Guten Morgen!
Ach Mensch, schon wieder ist das Wochenende rum
Hier war es heute Morgen auch sehr frisch, aber mit Regen. Die Besi von der Stute deckt heute Morgen ein für die Weide. Ist auch gut so, ich habe heute über Mittag Reitstunde, dann muss ich nur den Schlamm von gestern Nachmittag abkratzen und nicht noch den von heute dazu
Olli, ich drücke weiter die Daumen, mit Arthrose kenne ich mich (zum Glück) gar nicht aus. Aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein akuter Schub schon etwas länger andauert. Den Arthrosewallach bei uns im Stall hatten sie deshalb auch einen ganzen Sommer auf die Weide gestellt, der läuft mittlerweile wieder recht gut.
Am Samstag haben Lollo und ich eine grössere Runde gedreht mit einem Freiberger und dessen RB, die wir vor ein paar Wochen bei einem Ausritt kennengelernt haben. Lollo fand das total klasse, der ist ja eh sozial sehr interessiert, also wurde die neue Bekanntschaft erstmal ausgiebigst beschnubbert und beblubbert, echt köstlich. Die RB von dem Freiberger musste dann noch mal nachfragen. ob das ein Wallach oder eine Stute ist
Der Fribi ist schon 26 Jahre alt und eigentlich immer Kutschross gewesen, der war echt noch fit. Also sind wir eine ordentliche Runde mit viel Galopp gegangen, das war ganz nach Lollo Geschmack. Aber unglaublich: die Besitzer von dem Fribi sind wohl schon älter und halten den daheim, und das Gespänli musste vor zwei Jahren eingeschläfert werden. Weil der andere noch so fit war, sie aber kein neues Ross mehr wollten (und den einen nicht in Pension geben), haben sie vom Tierarzt eine Ausnahmegenehmigung bekommen, dass sie den Fribi alleine halten dürfen
Der sah jetzt nicht unglücklich aus, aber das ist echt mal übel, finde ich. Weide gibt es wohl auch nur alle Jubeljahre mal
Gestern Morgen war ich dann mit Lollo ein bisschen auf dem Platz, wir haben wieder die Schritt-Halten-Übergänge im Schulterherein und Travers versucht, das geht jetzt schon viel besser. Ausserdem sind wir ein bisschen über Stangen und Cavalettis getrabt und galoppiert, Lollo war dann so richtig locker, das hat ihm Spass gemacht, glaube ich. Und jetzt freue ich mich wieder auf die Stunde heute.