Autor Thema: Es wird Herbst bei den Klassikern  (Gelesen 117636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #180 am: 30.10.17, 12:46 »
Klar, Ghost habe ich damals auch im Kino gesehen... toller Film... und ich gehe durchaus gerne ins Kino...

Hier scheint total schön die Sonne - ich werde gleich mal gucken, was meine Arbeitsklamotten machen, ob die langsam trocken sind, und dann schon mal mitnehmen, und in den Stall flitzen, dort alles fertig machen, die Pferde bespaßen und alles, und anschließend dann in die Praxis, noch ein wenig was tun. Heute Abend und morgen Vormittag habe ich dann wieder Dienst, mal sehen, vielleicht ruft ja auch einfach keiner an *g*

Morgen will ich dann auch den Wallach meiner Freundin besuchen fahren, ihre RB besucht sie ja gerade in Florida.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #181 am: 31.10.17, 07:54 »
Guten Morgen!

Brrrr, ist das kalt heute Morgen, nur noch 0°C  :o Dafür hat es Sonne und blauen Himmel, das ist sehr schön. Lollo habe ich gestern Abend nicht zugedeckt, im Laufe des Tages soll es in der Sonne wieder angenehm werden, da wird er den kalten Morgen wohl verschmerzen, es ist ja trocken. Und im Stall hat es ja eh immer ein paar Grad mehr über Nacht.
Gestern hat Lollo auch kein Mäntelchen getragen, dementsprechend sah er auch aus am Abend: von den Ohren bis zur Schweifspitze einpaniert  ::) Ich habe dann das Nötigste abgekratzt, und dann waren wir noch mal in der Halle. Lollo lief sehr schön, und ganz besonders gut wird jetzt der Galopp rechtsherum, den springt er schön gesetzt und bergauf, so dass ich da auch ganz kleine Volten reiten kann. danach muss ich nur noch ein bisschen Ansitzen und Ausatmen, und schwupp sind wir im Schritt. Linksherum gelingt uns das noch nicht so gut, ist halt bei uns beiden die schwächere Seite, da fliegt er mir immer etwas über die rechte Schulter nach draussen. Da ist dann auch der Übergang zum Schritt noch nicht ganz so locker und durchlässig wie rechtsherum.

Als ich in den Stall kam, war meine Motivation irgendwie im Keller, weil es schon dunkel war. Aber als ich dann mit Lollo losgeritten bin, war es gar nicht so schlimm, weil es keine Wolken hatte und der Mond ziemlich hell schien. War schon fast kitschig. Und Lollo ist so brav im Dunklen zur Halle getappt, an hellbeleuchteten Zügen vorbei und unter der gemeinen, engen, mit Wasser gefüllten Bahnunterführung durch, ohne mit dem Ohr zu wackeln. Da geht mir echt immer das Herz auf :-*

Gerade mit der Sattlerei telefoniert: am Donnerstag bringen sie den neuen Sattel vorbei, freu  :D Und anschliessend habe ich gleich Reitstunde, mal sehen, was die RL zu sagt.
« Letzte Änderung: 31.10.17, 08:44 von Hatice »

Offline kirsten65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #182 am: 31.10.17, 13:18 »
Huhu :)
Ja, auch hier war es heute morgen sehr kalt. Es kam allerdings sehr plötzlich. Heute morgen waren es 2 °C und vor nicht mal zwei Wochen waren bei uns noch 24 °C. Das war absolut ungewöhnlich für Oktober. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich mit den Pferden machen soll. Wenn ich sie nachts eindecke muss ich vormittags hin, da es dann noch zu warm wird.  ::) Aber jetzt haben wir glaube ich endlich den Punkt erreich, an dem diese Temperaturschwankungen vorbei sind.  ;D
Grüße :)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #183 am: 31.10.17, 15:14 »
Hallo Kirsten,

willkommen!
Magst Du Dich nicht kurz bei uns vorstellen? Ist doch immer viel schöner, wenn man weiss, mit wem man es so zu tun hat  ;)

Liebe Grüsse,
Hatice

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #184 am: 03.11.17, 09:54 »
Guten Morgen!

Wo seid Ihr denn alle hin verschwunden?  ???

