Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 88862 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #15 am: 09.10.17, 13:38 »
Hier 3 kurze Stücke Rechtstraversalen (die sind besonders schwer, weils die steife Seite ist, das hat die Sandra aber gut hingekriegt)
https://youtu.be/h6BkVhHVfRg
https://youtu.be/L0zvkroMPl8
https://youtu.be/C89ud6mBIAY
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #16 am: 09.10.17, 13:48 »
schön macht ihr das, wirklich schön, ich findes es einfach immer wieder wunderbar und erstaunlich was für ein tänzer der sir daniel ist :-)

I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #17 am: 09.10.17, 13:53 »
Also ich find ja, Du und der Danny habt das gut hinbekommen. Sandra hat ja nur gesagt was Du tun sollst  ;D
Von vorne filmen ist sinniger, da verdeckt der dicke Schweif nicht so viel. Oder Du flechtest das nächste Mal auch den Schweif ein  ::) ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #18 am: 09.10.17, 13:56 »
Dazu braucht man ja auch einen RL, daß er einem sagt, was man tun muß  ;D

Und ich finde das auch sehr toll, daß der Herr von und zu Daniel das so fein macht. Vermutlich denkt er sich, es ist alles besser als mit mir das Holz aus dem Wald schleifen (wobei wir da beide der gleichen Meinung sind, das mach ich auch nicht sonderlich gerne).
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #19 am: 10.10.17, 17:07 »
Ich muß mir hier mal ein Lesezeichen setzen sonst kriege ich gar keine Benachrichtigungen mehr.

Diese Woche kriegen wir einen neuen Hallenboden, da bin ich ja mal gespannt, hoffe er ist nicht zu tief am Anfang.
Unser alter Boden hätte mir noch ewig getaugt, aber von dem war irgendwie nicht mehr viel übrig, da gabs bei der Hallenpflege immer kaum noch was zum verteilen.

Der Dany ist schon ein Süßer, ich find das klasse wie sich der Brocken bewegen kann!
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #20 am: 11.10.17, 08:18 »
Neuer Hallenboden ist sicher toll! Und wegen zu tief würde ich mir keine Gedanken machen, wenns ein "richtiger" Boden ist. Das kommt ja in der Regel nur zu Stande, wenn jemand planlos einfach irgendwo was hinkippt  ;D ich bin jetzt schon in so vielen verschiedenen Hallen geritten und wenn es ein "richtiger Hallenboden" (<- also als solcher gekauft) war, dann war es immer genial und nie tief.

Ja, solange man die Ohren noch sieht, ist es ein Schnuckelchen  :-X und sehr elastisch... Sandra sagte beim vorletzten Kurs ja "meine Güte, der ist elastisch wie so ein gut durchgekautes Kaugummi"  >:( :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #21 am: 11.10.17, 08:24 »
 ;D Ja, wenn man die Ohren nicht mehr sieht wars echt zu schwer - weil eigentlich ist er ja schon sehr willig und möchte alles gut machen. Zwischendurch hat er immer mal angepisst drein geschaut.

Ich hab ja jetzt gerade zwei Hallen, die beide guten Boden haben. Aber der Boden bei Karin ist um Klassen besser als der in der anderen Halle, obwohl das auch ein guter Sand ist. Die Schnipselbeimengung bei Karin ist einfach genial. Die Piri läuft da viel viel fluffiger. Der andere Boden (Sand ohne Beimengung) fühlt sich irgendwie stumpf an. Und federt null.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #22 am: 11.10.17, 08:34 »
Ich meinte das ja mehr so in den Fällen, wo ich nicht drauf sitze (frag mal Piri)  :-X beim Reiten hält sich das alles im Rahmen. Und man muß sie ja schon "grell" machen, um zu piaffieren. Karins Stute war ja extrem erbost und verärgert  ;D ;D ;D

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, daß das Federn vom Boden kommt, sondern daher, ob das Pferd übern Rücken geht oder nicht  ;)

Aber es gibt bestimmt auch viele schlechte Böden. Manche kippen ja einfach nur "irgendwelchen" Sand rein. Ich denke, man muß dann schon jemanden fragen, der sich damit auskennt und das entsprechende Material nehmen.
Bei Pfisters sind glaube ich gar keine (sichtbaren) Beimengungen drin und da läßt es sich auch extrem toll reiten drauf.

Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #23 am: 11.10.17, 09:33 »
Hihi, das mit den verschwindenden Ohren kenn ich von der Maxi auch. In der letzten Reitstunde lief sie im Schritt etwas verhalten (also ihr normales Grundtempo  ;D ) und ich sollte etwas frischer vorwärts. Das hat dann auch geklappt, aber plötzlich hatte die Dame keine Ohren mehr. Meine RL fand dann, daß langsam auch ok ist, ihr ist zum Glück auch ein zufriedenes Pferd lieber.

Der Hallenboden kommt glaub ich von Gude, also voll das Profiding. Ich bin sehr gespannt.

Ich find aber auch daß man die Bodenbeschaffenheit extrem auch im Pferd merkt und daß sie dementsprechend unterschiedlich fluffig laufen, das ist allein schon bei uns ein Unterschied je nachdem wie naß oder trocken der Reitplatz ist.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #24 am: 11.10.17, 09:55 »
Vermutlich fungiert der große durchgekaute Kaugummi als Puffer zwischen mir und dem Boden  ;D ;D ;D

Wenns so ein Profiboden wird, dann wird der bestimmt super!
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #25 am: 16.10.17, 10:54 »
Huhu Mädels,
hier ein kurzer Piep von mir. Die letzten Wochen/Monate waren echt  :-X.
Beruflich, wie auch privat, bzw. bei den Pony's. Bei uns ist eingebrochen worden, alles zerstört, Pferde rumgescheucht, Diva seit Wochen extremst lahm (wenn sie es überlebt, werde ich das Reiten wohl drangeben müssen). Tage später Milli kurz vor der nächsten Rehe durch Fremdfütterung von Kindern mit Tonnen Birnen (Mäxchen ist gsd so speziell, der geht nicht zu Fremden hin *uff*), die Kinder passen jetzt nicht mehr untern Teppich, das gestehe ich (es war reiner Zufall, dass ich so spät abends noch Mal zu den Pony's bin; ich habe Schilder mit ausführlichem Text hängen, alle abgerissen und zerstört). An einem anderen Stall in meiner Nachbarschaft ist ein Pferd tot, da hat "jemand" alle Boxentüren nachts aufgemacht, die PFerde sind raus, haben sich teils geschlagen und eins ist durch einen bestehenden Bretterzaun gegangen und hat sich die Brust aufgeschlitzt... :'(.
Ich möchte euch nicht schocken, aber ihr habt mich so lieb aufgenommen hier, dass es mir ein Bedürfnis ist, wenn ich wenigstens kurz schreibe, warum ich nicht mehr regelmäßig mitschreiben kann. Es ist grad ne ganz doofe Zeit...

@Tina
Ganz große Klasse deine Reiterei. Dein Danny ist so ein Schatz, ich glaube, er ist das einzigste Rückepferd mit Dressurambitionen... weiter so, echt suuupii  :-*

Ich winke dann mal in die Runde und wünsche euch weiterhin schöne Ritte und gesunde Pferde vor allem.... :)

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #26 am: 16.10.17, 12:42 »
Ach Du Sch.... - sei mal ganz, ganz fest gedrück! Das braucht ja echt kein Mensch!

Schau einfach weiter hier vorbei wenn Dir danach ist, wir teilen hier ja nicht nur die pferdigen Höhepunkte unseres Lebens, hier gibts auch immer mal eine Schulter zum Ausheulen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #27 am: 16.10.17, 12:51 »
Ach Anja  :P :'( Das ist ja furchtbar !!
Und die Diva hat es so schlimm erwischt ?! Oh das tut mir herzlich leid !!
Der Milli gehts hoffentlich wieder gut ??
Mannomann, so was braucht man doch echt nicht !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #28 am: 16.10.17, 14:19 »
Achtuliebegüte  :o wie furchtbar Anja!
Ich drücke die Daumen, daß es vielleicht doch wieder besser wird als befürchtet  :-[
Weiß man/kann man nachvollziehen was Diva passiert ist? Hat sie sich verletzt? Ich hab jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm, das sie vorher auch irgendwie "beeinträchtigt" war...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #29 am: 17.10.17, 08:15 »
Ulla;  :-* :-* :-*, danke dir!!

Tina/Andrea; Ja meiner kleinen Milli geht's wieder fast gut, sie tickt noch ein wenig auf dem linken Vorderbeinchen, aber nur in Kurven. Und da es ja angeblich keine Rehe auf nur einem Bein gibt, muss es was anderes sein. Röntgen hat aber nix ergeben. Sie läuft wunderbar klar gerade aus und kann auch schon wieder ihre berühmten Milli-Runden (wir furzbuckeln aus heiterem Himmel und durchbrechen die Schallmauer) laufen.

