Interessengemeinschaften > Treffpunkt Süd

MITTELHESSEN

(1/112) > >>

TinaH:
So, hier gehts weiter.

Ich sondieren grade die Videos vom Kurs

petra:
Sir Daniel in Aktion... !

TinaH:
Sehr cool Michi!
Ich fand beide Töchter toll bei CH. Vor allem Hanna finde ich absolut "mitreissend" irgendwie. Die straht ungefähr genauso viel Freude und Engagement bei jeglicher Pferdearbeit aus, wie Steffi, die Tochter vom Peter Pfister.
Ich hab das Pas de Troix von CH mit ihren beiden Töchtern ja komplett gefilmt, ich stells nachher mal ein.

Der Kurs war (natürlich) toll  :D
Ich finde, der Unterricht von Sandra unterscheidet sich schon sehr von dem vom CH. Und es ist so eine tolle Ergänzung. Wobei ich glaube, daß es bei mir jetzt grade richtig war, zuerst alles bei CH zu etablieren und mit Sandra kann ichs jetzt prima verfeinern, weil die Lektionen eigentlich alle sitzen, aber es gelingen die Übergänge einfach noch nicht so flüssig. Und das liegt halt zu 100% an mir. Sandra macht tollen Unterricht, aber ich bin auch sicher, daß ich mit ihr alleine (oder wenn ich zuerst bei ihr gewesen wäre) nicht so weit gekommen wäre wie jetzt. Ich kann das gar nicht so 100%ig beschreiben, aber was CH auszeichnet und was ich noch nie anderweitig so erfahren habe ist, daß sie sowas von blitzschnell entscheidet (und ansagt), was im augenblicklichen Moment die richtige Übung ist, um es dem Pferd zu ermöglichen das auszuführen, was der Reiter will. Und bei CH ist das ein klein bisschen unabhängig davon, ob es der Reiter perfekt ausführt oder nicht. Sie hat (aber nur auf mich bezogen) ja den Satz geprägt "Verlager mal dein Gewicht nach.......... - ach, laß. Das ist, als würde man Konfetti auf nen Elefanten streuen". Und genau das ist es NICHT - aber klappen tut es bei ihr trotzdem.
Bei Sandra ist es so, daß man eine nicht klappende Übung so lange wiederholt, bis es dann klappt. Dabei korrgiert sie halt solangen den Reiter, bis es richtig wird.
Für mich wars am Anfang aber wichtig, daß es auch klappt, wenn ich nicht 100% sitze, weil ich es so "erfühlen" konnte, wie es sich halt anfühlen muß, wenn es richtig ist. Das hat CH dadurch erreicht, daß ich halt nicht zig mal hintereinander das gleiche machen sollte, sondern wenn es beim zweiten Mal nicht geklappt hat, dann kam zackig und (und genau DAS ist für mein Hirn wichtig) unvorhersehbar eine andere Ansage, man hat das dann so ausgeführt und genauso unvorhersehbar fand man sich in der ursprünglichen Lektion wieder. Mit dem Unterschied, daß es wie von Geisterhand plötzlich geklappt hat.

Vermutlich kann man das irre Geschreibe aber nicht so wirklich verstehen, wenn man bei CH noch keinen Unterricht hatte  ;D

TinaH:
Und so beim Gucken der Videos muß ich sagen, daß die Andrea eine sehr mutige Filmerin ist!  ;D
Wo sie doch eigentlich nur dünne, zarte Pferde gewöhnt ist  ;)

Wanderlusier:
LOL doch ich verstehe was du meinst kenn ja nun beider unterricht :-) und ja manchmal ergänzen sich die RL einfach super und manchmal passt halt einer zu einer phase und ein anderer zu einer anderen phase. viele wege nach rom und so...

auf die videos bin ich ja nun gespannt :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln