Rund ums Reiten > Klassisch - back to the roots

Es wird Herbst bei den Klassikern

<< < (2/121) > >>

charona:
huhu mädels. So, hab gerade mit NHC telefoniert und das KPU-Futter bestellt. was mir dort immer gut gefällt, dass einem nix aufgeschwätzt wird. jetzt war die empfehlung: erstmal 2 wochen nur dieses MiFu füttern und beobachten, was passiert. man sollte den stoffwechsel nicht unnötig überlasten. und es ist auch schon unterwegs.

ach ja, für das Roos (man weiss ja bei pferden immer, wo das gehalt so letztendlich hingeht) habe ich nach einem sehr netten beratungsgespräch mit herrn engl sen. noch 2 hufschuhe bestellt. interessant war, dass er umgefallen ist, als er hörte, wie zierlich röschens hufe sind, sicher nachdem ich unser problem geschildert hatte war seine vermutung (und ich hatte unseren Hufknaben noch ausgelacht) dass die hufe eigentlich zu klein für so ein schweres pferd sind. dann hat er mir empfohlen, auf jeden fall Leovet hufbalsam auf den huf, sohle und kronrand aufzutragen, sodass die hufe elastischer werden. sachen gibt's  :o ??? ::)

@kraehe: ja, das ist der nachteil von feingerittenen pferden. wie gehts es cara ansonsten? was macht der husten alles im Griff?

Olli:

--- Zitat von: tara am 14.09.17, 07:29 ---Zwiebelkuchen und Federweißer/Suser/Bremser stehen bereit....

--- Ende Zitat ---
GOTT JA!! WIE LECKER!!!

wäre das was für mein humpelchen??
https://www.natural-horse-care.com/arthriaid-pulver-arthrose.html

charona:
Ich würde es probieren, Olli.  Die Kommentare sind ja sehr positiv. Ruf einfach an uns lass dich beraten.

Boah ey., ich bin so was von genervt. Seit gestern morgen Dauerregen.  Alles, alles unter Wasser.  Ein grosser See derauslauf. Hatte die pferde zwar draußen von 0730- 1530 aber die waren so froh, in den trockenen Stall zu dürfen.  Jetzt regnet es noch immer, mit stark Wind, an longieren oder reiten nicht zu denken.  sogar die Hunde zeigen mir nen Vogel wenn sie nach draussen sollen. Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht bis März so.

Und morgen dann einäscherung unseres ex-nachbarn und Vater meiner bonus-tochter, der jungen Tierärztin. So traurig!

Hatice:
Guten Morgen!

Olli, ich kann Dir echt nur noch mal Iwest an's Herz legen, die beraten auch sehr gut.

Charona, oh ja, Pferde sind echte Geldvernichter  ;D Aber sie machen halt so viel Freude. Euer Wetter hört sich wirklich nervig an. Bei uns war es gestern Morgen schön mit gut 20°C, dann kam am Nachmittag eine Kaltfront mit Regen, und als die durch war wurde es abends wieder schön bei nur noch 8°C  :P

Kraehe, schön, von Dir zu hören! Wie war der Urlaub? Und ja, ich bin auch gespannt auf den neuen Sattel. So etwa drei Wochen muss ich mich noch gedulden.

Lollo und ich hatten gestern wieder Reitstunde. Die Übung auf dem Zirkel mit im Schulterherein traben, dann so anhalten, dann wieder traben geht jetzt schon total schön. Er hängt ja immer etwas auf der rechten Schulter, so dass ich eigentlich im Halten immer etwas seine Schulter nach links korrigieren muss. Das macht er jetzt schon fast jedes Mal von alleine, ich muss gar nicht mehr aktiv korrigieren. Gestern mussten wir dann aus dem Anhalten antraben, 12 Tritte traben, ab dem 10 Tritt Paraden geben, um das Halten vorzubereiten, und dann nach dem 12. Tritt noch gedanklich ein "und" anhängen, bei dem ich bzw. Lollo die Schulter korrigiere. Ich musste feststellen, bis 12 zählen ist gar nicht so einfach  ::) Aber Lollo hat toll mitgemacht, so dass wir es letztlich auf beiden Händen gut hergebracht haben.
Danach gab es Piaffe mit dem Fokus auf gerade unter mir ohne Schwanken, wobei er da zu Anfang erst mal gar nicht wollte, das fand er wohl echt anstrengend. Wir sind dann kurz mal rückwärts und buckelnd durch die Halle geschossen, und danach, einfach so, ging es total leicht. Da sprangen auf jeder Hand richtig schöne, gerade, selbstgetragene Piaffetritte raus. Und nachdem wir das hinter uns hatten, war auch der Galopp super, wir konnten den Zirkel verkleinern und im Schulterherein auf dem Zirkel galoppieren, so schön. Für den Übergang in den Schritt musste ich dann nur noch ein bisschen ansitzen und ausatmen, so schön  :D Meine RL war auch begeistert und meinte, irgendwie müsse Lollo immer einmal in der Stunde kurz auf seiner Meinung bestehen, wenn man ihn dann aber zum Weitermachen überredet habe, übertreffe er sich selbst  ;D
Aber Lollo ist im Moment sowieso total gut aufgelegt, er spielt wieder viel mehr auf der Weide, und er stapft auch jedes Mal total motiviert vom Stall los.

GilianCo:

--- Zitat von: Hatice am 15.09.17, 07:58 ---Olli, ich kann Dir echt nur noch mal Iwest an's Herz legen, die beraten auch sehr gut.

--- Ende Zitat ---

Kann ich nur unterschreiben. Ich habe aber zu pernaturam und Co ein etwas gestörtes Verhältnis, weil mich stört, das da forciert Dinge in Umlauf gebracht werden, nur um die eigenen Produkte als positiver darzustellen. Finde ich einfach grenzwertig, und daher würde ich von denen nichts kaufen wollen. Und IWest ist einfach unschlagbar gut.

So, Nase noch immer zu, aber insgesamt wieder besser drauf. Ich muß dringend noch ACC besorgen... leider gestern mein letztes Bargeld ausgegeben, also vorher noch zur Bank... mal sehen, das schaffe ich aber frühestens heute Mittag....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln