Autor Thema: Es wird Herbst bei den Klassikern  (Gelesen 118686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #15 am: 15.09.17, 22:33 »
Ich weiß nicht, für Cassi freut mich das. Das nötigste wird sie eh bekommen, Du ergänzt das dann ganz im Sinne des Pferdes.

Ich hoffe, das sie bald wieder gut läuft. Ich werde morgen mit dem Großen wieder los gehen, denk ich. Am Wochenende soll ja gutes Wetter werden, das will ausgenutzt werden. Arbeiten muß dieses Wochenende auch nicht das ganze Wochenende,....  was mal sehr schön ist.

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #16 am: 16.09.17, 08:06 »
Moin Moin,

hab leider auch nichts gehört wie der TA termin verlaufen ist gestern,

@gil- deiner hat doch Arthrose, was machst du denn wenn es aktut ist?


ich springe mal unter die dusche und fahre dann geeeeeemüütlich zur arbeit!
heute ist ein sog. auffallverfahren,sprich die zollanmeldungen müssen alle händisch angeworfen werfen, seufz
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #17 am: 16.09.17, 08:13 »
Olli, viel spass bei der Arbeit! 

Ich steh in den startlöchern: gleich geht's los, wir bauen den unterstand für die Mädels auf! Hubby hat so gar keine Lust,  aber alleine schaff ich das nicht. Also bereite ich schon mal vor was ich vorbereiten kann :)

So, die Trauerfeier ging so richtig unter die Haut gestern. Seufz. Und war zugleich eine Reise in die vergangenheit: wir haben dort viele Jahre gewohnt. Und wir waren alle froh, wieder ins Auto zu steigen und nach hause zu fahren. Unsere Tochter hat sich sogar bedankt !!! Dass wir damals umgezogen sind und dass sie auf dem Land aufwachsen durfte.  ;D

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #18 am: 16.09.17, 10:33 »
moin!

@charona. coole Sache mit dem unterstand und viel spass und schnelles aufbauen

seufz, Trauerfeiern sind immer so emotional, ich habe bei meinem onkel auch viele tränen vergossen.


cassi ist weiterhin ohne Schmerzmittel stark lahm  :'( :-\ eben kam von besi die Nachricht
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #19 am: 16.09.17, 16:17 »
Die Regenperiode scheint vorüber, hier scheint die Sonne.
Die Reitstunde gestern ist ausgefallen, die RL hatte eine Autopanne. Leider hat sie nicht Bescheid gesagt. Also bin ich für mich alleine geritten. Zuerst wieder übertreten an der Hand. Mittlerweile nehmen wir auch ein paar Tritte im Trab dazu. Das Polo ist sehr bemüht, klappt immer besser, immer länger. Ich bin dann so locker vor mich hin getrabt, habe auf Stellung und Nachgeben bestanden, und viele Übergänge geritten. Ich wartete ja auf die RL, deshalb habe ich nicht so viel machen wollen. So verstrich die Zeit... Nach 60 min habe ich diese harmonische Einheit beendet.
die RL hat sich später gemeldet, und wir haben heute Mittag Reitstunde gemacht. Das Polo war richtig gut, nur die Bedieneinheit hatte öfters einen Knoten im Hirn und die Linienführung nicht verstanden. Die RL war sehr zufrieden mit dem Polo und seiner Entwicklung. Er durfte heute wieder ohne Decke raus.

Olli, das ist ja doof, mit Cassi. Muß man die Periode mit Schmerzmittel/Entzündungshemmer ggf. verlängern, und sie vielleicht ständig auf einem gewissen Level halten? Gute Besserung fürs Pony.
« Letzte Änderung: 16.09.17, 16:22 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #20 am: 16.09.17, 21:36 »

Olli, das ist ja doof, mit Cassi. Muß man die Periode mit Schmerzmittel/Entzündungshemmer ggf. verlängern, und sie vielleicht ständig auf einem gewissen Level halten? Gute Besserung fürs Pony.

Wie ist sie denn eigentlich behandelt worden? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ansonsten Blutegel? Irgendeine lokale Behandlung? Oder eben mal für länger Schmerzmittel / Entzündungshemmer? Wäre allerdings tatsächlich meine letzte Wahl, ich würde immer eher lokal behandeln.

Boah, ansonsten kann man nur den Kopf schütteln, wie einige Leute sich bei FB benehmen. Und am Ende dann schimpfen, wenn man ihnen den Spiegel vorhält. Wenn mir jemand sagt, das ist so, dazu gibt es Studien, und dann wird man am Ende beschimpft, weil man so dreist ist, das ganze nicht zu glauben, und "zu faul" die Studien selber zu suchen... ohne Worte. Manche Leute haben echt den letzten Knall nicht mehr gehört... mal ehrlich...