Also seit gestern Nachmittag habe ich wieder ein ganz klein wenig Hoffnung :-[. Aber von vorne:
Nach dem Desaster war Diva so lahm, dass sie sich mehr oder weniger nur Levaden springend vorwärts bewegen konnte. Das linke Vorderbein konnte rein GAR nicht belastet werden. Der TA vermutete Hufgeschwür (und das ist bei ihr dramatisch, weil sie über die Lederhäute entgiftet und die Dinger noch NIE freiwillig rausgekommen sind, meine Huforthopädin leider zur Zeit nicht kann, weil selbst krank und ihr Pferd auch, und ich ganz alleine auf mich gestellt war/bin, weil wir niemand Fähigen in der Umgebung haben), ich glaube da nicht so wirklich dran, weil auf dem Röntgenbild kein Kanal zu sehen ist, kein Spalt, nichts, nur ein unklares Wölkchen und da befürchte ich, dass es Wasser ist. TA hat die Zehe geöffnet, kam aber nix, ich habe täglich mehrmals angegossen, der Huf wurde irre heiß und sie konnte wirklich nur noch die Zehenspitze aufsetzen. Es war für mich eine Qual zu sehen, wie sie vor Schmerzen stöhnte und fast ausschließlich im Stall mit Kopf an der Wand stand. Ich habe dann in einer gewagten Aktion das Wasserfass aus der Wiese gezogen und direkt an den Stall gestellt, damit sie nicht weit laufen musste, das war schon gut. Leider ist Mäxchen ja so ein Bottich-Zerstörer, da kann man keinen Bottich mit Wasser IM Stall stehen lassen, der zieht alles mit seinem Mäulchen hoch und kippt es um. Diva hatte sooooo schlimme Schmerzen und das trotz Medikamenten. Ich hatte zuerst eine Flasche Phenylbutariem, das hat aber - meine ich - nicht wirklich geholfen; Metacam aber auch nicht. Bei dem Rötngentermin habe ich mir Equi geholt, was dann auch am besten angeschlagen hat; nur steht Equi ja im Verdacht, Rehe auszulösen. Aber das war mir da fast egal, weil ich eh keine Hoffnung mehr hatte und mich wirklich mit "sie gehen lassen" auseinandergesetzt hatte.
 
Am Sonntag Morgen dann sah ich eine winzige Verbesserung,  sie setzte teils schon Mal den halben Huf auf.
Ja und seit gestern  ;D :-* ;D ist der Huf nicht mehr heiß, sie lahmt zwar trotzdem noch schlimm, aber sie setzt den Huf komplett auf und streckt auch das Bein nicht mehr dauernd vor, um zu entlasten. Wenn sie für ganz kurze Zeit auf der Weide steht, könnte man meinen, sie hätte nichts!
JETZT habe ich wieder Hoffnung  :-\, ich werde weiterkämpfen... und hoffe, hoffe, hoffe.

Gestern hatte Mäxchen Osteotermin, da der Kleine unheimlich große Probleme mit seinem ISG-Gelenk hat, ebenso mit der kompletten Hinterhand. Er hat ja eine richtige Rinne auf dem Rücken, die aber kein Fett ist, sondern eingefallene Muskulatur. Die Frau hat echt Ahnung und war geschlagene 2 h damit beschäftigt, ihm alles zu lösen, was ging und Mäxchen war sooo ein Goldstück, außer, dass er mir einmal auf den Schoß "gesprungen" ist, war er totenbrav. Wir warten jetzt, bis es Diva wieder so gut geht, dass sie normal laufen kann, dann werden sie und Mäxchen noch mal durchbehandelt. Milli ist vorher noch dran...
Sind zwar alles wahnsinnige Kosten, doch die Frau bringt Hafersäcke zum Laufen, die ist echt klasse. Sie behandelt auch Menschen und ich werde versuchen, im nächsten Jahr auch für mich einen Termin zu machen, sofern ich mal ein paar Kröten übrig habe.