Lollo und ich haben gestern unseren neuen Sattel in Empfang genommen  :D. Der Sattler hat ihn sich zunächst auf dem nackigen Lollo im Stehen angeschaut (und gesagt, und das war das Schönste für mich überhaupt: "wow, der seiht gut aus für sein Alter, der hat wieder schon zugelegt seit dem Sommer"  :D), dann haben wir die Schabracke druntergelegt, und dann bin ich in allen Gangarten vorgeritten. Tja, was soll ich sagen: ein komplett neues Sitzgefühl  :D Lollo lief sehr schön damit, die Schulter kam uns sehr viel freier vor, und auch sonst lief er sehr locker. Ich glaube, der alte Sattel bzw. die Sattelkissen haben ihn doch etwas gedrückt. Und ich sitze nun auch ganz anders, mein Becken ist viel aufrechter und mein Bein dadurch gerader, ich hatte Lollo viel mehr am Sitz und zwischen den Beinen als mit dem alten Sattel, da musste ich mich mehr abmühen für einen geraden Sitz. Ich muss mich aber dennoch erst ein bisschen eingewöhnen. Der Sattler war auch zufrieden, er hat dann noch meinen alten Sattel in den Stall zurückgefahren, einen neuen Sattelgurt dagelassen und michgebeten, in 3-6 Monaten einen Termin zur Nachkontrolle zu machen.
Wir hatten dann noch 15 Minuten Zeit bis zur Reitstunde (hatte sich so ergeben), so dass wir noch eine Runde um die Felder gedreht haben. Anschliessend fall Lollo es zunächst unmöglich, dass man nach getaner Arbeit noch mal in die Halle sollte. Als dann aber die wandelnde Keksdose in Form meiner RL auftauchte, fand er es doch nicht so schlimm. Die RL war auch angetan, und auch hier hat Lollo sehr schön und locker mitgemacht. Ich sitze nun viel mittiger auf dem Pferd und es zieht mich nicht mehr so nach aussen oder innen, wenn Lollo sich bewegt. Dadurch ist alles sehr viel stabiler. Und, wenn Lollo doch mal auf eine Schulter zu fallen droht, muss ich nun nicht mehr meinen ganzen Sitz verschieben, um ihn wieder rüberzuschubsen, sondern weil ich so viel mittiger sitze, muss ich nur noch das jeweilige Knie etwas mehr drannehmen. Das hat gestern total schön funktioniert. Piaffe und Galopp waren gestern auch toll. Alles in allem bin ich also sehr glücklich über meinen neuen Untersatz  :D Musste aber auch sehen, dass der Sattel keine Wunder bewirkt (nicht mit den Schultern nach vorne zusammenzufallen z.B. oder eine Hand über den Mähnenkamm ziehen zu wollen muss ich immer noch selbst verhindern  :P).

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende und eine gute Zeit, ich bin nächste Woche erst in Frankreich und dann in Deutschland unterwegs.

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #185 am: 04.11.17, 08:35 »
Huhu... Hatice der Sattel klingt ziemlich perfekt. So soll es laufen mit einem gut angepassten neuen Maßssattel... freut mich sehr sehr zu lesen.
Klingt nach einem straffen Programm bei dir die kommenden Wochen bei mir ist es leider ähnlich,  :( - Aber hilft ja nichts.. ist ja meistens so.

Einziger Lichtblick, Ende November fahre ich mit meinem Mann noch nach ROM. Habe ich mir quasi selber zum Geburtstag geschenkt. Da freue mich mir sehr drauf.

Westi hat sich sich das Bein am Zaun kaputt gehauen, der verliebte Schwerenöter wollte zur Stute  :o :o - TA kam schnell und hat genäht. Alles heilt gut und er ist munter.
Gusti war viel ausreiten und hat mir gezeigt, dass er locker aus dem Stand 1,50 m weiter springen kann, wenn da eine böse Pfütze ist durch diese welche er NICHT auf KEINEN Fall gehen kann. Nur mal so fürs Protokoll, er mag Wasser, er geht gerne durch Pfützen, ging ohne zu zögern mit mir in einen Tümpel. Aber diese eine Pfütze ist ihm nicht Geheuer und ich Doofi dachte, er geht jetzt da durch, weil links das andre Pferd war... Pustekuchen. Nun ja, bin oben geblieben, aber war doch recht ausser Gleichgewicht und dann hinterher aus seinem seelischen Gleichgewicht... :o :o und hat gebraucht bis er wieder aus dem Zackeln kam.
Schönes WE Euch!!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #186 am: 04.11.17, 20:43 »
1,50 m Sätze sind aber schon ne Hausnummer [emoji15]

Mein Großer war heute morgen wieder ganz fein drauf - ich will mal gucken, ob ich morgen mal mit beiden ne Schrittrunde drehe. Den Großen ggf mal unter die Sonne stelle? Mal gucken. Mit dem Kleinen vielleicht mal neue Stecken erkunden, der kennt unsere Umgebung ja noch nicht so gut...

Und bei der Beschreibung des Sattels hoffe ich, das es mir mir Ragnar irgendwann auch so geht, das wir einen so passenden Sattel für uns zwei finden.


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #187 am: 09.11.17, 12:26 »
huhu mädels, seid ihr alle verschütt gegangen  ;D ;D ;D

obwohl, keine nachrichten = gute nachrichten, wie man in Holland so schön sagt. Hier passiert eigentlich auch nichts dramatisches, das wetter ist herbstlich frisch aber noch o.k., weil trocken. beide mädels machen viel, viel spass und haben anscheinend auch ne menge spass bei den reiteinheiten. das des röschens hufe dank der eng* hufschuhe in combi mit strahlbalsam endlich, endlich, endlich ok sind, hatte ich ja schon geschrieben, aber dass sich dies so positiv auf den gang und bewegungsaktivität auswirkt, freut mich umso mehr.

ach ja, wer interesse an so gut wie nagelneuen kr*mer Equilibre jodphur dunkelblau mit braunem vollbesatz oder schwarz mit schwarzem vollbesatz in grösse 20 (40 mit kürzeren beinen) hat, gerne privatbericht. beide suchen einen neuen wirkungskreis.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #188 am: 09.11.17, 12:36 »
huhu mädels, seid ihr alle verschütt gegangen  ;D ;D ;D

*meld*
hab grad filztun.
dem Polo gehts gut, unser Reitplatz ist naß, ich schau viel beim TR rein und reite mit den Anregungen
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #189 am: 09.11.17, 12:44 »
tara, link funktioniert nicht  ;)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #190 am: 09.11.17, 14:50 »
link?
oh, sorry, den hab ich wohl vergessen, ... :-[
hier ist er: TR
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #191 am: 09.11.17, 14:52 »
Wollte ich auch grad sagen. Tara meinte Thomas Ritter, sage ich mal einfach *g*

Ich rittere seit Montag auch wieder sehr fleißig, und werde morgen wohl noch mal was machen, dann aber wohl, so wie es ausschaut, dem Großen Sa mal frei geben, und Sonntag endlich mal wieder eine schöne, vielleicht auch etwas längere, Schrittrunde drehen.

Heute morgen auch tatsächlich mit beiden Pferden was getan, dann noch Boxen und Futter gemacht - nun bin ich zu Hause, und werde gleich noch mal losspringen, und Futter für meine Pferde kaufen, bevor ich zur Arbeit fahre.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #192 am: 09.11.17, 14:56 »
klar, dass sie TR meint. muss mich auch wieder vertiefen, aber ich hab zwischen all den TR mails und filmchen etc ein wenig den durchblick verloren. klassischer overkill  ;D

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #193 am: 10.11.17, 07:55 »
moin,
kaffeedalass
nur schnell, weil irgendwie wie immer viel los.

sonne,
fein dass du mit dem spanischen buben zusammenfindet. 1,50m sprünge finde ich schon echt beachtlich  :o

cara ging es leider nicht so gut, seufz.
husten ist wieder da und die hat starke muskelverspannungen im rücken und war auch leicht lahm. vermutlich durch den sattel. hatte von 3 verschiedenen seiten nur unabhängig die gleiche meinung, dass der sattel nicht passt und vermutlich dafür verantwortlich ist. nur warum es plötzlich so massiv schlecht wurde keine ahnung  :-\
und da ich ja ein freund von schnellen entschlüssen bin, da jammern ja nichts bringt, ok ab und an schon  ;D, habe ich einen neuen sattel gekauft.
ich bin jetzt arm, aber pferd scheint den gut zu finden. wenn es dann so bleibt bin ich zufrieden und es war das geld wert  :) gabe übrigens einen amerigo und habe da wohl das s modell gekauft, man könnt sich ja sonst nix  :P
aber es gibt ja viele hier, wink zu sonne, die sehr zufrieden mit den sätteln sind.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #194 am: 10.11.17, 08:59 »
aber ich hab zwischen all den TR mails und filmchen etc ein wenig den durchblick verloren. klassischer overkill  ;D
da bin ich ja beruhigt, daß es micht nur mir so geht.

Momentan üben wir einfache Schlangenlinien, mit und ohne Volten.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)