lauwarmen grünen Tee hinstellt*
Kio: das Problem mit der kurzen Hose hatte ich bei meinem allerersten Reitversuch in Severloh ;D, muß nicht sein.....-und seitdem nie wieder da ich nur noch lange Hosen trage 8)
vA: den Birnbaum einkürzen statt fällen ist keine Option? Wir haben auch so einen alten Riesen, der ist vor ein paar Jahren gekappt worden (und immer noch hoch).
Es hat geregnet :) :) :) :) zwar nur ein paar mm, aber die Luft ist viel angenehmer und das Ex-Grünzeug  kann zulangen. Gestern habe ich die Biotonne nach dem Wässern nicht zum Wälzen geschickt - glühendheißer Sand muß nicht sein.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moggähn *nochmalgähn*

hach war das scheee gestern abend Nacht .. die hatten 6 verschiedene Projektionen von denen 3 so richtig gut waren :) 3D Animationen mit passender Musik bei dem ein ganzes Schloss als Leinwand dient und in manche Effekte gleich mit einbezogen wird :) das war schon beeindruckend :) nur halt recht spät, weil die ja erst anfangen wenn es dunkel ist  ;D *nochmalgähn*

Unsere Temperaturen sind jetzt mal auf nur noch 26° gefallen *freu* ich hätte noch ein paar °C im Angebot zum Abgeben .. mag wer? *anbiet*

Birnen habe ich jetzt ca. 3 kg zu Hause liegen (vom Baum eines Bekannten) .. ich glaube morgen koche ich Saft . oder Gelee :) - *grübel* da könnte glaub ich Zimt gut reinpassen oder Ingwer *experimentier*

*Kaffeehinstellt* *Teeistjaschonda*


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mahlzeit *müdeguckt*

Drei Monate Dürre, Kio und Mopsel gehen zum ersten Mal seit Wochen ausreiten, Regen setzt ein ;D Waren leider nur sehr weniger erfrischende Tropfen. Die Unwetter sind auch schon wieder abgesagt hier, nur mit viel Glück bekommen wir etwas Regen  :-\ Mein kleines Apfelbäumchen trägt dieses Jahr gut, leider kann es die Äpfel nicht halten. Ich werde ihm jetzt jeden Tag einen Eimer Wasser extra spendieren und gucken ob das was hilft.

Die Prinzessin hat heute klargemacht, dass sie ihre Zukunft nicht als Reitbegleithund sieht, sie ist einfach umgekehrt :o Ein paar Mal konnte ich sie wieder ranrufen, dann bin ich angetrabt und hatte sie noch eine ganze Weile hinter mir. Dann nicht mehr. :P Bis ich das gemerkt hatte, hat ein Weilchen gedauert. Mopsel und ich sind dann heute statt einer schönen Runde einen schönen Weg einmal hin und wieder zurückgeritten  8) Die Prinzessin wartete am Ortseingang und hat sich von da offensichtlich nicht weiter getraut. Vielleicht konnte sie sich auch nicht entscheiden, ob sie den Weg im Blick halten soll oder zurück zum Auto ... egal, es gab dann noch aus Prinzip und für alle Erziehungsbenötiger einen kleinen Kringel durch das nächste Waldstück :) Aber gut, Leika hat das am Anfang auch nicht gewollt (da hatte sie aber noch Angst vor den Pferde) Wir üben mal noch ein bisschen, damit ich sie wenigstens auf kleinen Runden mitnehmen kann. Vielleicht probieren wir's erstmal mit dem Fahrrad, wenn es etwas kühler wird ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
puuuuuh ,Schluß für Draußen  :P es hat schon wieder 31 Grad trotz Bewölkung .

Iiiiiih lauwarmen grünen Tee *schüttel* sorry  :-[ nein Danke  ;D ich nehm noch Kaffee !

Habe unter anderem die Weiden noch mal umgesteckt ,echte Höchstleistung kann ich euch sagen, in die Erde kriegste echt nichts mehr rein  :P weiterstecken tu ich jetzt nicht mehr *beschlossenhab* sollen sie sich aus dem Reststück noch das Beste raussuchen und gut  :P

Bin gestern Abend auch nicht alt geworden und Zuhause gleich ins Bett gefallen  :-[ war aber trotzdem nett  :D

Hexle Birnengelee ? Hm ,reizt mich mal so gar nicht  :-\ aber probiere ruhig mal  8) und falls du und so ....... dann kannst du noch 50 kg haben  ;) ;D

Wir haben gestern noch eine ganze Karre voll Birnen vom Baum geholt *schüttelundmitLassowerf* :P  Das Teil ist in den 25 Jahren die wir hier wohnen so riesig geworden da kommt keine Leiter mehr dran  ::) blöd ist halt das sie mittlerweile über den Auslauf ragt, sehr zur Freude des jeweiligen Pferdes auf dem vorderen Teil natürlich ::) ab und an mal eine ist ja nicht das Problem aber diese Mengen  :-X

Kio ,vielleicht war es ihr einfach zu noch zu warm  :-\ und mitohne Sattel und oder Kleid  ? ;D



Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
auch hier hat es abgekühlt, ist aber immer noch sommerlich.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@vA: sehr langweilig mit Sattel, Helm, langer Baumwollreithose und Turnschuhen ;D

So warm war es da eigentlich noch nicht, mal gucken, wie sich das entwickelt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)