Guten Morgen!
Olli, ich kann Dir echt nur noch mal Iwest an's Herz legen, die beraten auch sehr gut.
Charona, oh ja, Pferde sind echte Geldvernichter
Aber sie machen halt so viel Freude. Euer Wetter hört sich wirklich nervig an. Bei uns war es gestern Morgen schön mit gut 20°C, dann kam am Nachmittag eine Kaltfront mit Regen, und als die durch war wurde es abends wieder schön bei nur noch 8°C
Kraehe, schön, von Dir zu hören! Wie war der Urlaub? Und ja, ich bin auch gespannt auf den neuen Sattel. So etwa drei Wochen muss ich mich noch gedulden.
Lollo und ich hatten gestern wieder Reitstunde. Die Übung auf dem Zirkel mit im Schulterherein traben, dann so anhalten, dann wieder traben geht jetzt schon total schön. Er hängt ja immer etwas auf der rechten Schulter, so dass ich eigentlich im Halten immer etwas seine Schulter nach links korrigieren muss. Das macht er jetzt schon fast jedes Mal von alleine, ich muss gar nicht mehr aktiv korrigieren. Gestern mussten wir dann aus dem Anhalten antraben, 12 Tritte traben, ab dem 10 Tritt Paraden geben, um das Halten vorzubereiten, und dann nach dem 12. Tritt noch gedanklich ein "und" anhängen, bei dem ich bzw. Lollo die Schulter korrigiere. Ich musste feststellen, bis 12 zählen ist gar nicht so einfach
Aber Lollo hat toll mitgemacht, so dass wir es letztlich auf beiden Händen gut hergebracht haben.
Danach gab es Piaffe mit dem Fokus auf gerade unter mir ohne Schwanken, wobei er da zu Anfang erst mal gar nicht wollte, das fand er wohl echt anstrengend. Wir sind dann kurz mal rückwärts und buckelnd durch die Halle geschossen, und danach, einfach so, ging es total leicht. Da sprangen auf jeder Hand richtig schöne, gerade, selbstgetragene Piaffetritte raus. Und nachdem wir das hinter uns hatten, war auch der Galopp super, wir konnten den Zirkel verkleinern und im Schulterherein auf dem Zirkel galoppieren, so schön. Für den Übergang in den Schritt musste ich dann nur noch ein bisschen ansitzen und ausatmen, so schön
Meine RL war auch begeistert und meinte, irgendwie müsse Lollo immer einmal in der Stunde kurz auf seiner Meinung bestehen, wenn man ihn dann aber zum Weitermachen überredet habe, übertreffe er sich selbst
Aber Lollo ist im Moment sowieso total gut aufgelegt, er spielt wieder viel mehr auf der Weide, und er stapft auch jedes Mal total motiviert vom Stall los.