Ich war dann grad noch mal im Stall, und dem Großen seine Regendecke wieder drauf tun. Der Kleine stand grad vorn, und hat dann die restlichen Heucobs vom Großen bekommen. Und ich hab mich total erschreckt, weil ich die Cobs aus der Krippe greifen wollte, und dann erst mal eine Maus aus meinen Händen sprang... die hatte wohl nicht damit gerechnet, beim Festschmaus gestört zu werden...

Morgen will ich nun an sich mit beiden Pferden was tun. Mal sehen, ob das gelingt. Und mit meiner Freundin muß ich auch noch mal schnacken, bezüglich der Doppellongen - und Langzügelarbeit. Also, wegen des Kleinen, nicht des Großen.. Aber mal gucken...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #21 am: 17.09.17, 07:55 »
Wie ist sie denn eigentlich behandelt worden? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ansonsten Blutegel? Irgendeine lokale Behandlung? Oder eben mal für länger Schmerzmittel / Entzündungshemmer? Wäre allerdings tatsächlich meine letzte Wahl, ich würde immer eher lokal behandeln.


loka behandeln, wie meinst du das ?
sie bekommt, schmerzmittel und entzündungshemmer. ich müsste gucken welches Präparat es aktuell ist , blutgegel hat meine TA auch sonst immer im einsatz, ich frag sie mal warum hier nicht. es ist eine kronbeinartrhose.
cassi ist wirklich lahm ohne schmerzmittel, im schritt hatte ich fast das gefühl sie zieht das bein nach und im trab, wie gesagt, sie hüpft dann fast. sieht ganz kurios aus. rücken ist behandelt, meine freundin guckt immer drauf.
ne bekannte sagte ma kann den prozess wohl forcieren, mit ox?! dann fiel ihr der name nicht mehr ein .
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #22 am: 17.09.17, 11:20 »
Also Krongelenksarthrose?

Ich würde halt immer das Gelenk behandeln. Blutegel sind super, haben bei meinem Pferd dieses mal leider kaum etwas gebracht. Entzündungshemmer ebenfalls nicht. Habe ich fünf Wochen lang versucht, bis ich dann doch noch mal direkt ins Gelenk gespritzt habe. Ist allerdings beim Krongelenk nicht immer einfach - das könnte der Grund sein, warum das noch keiner Vorgeschlagen hat. Ansonsten wäre Vetdrop meine nächste Idee...

http://www.gut-ellerhoop.de/vetdrop-therapie.html

Vielleicht ist das eine Alternative, wenn man nicht ins Krongelenk kommt... ich drück Euch jedenfalls die Daumen, das ihr was findet, was hilft... ich möchte doch wieder von Deinen schönen Berichten lesen, wie Du mit Cassi arbeitest... 
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #23 am: 17.09.17, 13:38 »
nee nee, nicht das gelenk, das bein, oder nennt man das dann gelenk?
der befund ist richtig mittig, also in einem unbewegten teil. so nannte meine TA es.
https://www.tipps-zum-pferd.de/wp-content/uploads/2006/11/hufrolle-85-5.png
ich bekomme die Rö bilder die tage, dann zeig ich es euch.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #24 am: 17.09.17, 15:55 »
Hm, komisch, wenn es gelenksfern ist, dann sollte es an sich keine Lahmheit verursachen. Oder ist da ne Knochenwucherung, die an der Sehne schrabt? Das wäre tatsächlich ziemlich übel. Ich warte dann erst mal brav die Bilder ab. Daumen kann ich ja auch ohne Bilder und Wissen schon mal drücken.

Dafür, das es heute eigentlich sonnig werden sollte, haben wir grad schön das Gewitter über uns stehen. Ich hab etwas gehofft, das es uns nicht trifft. Wollte an sich noch die Pferde bewegen - bin aber momentan nicht so sicher, ob das tatsächlich Sinn macht, vermutlich ist der Platz schon wieder abgesoffen. Ich werde heute mal meinen einen Sandsack (hab ich neulich, beim Wasserrohrbruch meiner Nachbarin, geholt) mit in den Stall nehmen, um damit wenigstens etwas zu verhindern, das das Wasser immer vom Hof auf den Platz läuft...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #25 am: 17.09.17, 17:17 »
genau gelenksfern ist es, so waren die worte.
entstanden durch die stauchung durch die wucherungen im huf.
sie bekommt nun ein anderes medikament, ein analgetikum, name vergessen.

wir hatten den ganzen tag sonne satt und nun auch gewitter, sehr gemütlich, wenn man auf dem sofa sitzt
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #26 am: 18.09.17, 07:36 »
Moin.
*brrrschnatterschlotterfrier* 7°C heute früh.
aber da es trocken bleiben soll, hab ich das Polo nicht eingedeckt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #27 am: 18.09.17, 07:50 »
Guten Morgen!

