Autor Thema: Böse Weiber - brauchen Urlaub und warten auf den Frühling  (Gelesen 74539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
bei mir gehts dafür grad rund: fast täglich werden Lämmer geboren...erstmals so früh im Jahr...hab alle Hände voll zu tun, die kleinen zu retten (unterkühlt, Drillinge etc.)
Im Büro bin ich nur, wenn gerade mal kein Lamm-alarm ist *schnauf*
LG Andrea

Offline raymonTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Uj, na das klingt ja nach ordentlich Arbeit. Hoffentlich sind inzwischen alle Lämmer heil auf der Welt.

Bei uns ist inzwischen auch wieder mehr los, die Kälber sind eingezogen und halten uns ordentlich auf Trab *lach*
Raymon ist im Augenblick auch fit wie ein Turnschuh, wir decken ihn in diesem Winter bei kaltem, feuchten Wetter ein und das bekommt ihm richtig gut. Er läuft viel weicher und besser seitdem. Winterfell hat er zwar genug, von daher bräuchte er die Decke nicht aber er hat ja kaum Fett auf den Rippen, da friert er halt schnell. Aber da er ja alles, was Fleisch und Fett auf die Knochen bringt nicht vertragen kann muß es eben so mit Decke gehen.
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ja, ne Decke ist bei manchen Pferden echt angebracht!

Die Lämmer...dieses Jahr eine Tragödie in drei Teilen! Ich hab dreimal Drillinge ....Die meisten sind gestorben...eines blind (hab ich samt Mutter und Schwester verschenkt) Jetzt sind noch drei Lämmer da, wovon eines noch sehr mickert und die Mutter es nicht regelmäßig trinken lässt. Zudem sind alle derzeit aufgestallt- nicht gerade lustig. Eine Alte jagt alles andere durch die Gegend, seit ich ihre Mutter verkauft habe.... Eine muß noch lammen.

ich hoffe das ist bald alles rum!
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Bitte auch du alle Daumen drücken!!!! Der Wildtierpark Bad Orb hat Interesse an unseren Highland-Mädels!!! Dort kämen sie in Lebensstellung!!!
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Juhhuuu!!!
Die Rinder ziehen um in den Wildpark Bad Orb und die Ziegen finden bei einem ganz netten Ehepaar ein neues Zuhause! Und das Dollste: Rinder und Ziegen sind später nur 15km voneinander entfernt, die Käufer sind miteinander befreundet, wussten aber nicht voneinander! *lach* Wie klein die Welt doch manchmal ist!
LG Andrea