Zeitgleich mit dieser "Misere" hatte ich daheim auch noch ein riesen Problem. Vor Monaten, ich glaube, ich erwähnte es hier mal, ist mir eine - meiner Meinung nach -  "wilde Katze" zugelaufen. Sie war vollkommen abgemagert (man brauchte kein Röntgengerät, alle Knochen und Knöchelchen waren sehr gut seh- und spürbar) und verfilzt, aber sooooooo niedlich und iwie schien sie sich in mich verliebt zu haben, jedenfalls wollte sie nach kurzer Zeit bei mir einziehen und hat das auch getan. Es war sooo toll, wieder ein kleines Fellbündel daheim zu haben (ich hatte eigentlich immer Katzen)  Eines Tages sprach mich dann meine direkte Nachbarin an und erzählte mir, dass die Kleine zu dem Studenten-Haus gehöre. Sie wüsste das, weil die Katze mal in ihrem Keller war und niemand sie anfassen, geschweige denn fangen konnte. Aber die Besitzer wären ziemlich daneben, sie würden sich kaum kümmern, etc.

Die ersten Tage nach dem Gespräch habe ich noch nichts gemacht, aber ich dachte, dass  auf Grund der Winzigkeit und der völligen Abgemagertheit die Katze ganz jung wäre und ich war dann im Zugzwang wegen Kastration, denn zig Kleine hätte ich nicht wuppen können. Darauf hin sprach ich die Besitzer an, bzw. sie kamen in meine Wohnung. Es war ganz furchtbar: Die zwei Mädels haben sich vollkommen aufgeregt, ich hätte ihre Katze gestohlen (ich wusste es bis wenige Tage vorher wirklich NICHT und die Situation war eine komplett andere, nicht ICH habe die Katze iwo abgepflückt, sondern die Katze ist bei mir eingezogen; ich würde nie einem Tier ein Dach über dem Kopf verwehren). Sie  meinten, die Katze wäre immer gut genährt und so abgemagert wäre sie nur, weil sie schon 16 Jahre alt wäre und dement. Mein Herz blutete, weil, als die Katze die beiden sah, ist sie sofort abgehauen (das spricht doch Bände) und die sind hinter ihr her und haben sie schließlich unter meinem Bett hervorgezogen und mitgenommen mit den Worten "dann ist es wohl jetzt an der Zeit, dass sie nie mehr rausgeht". Mir hat es echt den Atem verschlagen, ich habe mich Nächte lang rumgequält, mir Vorwürfe gemacht, mich gefühlt, als hätte ich sie verraten. Und das Schlimmste, tags drauf sehe ich, wie sie hinter dem Fenster sitzt, sich auf die Hinterbeinchen stellt und gegen die Scheiben trommelt; ich kann nicht mal mehr zur Mülltonne gehen, ohne dass die Kleine mich beobachtet und ich wieder weinen muss.

Ja und animiert durch meine Mutter/Freunde, bin ich dann Samstag ins Tierheim. Ich wollte NUR gucken.... lange Rede, kurzer Sinn, es dauerte keine Stunde, da war ich komplett verliebt. Sie ist weiß mit einer gestromten roten Decke, blauen Kulleraugen und sooooo irre scheu, sie hat nur gefaucht und sich in eine Ecke der Kratzbaumhöhle verzogen (da war sie seit sie ins Tierheim kam. Lt. Betreuer war sie noch nie außerhalb dieser Höhle). Nach 30 Minuten, wo ich alleine mit ihr und den anderen Miezen war, wusste ich, DAS ist meine Katze. Sie hat ganz vorsichtig meinen Finger beknabbert und nach einigen MInuten sich auf den Rücken geschmissen und geschnurrt wie ein Weltmeister. Sie ist soooooooooooo süß und hübsch, eine Traumkatze. Noch heißt sie Frou Frou (was für ein Name, lach), ich werde sie "Finja" nennen. Sie ist jetzt 6 Monate alt, kastriert und gechipt und morgen bekommt sie die letzte Impfung -dann kann ich sie abholen..... :-*, so langsam kommt die Vorfreude hoch. Sie erkennt mich schon und gestern war Milli's Pflegebeteiligung mit (deren Mutter dort Vorsitzende ist) und hat ganz viele suuper süße Foto's gemacht und ich hatte sie zum ersten Mal für 2 Sekunden auf dem Arm, also sie kam freiwillig aus ihrer Höhle und hat ganz doll mit mir gespielt. Hach, war das schööööööööööön.... :D

So ihr Lieben, das waren meine letzten Wochen, so geknickt ich gestern noch war, heute habe ich tatsächlich wieder Hoffnung, für alle meine Tiere  :-*. Sorry für den Roman, aber kürzer ging iwie nicht  ;D

Andrea: Wie geht's Piri? Hast du noch mit den Nachwehen der vergangenen Rehe zu kämpfen oder ist sie wieder richtig stabil??