Ach Mensch, schon wieder ist das Wochenende rum  ::)

Hier war es heute Morgen auch sehr frisch, aber mit Regen. Die Besi von der Stute deckt heute Morgen ein für die Weide. Ist auch gut so, ich habe heute über Mittag Reitstunde, dann muss ich nur den Schlamm von gestern Nachmittag abkratzen und nicht noch den von heute dazu  8)

Olli, ich drücke weiter die Daumen, mit Arthrose kenne ich mich (zum Glück) gar nicht aus. Aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein akuter Schub schon etwas länger andauert. Den Arthrosewallach bei uns im Stall hatten sie deshalb auch einen ganzen Sommer auf die Weide gestellt, der läuft mittlerweile wieder recht gut.

Am Samstag haben Lollo und ich eine grössere Runde gedreht mit einem Freiberger und dessen RB, die wir vor ein paar Wochen bei einem Ausritt kennengelernt haben. Lollo fand das total klasse, der ist ja eh sozial sehr interessiert, also wurde die neue Bekanntschaft erstmal ausgiebigst beschnubbert und beblubbert, echt köstlich. Die RB von dem Freiberger musste dann noch mal nachfragen. ob das ein Wallach oder eine Stute ist  ;D Der Fribi ist schon 26 Jahre alt und eigentlich immer Kutschross gewesen, der war echt noch fit. Also sind wir eine ordentliche Runde mit viel Galopp gegangen, das war ganz nach Lollo Geschmack. Aber unglaublich: die Besitzer von dem Fribi sind wohl schon älter und halten den daheim, und das Gespänli musste vor zwei Jahren eingeschläfert werden. Weil der andere noch so fit war, sie aber kein neues Ross mehr wollten (und den einen nicht in Pension geben), haben sie vom Tierarzt eine Ausnahmegenehmigung bekommen, dass sie den Fribi alleine halten dürfen  :-X Der sah jetzt nicht unglücklich aus, aber das ist echt mal übel, finde ich. Weide gibt es wohl auch nur alle Jubeljahre mal  :-\

Gestern Morgen war ich dann mit Lollo ein bisschen auf dem Platz, wir haben wieder die Schritt-Halten-Übergänge im Schulterherein und Travers versucht, das geht jetzt schon viel besser. Ausserdem sind wir ein bisschen über Stangen und Cavalettis getrabt und galoppiert, Lollo war dann so richtig locker, das hat ihm Spass gemacht, glaube ich. Und jetzt freue ich mich wieder auf die Stunde heute.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #28 am: 18.09.17, 08:00 »
Moin.
*brrrschnatterschlotterfrier* 7°C heute früh.
aber da es trocken bleiben soll, hab ich das Polo nicht eingedeckt.
hier auch!
aber ich weigere mich auch das pferd einzudecken solange es trocken ist!!
ab mittags sind es dann 20 grad und dann in der sonne mit decke, nein!

guten morgen,
ich starte in eine 3 tage woche spätschicht, sprich mittwoch ist mein letzter abend und am donnerstag mittag heben wir ab, nach menorca .
bis dahin hab ich so viel zu tun, halt immer vormittagsm etwas stressig.
heute: frisör und fusspflege, dann ab zur arbeit.
morgen: pferd und rasenmähen, dann ab zur arbeit
mittwoch: einen längeren arzttermin , der Ü 40 check-up und dann koffer final packen.
donnerstag; auto in die werkstatt und dann zum flughafen.

geht aber schlimmer oder?


@hatice- du und dein lollo, ihr seid auch ein altes ehepaar oder?
und gleichzeitig richtig gute freunde, es klingt wirklich immer ganz ganz schön zu lesen. und glaube jeder fühlt sich so als sei man live dabei

oh und der fribi, hm, ja, manchmal gehts auch allein. hm ja.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Es wird Herbst bei den Klassikern
« Antwort #29 am: 18.09.17, 08:38 »
Olli, oh schön, es geht noch mal in die Sonne  :D Hätte ich jetzt auch gerne. Wir haben im Oktober noch mal Urlaub, allmählich sollten wir mal buchen (und vorher entscheiden, wo es hingeht  :P).
Und ja, altes Ehepaar trifft es gut - wir kennen uns ja schon seit mittlerweile 21 Jahren, in- und auswendig sozusagen  ;D