Pferdezucht, Aufzucht > Pferderassen

Welche Rasse für Anfänger

(1/1)

RalfMayer:
Hallo meine Freunde,

ich habe mich dazu entschlossen einen jahrelang gehegten Traum zu erfüllen - Reiten lernen. Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, ein paar Bücher gelesen und jetzt geht es ans eingemachte. Die Planungsphase geht los. Momentan stellt sich mir die Frage, welche Rasse für Anfänger am ergiebigsten ist. Mit welchen Rassen habt ihr begonnen?

tara:

--- Zitat von: RalfMayer am 18.07.17, 16:24 --- Ich habe einen Welsh Cob und wir reiten seit schon ewig western in unserer Freizeit.
--- Ende Zitat ---

für Vera*sche such dir ein anderes Forum.

Anna-Lena:
Ist zwar schon ewig her, aber ich hab auf einem Shetlandpony reiten gelernt.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln